🤰☕🍼 Kugelrunde am Samstag 🍼☕🤰

Guten Morgen Ladies! 🤰

Samstag, Wochenende 🥳
Wie geht es euch? Was steht so an?
WW, Meilensteine?

Ich hoffe ihr dürft alle zu Hause in den heimischen 4 Wänden Kugeln und drücke an dieser Stelle unseren Mamas im Krankenhaus (babyelf) feste die Daumen, dass alles gut wird und sich die Situation möglichst beruhigt, sodass ihr bald nach Hause dürft 🧡

Ich hatte am Donnerstag den Meilenstein Mutterschutz erreicht 😊 und gleich mal in der Firma angerufen, dass ich nächsten Donnerstag Kuchen mitbringe. Ich denke das passt zum Teammeeting und naja, irgendwie sind es dann auch nurnoch 5 Wochen 🤯🙈

Ansonsten steht am Wochenende nix aufregendes, nur schönes an. Kaffee bei ner Freundin und Geburtstag von SM sind auf der Tagesordnung 😁☕🥳

Ich merke doch irgendwie, dass ich Kugelrund werde 🤣 laufen wird wascheln, Bewegungen werden begleitet von Atemübungen, ich verfluche die Schwerkraft weil ich mich nicht bücken will, umdrehen im bett passiert in 4 Schritten, ein plötzliches "ah" oder "aua" wenn ich tief sitze und Madame mir daraufhin in die Rippen tritt, Inkontinenz, beginnendes bauchfrei (letzte Woche passten die meisten Shirts noch 🙄) und letztendended parke ich auf 2 Parkplätzen weil ich sonst Angst haben muss, nicht mehr aus/einsteigen zu können wenn da noch einer steht 😇

Komischerweise werde ich immer öfter gefragt ob ich froh bin, wenn es vorbei ist. Aber dieser Spaß hat erst angefangen und es ist für mich ne neue Erfahrung, da ich bei meiner Tochter all das nicht kannte. Und ja, irgendwie genieße ich das. Denn es gehört ja doch dazu und ist zeitlich soooo begrenzt 🥰

Freu mich von euch und euren Plänen zu lesen!

Christina (34+2)

PS: Ich habe übrigens verpasst, dass ich UFU bin 😱 heute noch 40 Tage bis ET

1

Guten Morgen :-)
Oje, neues Forum, neue Abkürzungen... Was ist UFU?
Aktuell freue ich mich noch, wenn das Rundwerden kommt, damit man unser Glück auch sieht. Aber das dauert ja noch ein wenig ;-)

Ich war gerade beim Bäcker und beim Metzger. Wir verzichten ja seit vielen, vielen Monaten auf Schweinefleisch, aber ausnahmsweise hab ich mal "normalen" Schinken für meinen Mann mitgenommen. Cheat-Days müssen auch mal sein ;-p

Ich bin erst 6+2... Aber heute mal ohne Blutung aufgewacht, das ist mein persönlicher Meilenstein. Ich glaube an unsere Kämpferin, aber die Angst, dass durch das Hämatom die Fruchthöhle mit abgeht, ist schon groß. Ich zittere daher auf den US am Dienstag und einen hoffentlich noch vorhandenen Herzschlag hin #zitter

Heute ist bei uns Sofa-Tag. Ich soll ja möglichst viel liegen und investiere daher sehr viel Geld in meine Kindle-Bibliothek: Ich lese einfach zu schnell #rofl

Daumen sind gedrückt für babyelf #klee

4

Alle Daumen gedrückt für babyelf 🍀🍀🍀

Und Glückwunsch zum UFU


@schnatti unter fuffzig (Tage) ☺️

5

Ufu bedeute weniger als 50 tage bis zum errechneten termin😉.

Du bringst die Sache auf den punkt erst freuen sich alle übers rund werden.... doch irgendwie schlägt das zum ende hin wieder um😅 sofa klingt toll.
Das kenne ich, diesmal hab ich statt meiner kobo Bibliothek mal die Stadtbücherei geplündert.😊

Schönen samstag.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen,

Also das wird heute wohl nicht mein Tag... ich bin mit rücken Schmerzen aufgewacht. Dann hatte plötzlich Nasenbluten - hatte ich noch nie😳 mein moritz hat sich ne Erkältung eingefangen #klatsch würde sagen läuft....

Das ist ja toll, wird die kollegen bestimmt freuen. Herzlichen glückwunsch noch zum meilenstein mutterschutz und ufo 😳👍🤰

Ja bücken versuche ich auch zu meiden.😅 mich fragen auch alle wie es mir geht und viele weißen auch drauf hin das mein Bauch sehr klein sei... mir reicht er😊 und ich genieße jeden stupser meines wunders und jeden moment den ich noch schwanger sein darf hatte bisher bei keinem kind das bedürfnis das jetzt hinter mich zu bringen 🤰🤷‍♀️ geht aber vielen frauen anders. Denke ich habe wirklich großes glück das ich kaum Beschwerden hatte🤷‍♀️🤰😅

Am Wochenende ist eigenlich nix geplant freu mich aufs Kaffeetrinken heute da werden wir die apfelweintorte (ohne wein😅) verputzen die ich gestern gebacken habe.

Ansonten steht Hausarbeit meine todo liste und chillen an.😅👍

Schönes wochenede euch allen

7

Guten Morgen Siri!

Ohje... da hast du nen tollen Start 🙈 aber hey, kann nur besser werden 😏

Deinem Moritz gute Besserung! 🙏

Ich hab gestern Besuch einer Nachbarin die ProWin vertreibt... sie hat meine halbe Küche geputzt und ich war dann so motiviert, dass ich den Backofen und die Fenster angehängt habe. Natürlich hab ich auch zugeschlagen und eine Unsumme investiert 🙈 aber die Motivation ist geblieben 🤷‍♀️ mal sehen was ich heute so ""verputze"" 🤣

Lass dir den Kuchen schmecken 🥧 und bleib gesund 🍀🍀

16

Ich hab gestern auch "schnell" einen Pflaumenkuchen gebacken, weil ich irgendwann nicht mehr liegen konnte ;-) Irgendwas muss man halt tun zwischendurch.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Ich durfte heute ausschlafen mein Mann ist mit der kleinen um halb sieben aufgestanden.
Gleich mach ich mich an zwei Bleche Hefekuchen für meine Schwiegermutter und muffins für die Kids

Mit zur Ausstellung fahre ich aber nicht meine Erkältung ist schlimmer und grade nachmittags häng ich gerne noch überm Klo oder muss liegen um das zu vermeiden 😓 vielleicht dann morgen. Mein Mann darf die frohe Botschaft in seiner Familie verkünden 🤗 die wissen noch nix

Wenn mir nicht übel wäre würde ich nicht glauben, dass ich schwanger bin am Bauch merke ich eigentlich nix

Anna mit Räuberprinzessin 22m und Schrödingers Katze (10+3)

8

Oh wie aufregend!
Da wird dein Handy bestimmt bimmeln 🤭👍 aber wenigstens hast du sturmfrei und kannst dich erholen 😊 das könnte ich auch wieder gebrauchen 😂

Dir weiterhin gute Besserung 🍀 und erfolgreiches backen. So ein Stück hefekuchen würde ich jetzt auch nehmen... 😋

21

Gute Besserung, ich hoffe du bekommst auch was von dem Gebackenen ab und verträgst es

weitere Kommentare laden
9

Oh Christina, ich weiß wovon du sprichst, und ja, ich kann dir keine Hoffnungen machen, dass die nächsten Wochen besser werden 😅
Von genießen kann hier keine Rede sein, ich mag nicht mehr. Ich schlage mir die Nächte um die Ohren und versuche die Tage so gut es geht hinter mich zu bringen.
Gestern war ein guter Tag, da war ich recht fit und hatte wieder so starke senkwehen, dass ich dachte, heute Nacht könnte es ja vielleicht los gehen... Nix da, alles wieder ruhig.
Muss noch mehr abschalten wahrscheinlich. Erzwingen kann man da nix.
Ich bin froh, dass ich die erste ss schon in vollen Zügen genossen habe, so fällt mir der Abschied diesmal wirklich nicht schwer.

Heute regnet es hier und es steht nix an, morgen zu den Schwiegers.
Montag hat mein Mann letzten Arbeitstag, danach 5 Wochen Urlaub 😁😁😁 Den er bis zur Geburt aber mit Gartenarbeiten verbringen wird, was noch ein Grund mehr ist, warum ich mir eine baldige Entbindung wünsche..

Kugelrunde Grüße
Tomife mit ⭐, 💙 und 🤰37+3

12

Na dieses "mag nichtmehr" Gefühl hat sich bei mir immer eingestellt, als ich einfach bereit war, auszukugeln 😊 daher passt es für mich in deinem Fall, du bist bereit! 🍀
Jetzt bleibt es allerdings wirklich spannend, denn schließlich könntest du auch übertragen und es wäre im normalen Rahmen 🤷‍♀️

Ach ist bestimmt toll, wenn dein Mann zu Hause ist! Ich hoffe nur das Wetter ist am Ende nicht schon zu schlecht um voran zu kommen.

Hab ein schönes Wochenende! 💁‍♀️

28

Tomife, Du bist schon im Endspurt?😱Wo ist Die Zeit hin?
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt😘🍀

11

Hallo, wegen dem Ufu habe ich mal gerechnet. Man ist ab 33+0 ufu, oder? Das wäre dann bei mir übermorgen. Herzlichen Glückwunsch zum ufu liebe Christina. Ich wünsche babyelf und schnatti alles Gute und allen anderen natürlich auch. Bei mir hat sich die Lage zum Glück wieder beruhigt. Lg Margrit

43

Ja genau, bei 33+0 bist du auch dabei 😊👍

13

Liebe Christina und 🤰,

ich verlasse nächste Woche auch endgültig meinen Arbeitsplatz. Zuerst habe ich noch 1,5 Wochen Urlaub und dann startet der offizielle Mutterschutz. Da ich das zum ersten Mal mache, schwingt ordentlich Wehmut mit. Ich bin es nicht gewohnt nicht zu arbeiten und kann mir noch nicht vorstellen wie das wird. 😕

Andererseits nehmen auch bei mir die Beschwerden zu, so dass ich mich auch darauf freue mehr Zeit zum Ausruhen zu haben. 😅

Heute holen wir die Babyzimmer Möbel ab und im Baumarkt die Farbe für‘s Babyzimmer. Bevor wir die Möbel aufbauen will mein Mann das Zimmer noch streichen. 😀


LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 31+6 inside

44

🤩🤩🤩 oh wie toll ist das denn??? Wie weit seid ihr gekommen???

Hoffe es hat alles geklappt, ohne dass du dich überlasten musstest 😊

49

Die Möbel waren in viel mehr Kartons verpackt als erwartet, also mussten wir zwei Mal fahren. Da wir nachmittags noch eingeladen waren, hat das mit dem Streichen nicht mehr geklappt. 😅

Das macht mein Mann dann nächste Woche.👍

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen

Mir geht's beschissen auf gut deutsch gesagt....
Hab ja seit 2 Tagen Kopfweh mal mehr mal weniger...
Gestern Abend in der Dusche gab ich dann alles verschwommen gesehen und Lichtflackern.
Und 2 min später so eine Kopfweh Attacke das ich nicht wusste wo unten und oben ist.
Ich war tapfer. Bett Licht aus schlafen.
Heut morgen war alles ok.
Vorhin beim Friseur dasselbe...
Lieg jetzt am Sofa... Im dunklen Raum....
Es wird besser aber wenn das jetzt öfter passiert halt ich das ohne schmerzmittel nicht aus 😭😭😭
Ich hatte nie migräne vor der ss....
Was für ein Mist....
Tolles Symptom....

LG ilvy mit 6 ⭐und Wunder 9+3

17

Ohje, das kenne ich von mir. Ich bin seit Jahren Migränepatientin und hoffe, es bleibt mir in der Schwangerschaft erspart.

Sofern du heute noch kein Koffein hattest: Espresso/Kaffee mit frisch ausgepresster Zitrone. Das wirkt manchmal Wunder bei Migräne und ist quasi natürliches Aspirin ;-)

Gute Besserung #herzlich

35

Ich kenne es so nicht.
Vor allem mit der Kombi dieser seh Störungen.
Dauern zwar nur 5 min aber ist sehr ungut.
Muss das nächsze Woche mal mit meiner Ärztin besprechen....

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen :)

Ich bin noch in der Phase, wo man so gar nichts sieht. Mittlerweile glaube ich, dass sich mein Freund noch mehr auf die Kugel freut als ich. Er hat schon meinen Bauch besprochen, dass er wachsen soll. 🤣🤣 Ich freue mich auf eine kleine Kugel, aber nicht, wenn dann alles schwer wird, weil der Bauch so groß und dick ist.

Glückwunsch zum UFU. Ich fiebere gerade auf unter 200 Tage (heute sagt die App noch 201 Tage) also ist es dann Montag so weit.

Nach dem Theater der letzten Woche, bin ich echt froh, dass Wochenende ist. Mag schon gar nicht die 3 Tage nächste Woche arbeiten. Meinen Chef habe ich für Mittwoch einen Termin eingestellt, der Plan ist ihm dann von der Schwangerschaft zu erzählen, aber ich habe ihm nur gesagt, dass ich wegen der aktuellen Situation vor meinem Urlaub mit ihm sprechen möchte. Also kann ich noch genauso kneifen, wie gestern, als ich meinem Ex dann doch noch nichts gesagt habe.

Da ich morgen Schwimmen gehen möchte, war ich schon beim Schnelltest. Die Dame da wollte mich wohl zur Impfung bekehren... Als ich dann erzählt, dass ich schwanger bin, war sie schnell still und meinte ich solle vielleicht doch noch etwas warten.

19

Die ist ja lustig... "Noch etwas warten". Joa, noch min. bis zur Geburt ;-)

Ich wünsche dir, dass dein AG verständnisvoll reagiert. Mir ging ziemlich die Düse, da das BV ja schon vor den Blutungen feststand, aber alle waren super verständnisvoll und haben sich gefreut. Ich hab da ziemlich mit offenen Karten gespielt, meine Chefin wusste von Beginn an von Babyplanung und auch Kinderwunschbehandlung. Daher drücken nun alle die Daumen :-)
Ich drück dir die Daumen für ein angenehmes Gespräch #klee

24

Also ich habe schon mehr Angst vor Corona, als der Impfung in der Schwangerschaft. Mein Plan ist nach dem Urlaub mich impfen zu lassen. Vielleicht rufe ich Montag Mal bei meinem Hausarzt an.

Mein Chef ahnt glaube ich gar nichts. Er weiß zwar, dass ich die zweite Impfung nicht bekommen habe. Aber nicht wieso. Und auch so erzähle ich nicht so viel privates. Gestern kam er auch mit, wenn ich wieder in Hamburg bin, dass wir (er, meine neue Kollegin, vielleicht noch der Student und ich) was trinken gehen können...

weiteren Kommentar laden
25

Guten Morgen Christina, guten Morgen liebe Kuglis!

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des UFU, Christina 🥳. Das mit den 2 Parkplätzen kenne ich noch aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich bin nur noch "krebsartig" kletternd aus dem Auto herausgekommen 🤭.

Danke fürs Daumen drücken! Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Gestern und heute ist zwar noch Fruchtwasser abgegangen. Aber eigentlich nur 2-3 Tropfen hier und da. Die Ärztin bei der Visite eben war ganz optimistisch, dass sich der Riss in der Fruchtblase wieder verschließen könnte.

Ich vermisse meine beiden Mäuse natürlich sehr, aber ich möchte auch für dieses kleine Leben kämpfen. Ich habe eben einen schönen Spruch gelesen: Jedes Kind verdient Hoffnung 🍀.

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 5 M), babyboy (8 M) und Kämpferin im Bauch (15+4)

45

Du arme machst ja wirklich einiges durch 😔 ich hoffe dein Mann kann sich um euch kümmern und du schaffst diese leider wichtige und schwere Zeit im Krankenhaus für dein Mäuschen 🤰 es ist echt schwer, aber Schonung klappt ja mit 1 kind kaum. Bei 2en undenkbar.

Deiner großen geht es hoffentlich auch schon besser 🍀🍀🍀 fühl dich gedrückt