Hey Mädels,
ihr kennt das ja vielleicht von euren ersten Wochen... Was darf man, wovon lässt man besser die Finger?
Beim Trinken wechsle ich ständig zwischen Fenchel- und Kamillentee, max. 2 Teebeutel Früchtetee täglich (soll ich zwecks Vitamin C etwas meiden), und Leitungswasser mit zuckerfreiem Sirup. Kaffee max. 1 mit Koffein, sonst koffeinfrei.
Essen bezüglich Rohei, Rohmilch, Fleisch, ist soweit auch klar.
Aber was ist mit Gewürzen? Ich liebe orientalische Küche, habe aber schon oft gelesen, dass Kardamom, Ingwer, Kurkuma, Zimt, etc., gemieden werden sollen. Darf man das gar nicht oder wenigstens in Maßen? (Trinke z.B. gern Pumpkin Spice Latte)
Gewürze in der Schwangerschaft - wovon die Finger lassen?
Ich denke, dass man gar nicht so viel davon essen kann, dass es schädlich wäre. Ich würze ganz normal (z.b. ein Curry)
Hallo!
Also ich habe mal gelesen dass man 350g (keine Garantie,aber auf jeden Fall jede Menge) Zimt essen müsste um Wehen anzuregen.Ich mache mir morgens immer gerne etwas Zimt ins Müsli.
Und Pfefferminz Tee (mehr als 2 Tassen) hemmt die Milchbildung.
Absolut tabu sind natürlich Alkohol und Zigaretten,aber das ist ja selbstverständlich.
Solnage man alles in Maßen nicht Massen zu sehen ch bimmt, kannst du fast alles essen und trinken..
Ich persönlich achte da gar nicht drauf... Liegt aber aucg daran, das ivh froh bin, über alles was ich überhaupt runter bekomme 😅
Ok, danke euch
Die anderen haben es ja auch schon gesagt, in Maßen ist an Gewürzen alles erlaubt. Ich esse fast täglich irgendwelche orientalischen Gewürze, mindestens 1-2 mal pro Woche Curry/Tikka Masala etc. War schön in der ersten Schwangerschaft nie ein Problem und dieses Mal werde ich es auch nicht reduzieren.
Was du dir mal genauer angucken solltest, ist dein zuckerfreier Sirup. Die meisten Süßungsmittel zerstören die Darmflora. Nicht nur deine, sondern auch die deines Babys.
Ach ja, noch herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir dieses Mal geklappt hat, und alles Gute ✊
Ich benutze davon nur sehr, sehr wenig, weil ich einfach nichts ohne Geschmack trinken kann ^^ Aber ich schau mal drauf.
Ich habe auch weiterhin Milchreich mit Zimt, Franzbrötchen, Indisches Butter Chicken, Curry und Kartoffelbrei mit Muskatnuss gegessen. Wie die anderen schreiben kommt es auf die Menge an. Bei Tee habe ich Salbei und Pfefferminz gemieden aber ich glaub in Maßen geht der auch. Am Anfang soll Ingwer sogar gegen Übelkeit helfen.
Milchreich 😂 Natürlich Milchreis 🙈
Wunderbar. Ich koch so gern indisch.
Macht ja eigentlich ach Sinn. Wovon sollen sich sonst orientalische Frauen ernähren? 😉
Oja, Montag gibt‘s Kartoffelpü 🥔
Du müsstest von den einzelnen dingen rieeeeesen mengen essen.
Es geht darum das man etwas drauf achtet, verboten ist das nicht.
Ich esse und trinke alles ganz normal ;)
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand
und kleinem bruder im Bauch
Ich denke wie meine Vorschreiberinnen auch, dass die Menge das Gift macht.
Ich bin zur Hälfte Inderin, meine indische Omi hatte insgesamt 10 Kinder und meines Wissens hat sie da genauso gewürzt wie immer 😜 (und ihr Essen war selbst in der "very soft, for Europeans!"-Version so scharf, dass die Tränen liefen) 🔥🔥🔥
Danke 🙏🏼
Das erinnert mich grad an den London-Trip mit meiner Trauzeugin: Soho, indisches Restaurant, und zum Spaß sagen wir „As spicy as you can.“
Ja, wir waren jung und dumm 🤷🏼♀️