🤰☀️🧼 Kugelrunde am Mittwoch 🌸💪🤰

Guten Morgen ihr Lieben 🙋‍♀️

Ich hab die Tage ziemlich wenig hier reingeschaut. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Seit gestern darf meine Tochter endlich wieder in Betreuung gehen 🥳 aber natürlich war das Timing so, dass meine Mutter Geburtstag hatte, wir waren frühstücken und danach nochmal abends mit samt Geschwistern zum Essen da 🥰 es war sehr schön, aber jetzt brauch ich auch einfach wieder die zeit zu hause. Hier ist sooo viel liegen geblieben, mein Mann ist immernoch nicht fit, klemmt sich aber hinter den Bildschirm wegen einer Fobi (die auch noch den ganzen Tag, jeden Tag dieser Woche in Anspruch nimmt 😤).
Ich will hier paar Dinge erledigt haben und werde heute die Fenster putzen bevor das Wetter wieder kippt 🌧 und morgen kommt meine liebste Freundin mit ihrem Babyboy zu Besuch 😍🥰😊

So... wie geht es euch? Was steht an? Wochenwechsel am heutigen Mittwoch? Arztbesuche mit Updates zu verkünden?? 🤰

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an cupcake 🤰 ich hoffe es werden keine Blutungen mehr kommen und du stellst dich wieder voll auf "schwanger sein" ein 🍀 und Glückwunsch zu ilvy fürs Gummibärchen. Ich find man liest deine Freude so schön in deinem Posting raus, da bekomm ich auch gleich ein lächeln im Gesicht und freue mich 🥰

Liebe Tomife, ich konnte dir garnicht mehr schreiben. Vielen Dank für deinen Einsatz hier für uns im Forum 💐 es hat mit dir und siri im Gespann sehr viel Spaß gemacht und immer bestens geklappt. Nun läuft der countdown auch für dich und dein Baby im Bauch, damit ihr ganz ganz kuscheln könnt. Ich hoffe du wirst eine tolle natürliche Geburt erleben und kannst die Zeit bis dahin in vollen Zügen genießen 🧡

Ich habe festgestellt, dass ich Ende September auch gern die Kugelrunde abgeben würde. Irgendwie bin ich mit dem Timing zur Geburt noch sehr überfordert und vergesse einfach, wie wenig Zeit es sein wird wenn der Oktober erstmal angebrochen ist 😂 vielleicht überlegt es sich die ein oder andere ja schonmal 😏

So, habt einen tollen Tag zur Wochenmitte!

Eure Christina (33+6 morgen ist Muschu! 🤯)

1

Morgen ihr süssen.

Meine symphyse ist der horror seit ein paar Tagen, ich hoffe die globulis helfen etwas. #klee

Heut ist mädelstag angesagt. Meine beste freundin und ich fahren gleich ins freibad. Hauptsächlich um ein letztes mal pommes currywurst zu essen. Leider schliesen die diese woche hier alle. Und wir konnten kaum ins Freibad.
Heut abend gehen wir zusammen schön essen. Nur wir zwei mädels. Da freu ich mich sehr drauf. Und danach doppelfolge greys anatomy...herrlich.
Zwischen durch den kleinen abholen.

Das bad müsste eig mal geputzt werden. Aber jetzt genies ich erstmal mein Frühstück #herzlich

Morgen kommt die Hebamme sonst liegt nix an.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

4

Klingt nach einem tollen Tag. Und zu Grey's Anatomy kann ich nur sagen, viel Spaß die Folgen lohnen sich (auch wenn es keine echte Doppelfolge ist). Hab ich letzte Woche auf Disney+ geguckt, da ich Synchro nicht ausstehen kann.

5

Uuuuuh jez machs du es aber spannend 😍😍😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Da mein erstes Meeting erst um 9 Uhr ist, habe ich beschlossen vorher in Ruhe zu frühstücken. Wo das mit dem Essen gerade eh ein Krampf ist... Werde dann gleich Mal hochgehen und die Rechner abmachen. Wieder 3 Stunden Hybrid-Meeting (also ein Teil vor Ort und andere per Video) und es wird bestimmt genauso ergiebig wie die Meetings die letzten 2 Tage. Aber nur noch 6 Arbeitstage bis zum Urlaub :)
Mein Freund musste mich gestern dran erinnern, dass wir heute Monatstage haben. Hatte nur im Kopf, dass morgen die 12. Woche anfängt. Als ich dann nachgezählt habe war ich etwas geschockt, dass es erst 4 Monate sind, kommt mir irgendwie vor als ob wir viel länger zusammen sind. Alles schon ein bisschen verrückt...

18

Hallo java!

Ich wünsche dir stressfreie 6 Tage 💪 du schaffst das sicher locker 😉

Na da habt ihr morgen die magischen 12 wochen erreicht 🥳🤰

31

Danke, inzwischen sind es nur noch 5,5 😂

Ich fiebere noch mehr auf die 13. Woche. Nicht nur weil es an 12+0 in den Urlaub geht...

3

Guten Morgen

Hier ging der Tag mit dem kleinen Unruhe Geist um 4:00 los 🙈 dann typisch fast zwei alle fünf Minuten ein Wutanfall oder Nervenzusammenbruch und alles ist nein 🙈 aber hey so wird es dann die nächsten Jahre wohl sein und wenn sie dann kuscheln kommt und einen anstrahlt ist alles vergessen. Trotzdem zähle ich die Minuten bis zum Mittagsschlaf 😂

Hier würde jede Menge anstehen an Sachen die ich machen müsste aber ich liege hier auf dem Sofa und schaue meiner kleinen beim Lego spielen zu Ubd versuche, dass das Frühstück drin bleibt. Heute Nachmittag müssen wir einkaufen gehen das wollte ich heute morgen machen aber ich bin nicht fit Ubd Ida hat schlechte Laune das ist keine gute Kombi

Bin heute in die 11. Woche gerutscht 10+0 😻

7

Glückwunsch zum ww meine liebe 🥰

9

Danke dir ☺️

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Christina

Dankeee das du an mich denkst:)
Es war wirklich ein tolles Erlebnis das kleine turnen zu sehen 🤩so winzig und so aktiv 🤩kommt nicht nach Mama, denn mein Motto: Sport ist Mord 🤣🤣🤣🤣

@tomlife: geniess deine restliche Kugelzeit🤩

Ich hab heute übrigens ww...
Hallo 10 ssw 🥰

10

Auch herzlichen Glückwunsch 🎈

20

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Ja diese Gummibärchen-Phase ist wirklich entzückend. Und wenn sie dann noch mit armen und Beinen winken.. 😍😍😍

12

Hallo ihr lieben :-)

Danke chisi, dass du an mich denkst #freu

Ja so langsam stellt sich das schwanger sein wieder ein. Heute morgen musste ich mich echt zusammen reißen das ich nicht spucken muss... Kenne ich von Viktoria schon.

Ja die blutungen können gerne fort bleiben, dass ist so ein schlimmes Gefühl und ich bekomme dann direkt wieder Panik.

Heute bin ich mit der Maus mal wieder auf dem Spielplatz, die letzten Tage hatte ich es mich nicht getraut und nachmittags meinen Mann raus geschickt. Abet den ganzen Tag mit der kleinen zuhause ist auch irgendwie anstrengend.

So sitzt sie im Sand und spielt vor sich hin nur leider kann ich mich eben nicht hinlegen. Nun ja so ist es wohl mitkleinkind und schwanger.

Aber es gibt schlimmeres, #schwitz

Mir ist ib der letzten ss auch irgendwie die Zeit durch die Hände geglitten ivh hatte meine Klinik tasche erst ab der 39 ssw fertig. Naja gebraucht hatte ich sie nicht, denn sie lag gepackt auf drm Zimmer und ich habe nach 4 Stunden unsere Maus auf die Welt gebracht #hicks

Es war wirklich eine wunderschöne Geburt und ich denke sehr gerne daran.

Hoffentlich wird die zweite Geburt auch so schön #schwitz

21

Hey liebe cupcake!

Bei dem tollen Wetter werden wir bestimmt auch nochmal den Spielplatz aufsuchen 😍 meine Tochter hat momentan eine recht aktive kletterphase, da ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, was sie in der Kürze alles lernt und plötzlich schafft 😍

Ich hab gestern eine Bucket Liste, eine to Do Liste fürs Haus und eine fürs Baby geschrieben. Heute morgen fiel mir die kliniktasche ein 😅 also ist ganz gut, es auf Papier zu haben 😂😂😂
Diesmal irgendwie komisch eine kliniktasche und eine übernachtungstasche für Ronja zu packen 🤭 ich hoffe diesmal geht's tagsüber los damit ich die wichtigsten Dinge noch rasch in die Tasche werfen kann, denn einige Dinge kann man nur am selben Tag einpacken 🙈

13

Guten Morgen Christina und alle 🤰,

Ich habe heute WW in die 17. Woche. Müsste also auch bald MW in den 5. Monat sein, aber das habe ich nicht so im Blick. Und mein Sohn wird heute 15 Monate alt 🥳

Wow, da hattest und hast du ja echt volles Programm. Aber ist doch schön, wenn du fit genug bist, all das noch so zu machen☺️💪🏻. Ich fühle mich gerade wie ein Wrack. Die Nächte sind furchtbar, der Kleine wird seit er betreut wird dauernd wach/weint und verarbeitet den Tag. Und ich bekomme durch das Tragen von ihm und Hausarbeit ständig Dehnungs- u.ä. Schmerzen. Zum Glück kann ich aktuell mittags ne Runde schlafen. In einer Woche muss ich aber wieder arbeiten - kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das dann gehen soll.

Heute Mittag gibt es ein Low Carb Tipp von Tomife zu essen. Brokkoli Pilz Auflauf mit Hähnchen. Da habe ich schon jetzt Hunger, wenn ich dran denke 😋

Genießt alle die Sonne ☀️
Liebe Grüße,
Malou 16+0

22

Glückwunsch zum WW! 🥳

Wahnsinn, Mittwoch ist echt stark mit ww 🤗

Ich hoffe deine körperlichen Beschwerden verbessern sich noch vor urlaubsende. Wolltest du nicht evtl ein BV erfragen wegen der Plazenta?? 🤔

LG 💁‍♀️

30

Ja, das BV wäre toll. Aber vielleicht tut mir die Ablenkung von der Arbeit ja doch gut, ich habe eh erst Ende des Monats den nächsten FA Termin. Natürlich hoffe ich aber eher darauf, dass sich die Plazenta weg vom MM bewegt hat 😅 Dafür geh ich dann auch gern arbeiten 🤣

14

Guten Morgen ihr Lieben :)

Fenster putzen sollte ich auch, liebe Christina :) Habe gestern immerhin zwei grosse Fenster geschafft, bis mein Po wieder so geschmerzt hat, dass es nicht mehr ging.
Ich ärgere mich auch heute wieder mit meiner Analvenenthrombose / Hämorrhoiden rum. Am Morgen geht's jeweils, im Verlaufe des Tages wird es mit der Belastung stetig schlimmer und am Abend kann ich vor Schmerzen kaum mehr laufen oder sitzen. Hab vorhin bei der FA angerufen, alles voll und ausserdem würden sie da eh nicht schneiden o. Ä. Ich soll ins KH. Darauf hab ich aber überhaupt keine Lust. Zum einen komm ich mir doof vor, wegen sowas den Notfall aufzusuchen, zum anderen habe ich keine Lust auf die ewigen Wartezeiten und zuletzt sagen die eventuell auch nur, ich soll weiterhin Salbe draufschmieren und abwarten. Ich hab es echt satt, die meiste Zeit meiner SS mit Jammern über irgendwelche Wehwehchen zu verbringen :-[ Naja, es gibt schlimmeres, also Augen zu und durch.

LG Simone und Baby-Mädchen 32+4 #herzlich

23

Hey meine Liebe!

Das ist ja wirklich furchtbar und belastend 😔 hattest du so Probleme auch vor der Schwangerschaft?? Ich hoffe es wird keine Komplikation während der Geburt darstellen 😮

Ich hab die Fenster hinten angestellt und den Garten vorgezogen 😅 da hat mich jetzt auch eine Art Renovierungs-wut gepackt und ich habe alles radikal gekürzt 😮 ganz schön anstrengend aber nötig 😅 jetzt bleibt es hoffentlich nurnoch bei maximal rasenmähen in den nächsten Wochen. Das könnte nämlich im Zweifel auch mein Mann machen 😏

Lg💁‍♀️

26

Das ist ja super mit dem Garten. Hätte auch gerne einen, aber wenn ich dann die Arbeit sehe bin ich zufrieden mit unserem Balkon😅der gibt mir schon zu viel zu tun😂

Vor der SS hatte ich nie solche Sachen🙈im übrigen auch kein sodbrennen, keine restless legs, kein karpaltunnelsyndrom, keine wassereinlagerungen etc. pp. Ich hoffe, das kind wird mal reich, dann kann es mich für alles entschädigen😂

weitere Kommentare laden
15

Hallo ihr Lieben,

Ich kann es kaum glauben aber ich wechsel heute in die 38 ssw. Seit gestern beim doc meins steiß ordenlich gezogen hat überkommt mich leicht die panik😅. Bei meiner tochter bekam ich damals auch gesagt mumu fingerdurchlässig und dann nach 2 wochen kam sie nur beschleicht mich im moment das gefühl, dass das diesmal nicht so sein wird und wir die firmung mit einer person mehr feiern🤷‍♀️😅

Heute Vormittag hab ich mal wieder genäht tat gut musste ja noch was am maxicosi ausbessern und hab dann gleich noch die wimpelkette für meine jungs genäht 😊 dir todo Liste ist geduldig... leider... aber ich bin auch nur ein Mensch mit 2 armen und 2 Beinen und nachmittags möchte ich einfach zeit haben für die kids. Die müssen demnächst genug zurück stecken.

Ich wünsche allen einen schönen tag geniest nochmal das tolle wetter. Alles die Wochenwechsel haben oder Termine oder oder oder alles Liebe ich denke an euch. Eure siri 37+0

24

Hey siri! Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Ach wie schön, dass du die Ruhe und muse zum nähen gefunden hast 😍 ich dachte im bv auch mich mit der Nähmaschine beschäftigen zu können. Aber dem war nicht so... Wir waren erst dauernd mit den Renovierungen beschäftigt, dann kam irgendwie dieser völlig seltsame "sommer" und der urlaub und jetzt ist es fast vorbei und ich froh wenn ich wenigstens mal das haus gesaugt bekomme 😂

Wir bleiben gespannt wann das Üei schlüpft 😍 es kommt wie es kommen soll, Hauptsache euch geht's gut 🍀

16

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meinen Frauenarzttermin. Alles ist in Ordnung… er hat sich während dem Termin sogar mehrmals umgedreht. Meine FÄ meinte, er wäre sehr aktiv.

Meine Tochter war mangels Betreuung auch dabei.

Sie fand den Herzschlag nicht so schön. Er war ihr zu schnell. 😅

Nun ja… inzwischen habe ich das komplette 2. OG geputzt. Jetzt schmerzt mein Ischias wieder mal. Deswegen, und weil ich heute Nacht gute 4 Stunden wach gelegen habe, gibt es jetzt einen Mittagsschlaf.

Am Nachmittag kommt dann mein neues E-Bike.

Ansonsten gibt es heute noch eine Radtour zu Oma und Opa, zum Blumen gießen, und zur Uroma zum Lüften. Sind alle im „Urlaub“, sofern man bei Rentnern davon reden kann. 😊

Aber das war es dann für heute für mich… mehr mach ich nicht…

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleiner Bruder (18+2)

25

Hey Tanja!

Oh unsere Tochter hätte ich auch sehr gern mal beim US dabei gehabt... 😔 aber sie darf halt nicht...

Habt ihr auch ein Reihenhaus? Ich hab heute kurzfristig den Garten vorgezogen 💪

Viel Spaß mit dem neuen ebike! 👍

34

Eigentlich dürfen auch keine Begleitpersonen mit. Aber ich kann meine Tochter ja auch nicht auf die Wäscheleine hängen. 🙈

Also hab ich sie einfach ohne Nachfrage mitgenommen. 😊 Vor vollendete Tatsachen gestellt… hatten sie keine Wahl…

Ja, wir haben ein Reihenhaus.

Und inzwischen bin ich echt fertig vom Tag.