24+4 ssw … wehen auf dem ctg

Hallo komme gerade vom doc …. Babyboy ist gut gewachsen und schon 29 cm und gute 800 Gramm leicht …. Aber ich hab wehen auf dem ctg …. Ich soll nun viel liegen und muss am Donnerstag zur ctg Kontrolle…. Wer hatte auch schon so früh wehen auf dem ctg und es ist nicht eher gekommen ? Mach mir natürlich jetzt Gedanken ohne Ende 🙈

Bei wem kam das Baby früher nach wehen auf dem ctg ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Ich kenne es so, dass ein Ctg erst sehr viel später gemacht wird, deshalb werden dir hier keine Frauen antworten. Regulär glaub ich ab der 30. Woche.
Warum wurde es denn überhaupt gemacht, hast du Beschwerden?
Was sagt denn der Arzt dazu?

2
Thumbnail

Bei mir wurde das ctg schon ab der 20 ssw gemacht allerdings ohne Herztöne… ich muss am Donnerstag morgen wieder zur ctg Kontrolle… mein Arzt hofft das es sich bis dahin gelegt hat ansonsten steht kh auf dem Plan …

3

Ach so und nein hab keine Beschwerden… merke die quasi nicht wirklich… merke bloß seinen Druck nach unten immer mal wieder aber das hab ich als Übungswehen abgetan …

weiteren Kommentar laden
5

Huhu meine Liebe,

ich hatte ab der 22 SSW Wehen gehabt. Durch Homeschooling und parallel Homeoffice hatte ich zu viel Stress. Meine Ärztin hat mich dann sofort in den BV geschickt und sollte mich sehr viel ausruhen und nichts schweres heben.

Meine Maus hatte es 10 Tage vor ET sehr eilig und kam innerhalb von zwei Stunden zu Welt.

Liebe Grüße Nine

7

Ich bin schon von Anfang an im BV … arbeite in der Pflege also Stress war’s bei mir nicht … woher die wehen kommen kann ich also gar nicht definieren 🤷‍♀️ Ist allerdings mein 4 Kind und meine 22 Schwangerschaft (frühe Fehlgeburten und Elsa ) mit 5 laproskopien also Bauch ops und unzählige Ausschabungen vielleicht hängt das damit zusammen 🤷‍♀️

9
Thumbnail

Hier mal die Schwangerschaften … glaubt man ja kaum das es tatsächlich 22 waren 🙈

6

Ohje, hat der Arzt denn den Gebärmutterhals vermessen und geschaut, ob der MuMu fest verschlossen ist?

8

Ja hat er geschaut ist „noch“ lang genug und soweit verschlossen… ne leichte trichterbildung war jedoch schon zu erkennen…

10

Das ist gut, aber könnte besser sein. Jetzt auf jeden Fall Ruhe halten! 😊👍🏻

11

Hallo 😊
Ich hatte schon sehr früh Wehen, die auf dem ctg sichtbar waren.
War in der 26.ssw beim Geburtsvorbereitungskurs. Da wollte die Hebamme das tragbare Ctg vorführen und ich habe mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt... Als die Hebamme dann die Wehen gesehen hat, war sie ziemlich schockiert und hat mich danach gleich zur Kontrolle geschickt. 😅

Ich habe die Wehen wahrgenommenen, allerdings nicht als Schmerz.
Der Gebärmutterhals war nie verkürzt und der Mumu immer schön zu. Obwohl die Wehen teilweise echt häufig und sogar regelmäßig waren. 😉

Das war bei allen Kindern gleich. Alle drei kamen in der 39.ssw zur Welt! ☺️

Abklären lassen und regelmäßig kontrollieren ist auf jeden Fall wichtig!
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

12
Thumbnail

Kurzes Update…. War heute zur ctg Kontrolle und es sind wieder wehen drauf gewesen … soll jetzt Magnesium 3x täglich nehmen und hab engmaschige Kontrolle 😵‍💫 nächste Kontrolle 06.10 dann 13.10 und dann 26.10 …. Bleibt weiterhin spannend bei mir 🙈