🤰☀️🥨Kugelrunde am Donnerstag 🥨☀️🤰

Guten Morgen meine lieben Kuglerinnen 🤰

Das ist meine erste Kugelrunde die ich eröffne!
Ab jetzt übernehme ich für Tomife. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank liebe Tomife für deine schönen und tollen Kugelrunden und einen ganz guten Endspurt bis zur Geburt♥️

Bei mir waren die die letzten Tage beide Kinder krank. Ab heute geht aber mein älterer wieder in den Kindergarten.
So habe ich etwas Zeit mit der kleinen Maus zum Spielen, bzw. ich versuche sie dazu einzuspannen, die Bäder zu putzen🙈😅
Ansonsten ist wieder den ganzen Tag der Terrassenbauerda und ich hoffe, dass man ab morgen noch ein paar Sonnenstrahlen draussen geniessen kann. Bisher hatten wir im Garten ha nur Chaos seit wir in unser Haus gezogen sind.
Jetzt muss ich gleich mal aufstehen und Frühstück machen…

Wie geht es euch allen? Gibt es WW, Meilensteine oder sonstige News?

Einen ganz schönen Tag und geniesst die Sonne (falls sie scheint 😉)!
Liebe Grüsse
Löckchen 17+5 und 👫 an der Hand.

1

Guten Morgen #sonne
Danke für dein Engagement :-)
Ich habe mich ja vorhin kurz "vorgestellt". Bei mir steht nach den Turbulenzen gestern nicht viel an. Ich habe nachher Kontrolltermin beim FA und soll ja ansonsten liegen und wirklich nichts tun... Das hört sich so gar nicht nach mir an #augen
Am Nachmittag steht noch die Intralipidinfusion bei meiner HA an.

Durch den Not-US gestern wurde ich ja hochdatiert, daher hab ich tatsächlich einen WW plus Meilenstein und bin nun 6+1 und erstmal sehr glücklich damit #verliebt

12

Hallo Schnatti

Herzlich Willkommen in der Kugelrunde. Ich habe gerade deinen anderen Post gelesen! Ach du Schreck😰
Ich hoffe sehr, dass die Blutungen nun wegbleiben. Das ist jedes Mal ein Schock!
Zum Glück bist du jetzt im BV und kannst dich schonen.

13

Willkommen 💖

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :) Danke, dass du die Kugelrund übernommen hast.

Ich bin heute in die 12. Woche gewechselt. Endspurt 1. Trimester :) Zwischen den Meetings muss ich heute bei der Bank anrufen, damit geklärt wird was die noch brauchen und wie es weitergeht, damit mein alter Kredit abgelöst wird. Morgen steht der Termin beim Notar für die neue Grundschuld an. Dafür muss mein Ex auch kommen und ich überlege noch, ob ich ihm dann von der Schwangerschaft erzähle...
Gestern war ich seit längerem Mal wieder in meinem Pool. Vermutlich das letzte Mal dieses Jahr. Spätestens am Mittwoch muss ich den Pool abbauen.

3

Ohhh Glückwunsch bald hast du es geschafft 🙂🙂

5

Danke schön 😊 aber danach sind ja noch einige Monate

weitere Kommentare laden
4

Hallo loeckchen

Danke das du übernimmst :)

Ich bin heute mit starken Rückenschmerzen aufgewacht... Hatte ich vor der ss aber auch...
Hab am.20 endlich Termin beim.orthopäden und hoffe sie schreibt mir Massagen auf. Röntgen der Wirbelsäule fällt wohl aus....

Fahr jetzt zu einem Vorstellungsgespräch... Das 4te diese Woche... egal wo ich hin schreibe ich werde angerufen....
Ich stecke jetzt in einem Dilemma. Ich muss mich ja bewerben um arbeitslosengeld zu bekommen. Wenn mich einer von den AG nehmen würde wie mach ich das mit der schwangerschaft? Ich kann doch nicht beginnen und kurz darauf sagen: upss bin schon in der X Woche schwanger....
Ich werde meine ss am mo dem Arbeitsservice bekannt geben und schauen was die dazu sagen. Werde ja kein Einzelfall sein....

Allen nen schönen Tag

Ilvy mit 6⭐und kleinem Wunder 9+1

7

Gute Besserung. Bei Massagen denkst du bestimmt auch dran direkt zu sagen, dass du schwanger bist. Muss da ja auch beachtet werden.

Dumme Situation. Ich weiß nicht, ob es da in Österreich anders ist. Hier darf man explizit auf eine Frage nach der Schwangerschaft lügen, denn so etwas darf man im Vorstellungsgespräch nicht fragen. Wenn du nicht direkt ins BV gehen wirst, wirst du ja vor dem Mutterschutz noch einige Monate arbeiten und dann kommst du ja auch irgendwann wieder. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Noch bist du ja noch nicht so weit, wie wenn man es normalerweise dem Arbeitgeber sagt. Es kann ja auch passieren, dass ein Arbeitgeber einen männlichen Single einstellt und dann taucht einen Monat später eine alte Flamme von dem auf und ist schwanger und lässt ihn mit den Kind alleine und er geht dann 3 Jahre in Elternzeit... Ich weiß nicht sehr wahrscheinlich. Was ich aber sagen möchte, mach dir nicht so viel Gedanken, wird schon alles gut. Und viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch!

8

Hoffe die Orthopädin kann Linderung verschaffen. Denke ja das wird in der ss nicht besser sondern eher schlechter....

War ganz gut. Soll zum probearbeiten kommen...
Mal schauen... begeistert bin ich nicht
... Die wirkten etwas "steif" keine lackierten Nägel, schwarze Kleidung.. Und nein keine Bestattung 🤣🤣
Ich muss mal.mit meiner Frauenärztin reden vl kann sie mich ja in vorzeitigen muschu schicken... kenn mich da zu wenig aus...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen loeckchen und alle anderen 🤰,

danke, dass du die Kugelrunden übernimmst 😀. Sehr praktisch, wenn deine Kleine beim Bad putzen helfen kann 🤭.

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Ich warte auf Wehen 😄. Ich weiß nicht mal, ob ich schon Senkwehen hatte. Ist mein Bauch schon unten? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️.

Wir hatten nun schon einige Zeit den Namen ausgesucht und das Mäuschen auch schon so genannt. Jetzt hat kürzlich mein Mann leider eine weitere, nicht schöne Bedeutung bei Google gefunden und das hat mich erstmal total traurig gemacht. Denn die eigentliche Namensbedeutung ist eine sehr positive und es ist unser beider Platz 1-Name. Tja, wir sind nun dennoch dabei geblieben aber manchmal beschäftigt mich das jetzt doch. Habe Angst, das eine (den Namen nicht zu nehmen) oder das andere (den Namen dennoch zu nehmen) später zu bereuen. Google ist echt ein Fluch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️.

Liebe Grüße
Havaneser (38+6, noch 8 Tage bis ET 🤗)

17

Hallo liebe Havaneser

Leider konnte ich mein Kleine heute nicht vom Putzen überzeugen😅 Immerhin hat sie dann ganz schön gespielt und ich musste sie nicht noch zusätzlich beschäftigen.

Mensch, da kann es ja bei dir wirklich jederzeit losgehen. Mit Senkwehen kenne ich mich nicht so aus. Irgendwie hat sich in beiden Schwangerschaften mein Bauch nicht gesenkt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht🍀

Das mit dem Namen ist natürlich doof. Google manchmal ein Fluch.
Hm schwierig da jetzt einen Rat zu gehen. Meist behält man sowas ja dann im Kopf. Wenn euch aber andererseits der Name so gut gefällt, dann würde ich auch dabei bleiben. Oder habt ihr einen Namen der euch mindestens genauso gut gefällt?

Liebe Grüsse
Löckchen

21

Nein, wenn wir den Namen doch noch verwerfen, dann müssen wir mit der Suche tatsächlich nochmal neu beginnen. Ich glaube ich muss es einfach nochmal ein paar Nächte sacken lassen. Es ist ja auch kein seltener Name (eher beliebt eigentlich, hatten erst Bedenken dass er zu häufig vorkommen könnte 🙈), daher denke ich, ist er dennoch gut vergebbar und wird in der Regel nicht mit der negativen Bedeutung in Verbindung gebracht.

weitere Kommentare laden
15

Hallo Löckchen

herzlichen Dank das du übernimmst. Klingt toll das ein ende der Baustelle in sicht ist. hoffe das kann ich in 10 Jahren auch mal sagen ... so ist das halt wenn man alles in eigenregie macht.

Heute steht nichts an, außer meine Todo liste, solangsam sind die meisten Dinge für die Firmung organisiert. Auch das Babyzimmer ist ziemlich fertig 1x mal noch staubwischen und saugen. Die Namensfrage ist immer noch nicht geklärt. Die Anträge möchte ich noch fertig machen soweit möglich.

schönen Tag euch allen, geniest die Sonne.

Herzlich eure Siri89 noch 20 Tage bis ET

36

Hallo liebe Siri

Oh da muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass wir nichts selbst machen müssen. Da hätte ich zumindest momentan keinen Nerv. Aber generell finde ich es immer toll, wenn man sein Haus so saniert/renoviert, wie man es möchte und am Ende ist es genau so, wie man es will.
Aber ja ich freue mich, wenn wir den Spätsommer noch auf der Terrasse geniessen können!

Das ist doch super, dass du heute einige Dinge von deiner Liste abarbeiten kannst.
Ich bin gespannt, ob ihr die Firmung mit Baby feiert 😅
Welche Namensfrage? Also der Vorname?

Liebe Grüsse
Löckchen

25

Hallo ihr Lieben!

Eeendlich komm ich auch mal wieder zum schreiben 🙈

@all: Danke für eure Nachrichten und euer Lob, es war mir eine große Freude 🥰

@Löckchen, vielen Dank und viel Spaß!

Puh, war ganz schön was los bei mir, heute ist mal nix und ich genieße die Zeit mit meinem Sohn. Viel geht leider nicht mehr, kann nur liegen oder sitzen und ich bin einfach ununterbrochen müde und erschöpft, obwohl ich mir viiiele Pausen gönne..
Zwischen den ganzen Terminen halt...
Osteopathin, physio, Anmeldung im kh (was eine Tortur von 3,5h war), Akupunktur, gvk, Fa Termin, und dann noch der ganz normale Wahnsinn mit Haushalt etc.
Gestern Abend bin ich um 19.15 Uhr mit meinem Sohn ins Bett und hab mir nur gewünscht, dass es endlich los geht, mir hat alles weh getan...

Krippen Eingewöhnung läuft prima, dauert nicht mehr lange, dann bleibt er den ganzen Vormittag. Heute waren es schon 45 anstelle der 30 Minuten.

Habe heute ww in die 38. Ssw, laut US liegt unser Kleiner bei knapp 3 kg, es darf also jederzeit los gehen 😅 Befürchte aber, ich muss mich weiter gedulden.

Nächste Woche beim FA Termin lass ich noch den streptokokken Abstrich machen, das wurde beim letzten Mal vergessen 😤
Weiß jemand, was das kh bei der Geburt macht, wenn der test nicht gemacht wurde? Bekommt man dann obligatorisch Antibiotika? 😲 Das möchte ich auf keinen Fall, deswegen ärgert es mich, dass die Praxis mich nicht drauf hingewiesen hat.

So, wir machen jetzt gleich Mittagsschlaf, bin schon wieder müde 😅

Habt noch einen schönen Tag!
Ich hoffe, ich kann mich wieder ein bisschen häufiger melden bevor ich auskugel.

Lg tomife mit ⭐, 💙 und 🤰37+0

27

Das klingt ja doch richtig spannend bei dir. Ich bin schon mit gespannt wann euer Kleines sich auf den Weg machen wird.

Ich hatte gestern auch kein Bock mehr und wäre gestern wohl nicht böse gewesen wenn es plötzlich los gegangen wäre. Heute bin ich natürlich froh das dem nicht so war. Gerade 36.Ssw wäre doch etwas früh 😅

54

Danke! Wenn mal wieder gute, fitte Tage dazwischen dabei sind, ist das ja kein Problem, auszuhalten, hatte es bisher wenn dann abends. Aber jetzt ist von morgens bis abends bäh 😩

weitere Kommentare laden
26

Hallo Löckchen und alle anderen,

toll das du die Kugelrunde übernimmst. Ich hoffe es wird dir Spaß machen.

Schön das es deinen Kids wieder besser geht, wenn die Kleine noch motiviert ist darf sie sich gerne im Bad weiter austoben 😇
Das schiebe ich schon seit zwei Tagen vor mir her.

Ich hatte gestern WW und bin jetzt in der 36.SSW. Und die Kleine hat wohl beschlossen das es lustig ist mit ihrem Kopf gegen meine Lunge oder so zu stoßen. Hat mir heute schon 2-3 mal ordentlich die Luft geraubt 😅

LG

39

Hallo liebe Mrs. Kimchi

Leider konnte ich die Kleine heute nicht zum Putzen animieren🤣 Ansonsten hätte ich sie dir natürlich gerne mal rübergeschickt 😉

Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum WW♥️
Oh ja das kann sehr unangenehm sein, wenn die Kleinen so auf die Lunge drücken! Hast di auch Probleme mit dem Magen?

Liebe Grüsse
Löckchen

33

Hallo zusammen!
Löckchen, ich hoffe, dir ist das Einspannen deiner Kleinen in den Badezimmerputz gelungen :) Ich staune manchmal bei meinem Umfeld, wie wenig die Kinder mithelfen müssen. Nicht mal den eigenen Teller abräumen o. Ä., alles nimmt man ihnen ab. Ich denke, es ist wichtig für Kinder, zu lernen das das eigene Zuhause kein Hotel ist. Klar ist es vielleicht einfacher, bequemer oder schneller, alles selbst zu machen, aber ich habe mir fest vorgenommen, hier auch Anforderungen zu stellen :-D Aber vielleicht ist das auch einer der vielen Vorsätze, die man plötzlich über Bord wirft, wenn man eigene Kinder hat :-D Ich bin mal gespannt :-D

Ich hatte heute FA-Termin und zum Glück sind sämtliche Werte (insb. auch die FW-Menge) wieder in der Norm :-) Ich darf auch wieder zu 40 Prozent arbeiten, ich denk, das wird mir guttun und mich ein wenig ablenken. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist dass die Kleine immer noch in BEL liegt :-(#zitter Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat sich euer Kleines ab der 33. Schwangerschaftswoche noch ohne Unterstützung gedreht?

In zwei Wochen ist dann der nächste Termin, da gibt's zum ersten Mal ein CTG.

LG Simone und Baby-Mädchen 32+5 #herzlich

34

31+5 meinte ich :-D

46

Was für eine Erleichterung, dass die Fruchtwassermenge wieder in Ordnung ist👍👍👍 Ich weiß gar nicht, wie lange man die Chance zur natürlichen Drehung hat, drücke dir aber feste die Daumen dafür🍀🤗

weitere Kommentare laden
35

Hallo Loeckchen,

ich bin etwas spät und schaffe es in letzter Zeit leider nur sehr selten hierher 🙈 Aber ich wollte heute unbedingt schreiben, um dir fürs Übernehmen der Kugelrunde von Tomife zu danken😊 Ich finde es so toll, dass es immer wieder Freiwillige gibt und hier so ein nettes Miteinander ist😍

Wie alt sind deine Kinder? Ich hoffe, deiner Kleiner geht es auch wieder gut. Irgendwie scheint wirklich jetzt schon Erkältungszeit zu sein, meiner war auch erst krank.

Ich wechsel morgen in die 34. Woche und kommende Woche hab ich Termin zur KH-Anmeldung. Bei unserem ersten Kind waren wir im städtischen KH, dieses Mal wollen wir den weiteren Weg auf uns nehmen und in einer größeren Klinik mit Kinderstation entbinden.

Wünsche allen einen schönen Tag👋

LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 32+6

48

Hallo liebe Tamia

Das ist aber lieb von dir! Danke, dass du mir extra schreibst😊
Mein Bub ist 4,5 und das Mädel wird im Dezember 3 Jahre. Ja sie hatten beide Fieber und Halsweh. Es geht beiden wieder ganz gut. Im Kindergarten von meinem Älteren geht jetzt noch Magen-Darm um. Ich hoffe das bekommt er nicht auch noch 🙄
Wie alt ist dein Sohn?

Ach dann wünsche ich dir einen guten Termin nächste Woche. Ich habe beide Kinder im Unispital entbunden, inkl. Neo. so habe ich es als „sicherer“ empfunden und mich wohl gefühlt.

Liebe Grüsse
Löckchen

67

Ach wie schön, da hast ja schon ganz schön Leben zuhause und bald noch mehr 😍

Drücke die Daumen, dass ihr von Magen-Darm verschont bleibt, das braucht echt keiner😬

Meiner ist 2 Jahre. Einerseits noch klein, andererseits kommt er mir schon so groß vor - die Zeit rennt viel zu schnell 🙃

Ja genau, irgendwie empfinde ich in einem solchen KH ein bisschen mehr Sicherheit. Danke dir😊

weiteren Kommentar laden