😩🙋🏻‍♀️ Meine letzte Kugelrunde 🙋🏻‍♀️😩

Ihr Lieben,

Es ist tatsächlich schon wieder so weit, ich eröffne zum letzten Mal die Kugelrunde. 😱😲😍
Schon Wahnsinn, ich hab damit irgendwann im 1. Trimester angefangen, ihr habt mich durch die furchtbare Übelkeit begleitet, mein Gejammer über Mann, Schwiegereltern und Wehwehchen angehört und mich getröstet.
Es war mir eine Freude, euch den Trost und die Zuversicht im Gegenzug zurück zu geben. ♥️🍀💙

Für euch alle noch eine wunderschöne Kugelzeit, genießt es, soweit es geht, sie ist so schnell vorbei und wenn dann mal euer Wunder da ist, verblasst die Erinnerung genauso schnell! 😪🥰

Aber nun zum Tagesgeschäft 😅

Herzlich Willkommen an die Neu-🤰!

Wie geht es denn den anderen Endspurtlerinnen?
Mein Sohn hat heute durchgeschlafen und ich war nur 1x wach, so konnte ich mal wieder Kraft tanken. Gestern Abend dachte ich, es geht bald los, hab mich wieder so unwohl gefühlt und ein schlimmes Stechen/Brennen in der rechten Seite gespürt (was jetzt wieder da ist).
Das Baby ist auch anders drauf, man merkt, ihm geht der Platz aus und er tritt mir ordentlich in die Rippen 🥴
Bin heute aber ja eh beim FA und gespannt, wie der Befund ist. 👏 Vorher kommt die Hebi und mittags bin ich bei der Osteopathin.
Mal wieder volles Programm 😅

Mein we war übrigens sehr schön und eine gute Ablenkung, gestern hab ich mit meinem Mann aber noch einen Crashkurs in Geburtsvorbereitung gemacht, wie er mich massieren kann und welche Töne ich so von mir geben werde - unser Sohn hat sich köstlich amüsiert 😆
Bin auch gedanklich wieder viel entspannter, aber halt sehr unruhig, weil mein Körper es ist. Ständig tut sich da was. Eine spannende Sache so ne Spontan Geburt 😅😅😅

So, nun genug von mir, erzählt, wie startet ihr in die Woche?

Lg eure tomife mit #stern, #ball und #ei 36+4

1

Mensch gratulation zur letzten runde #verliebt
Hoffentlich bleibt der kleine noch ein wenig ruhig da drinne ;)

Ich hab meine Männer weg gebracht, war bei meinen eltern giessen ( die sind im Urlaub) und sitze jetzt vor meinem kaffe und nem brötchen. Herrlich.

2te Wäsche läuft und der staubsauger wartet auch. Aber erstmal in ruhe frühstücken.

Ich hoffe jan hält durch...waren wieder ab 5 uhr wach 🥴
Morgen kommt die Hebamme... sonst is erstmal nix los

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 25+1 #herzlich

14

"ruhig" wäre hier das Stichwort. Wenn er nicht so treten und drücken würde, könnte ich noch besser aushalten, aber das ist echt schmerzhaft was der da betreibt 😅

5 Uhr ist eine wirklich unchristliche Zeit, da musst du mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Sohn reden 😆

2

Schon wieder so weit? Wahnsinn 😳
Hast du nicht gestern erst A. entbunden?

15

Ja wirklich!
Aber gut, die letzte Geburt ist ja wirklich erst 16 Monate her 😅

3

Hallo tomlife

Dann wünsche ich dir nr ruhige restliche Kugelzeit😍

Ich bin heute 8+5 und irgendwie will die Zeit nicht vergehen...
Ich hab morgen den ersten Termin außerhalb der kiwu Klinik für den mutterpass.
Ich bin schon gespannt was sich in 1 Woche so getan hat 😍😍

Ansonsten bin ich heute bei der arbeiterkammer meinem ehemaligen AG die Leviten lesen.
Wurde ja im Juni gekündigt....

Alles Gute für euch alle

Ilvy mit 6 ⭐und guter Hoffnung 8+5

7

Alles gute für morgen :)

Ohje, ich bin letztes Jahr auch gekündigt worden. Corona... Am Ende habe ich den alten Arbeitgeber verklagt und eine ordentliche Abfindung bekommen. Nach einem Bewerbungsmarathon, den ich irgendwann abgebrochen hatte da ich es nicht mehr weiter körperlich ausgehalten hatte (mit über 20 Bewerbungsgesprächen pro Woche, das ging nur, weil fast alles remote war), hatte ich einige Angebote. Dennoch war ich ziemlich enttäuscht, dass es gerade mich getroffen hatte (andere im Team waren viel kürzer in der Firma).

8

Ich habe erst im Januar dort begonnen gehabt.
Es war aufgrund meines krankenstandes ( 2 Wochen wegen Fehlgeburt)
Im krankenstand hat Er mir dann gekündigt.
Was rechtlich bei uns ok ist
Allerdings weigert er sich nun die gutstunden aufzubezahlen. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Nicht nur das der Typ menschlich ne flach Zange ist jetzt will er sich um die mir zustehenden Zahlungen drücken

weitere Kommentare laden
4

Liebe Tomife, erstmal herzlichen Dank für deine tollen Kugelrunden. Jetzt ist es ja dann bei dir ja wirklich bald soweit. Bei mir dauert es hoffentlich noch etwas, ich bin heute bei 32+0. Ich hoffe sehr, dass die 33. Woche jetzt weniger turbulent verläuft als die letzte mit Krankenhaus usw. Irgendwie habe ich im Gegensatz zu dir den Eindruck, dass die Zeit bis zum Entbindungstermin sich sehr in die Länge zieht, ich werde immer ungeduldiger. Ich freu mich schon auf deinen Ausgekugeltpost. Lg Margrit

17

Dann bist du glücklicherweise wieder zuhause? Das freut mich und ich wünsche dir eine ganz ruhige, restliche Ss.

Ja, beim 2. geht die Zeit so viel schneller rum, vor allem weil Nr 1 ja auch erst 1,5 ist.
Ich bin froh, dass wir dennoch babybauch Shooting und bellybauch painting gemacht und geschafft haben, es wäre dem zweiten gegenüber schon ein wenig unfair, wenn er nur so nebenher laufen würde.

5

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schöneres Wochenende als ich. Vor 1,5 Wochen hatte ich gedacht, dass ich mit der Übelkeit durch wäre und am Donnerstag als mir der FA angeboten hatte was gegen die Übelkeit zu verschreiben (am Anfang hat er mir noch gesagt, ich sollte abnehmen, jetzt waren ihm -5kg wohl doch zu viel), meinte ich das ich es jetzt wohl nicht mehr brauche. Aber irgendwie wird es gerade nur schlimmer. Die kg weniger ist kein Problem, wenn es auch merkwürdig ist, wenn in der Schwangerschaft der Bauch kleiner wird... Aber ich mache mir schon etwas Gedanken über meine Ernährung, denn da ich so viel nicht mehr vertrage tendiert meine Ernährung gerade gegen vegan...
Samstag habe ich es zwar endlich Mal wieder geschafft etwas Unkraut zu jäten, danach war ich aber völlig kaputt und gestern war nicht daran zu denken weiter zu machen. Hab ich also noch länger einen Wildgarten....
Heute bin ich auch etwas wehmütig, da ich eigentlich auf Dienstreise wäre. Die Erste. Durch Corona hat es früher nicht geklappt. Und letztes Jahr war es eins der ausschlaggebend Argumente, warum ich mich genau für dieses Job entschieden habe, dass ich es spannend fand teilweise im Ausland zu arbeiten. Aber jetzt sitze ich alleine zu Hause in meinem Arbeitszimmer und darf an allen Veranstaltungen remote teilnehmen :(

@Tomife
Alles gute für die Restkugelzeit und den FA-Termin. Ich glaube dir ja, das die Zeit schnell vergeht, aber noch bin ich im Stadium, wo man glaubt, dass die Zeit so gar nicht vergeht...

18

Oje, das tut mir leid, dass dir das grade alles zu doof ist!
Ich war ja auch am Anfang von Übelkeit und Erbrechen geplagt, da hab ich mir auch gewünscht, dass es schnell vorbei geht, klar.
Du könntest dir agyrax in Frankreich oder Belgien bestellen, das hat mir persönlich eh am besten von den Medikamenten gegen Übelkeit geholfen, sofern du nicht doch nochmal schnell was vom Arzt holen magst.
Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten!

26

Hmm, da ich am 16.09. in den Urlaub fliege, ist es wohl zu knapp das jetzt zu bestellen. Aber ich werde Mal recherchieren, ob es das auch in Spanien gibt.

Direkt nach den Mittagessen war es auch ganz praktisch, dass ich remote am Meeting teilgenommen habe, so konnte ich dann Kamera und Ton aus machen, als mir schlecht war. Aber remote an einem Meeting teilnehmen, wo fast alle anderen in einem Raum sind, ist echt anstrengend.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Zusammen, 😅

meine Tochter kam zwar letzte Nacht zu mir, hat mich dann aber bis 10 Uhr schlafen lassen, so dass wir jetzt erst frühstücken. 😁

Ansonsten werden wir die Woche entspannt starten. Evtl ein Spielplatzbesuch und eine kleine Radtour. Wäsche wollte ich heute auch mal wieder in Angriff nehmen, hab sie am Wochenende einfach liegen lassen.

Heute startet mit 18+0 meine 19. Woche und der Kleine hält mich gerade Abends recht lange wach, weil er mich tritt. Ich genieße natürlich, dass ich ihn spüre… aber muss das denn immer Abends sein, wenn ich schlafen will. 🤷🏼‍♀️

Heute will ich auch schauen, ob ich für diese Woche mal einen Tierpark-/Wildpark-Besuch mit meinem Vater anleihern kann. Der Kindergarten für meine Tochter fängt erst am 15.9. an, und bis dahin möchte ich noch ein bisschen was mit ihr unternehmen.

Und ich freu mich schon auf Mittwoch. Da hab ich meinen nächsten Gyn-Termin. Dieses Mal darf meine Tochter mit, weil ich keine Betreuung für sie bekomme. Aber da freut sie sich schon, sie will ihren Bruder im Bauch sehen. 🥰

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche und dass all die kleinen und großen Wehwehchen schnell vergehen.

Lg
Tanja mit der (im Moment) Prinzessin Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (18+0)

20

Das klingt ganz wunderbar, was du dir mit deiner Tochter noch vorgenommen hast 🥰
Ich wünschte, ich könnte die letzten Tage auch noch so aktiv sein mit meinem Sohn, aber da geht leider gar nix mehr.
Ich freu mich so darauf, wenn das wieder geht und dann kommt halt das Baby in der Trage mit 💪

11

Hallo liebe Tomife,

Wahnsinn, schon deine letzte Runde! Ich werde es vermissen! Vielen Dank, dass du uns hier so toll begleitet hast #herzlich Ich wünsche dir das aller Beste auf den letzten Metern, bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)

Crashkurs GV für den Papa ist eine mega Idee, ich vermute, du hast ihn selbst gegeben, richtig? Wir machen einen Samstagskurs online (nur ein Tag) zur GV für Eltern, die bereits ein Kind haben. Aber da geht es primär um den Austausch von Geburtserfahrungen und was man in der Zeit dann mit dem anderen Kind macht etc. Aber ich denke, ich werde meinem Mann auch ein wenig INput geben, wie er mir gut helfen könnte ;-)

Heute erreichte mich eine schlimme Nachricht. Mein Chef erwartete sein 5. Kind. Nun kam es bereits letzte Woche in der 25. SSW mit unter 1000g. Das tut mir so leid und ich wünsche seiner Familie alle Kraft der Welt. Gleichzeitig habe ich auch total Angst vor diesem Schicksal. Mein größter Traum ist ja, mein Baby direkt bei mir zu haben (nicht wie bei meinem Sohn erstmal Neonatologie). Da ich aber bereits jetzt schon wehenartige Schmerzen habe, hab ich jetzt total Panik... #zitter Mal wieder :-[

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
GLG, Malou 15+5

21

Ach sch***e, bei dir reißt es aber auch nicht ab 😩😩😩 Denk dran, neue ss, neue Chance! Alles auf Null! Diese Geburt wird anders werden und du kannst es jetzt ja gut beeinflussen. Das wird #liebdrueck

Dankeschön, war mal wieder super toll, mich mit euch allen auszutauschen! Ich bleibe natürlich bis zum Auskugeln.

Ja genau, in meinem gvk für Mehrgebärende machen wir trotzdem nochmal alles, was für eine spontane Geburt wichtig ist und das hab ich gestern meinem Mann in Kurzversion weitergegeben.
Ich denke, das ist ausreichend, er muss nicht unbedingt selbst zu nem Kurs, wichtig ist die Kommunikation zwischen uns.

12

Hallo,

Wow deine letzte Runde schon. Herzlichen Dank, dass du uns so toll durch diese wochen und monate begleitet hast. Für die geburt wünsche ich dir alles gute.
Mit dem crashkurs ist ja ne coole idee.

Wir starten entspannt in die woche, der "Urlaub" meines Mannes ist um. Die Jungs sind im kiga, celina kann heute und morgen an der sommerschule teilnehmen, ist ein Angebot von der Schule um den stoff etwas aufzuarbeiten.
Ansonten werden wir wohl doe sonne genießen mit Eiscafe und Wassermelone 🤤🍦☕🍉

Schönen Tag euch allen #herzlich siri

22

Danke sehr, das gebe ich gerne zurück, du hast mich so lieb unterstützt, wenn ich mal keine Zeit hatte, zum antworten, danke dir 😘

Viel Spaß in der Sonne ☀

13

Hallo tomife und alle anderen 🤰,

danke für deine schöne Kugelrunden. Genieße jetzt noch den Endspurt 😉😊.

Ich hatte heute Vormittag FA Termin, die Zeichen stehen noch nicht auf Geburt aber alles okay ansonsten 😊.

Habe am Samstag den epi-no nicht verwendet, gestern dann wieder versucht und bin dann tatsächlich etwas weiter gekommen. Mein Mann meinte dann, dass so ein paar Millimeter mehr im Durchmesser ja im Umfang natürlich schon etwas ausmacht (Stichwort Pi). Hat er natürlich Recht 😊.

Ansonsten genieße ich heute mal den Spätsommer 🌞.
Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Havaneser (38+3)

23

Aaah da bist du ja, hatte schon Sorge ☺️
Schön dass alles gut ist soweit! Bin ja mal gespannt, wann du dann auskugelst 😲
Den epi no hab ich auch daheim, aber noch nicht benutzt 😆🙈