🐦☕🤰 Kugelrunde am Dienstag 🤰☕🐦

Guten Morgen! 💁‍♀️

So, ich hab eben die Kugelrunde eröffnet und das Handy hat alles einfach gelöscht ohne zu posten. Daher erzähl ich jetzt einfach nicht, dass meine Nacht schlecht war 🧟‍♂️ und ich sicher einen mittagsschlaf brauchen werde. Ich teile euch auch nichtmehr mit, dass heute meine neue Waschmaschine kommt, die mein Mann vermutlich als Geburtsgeschenk geordert hat (ist auch egal, ich freue mich drauf! Das Fassungsvermögen ist nun fast verdoppelt! 🤩).
Und heute sonst nix weiter anstehen dürfte.

Wie geht's euch?
Was machen die Bäuche, bzw die süßen Bewohner? 🤰 Wie geht's unseren Endspurtlerinnen? Ich glaube in den nächsten 2 Wochen dürften wir wenigstens 4 Babys erwarten 🍀🍀🍀
Oktoberlis: wie geht's euch? Wir zählen fleißig rückwärts 🤰 gibt's noch Vorbereitungen zu treffen?

Wer hat wochenwechsel?
Meilenstein?
Termin/Ultraschall/Vorsorge?

Ich bin gespannt von euch zu lesen 💁‍♀️

Christina (34+5🎀)

1

Guten Morgen :-)
Das mit den kurzen Nächten kenne ich: seit 2 Wochen träume ich immer wieder mal total komisch und abstrus... Ob das doch mal eine Nebenwirkung vom Progesteron ist? #gruebel
Wir hatten gestern das Kennenlerngespräch mit der Hebamme. Einerseits toll, weil sie eine ist, die mir auch mal den Kopf wäscht und zum Loslassen rät, andererseits hat es mir doch etwas Angst gemacht, weil es auch um meine Blutungen ging. Am Sonntag waren die vormittags so mittelstark, ohne Gewebe. Ich war ja "überzeugt", dass es bei einer FG mehr Blut und Gewebe sein muss, sie belehrte mich dann eines Besseren...
Ich hoffe daher, dass ich unseren Kampfkrümel beim US heute Nachmittag noch mit Herzschlag bestaunen kann #verliebt
Falls ja, bekomme ich auch den Mutterpass #huepf

schnatti0307 (6+5)

4

Toi toi toi für den US ♥️

7

Guten Morgen Schnatti,

oh ja, das mit den chaotischen Träumen in der SS kenne ich nur zu gut. Habe mal gelesen, dass es an den wenigeren Tiefschlafphasen liegt. (vermutlich durch die Hormone) Und daher erinnert man sich besonders gut an seine Träume. Angeblich ist die Hochphase im zweiten Trimester. Auf mich trifft das bislang leider zu #rofl#schock

Ich drücke dir die Daumen für den US!

GLG, Malou 16+6

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Habe schon eine Stunde Frühsport hinter mir … klingt natürlich heroischer als es war. Hab meine kleine zur Kita gebracht … was hin und zurück eine Stunde braucht. Das hab ich jetzt wieder jeden Morgen, denke, das wird mir gut tun.
Ansonsten fühle ich mich immer noch so super hässlich von Schwangerschafts glow keine Spur Haut und Haare völlig fettig, aufgedunsen und müde
Hab auch super schlecht geschlafen und bin knatschig.
Wäre mir nicht immernoch übel und kurzatmig ubd ständig zu warm würde ich mich garnicht mehr schwanger fühlen 😞. Ich hoffe so, dass in zwei Wochen noch alles in Ordnung ist.


@ Chisi wow eine größere Waschmaschine könnte ich auch gebrauchen und manchmal wünsche ich mir auch umweltpolitisch inkorrekt einen Trockner 🙈

@ schnatti ich träum auch so wahnsinnig abstrus seit Wochen 🙈

10

Guten Morgen,

mach dich nicht klein, ich betrachte das Bringen zur Tagesmutter auch als Frühsport (habe auch eine Stunde hin und zurück). Und dann noch frische Luft, ist doch ideal in der Schwangerschaft ;-)

LG, Malou

18

Nunja, ich bin heute morgen mit dem Auto gefahren. Also ja, durchaus heroisch, dein Lauf 😁

Ich musste so lachen, als ich gelesen habe, dass du knatschig bist 😂😂😂 ich kenn das so gut!!

Wir haben nen Trockner, allerdings wird er wirklich nurnoch für Handtücher und Bettwäsche genutzt 😊 Also ganz selten 😂

3

Guten Morgen ihr lieben

Ich reihe mich ein in die schlechten Träume...
Hab geträumt eine riesen Blutung bekommen zu haben mit Gewebe.... Gott war das hässlich....
Seit gestern spüre ich wieder vermehrt ziehen im unterleib...
Jetzt beginnen gleich wieder die Gedanken verrückt zu spielen.....
Ich hoffe mit dem kleinen is alles ok ...
Meinem Mann möchte ich die Sorgen nicht mitteilen , der macht sich selbst schon genug davon....
Am Freitag darf ich zum Ultraschall kommen .... Aber die Angst bleibt....

Ansonsten steht heute nix an.

@ schnatti: alles gute für deinen us ❤

LG ilvy mit 6 ⭐und kleinem Wunder 9+6

5

Ich drücke dir ganz doll die Daumen #klee #herzlich
Meine Hebamme meinte gestern: "Wir gehen jetzt davon aus, dass es deinem Baby gut geht! Mit allem Anderen können wir uns beschäftigen, wenn es soweit ist."
Und sie hat ja Recht. Nur ist das eben leichter gesagt als getan ;-)
Ich versuche aber daher, das Ziehen im Unterleib mit Freude zu nehmen, solang es seitlich und nicht mittig ist, und denke mir, der Kampfkrümel wächst einfach :-)
Ich schick dir ganz viele positive Gedanken #huepf

8

Danke liebe schnatti❤
Ich weiss eh das alles gut us. Meistens ist es auch nur links oder rechts....
Aber die blöden Gedanken... Jetzt kurz vor der rettendenden 12 Woche wär schon schlimm...
Aber ja so wollen wir gar nicht denken 😘
Wann is denn dein us ?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Das macht ein Handy auch gern.🤭
Heute ist schulanfang in Bayern mein 1. Vormittag ohne Kids seit Juli. Cool ich hab damals als Kind Nr. 3 kam ne 2. Waschmaschine gewollt, mein Mann meinte darauf: keinen trockner? #rofl nope!

Ich putze gerade. Frühstücken sollte ich auch noch... vergesse ich gern mal.
Die Nacht war okay. Irgendwie bin ich sehr schwerfällig und schnell aus der puste. Hab mir fest Vorgenommen dass ich vormittag alles soweit fertig mache damit ich die Sonne in vollen Zügen genießen kann heute nachmittag. #verliebt

Mensch Christina bei dir ist auch schon endspurtstimmung oder #huepf#schock

20

Oh wie toll! Glückwunsch zum freien Vormittag!! 🥳 Sei dir gegönnt! Bei uns in Hessen sind schon fast wieder Herbstferien 😂

Mach langsam, du musst auch nichtmehr schaffen bis zur Erstickung 😱 ich will nachher auch noch einiges schaffen. Mein Mann ist allerdings noch bis morgen krank geschrieben, der hält mich ziemlich ab 🙄

Ja ich werde auch öfter angesprochen wann es endlich soweit ist. Ist schon komisch 🤭 jetzt mit der neuen Maschine geht der Endspurt bestimmt los 😏 will halt auch nicht zu früh loslegen mit der Wäsche 😂

21

Oh wie toll! Glückwunsch zum freien Vormittag!! 🥳 Sei dir gegönnt! Bei uns in Hessen sind schon fast wieder Herbstferien 😂

Mach langsam, du musst auch nichtmehr schaffen bis zur Erstickung 😱 ich will nachher auch noch einiges schaffen. Mein Mann ist allerdings noch bis morgen krank geschrieben, der hält mich ziemlich ab 🙄

Ja ich werde auch öfter angesprochen wann es endlich soweit ist. Ist schon komisch 🤭 jetzt mit der neuen Maschine geht der Endspurt bestimmt los 😏 will halt auch nicht zu früh loslegen mit der Wäsche 😂

9

Guten Morgen Zusammen,

ich hab heute schon mit meiner Tochter zusammen den Papa in die Arbeit gefahren, weil sein Rad noch dort steht und er es heute dann mit zurück nimmt.

Danach haben wir bereits unseren heutigen Einkauf erledigt.

Gefrühstückt haben wir jetzt auch schon.

Ansonsten steht heute an: Ordner für den Kindergarten bemalen. Meine Tochter hätte gerne einen Igel auf dem Ordner. Da ich bei Tieren und Menschen nicht so begabt bin, plane ich eine Kartonvorlage zum drauf legen und ausmalen. Dann kann sie das auch selbst bemalen und ich hab die Möglichkeit das Ganze zu verwerfen und neu zu machen, wenn es schrecklich aussieht. 😅

Den Wäscheberg konnte ich gestern schon gut reduzieren, aber da ist immer noch genug Dreckwäsche vorhanden, so dass ich damit dann noch weiter machen werde.

Ach ja… falls möglich will ich heute einen Mittagsschlaf machen. Irgendwie bin ich heute echt fertig.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (19+1)

22

Hey Tanja! Oh ich liebe so bastelarbeiten! 🤩 Aber meine Tochter übermalt am liebsten alles schwarz 😅

Schläft deine Tochter mittags noch? Dann wirst du das mit dem mittagsschlaf schaffen 🍀

30
Thumbnail

Nein, meine Tochter schläft Mittags nicht mehr. 🙈 Deswegen wird es schwierig. Es sei denn sie will mal wieder alleine in ihrem Zimmer spielen und sperrt mich aus. Das kann dann mal 1 Stunde dauern, bis ich wieder rein darf. Und genau darauf hoffe ich.

Meine Tochter wollte einen Igel auf ihren Ordner. Ich hab also mit ihr einen Igel gemalt, ihn (negativ) ausgeschnitten und dann den A4 Ordner mit der Vorlage beklebt. Sie durfte dann ausmalen, auch ihren Namen. Am Ende hab ich etwas mit weiss ausgebessert, wo es verlaufen ist. Aber nur, weil sie es so schrecklich fand, dass es verlaufen ist.

Ich häng mal ein Bild an. Und ja, die Farben hat sie selbst ausgesucht.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben,

Christina, ich habe letztens unsere Waschmaschine geschrottet (zu voll beladen #rofl) und wir haben daher auch letztens eine neue bekommen. Mega, in der Technik tut sich doch immer viel. Unsere ist mit dem Handy verbunden und sagt uns, wann wir sie ausräumen müssen :-p Und mehr Ladevolumen, das ist ja mit Kindern eh super. Ich wünsche dir also ganz viel Spaß und weniger Waschvorgänge damit ;-)

Morgen ist mein letzter Urlaubstag, dann muss ich wieder ran. Ist aber okay. Da mein Kleiner jetzt den ganzen Tag bei der Tagesmutter ist, ist mir eh etwas langweilig.

Liebe Grüße,
Malou 16+6

23

Hey malou!

Haha unsere wiegt jetzt beim beladen die Wäsche 🤭 überladen wäre nicht möglich. Mit dem Handy lässt sie sich auch verbinden. Da bin ich mal gespannt ob es praktisch für uns ist. Ich wasche eher unorganisiert und spontan 😅 aber mein Mann hält viel von der App, vielleicht wird er jetzt der Waschmaster 😁

Hoffe der Einstieg in den Job klappt ohne größeren Ärger 🍀

Lg

28

Hihi, unsere wiegt die Wäsche auch. Und mein Mann ist auch App-Fan (ich meinte, ich brauche das nicht) ;-)#augen . Dann bin ich mal gespannt, wie sich unser Waschen und unsere Männer so "entwickeln" #rofl

weitere Kommentare laden
15

Hallo Mädels 🙋🏻‍♀️🙂
Ich hab hier schon länger nix mehr geschrieben 😅😅...
Mir/uns geht's gut. Ich hab vorher den Großen in den Kindergarten gebracht und werd dann ein bisschen putzen und kochen.
Am Nachmittag steht soweit noch nichts an.... Aber das Wetter bei uns ist herrlich 🌞, da geht's dann sicherlich ab nach draußen 😎🌞.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️

Karina (🍀 32. SSW🤰🏻💚)

24

Guten Morgen Karina!

Na, klingt doch entspannt!
Wird bei uns sicher ähnlich 😉🌞

Lg

27

Guten Morgen 🙂

Ohje Christina, da wäre ich auch zum 🧟 geworden 😅 Ich hoffe für dich, dass du heute Mittag etwas Schlaf nachholen kannst 😴

Die Waschmaschine meines Mannes hält sich noch gut (und das ist auch gut so 🍀), aber wenn sie das zeitliche segnet zieht hier auch das größere Modell ein. Den großen Trockner dazu haben wir schon (auch wenn es nicht sehr grün ist 🙈 Im Winter trocknet hier ohne Trockner leider gar nichts )

Mein Mann hat mich auch gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche.... Ich habe tatsächlich keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Mich freut immer am meisten, wenn wir einfach zusammen den Tag verbringen. (Und das werden wir auch. Ich weiß schon, dass er da was plant 🥰) Aber er will mir halt auch was schenken 🤷🏼‍♀️

Ansonsten steht bei mir heute nichts an.
Bin heute morgen mit kurzen Nadelstichen im Schambereich aufgewacht.
Ultraschall ist am Donnerstag 🙏

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺
@Schnatti: toi toi toi für den Ultraschalltermin ✊

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(15+5) & ⭐⭐⭐⭐

39

Hey Regenbogen!

Ich hab auch am Donnerstag wieder Termin 😊 da können wir uns ja gegenseitig updaten 😉

Also ich würde mir wahrscheinlich sowas wie nen kosmetikgutschein wünschen. Wollte zum Friseur und zur Kosmetik als Punkte für die Bucket list vor ET. Leider bin ich einfach zu geizig das alles umzusetzen. Da bevorzuge ich doch einen Besuch mehr in den Zoo mit Töchterchen 🥰🤗 und werde wohl nur nochmal rasch zum Friseur um die Ecke huschen um die Zeit im Wochenbett nicht all zu sehr zu frustrieren 😄

51

Ich habe auch am Donnerstag Termin. 🥰
Ich hoffe bei euch beiden sieht dann alles gut aus!

32

Hallo zusammen,

Ich reihe mich Mal bei nicht gut geschlafen und knatschig ein (weil halt zweite Nacht hintereinander nicht geschlafen, diesmal war mein Freund schuld...).

Cool, neue Waschmaschine. Ich liebe meine Miele. Demnächst stehen in der Waschküche wohl 2 Waschmaschinen und 2 Trockner. Dabei habe ich nur Anschlüsse für 3 Maschinen. 2 Waschmaschinen hatten die Vorbesitzer auch (die hatten aber auch 4 Kinder). Das ist ja noch ganz praktisch. Aber ich weiß nicht wofür man 2 Trockner braucht...

Ich habe heute morgen versucht einen Impftermin zu bekommen. Ansage beim Hausarzt "Wir impfen wieder ab Oktober". Ok, ich wollte eh erst einen Termin ab Oktober. "Termine werden ab dem 27.09. vergeben." 😡 Also habe ich es beim Impfzentrum versucht. Tja, die vergeben Termine nur bis Ende September...

40

Hey liebe Java 😊

Tatsächlich hab auch ich überlegt, ob wir die alte einfach als zusätzliche waschkraft behalte. Aber die alte war auch nicht energieeffizient. Daher ist sie jetzt an Asylbewerber vergeben, die glücklich drüber sind und wir sind sie los.

Ich konnte einfach ohne Termin ins impfzentrum. In Hessen haben sie alles aufgehoben. Keine Kreispflicht, keine Termine. War super. Aber wusste nicht, dass es nicht überall so ist... hoffe es haut noch hin 🍀

47

Das ist auch eine Lösung. Meine Waschmaschine ist etwa 4 Jahre alt und die andere ist kein Jahr alt. Das ist dann was anderes. Die davor habe ich direkt entsorgen lassen (hatte innen wo man nicht dran kommt Schimmel und dann hatte ich das Dichtungsgummi geschrottet).

Viele Impfzentren haben schon zu gemacht. Und die ganzen Aktionen laufen auch schon aus. Nach der Empfehlung der Stiko darf ich mich erst ab Donnerstag impfen lassen. Da ich da fliege, wollte ich einen Termin wenn ich wieder da bin. Mal gucken, ob ich dann einen Termin beim Hausarzt bekomme (die planen da für die 3. Impfung...) Oder ob es dann noch ein Impfzentrum oder Aktionen gibt. Hatte ja gedacht, dass gerade so kurz bevor die Test dann Geld kosten es besonders viele Aktionen gibt...