#herzlich#klee#huepf Kugelrunde am Freitag #huepf#klee#huepf

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen #schwanger

Meine Todo-Liste wird langsam kürzer, aber es fällt mir immer wieder was neues ein #klatsch Nachdem ich mit meinen Kindern gestern noch Äpfel und Holunder geerntet habe wird heute noch Gelee gekocht und evtl. Apfelkuchen gebacken.

Naja wird schon werden, mit dem grillen hat bisher diese Woche nicht geklappt evtl. am WE mal sehen. Was mir noch ordentlich im Nacken sitzt ist die Namenswahl, mein Versuch damals im Vornamen-Forum Hilfe zu finden war nicht so berauschend.

Wie war eure Nacht ich hoffe ihr konntet euch gut erholen :-)

@Tomife & @Havaneser & @Ara wie geht es euch? Noch alles Ruhig? Echt spannden jetzt die letzen Tage

@Schnatti Herzlich Willkommen hier im Forum, freut mich riesig das es geklappt hat und du nun mit uns kugelst#schwanger eine entspannte Schwangerschaft.

Was stehen denn heute für Termine an? Wochenwechsel? Monatswechsel?
Habt ihr Pläne fürs Wochenende?

#liebdrueck eure Siri89 37+2 (ich kann immer noch nicht fassen dass mein Wunder bald in meinen Armen liegt)#schwitz

1

Guten Morgen :-)
Ja, ich hab mich gestern bei euch hineingeschummelt ;-)

So toll, dass du dein Wunder bald in Händen hältst #verliebt

Aktuell blute ich wieder, aber nur leicht, daher bin ich recht "ruhig". Das Hämatom muss ja nun mal abbluten, der Herzschlag gestern war kräftig. Jetzt wieder zum Gyn zu rennen, würde mir nicht helfen. Er kann ja eh nix tun und sagte selbst, dass ich da einen Kämpfer in mir habe. Also lege ich die Füße hoch, atme tief durch und bleibe zuversichtlich #herzlich

Im Laufe des Tages kommt mein Papa noch vorbei, da die Schuhe zum Hochzeitsoutfit gestern angekommen sind.

Meine Mama, die Ulknudel, will sich jetzt schon Urlaub um den ET herum eintragen, weil mein Mann da beruflich bedingt (Order-Phase) keinen Urlaub eintragen kann. Um mich zu unterstützen. Irgendwie total niedlich, aber so weit kann ich gar nicht denken. Das geht nur von Termin zu Termin.
Wie macht ihr das? War da sofort "purer Aktionismus" oder erstmal "zurücklehnen und abwarten"?

#blume schnatti0307 mit Kampfkrümel 6+2

13

Ich hab schon immer nach dir ausschau gehalten da du ja positiv getestet hattest.
Schön dass du so ruhig bleiben kannst und auf deinen krümel vertraust. Schön Füße hoch legen.

Echt süß von deiner Mama. Warum nicht man gibt ja meistens im Januar seinen urlaubsplan ab.

Wann ist denn nun euer hochzeitstermin im Oktober oder?

18

Nein, am 25.9.. Eigentlich war ich vor 2 Wochen noch froh, dass es endlich soweit ist, weil wir ja verschieben mussten. Aber mit den Blutungen jetzt... Ich hoffe, dass beim US in 2 Wochen alles ok ist. Klar, meine Eltern und Trauzeugen würden sich um alles kümmern und jeder würde schauen, dass ich nicht viel stehe. Aber es wäre halt schön, wenn die innere Anspannung weg wäre.

Vorgestern war ich noch ein nervliches Wrack #rofl Aber jetzt denke ich mir: Das bringt mich nicht weiter. Ich brauche jetzt positive Vibes für meinen Kampfkrümel. Wenn die Psyche einbricht, reagiere ich schnell psychosomatisch und der Körper geht mit. Also bleibe ich positiv und denke: Juhu, das Hämatom macht sich Stück für Stück vom Acker ;-)

Es ist meine 1. Schwangerschaft, mein 1. Kind. Da ist doch jede von uns über Unterstützung froh. Und meine Mum ist so eine, die kommt nicht mit Ratschlägen, sondern sorgt dann dafür, dass ich z.B. mal schlafen kann. Also sehr gechillt, vermute ich. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg #cool

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 🥱

Siri, falls euch noch Sonnenschein für's Grillen fehlt: ich gebe gerne was ab ☀️😉

Die Namenssuche hat uns bei der ersten Schwangerschaft gut beschäftigt. Es mag komisch wirken, aber unseren Favoriten-Jungennamen haben wir nie vergeben. Unsere Sternenjungs bekamen immer Alternativen.
Ohne darüber gesprochen zu haben ging es meinem Mann und mir so. Ich konnte es einfach nicht und überlegte mir Alternativen....mein Mann sagte im Krankenhaus "Den Namen lassen wir uns für das lebende Kind" ❤️
Und so blieb es all die Jahre.....

Ich schwing mich jetzt mal aus dem Bett und mach Frühstück. Heute steht Haushalt + Supermarkteinkauf auf dem Plan.

Am Wochenende räumen wir in der Wohnung um.
Wir haben damals eine größere Wohnung gesucht und bekamen den Zuschlag für die Wohnung kurz nach dem Krankenhausaufenthalt. Wir nahmen sie trotzdem. Das angedachte Kinderzimmer wollten wir einfach leer lassen, es hat sich aber leider über die Jahre zur Rumpelkammer entwickelt 😜

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(15+1) & ⭐⭐⭐⭐

10

Dieses Mal werdet ihr euren Favoritennamen vergeben können, ganz sicher! ❤️

Wahnsinn, schon bei 15+1,die Zeit rennt echt. 😳

15

Danke Regenbogen, außer ein paar einzelnen wolken ist es schön, danke dir für die 🌞

Wow schon 15+ irre ehe du dich versiehst ist Halbzeit 😊👍 echt so toll.

Finde ich nicht komisch. Ihr hebt ihn euch halt auf finde ich toll.

Komischer weiße waren bei uns die anderen Namen dann immer raus
1 Kind hatten wir celina und David o. tim elias
2. Kind : Moritz & Amelie
3. Kind: Magnus & Isabella

Tja und bei kind nr 4 bin ich völlig planlos bei Mädchen namen hänge ich bei cathleen, Clarissa oder Clara

Und bei den jungs gefallen mir typisch bayrisch z.b xaver o. Quirin - findet mein Mann schrecklich

Oder Jonathan joschua malte aber es ist halt nicht das dabei wo ich sage es passt.
Hab schon gar keine lust mehr nachzulesen 🙄
Zu allem Übel ist unser nachname lang und die Familie/freunde/Bekanntenkreis riesig

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :)

Mit den Namensproblem können wir dir hier vielleicht helfen.

Außer Arbeit steht bei mir heute der 2. Notartermin an. Heute morgen stand ich vor dem Problem, dass ich für Sonntag einen Coronatest brauche (gehe mit einer Freundin ins Spaßbad). Das Testzentrum, wo ich sonst immer war, hat wohl zu gemacht. Und bei der Alternative, die ich gefunden hatte (eine Apotheke um die Ecke), konnte ich per Handy keinen Termin ausmachen. Am Computer ging es dann aber doch. Ich hoffe in Spanien ist das nicht auch schwerer geworden einen Test zu machen. Sonst wird das noch ein größeres Theater als im Mai.

16

So geht es mir auch immer nix mit spontan immer muss erst noch geschaut werden wo man sich testen lassen kann.

Hier auf dem land haben kaum teststationen sonntags auf total blöd.

Ja vielleicht habt ihr die idee😊

40

Zum Glück hat die Stiko endlich die Impfung empfohlen. Da kann ich dann endlich nach meinem Urlaub die zweite Impfung bekommen und das Theater hat ein Ende. Wobei ich es ja schon kommen sehe, dass mein Freund dann bei der Geburt nicht dabei sein darf, weil er sich nicht impfen lassen will...

Tja, selbst hier in der Großstadt werden die abgebaut und es wird bestimmt ab Oktober noch schlimmer...

Von den Namen oben finde ich Clara total schön. Und wenn wir bei C sind mag ich auch Cilia. Aber hier eher ungeläufig. Jungenamen finde ich total schwierig.

4

Guten Morgen liebe Siri und alle anderen ❤️

Ohhhh Apfelkuchen klingt prima. Könnte ich mir auch mal überlegen zu backen. Schön mit einem „Klecks“ Sahne drauf. 🍎🥧 Herrlich 🤤🤭🤫

Bei uns ist es eher bewölkt 🥺🤷🏼‍♀️

Mein Mann und ich haben heute 5 jährigen standesamtlichen Hochzeitstag 😍😉🎉
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir noch so vor, als wäre es gestern gewesen. Wir hatten tollen Sonnenschein mit um die 25 Grad. Genau richtig. Haben dann nach einer schönen Zeremonie im Standesamt bei Schwiegereltern in deren wunderschönen Garten unter einem Riesen Apfelbaum im engsten Kreis (Familie und 4 befreundete Pärchen) gefeiert. Es war ein richtig schöner Tag 😍 Naja, mal schauen, was wir heute noch machen. Geplant ist nicht viel. Vllt lecker essen gehen 😍

Ansonsten bin ich heute morgen mit Schmerzen in der Rippengegend aufgewacht. Beim atmen tat mir die Brust weh. 🥺 naja Corona Test gestern war negativ. Ich denke es kommt vom liegen. Werde mich jetzt gleich mal aus dem Bett schwingen und frühstücken. Dann schön warm duschen und dann sieht die Welt mit Sicherheit schon wieder anders aus 😉

Wünsche euch allen einen tollen Tag 💪😉

Liebe Grüße
.lissi. (29+3) 💗

8

Hallo lissi

Alles Liebe zum 5 Hochzeitstag 🤩🤩
Geniesst ihn

Lg

12

Dankeschön ❤️

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ja, das mit dem Namen ist so eine Sache. Ich finde das Vornamenforum auch nicht wirklich hilfreich. Der Name, der mir am besten gefällt ist leider in unserer Gegend sehr häufig und das mit dem Zweitnamen ist auch so eine Sache. Bei einem Mädchen hätte ich es einfacher gefunden. Leider habe ich schon wieder ein Problem. Ich war ja letzte Woche wegen Blutungen im Krankenhaus. Bis gestern hatte ich dann auch Ruhe, aber dann habe ich am späten Nachmittag auf dem Klopapier einen, sorry wegen der Beschreibung, bräunlichen festen Schleimklumpen entdeckt. Ich befürchte also, dass ich jetzt schon den Schleimpfropfen verloren habe. Ich habe dann die ganze Zeit überlegt, ob ich nochmal ins Krankenhaus soll, aber da es nicht mehr geblutet hat und ich auch gute Kindsbewegungen gespürt habe, habe ich mich dann doch entschieden bis zu meinem Gyntermin heute Vormittag abzuwarten. Letzte Woche war der Gebärmutterhals noch bei 4 cm, aber ich bin doch etwas beunruhigt. Bin heute ja erst bei 32+4. Bitte drückt mir die Daumen für meinen Termin nachher. Lg an alle Margrit

19

Diesmal fällt mir beides sehr schwer... ja also manche Vorschläge da werde ich schon stutzig aber gut geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Und was sagt der doc? Alles im grünen Bereich? Oder schongang einlegen?

42

Hallo, zum Glück sieht alles gut aus. Das gestern war wohl noch altes Blut von der Blutung von letzter Woche, für die man ja auch keinen Grund gefunden hat. Mein Kleiner hat bein ctg sehr rumgezappelt, so dass das Signal immer wieder unterbrochen war. Aber auch da ist alles ok, der Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt. Ich habe mir also umsonst einen Kopf gemacht. Schonen soll ich mich jetzt trotzdem. Ich bin sehr erleichtert. Lg Margrit

6

Hallo liebe Siri und alle anderen 🤰🏻!

Ich sitze gerade bei meiner Gyn und „genieße“ die erste Akkupunktur zur Geburtstagseinleitung. Ist ja der absolute Wahn: zuerst darf ich nix tun außer liegen damit 💙 bleibt, und nun muss ihn quasi raustreiben 🤷🏻‍♀️🙄
…ich habe seit dieser Woche Wassereinlagerungen und deshalb würde ggf ab 38+0 eingeleitet werden 🥴✊

Mal sehen-frischen duftenden Apfelkuchen hätte ich auch sehr gerne ☺️

Ara mit 💙+⭐️⭐️⭐️+💙 37+2

21

Oh das wäre es ja erst so und dann bitten lassen. Wird schon werden.

Ja apfelkuchen geht fast immer wie käsekuchen😊

Hast du die akkupunktur gut vertragen

29

Hmmm… das ctg hat danach 0,0000 Wehen angezeigt… mal sehen was heute noch passiert-aber ja, hat gut gepasst 👍🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen liebe werdenden Mamis

Apfelkuchen klingt super... Ich hab aber momentan wenig Lust auf süsses...
Wow schon 38 ssw... bald hältst du dein wunder in den Armen 💖💖

Meine Nacht war mal wieder bescheiden...
Seit der ss hab ich zwischendurch so Kopfschmerzen das ich denke mir platzt die rübe.. vl von den Medikamenten die ich nehmen muss ?
Ich bleibe stark und nehme keine schmerzmittel aber es fällt mir schwer...
Konnte heute morgen nicht mal die ersten posts hier lesen... Mittlerweile ist es ein wenig besser :(
Gestern rückenschmerzen und heute Kopf...
Das kann ja noch heiter werden 😭

Ansonsten fahren wir übers we in unser Ferienhaus am Land. Das haben wir vor ca 1 Jahr gekauft. Und uns einen Traum erfüllt 🥰

Schönes we an alle 🤩

LG ilvy mit 6 ⭐und Wunder bei 9+2

23

Oh das klingt echt übel aber du weist, dass man bis woche 28 sogar Ibuprofen nehmen darf? Hat mir der Narkosearzt im März erklärt.

Ich hoffe die Auszeit tut dir gut😊

9

Guten Morgen

Es ist irgendwie Freitag geworden, meine kleine und ich haben die Woche alleine gut überstanden. Viel Lego gespielt und auch das frisch kochen ging trotz Übelkeit ganz gut. Dachte gestern ich habe überhaupt keine Anzeichen mehr und dann kam das Abendessen wieder raus 🙈🤷🏼‍♀️
Morgen hat meine Schwiegermutter große Ausstellung in ihrem Garten helfen kann man ihr da nichts sie möchte nur, dass die Familie von morgens bis abends anwesend ist 🥴 ich befürchte, ich werde es morgen schwänzen … hier ist alles liegen geblieben und nächste Woche geht der Unterricht wieder los auch mit Privatschülern zu Hause und dir Kita startet wie sie Schule erst Dienstag ich hab also auch den Montag nicht und muss das Wochenende nutzen 🙈 das gibt sicher wieder Verstimmung aber ich hab seit heute auch noch ne Erkältung 🤧 ich back ihr aber einen Kuchen

So genug gejammert euch allen einen schönen Freitag

26

Gute besserung dir. Ich hoffe deine schwiegermutter hat verständnis dafür?

32

Hoffentlich

Eigentlich reicht ja wenn die Enkelin da ist und der Sohn

Ich fühl mich einfach furchtbar grade
Aufgedunsen, voller Pickel und ständig übel mit nur einer Toilette ist mir das einfach zu doof :/ meine Schwägerin und meine Schwiegermutter haben sich in ihren Schwangerschaften einfach Noie übergeben 🤷‍♀️

11

Hallo siri!

Die Namenswahl ist ein Albtraum, wir haben uns mittlerweile aber endlich entschieden, so dass wir den Kleinen nachher also nicht "das Baby" rufen müssen! 😂
Vielleicht magst du hier in der Runde mal nach Meinungen fragen? Das Namensforum hatte mir auch nicht wirklich weiter geholfen!

Ich bin heute bei 33+1 und der kleine Mann liegt mir seit ein paar Tagen ordentlich auf, an und unter den Rippen. 😩 Tut schon ziemlich weh zeitweise.

Gestern war erster Besuch bei der Hebamme, eine sehr nette. Sie ist gleich mal mit dem Thema Dammmassage um die Ecke gekommen. Hat das hier eine von euch gemacht? Wenn ja, hattet ihr den Eindruck es hat was gebracht? 🤔 Bin da irgendwie skeptisch. 🧐

Am Montag erhalten wir die Lieferung unseres Gartenhauses, Gott sei Dank noch VOR Oktober, denn mein Mann hat entschieden, dass wir das selbst aufbauen. 😩 Er will sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, gerade jetzt! Heisst also ich pack mit an und ich bin wirklich froh, dass das Ding JETZT kommt und nicht im richtigen Endspurt. Es ist so ein massives Biohort Ding, die Pakete wiegen alle zwischen 20 und 60 Kilo, heisst wir müssen die Teile einzeln rausnehmen und hintragen. 🙄

Letztes Wochenende haben wir noch Teile unseres Gartenzauns fertig gestellt und ich sag euch, das geht alles nicht mehr so einfach wie gewohnt, so rein körperlich! 🥴

Allen Endspurtlerinnen wünsche ich eine grosse Portion Gelassenheit und Glück, allen neuen und alten Mitschwangeren ein schönes Wochenende! 😊

Liebe Grüße

Dragonflies 🌺

14

Ach, und ich bin mittlerweile schon ein UFU! 😳🧐

24

Wow auch schon ufo, oh das ja toll das ihr einen Namen habt und dass das mit dem gewächshaus zeitiger klappt. Ja mein mann ist zwar ein handwerker aber seine tage bräuchten min. 48 Stunden um auch nur ansatzweise das zu schaffen was er gern alles machen möchte. 🙄

Wenn der bauch etwas runter geht wird das wieder besser bzwm der kleine ins Becken rutscht.

Ja gern bin offen für Vorschläge

Die großen heißen celina, Moritz & Magnus.

Dammmassage hab ich nicht gemacht. Bei der 1. Hatte ich nen dammschnitt und bei den jungs keine geburtsverletzung😅

weitere Kommentare laden