Schwanger mit 42 !

Hallo Ihr Lieben!
Ich heiße Anna, bin 42, habe 2 gesunde Kinder 6 und 18 Jahre.
( praktisch 2 Einzelkinder 😄)
Hatte leider schon 3 Fehlgeburten und habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, nochmal schwanger werden zu können.
Da meine Periode ausgeblieben ist, machte ich einen Schwangerschaftstest und er war ,, POSITIV“!

Jetzt das Problem:
Von der einen Seite freue ich mich und kann es kaum glauben, dass der Test positiv war.

Aber von der anderen Seite denke ich die ganze Zeit darüber nach, ob ich jetzt nicht zu alt bin und ich habe eine furchtbare Angst noch eine 4 Fehlgeburt erleben zu müssen.🥲

Liebe Grüße Doro

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳

Deine Angst ist nicht unberechtigt und durchaus begründet, denn bei uns über 40-jährigen ist nun einmal die Fehlgeburtenrate deutlich höher als in jüngeren Jahren. 🤷‍♀️

D.h. jedoch nicht automatisch dass wir zu alt zum Kinderkriegen sind. Es kann auch gut gehen und du kannst eine tolle Schwangerschaft erleben und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass alles gut geht. Im Moment bleibt dir leider nicht mehr übrig als einfach ab zu warten.🍀👍😀

4

Vielen lieben Dank für deinen lieben Wünsche ❣️❣️❣️

2

Hallo Aylin, Anna oder Doro?!

Kann vertsehen, dass du dir Sorgen machst. Aber letzten Endes kannst du eh nur abwarten und alles so nehmen wie es kommt. Jetzt ist es ja schon 'passiert'.

Alles Gute

3

Hi Doro ,

Bin zwar noch nicht Ü40 aber kurz davor;-)

Wir haben uns die Schwangerschaft auch früher gewünscht und nicht mehr dran geglaubt, dass es noch klappt..
Nach 2 FG habe ich auch mega Angst gehabt. Diese Schwangerschaft fing auch nicht gut an, erst Vermutung auf Windei und dann viele Blutungen .Morgen komme ich in die 14. Woche und es kann es selbst nicht glauben.

Dem Baby geht es bis jetzt bestens.
Am Donnerstag hab ich harmony Test. Erst hatte ich Angst vor einer FG und nun vor dem Ergebnis des Tests. Und dann werde ich Angst haben vor einer Frühgeburt usw

Wenn man das Erlebnis von Fehlgeburten hatte und dann nicht mehr ganz jung ist, ist es wahrscheinlich normal, dass man mit so vielen Ängsten zu kämpfen hat .

Ich fand die ersten 12 Wochen schrecklich und weiß selbst nicht mehr, wie ich sie geschafft habe ;-)

Meine Frauenärztin hat immer gesagt, ich soll dem Baby gute Gedanken schicken
Und ich durfte wöchentlich zum Ultraschall kommen.. vielleicht hilft dir das?

LG und alles Gute zum positiven Test

5

Hi, danke für deine Nachricht!

Ich verstehe Dich sehr gut!
Wenn man mehrere FG hinter sich hat dann bleibt die Angst in einen tief drinnen.

Habe auch Angst, dass andere über mich lachen weil ich mit 42 zu alt bin.

Ich danke Dir für deinen lieben Wünsche!
Und wünsche Dir von Herzen alles gute für Deine Schwangerschaft 🍀

Gib bitte Bescheid was die Ergebnisse gezeigt haben.
Liebe Grüße

6

42 ist doch heute keine Besonderheit mehr. Meine Großmutter wurde mit 41 das erste Mal Mutter. Damals hat sie geglaubt, dass sie sterben würde. Anfang der 50er war es was ungewöhnlich und da wurde dann auch das Alter nicht verraten. Rausgekommen ist ein völlig gesundes Kind.
Ich kann deine Angst verstehen, aber es muss nicht gleich das Schlimmste passieren.

7

Dankeschön! Deine Nachricht beruhigt mich sehr ❣️❣️

8

Liebe Doro,

herzlichen Glückwunsch!!
Natürlich haben wir „Alten“ mehr Risiken. Aber es kann auch alles gut gehen.

Ich bin selber auch 42. Meinen ersten Sohn habe ich mit 37 bekommen. Davor hatte ich leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 11. Woche. Letztes Jahr im Herbst musste ich wieder ein kleines Wunder zu den Sternen ziehen lassen. Ich habe gemerkt, dass der Kinderwunsch noch sehr stark ist. Und es hat wirklich nochmal geklappt. Mit 42!!! Die Angst bleibt….. aber ich versuche, dem Wunder in mir zu vertrauen und „guter Hoffnung“ zu sein!!
Der Anfang war schwierig und mit Blutungen aufgrund eines Hämatoms sehr nervenaufreibend.

Inzwischen bin ich in der 38. SSW und kann es selber kaum glauben!! In gut 2 Wochen kommt unser 2. Sohn per Kaiserschnitt zur Welt und ich freue so sehr auf ihn!!!

Glaube fest an Dich und Dein Wunder!!! Alles wird gut!!! Und wärst Du zu alt, dann hätte es nicht geklappt!

9

Hallo 🙋🏼‍♀️
danke Dir für Deine Aufmunternde Nachricht!😊
Das gibt mir Kraft und Zuversicht ❣️

Ich wünsche Dir vom Herzen alles gute!
Ein gesundes Kind und viel Glück bei allem 🍀🍀