👋🤰🏁Kugelrunde am sonntag🏁🤰👋

Guten Morgen ihr lieben,

👋schon ist sie da meine letzte kugelrunde ab dem 22.09. Übernimmt das die liebe Tanja für mich👋
🤰ich habe sie sehr gern eröffnet und eure beiträge beantworte und gelesen🤰
🏁das nächste Ziel heißt nun durchhalten bis zur Firmung🏁

Heute startet der Tag mal wieder mit wadenkrampf... da bin ich ja mal gespannt...Hoffe ich kann noch ne runde Schlafen 😴.

Heute steht nur der Vorstellungsgottesdienst der firmlinge an zu dem nur ein Elternteil kann da es mal wieder mega organisiert ist 😤
Dies ist nicht mein wochenende🙄 meine nerven liegen blank und irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen nix klappt 🤔lasse wohl später meine wut in meiner Küche aus. Ich komme mir gerade vor wie ein schießpulverfass das jeden Moment in die Luft geht🚀



@Löckchen zum Mädchenouting gratuliere ich dir ganz herzlich

@Schnatti es freut mich sehr, dass dein termin so gut gelaufen ist. Ja das mit dem einen gang runter schalten fällt mir auch nicht leicht aber unser körper zeigt uns zum glück sehr deutlich wann wir die Bremse ziehen müssen.

@patchi einen schönen Urlaub in Tirol 😍

@simone alles Liebe zum ufo wahnsinn 😳

Danke, dass ich euch die letzten wochen begleiten durfte.
Danke, dass man hier immer einen platz hat um luft abzulassen und Antworten zu finden.
Danke, das chisi und löckchen einspringen wenn man selbst mal nicht so zum antworten kam.
Danke, an tomife dass du auch immer eingesprungen bist falls ich mal wieder einen vollen tag hatte - einen entspannten endspurt wünsche ich dir.
Danke einfach für alles...

Ich hoffe ich komme wenigsten ein bisschen dazu die nächsten Tage mit zu lesen und zu schreiben.

#herzlich eure siri89 noch 10 tage bis et mit 💜💚💙 👋 #liebdrueck

1

Guten Morgen ☀️☕️
Wow, Siri, da heißt es jetzt: Endspurt! Wie die Zeit rennt ⏰ Diese „Murphy‘s Law“-Tage kenne ich 🙈 Nichts läuft, wie man möchte oder es geplant hat. Ich hoffe, der Gottesdienst läuft trotzdem gut und dass dein Bauchzwerg sich noch etwas geduldet 😉

Bei uns stehen heute nur ein langer Spaziergang und die Fortsetzung des Harry-Potter-WEs auf dem Plan. Ich brauche aktuell noch zu viele Schlafpausen 🥱 Den Koffer mit den Herbst- und Winterklamotten werde ich noch aus dem Keller holen und den Kleiderschrank jahreszeitlich umräumen 🍁❄️ Bei uns im Schwarzwald kommt die Kälte ja meist mit als Erstes und recht schnell.

Danke für dein Engagement in der Kugelrunde ❤️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 7+4 💚

2

Du sagst es. Viel spaß beim harry potter wecken und Schrank umräumen Da muss ich gleich an meinen Kollegen den Remus denken. Toller Name wir ich finde😅.

Hab gerade das wetter gecheckt wenn das stimmt wirds zumindest wetter technisch ne gute Woche.

Dir auch einen schönen Sonntag ☕

3

Hallo liebe Siri,
ja, die Zeit vergeht so schnell. Lass Dich nicht unterkriegen und nicht ärgern und halte durch 💪🍀 Ich finde es immer ganz besonders, wenn sich jemand die Zeit nimmt für den Hibbelpost, vielen Dank ❤ Ich hoffe, Dein Tag heute läuft besser als erwartet und wünsche Dir auf den letzten Metern alles, alles Gute 🍀🍀🍀 Ich weiß noch gar nicht, was wir heute machen. Gestern waren wir mit meinen Eltern eine große und bergige Runde laufen, mal sehen, was sich heute ergibt. Vielleicht ein bisschen radfahren, Wetter sieht gut aus. Mir geht's gut, abends falle ich auf die Couch und ab 20 Uhr auch die Augen zu 😊 Der Rücken schmerzt weiterhin etwas. Alles Liebe und Gute für Dich 🍀

14

Danke, nein unterkriegen lass ich mich auf gar keinen fall, Konsequenzen werde ich drauß ziehen. Meine Kinder sind meine größte Motivation 😊.

Die paten von Celina und Magnus sind gerade da werden uns jetzt lecker semmelknödel mit Pfifferlingrahmsoße schmecken lassen und für die pilz hasser gibt es Leberkäse mit Kartoffelsalat 😅

Egal was ihr macht ich wünsche dir einen schönen Sonntag😊

4

Hallo siri

Lange durften wir uns hier ja nicht lesen. Trotzdem danke für dein Engagment 🥰und viel Durchhaltevermögen für deinen endspurt🥰

Wir machen heute einen Ausflug mir der Familie... eine Burh und ein Museumsdorf...

Habt alle einen schönen Sonntag 😘

LG ilvy mit 6⭐und wunder 10+4

15

Ilvy, vielen Dank. Viel Spaß auf der Burg und im Museum.

Danke mein gröster Wunsch ist im Moment, dass ich die letzten Tage meiner letzten schwangerschaft einfach genießen kann...🤰😇

5

Guten Morgen Siri und alle anderen Kugelis

Oh jetzt ist heute schon deine letzte Eröffnung!
Mensch, vielen Dank für alles liebe Siri. Ich fand es immer toll, wie engagiert du hier unterwegs warst und es hat Spass gemacht mitzulesen und zu schreiben.
Für die letzten Tage in der Schwangerschaft wünsche ich dir gute Nerven!

Hört sich ja wirklich nach einem doofen Wochenende an. Ich hoffe du kannst dich etwas abreagieren. Ich habe manchmal auch so Tage, da möchte ich am liebsten im Bett bleiben oder könnte nur rumbrüllen!

Wir gehen nachher zum Brunch ☕️🥞 Mhm ich freue mich so!
Ansonsten steht jetzt aufräumen an, Wäsche machen und noch eine Tomatensosse fürs Mittagessen kochen.
Dann muss die Babysitterin nur noch Nudeln für die Kinder dazu kochen…

Siri, halte uns up to date😉 Wäre natürlich schön zu wissen, ob euer Überraschungs-Ei an meinem Geburtstag und deinem ET gekommen ist 😃

Ganz liebe Grüsse
Löckchen

16

Ja, das ist es und das schlimmste ist für mich für meinen Mann ist alles gut...😡😤

Wie oben schon geschrieben ich möchte die Tage einfach genießen können, ich denke ich brauche das einfach um auch das Kapitel kiwu/ ss abschließen zu können und energie und kraft für das Wochenbett zu haben.

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Brunch.
Klaro halte ich euch auf dem laufenden und werde berichten. 😊🤰

31

Hallo Siri

Wie war dein Tag heute? Konntest du dich in der Küche etwas abreagieren?
Ich hoffe sehr, dass du jetzt zur Ruhe kommst und die letzten Tage deiner Schwangerschaft zu geniessen. So kannst du dann hoffentlich relativ entspannt ins Wochenbett starten.

Der Brunch war übrigens sehr schön und die Zeit allein mit meinem Mann einfach mal wieder toll.
Wir hatten jetzt seit Monaten nichts gemacht, wegen Umzug, Haus, kein Babysitter etc.

Ganz liebe Grüsse
Löckchen

6

Liebe siri,

Danke für dein Engagement hier!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Endspurt und hoffe dein Ü-Ei bleibt noch drin bis nach der Firmung! ❤️

Stress dich nicht zu viel und ich hoffe du lässt nach der Geburt kurz von dir hören, ich wäre ja sehr neugierig welchen Namen ihr aussucht! 😉

Liebe Grüsse,

Dragonflies 🌺🙂

18

Bitte hab ich immer gern gemacht. Na klar ich werde berichten.👋🤰

7

Hallo Siri, hallo andere Mitschwangere,

ich freue mich schon darauf, die Kugelrunde übernehmen zu können. 😁 Und so hast du einen hoffentlich entspannten Endspurt, Siri.

Ich hoffe, du kannst dich nachher wirklich hinlegen. Und wenn das Wochenende so bescheiden war und nichts gelungen ist… dann kann es ja nur besser werden.

Ich lag heute Nacht die meiste Zeit wach. Teilweise waren es schmerzhafte Blähungen, teilweise Rückenschmerzen, die mich wach gehalten haben. Und zu allem Überfluss hat meine Tochter dann auch noch in mein Bett gepinkelt. 🙈

Somit ist klar, heute werden die Betten frisch bezogen, und die alten Sachen gewaschen.

Außerdem muss ich heute für die Cousine meines Mannes die Erbschaftsteuererklärung machen. Da wird ne hohe Zahllast rauskommen und wir möchten sie schon mal drauf vorbereiten. Mein Mann kümmert sich solange um unsere Tochter.

Gestern nach der Radtour war ich zu fertig, um die Klamotten meiner Tochter zu beschriften. Also muss ich das heute noch machen, zumindest die Turn- und Wechselklamotten. 😅

Ich hoffe, ich kann heute auch mal Mittagsschlaf machen, alternativ wenigstens früh ins Bett.

Ach ja, ich hab inzwischen einen Impftermin für Biontech. Meine Mutter ist Ärztin und hat mich intensiv und laiengerecht über den Impfstoff und auch die Wirkungsweise gerade bei Schangeren und Föten aufgeklärt. Meine Hebamme befürwortet es und hat inzwischen auch schon die ersten „mitgeimpften“ Kinder zur Welt gebracht. Und meine Frauenärztin befürwortet es ebenfalls und hat auch schon die ersten Kinder von geimpften Schwangeren entbunden. Und der Kinderarzt von meiner Tochter hält es nach den U-Untersuchungen von solchen Kindern auch für unbedenklich.

Also lasse ich mich jetzt am Mittwoch mit Biontech erstimpfen.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (19+6)

19

Danke nochmal tanja, dass du für mich übernimmst💚

Ja das leidige Thema mit der Impfung 😒 das sorgt hier auch für Stimmung ich akzeptiere jedermanns Entscheidung. Wir (ich) haben mit unserer tochter gesprochen weil sie sich impfen lassen möchte.
Ich lasse mich nach der Geburt impfen steht für mich fest. Jetzt mischt sich meine Schwägerin ein...😡 das was die macht ist für mich ziemlich grenzwertig aber gut muss wie gesagt jeder selber wissen. Aber dass was die unserer celina da per whatsapp schickt von wegen fehl-und frühgeburt und was weiß ich alles wegen der impfung... und man kann trozdem noch erkranken bla bla bla... denkt die wir sind doof😤😡 ich habe celina auch nahe gelegt das wenn sie sich1x die woche freiwillig testet wäre das gut da sie ja trotzdem überträger sein kann... und mein mann schweigt... mal wieder... ja er sitzt zwischen den Stühlen, ja er will sich nicht impfen lassen ABER das geht mir zu weit...

Oh sorry so lange sollte das nicht werden. Sorry.

Einen entspannten, Beschwerdefreien sonntag wünsche ich dir.👋

27

Das Thema Impfung spaltet die Gesellschaft. Das sehe ich schon länger. Ich könnte mich da auch gut reinsteigern. Also verstehe ich deinen Ärger gut.

Auch ich werde niemanden versuchen zu bekehren, in keine Richtung. Das erwarte ich allerdings in allen Richtungen. Deine Schwägerin würde mir ja auch auf den Geist gehen.

Wir machen es hier so, dass mein Mann sich trotz Impfung 1 mal jede Woche testet, so werde ich es dann auch machen.

Ich hätte wohl auch bis nach der Entbindung gewartet, wenn ich schon weiter wäre. Aber ich hab ein Kindergartenkind und sehe, wie rücksichtslos inzwischen mit Masken und Abstand umgegangen wird. Und ich entbinde im Winter. Da ist das Risiko für hohe Inzidenzen schon hoch. Und wenn ich es dann bekomme und auf Intensiv lande, verzeihe ich mir das vermutlich nie, sollte ich zwischen mir und dem Kind entscheiden müssen.

Aber wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, wie er/sie mit den Gegebenheiten und der Impfung verfährt.

Meine Schwester lässt sich auch nicht impfen. Und sie arbeitet in einem Kindergarten.

Aber auch ihre Meinung akzeptiere ich.

So, jetzt ist meine Antwort auch länger geworden als gedacht. 🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️

Liebe Siri alles gute für die letzten Tage und vielen Dank für deine Arbeit hier! Ich durfte ja nur kurz dabei sein und finde es wirklich toll, wie die kugelrunden hier immer wieder engagierte Frauen finden wie dich!

Wir sind noch etwas müde von der Garten Feier gestern mit lauter alten Bekannten meines Mannes teils noch aus Kinderheimen die sich teilweise 20jahre nicht gesehen hatten. Wir sind mit Ida bis 19:30 geblieben die hatte eine tolle Zeit dort und mein Mann ist dann nochmal hin… wie lange weiß ich nicht aber er ist ohne Murren wie jeden Sonntag mit der kleinen um 7:00 aufgestanden 🥰

Heute ist es ruhig, wir wollten eigentlich in den Zoo aber mal sehen auf mich wartet eigentlich ein Riesen Wäsche Berg wo ich heute die Sonne noch nutzen sollte.

Euch allen einen feinen Tag

20

Bitte schön hab ich gerne gemacht.
Schönen ruhigen und erholsamen Sonntag meine Liebe

9

Liebe siri und 🤰,

vielen Dank für Deine Kugelrunden und Dein Engagement hier im Forum. 😘 Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Krümel bis nach der Firmung durchhält.👍🍀 Und Dir wünsche ich eine möglichst schöne Restkugelzeit. 🌸

Ich wechsle heute in die 34. SSW und bin somit ab heute offiziell ein 🛸. 😀

Wir wollen heute die Kinderzimmer Möbel fertig aufbauen. Mein Mann hat totalen Spaß daran. 🥰

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 33+0 inside

21

Danke jessy hab ich immer gern gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zum wochen und monatswechsel irre das du auch schon Richtung endspurt trudelst.

Viel spaß beim zimmer einrichten 😊

10

Guten Morgen Siri und alle anderen.
Auch von mir ein Dankeschön für diese Runden. Übrigens kam mein Sohn zehn Tage ET, was ja bei dir heute wäre 🤪

Ich hab heute einen besonderen Meilenstein, Halbzeit bei 20 + 0. 🥰
Das hätte ich noch vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt, dass noch mal so ein kleines Wunder in mir heran wächst und ich die Tritte spüre. Sogar mein Mann könnte ihn von außen schon spüren. 😍
Dennoch bin ich sehr zurückhaltend mit Einkäufen oder Versorgungen. Anfangs-Winter-Klamotten habe ich natürlich nicht, der Große ist ja ein Sommerkind gewesen.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, nach dem Organ Ultraschall am Dienstag, wo ich ja schon Bammel hab, damit anzufangen. Der Große hatte ja ein paar Auffälligkeiten, und zusätzlich hatte sich ja nach der Geburt noch was ergeben, wo er operiert werden musste. Daher bleibt es weiter ein Hoffen und Bangen. 😒

Ansonsten machen wir heute einen Faulenz-Tag. 😋

22

Meine ersten beiden kamen Auch 10 tage zu früh und der 3. 2 tage nach et😅

Alles liebe zum wochenwechsel und zur Halbzeit. Einen schönen faulenzer tag. Drücke dir die Daumen dass alles positiv ist und du ein paar schöne Teile shoppen kannst.