🤰🥓🍳Kugelrunde am Sonntag🍳🥓🤰

Guten Morgen meine lieben 🤰

Wie geht es euch heute, was habt ihr vor? WW? Meilensteine?

Ich bin heute den ganzen Tag mit den Kindern daheim. Sie haben sich mal wieder ein grosses Frühstück gewünscht! Das heisst, sie möchten gerne Rührei mit Speck😉
Wie werden also gleich mal aufstehen und das angehen 😊
Ansonsten gehen wir nachher auf den Spielplatz. Am Nachmittag kommt die Babysitterin, damit die Kinder sie noch besser kennenlernen können. Nächsten Sonntag wollen wir ohne Kinder zum Brunch 🥨🥐🥚☕️ Ich hoffe ja es geht dann mit der neuen Zertifikatspflicht in der Schweiz… Ich werde erst morgen das zweite Mal geimpft, man bekommt wohl sofort das Zertifikat, aber ich weiss nicht wie das mit den zwei Wochen danach ist. Man ist ja erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung ganz geschützt… Naja ich werde sehen🙄

Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Löckchen 18+2 und 👫 an der Hand

50

Guten Morgen ☀️

Mein Mann und ich lagen das ganze Wochenende flach. Magen-Darm....😔
Das Schlimmste scheint aber geschafft zu sein. Hab dann gestern doch wieder den Fetal Doppler ausgepackt. Bubbel "galoppiert" fleißig 😊
Mal schauen wie der heutige Tag wird. Wir lassen es langsam angehen .....

@Löckchen: Wegen dem Zertifikat: in Deutschland bekommt man das auch vorher, aber es zeigt an,dass die 2 Wochen noch fehlen. Solange benötigt man dann noch einen Coronatest.
Ich wünsche euch heute viel Spaß auf dem Spielplatz 🙂

Wegen der Impfdiskussion hier:
Letztendlich ist es jeder selbst überlassen, ob/wann sie sich impfen lässt. 🤷🏼‍♀️
Was ich allerdings "sympathisch" finde ist, wenn eine frisch angemeldete Userin, die auch im anderen Forum erst vorgestern zum allerersten Mal was gepostet hat, hier ihren ersten Beitrag mit so einem provozierenden Thema startet und dann direkt gegen Schnatti schießt. 🤔
Man darf persönlich von Schnatti, von mir und jeder anderen im Forum halten was man möchte, diskutieren, unterschiedlicher Meinung sein usw. Finde ich persönlich alles wunderbar. Schnatti und ich waren uns auch manches Mal uneinig. Das gehört zum Leben dazu. 🤷🏼‍♀️
Bei einem Frischling klingeln bei mir dann aber erstmal die Alarmglocken... 🤔 Ich hoffe, dass das jetzt hier nicht täglich so läuft 😐

Das musste jetzt raus, weil sonst schwirrt mir das den ganzen Tag im Kopf rum 😄

@LindaLind: Somit.... herzlich willkommen in unserer Runde und alles Gute zur Schwangerschaft 🍀 Ich bin gespannt auf deine zukünftigen Beiträge hier 🙂

So.... jetzt wird Frühstück gemacht 😋
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😊

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(15+3) & ⭐⭐⭐⭐

63

Ich bin total gespannt auf diese Fetal-Doppler. Ab wann kann man die benutzen und wie wahrscheinlich ist, dass man sich doch verrückt macht, weil man den Herzschlag nicht findet??
Vielleicht krieg ich meinen Mann ja doch noch überzeugt...

Schön, dass es deinem Bubbel gut geht #verliebt

72

Ob man sich verrückt macht liegt an einem selbst ehrlich gesagt. Du solltest gut in dich reinhören, ob du in Panik ausbrechen würdest, wenn du mal keinen Herzschlag findest.

Ich habe ihn mir letztes Jahr bei der Schwangerschaft mit Cookie gekauft und bis zur 14. Ssw glaube ich gar keinen Herzschlag gefunden.
Jetzt bei Bubbel hat es zum ersten Mal in der 10. Ssw funktioniert. Es hat danach aber auch Momente gegeben, wo ich ihn nicht gehört habe.
Ich gebe mir maximal 5 Minuten... Wenn ich ihn nicht finde, dann lege ich das Gerät weg und versuche es Tags darauf nochmal.
Ich bin aber auch keine, die mit dem Gerät zu Mama, Schwiegermutter & Co geht und sagt "Möchtest du mal den Herzschlag hören?" und das Gerät dann zig mal benutzt. Das machen ja auch manche.

Cookie ist vor dem Fetal Doppler geflüchtet, aber auch bei Ultraschallterminen wurde mit Füßen und Fäusten dagegen gedrückt. Er mochte das wohl nicht 😕
Bubbel legt sich regelrecht in Pose 💙
Der Pränataldiagnostiker meinte die beiden Jungs verhalten sich komplett unterschiedlich 😄

Ich habe das Gerät diese Woche 2x genutzt. Einmal weil ich plötzlich wieder diese berühmten Zahn-Gesichtsschmerzen bekam, die ich bei allen Sternchen hatte. Und das 2. Mal als ich nun mit Magen Darm am Wochenende flach lag. Ich hatte solche Krämpfe, ich dachte echt "Das war's" 😔

Ich persönlich minimiere den Gebrauch von dem Gerät so gut es geht. Es verleitet aber automatisch dazu es "mal kurz zu nutzen". " Mal eben die Herztöne hören", "Hach... es klingt so toll".
Ich habe diese Gedanken - wie viele bei Urbia - auch. 😉 Ich bin da nur sehr sehr streng zu mir selber, weil ich das Gerät sonst täglich nutzen würde und das will ich nicht.
Es startet täglich mit dem Fetal Doppler und endet als Helikoptermutter 😂🙈

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen ☀️

Ich weiß gar nicht, ob bei uns in der Ss geimpft wird… Aktuell gilt überall noch 3G, aber 2G wird kommen.

Großes Frühstück hört sich toll an ☺️ Bei uns ist am WE mein Mann für das Frühstück zuständig 👨‍🍳

Wir fahren heute zu den Schwiegis, weil sie morgen in den Urlaub fahren. Ich bin etwas bockig mit meiner Schwiemu: Sie ist so neugierig, dass sie es durch ihre Fragerei sowieso schon als Erstes wusste. Aber da sie den Mund nicht halten kann, hat sie uns die Möglichkeit genommen, es meiner Schwägerin zu sagen 🤬

Die Lage im Bauch ist ruhig, soweit ich das beurteilen kann. Ich hoffe auf den US am Dienstag und dass das Kämpferherz weiter schlägt 💓

schnatti0307 💚 6+3

2

Die stiko hat das ok für ss und stillende Frauen gegeben....bald wird dann Wirklichkeit 2G Regel kommen...

3

Find ich gut 👍
Bei uns hat die 2. Impfung zum Glück noch 2 Wochen vor der ICSI geklappt.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen , ich hab mich noch nicht vorgestellt das wollte ich in ein paar Tagen machen da ich erst 5+5 bin. Ich werde bald zu Euch folgen und meine Geschichte erzählen. Lese aber schon still mit. 😀 Jetzt habe ich die Kugelrunde gelesen und muss doch was fragen!? Hast Du Dich wirklich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen? Puh . Seit ihr hier alle geimpft oder lasst euch in der Schwangerschaft impfen??? Auch wenn es jetzt empfohlen wird heißt es doch nicht das man es machen sollte . In der Schwangerschaft wird selbst mancher Hustensaft in Frage gestellt und da ein oder andere schlaue Mädchen frag sich welche Gewürze schädlich sind und die Corona Impfung ist plötzlich ok? Habt Ihr alle Contagan vergessen? Ich denke das sollte nie vergessen werden.

9

Guten Morgen 😀
Ich bin auch nicht davon überzeugt, und lasse mich weder vor, während oder nach Schwangerschaft und stillzeit impfen. Ich stehe aber generell Impfungen kritischer gegenüber als manch anderer. Natürlich respektiere ich die Meinungen und Ängste anderer, wer sich dann besser fühlt, soll sich impfen lassen. Die Diskussion ist halt schwierig, weil sich immer alle gleich an die Gurgel gehen 🤔🙈😅 und jeder denkt, er hat recht. Dass wir einem indirekten Zwang unterliegen durch die Ankündigung von 2G, ist hingegen ein No Go für mich. Finde ich schrecklich.

Ansonsten ist bei mir im Moment nicht so gute Stimmung, mein Großer ist bei seinem Papa und mein Mann ist beruflich auf Sardinien, unser Bauprojekt Flur kommt nicht wirklich voran und die kleine Maus in meinem Bauch macht mir mit der Querlage zu schaffen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag 😀🍀

Liebe Grüße aus der 28.ssw

13

Hallo SofieundFinn, Danke für die Antwort . Ich möchte auch kein Fass eröffnen.

weitere Kommentare laden
7

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

29

Man kann das einfach überhaupt nicht miteinander vergleichen. So viel zu Fachwissen.

Skepsis kann ich nachvollziehen und sicher tut sich keine Schwangere leicht mit ihrer Entscheidung.

81

Der Contergan-Skandal ist vor allem 60 Jahre her.
Ich habe schon Hoffnung, dass die Medizin nicht auf dem Level von vor 60 Jahren stehen geblieben ist

18

Guten Morgen zusammen, ich wechsel heute in die 20. Woche 😎
Die Corona Impfung ist für mich auch ein großes Thema, habe mich schon wochenlang damit beschäftigt. Ich habe die Stiko Empfehlung abgewartet und nachdem diese nun ihr GO für Schwangere gibt werde ich mich auch impfen lassen, aber noch die Ergebnisse vom Organscan und die Experten-Meinung der Klinik in einer Woche abwarten.
Zum einen nervt mich diese Testerai, zum anderen war ich gestern mit Junior auf einer Sportveranstaltung von Papas Verein mit Familiengrillevent anschließend. Dort herrschte eigentlich 3G, kontrolliert hat es niemand und heute Nacht lag ich ne Stunde wach aus Angst, mich angesteckt zu haben und mit dem Virus halt mir oder dem Ungeborenen zu schaden. Nach der Stiko- Freigabe sehe ich die Impfung jetzt mit möglichen Risiken etwas entspannter. Ich hatte ja damals schon einen ImpfTermin, an dem Tag aber positiv getestet…

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag ☀️

28

Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Halbzeit!

45

Dankeschön. Halbzeit ist es aber noch nicht, da 19+0 😎

weitere Kommentare laden
19
Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Das Kuchen backen hat mich gestern so angestrengt wie ein Hausputz 🙈 ich hoffe, das wird mal besser mit der Energie.
Liege grade noch mit einem frischen Roiboos Tee im Bett sonntags darf ich ausschlafen :)
Heute schauen wir uns noch ein Haus an … ich bin nicht 100% begeistert aber die Lage ist toll. Mit Riesen Garten und alter Scheune hat es sicher Potenzial.
Danach lass ich mich dann mal auf der Austellung blicken :)

Dazu muss ich aber ungefähr 7h ins Bad
Diese Schwangerschaft läuft optisch ganz anders als die letzte
Ständig blähbauch und Luft, das ganze Gesicht und der Hals voller Pickel (hatte ich noch nie 😭😭😭) Haare ständig fettig
Ich fühle mich so unendlich hässlich 🙈

Aber es hilft ja nix 🤷‍♀️
Euch allen einen schönen Sonntag

21

Ui, der sieht aber lecker aus #verliebt
Das Haus hört sich toll an: riesiger Garten und alte Scheune (=selber renovieren) wär genau mein Ding :-)
Ich hoffe, dass du dich bald wieder wohler fühlst in deinem Körper #klee Letztlich sind das doch "gute" Zeichen, weil es für die Hormone spricht :-)

22

Ja so ist der Plan auch viel alter Obstbaum bestand wie es aussieht aber auch viel Renovierung
Mein Mann ist Architekt daher bin ich da entspannt. Wir haben schon das ein oder andere Haus nicht gekauft, weil er da halt Dinge und kosten sieht die man als Laie nicht wahrnimmt.

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen :)

Ich stehe am Bahnhof und warte auf meinen Zug. Wird bestimmt wieder ein toller Tag, aber diese Fahrerei ist ätzend . Hab um kurze vor 9 den Bus genommen und um 10:45 soll ich am Schwimmbad sein. Und natürlich hat der Zug schon 5 Minuten Verspätung...

Bei den Regel blickt keiner so wirklich durch. Ich muss auch Mal schauen, ob ich was zum aktuellen Stand in Spanien finde. Das Problem ist, dass wir in eine kleine Provinz fahren. Aber so weit ich weiß ist die Maskenpflicht im Freien aufgehoben worden.

96

Hallo Java

Und bist du noch im Schwimmbad angekommen?
Wann fahrt ihr denn in sie Ferien?
Ne bei den Regeln blickt man wirklich kaum noch durch.

Liebe Grüsse
Löckchen

130

Ja, hat alles gut geklappt. War auch wirklich schön. Und jetzt wieder 2 Std zurück tuckern.

Donnerstag fliegen wir. Yeah, der erste so ganz richtig Urlaub seit Corona. Ich war zwar öfters bei meinen Eltern und dann auch Mal an der Ostsee. Und im Mai 4 Tage in Spanien, aber da ist der letzte Tag auch eigentlich nur für den Coronatest drauf gegangen. Da wir 5 Stunden auf das Ergebnis vom Schnelltest gewartet haben und man das nur persönlich abholen konnte und vorher wir auch lange eine Klinik gesucht haben, wo man den Test überhaupt machen lassen kann... Ich hoffe wir schaffen es auch etwas herumzukommen. Mein Traum wäre Cadiz, aber wenn es dann doch "nur" Granada oder Sevilla wird, wo ich schon Mal war ist es auch nicht so schlimm.

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen zusammen,
ich habe schon von einigen mitbekommen, dass sie während der SS geimpft wurden, aber aufgrund welchen Bedingungen weis ich natürlich nicht!
Ich bin bis heute Nachmittag noch „Strohwittwe“, mein Mann ist seit Freitag auf einem JGA 🥳für ihn toll, für mich weniger, da ich so nicht so abgelenkt bin und ständig in mich reinhöre (bin heute 6.0) 😔
Vielleicht fange ich an im Haus 🍂 herbstlich zu dekorieren, das Wetter bei uns sieht jedenfalls danach aus-neblig und nasskalt!

Euch allen einen schönen Sonntag
Lg Star mit ⭐️ und Krümel inside

43

Wie schön, wir sind fast gleichauf #verliebt
Ich bin 6+3.
Geht's dir nicht gut?

88

Im großen und ganzen geht es mir körperlich gut 😊 wenn ich nur mein Kopf ausschalten könnte 😤seit ein paar Tagen bekomme ich irgendwie nach Einnahme vaginal utrogest Krämpfe und muss öfters aufs Klo 🙈(sorry). Ich hab ne histaminintoleranz, weis nicht ob es daran liegt. Natürlich hab ich viel gegoogelt und hätte es lieber sein lassen sollen….👎
Wie geht es dir, haben deine Blutungen aufgehört?🙏

weitere Kommentare laden
37

Hallo loeckchen!

Hört sich nach einem entspannten Tag an! Geniess die zweite Tasse Kaffee. 😄

Bei uns ist es tatsächlich so, dass dieses Zertifikat erst "grün", also gültig, wird 2 Wochen nach der 2. Impfung. 🙄 Ich hoffe das klappt mit deinem Brunch und wünsche dir eine beschwerdefreie 2.Impfung. Lass dich hier nicht verunsichern.😊

Seit 2 Tagen schmerzt mein Bauch echt ziemlich, ich denke der wächst gerade nochmal ordentlich. 😩 Auch das Schlafen wird immer mehr zum Problem, dann drückt der Ischias, der Rücken tut weh, oder der Busen (der ehrlich explodiert ist in der letzten Woche 😳), oder der Kleine hämmert gegen den Bauch oder die Blase drückt... Eine einzige Qual! 😅

Naja, wir heben heute unser Loch im Garten aus für das Gartenhaus. Mal sehen wieviel ich schaffe. 😉

Habt einen schönen Tag!

Dragonflies 🌺

60

Meine Omi würde dir nun sagen: Lass deinen Mann buddeln 😉

69

Ja, meine Eltern auch. Aber ich kanns nicht lassen! 😄 Er wird eh das Gröbste übernehmen müssen. Aber so ganz tatenlos daneben stehen mag ich nicht.

weitere Kommentare laden