🤰🗨☕ Kugelrunde am Mittwoch ☕🗨🤰

Guten Morgen Ladies!

Mittwoch ⚠️
Wir nähern uns dem Monatsende!
Tomife und all die anderen Endspurtlerinnen, ich hoffe es geht euch und den bauchuwergen gut?

Oktoberlis 🍁🍂🌿 unser Monat naht 👶
Nurnoch wenige Tage oder Wochen trennen uns von vielen Schönen Kuscheleinheiten 🤱💜 geht's euch gut? Todo's?

Wir haben ja auch einige Neuzugänge: Willkommen! 🙋‍♀️ Ich hoffe ihr kommt gut durchs 1. Trimester! 🤰 Und danach natürlich entspannt bis zum Baby 😉

Heute wirds viele WW geben! Also immer her damit! 🥳
Stehen noch Termine an die Woche? Die ersten Tage waren ja schon recht erfolgreich 🥰

Ich suche immernoch eine Nachfolgerin, die meine Kugelrunden übernimmt. Alle 3 Tage im Wechsel mit der lieben Löckchen und Tanja ✍ traut euch doch gern hervor 😊

Heute steht zum Glück nix an, ich will mal ein bisschen piano machen. So langsam laufen auch meine ganzen "letzten Male" aus (Dinge die ich vor der Geburt nochmal gemacht haben will). Da war ich gestern frühstücken mit einer Freundin und abends mit meiner mamarunde essen 🥰 am Sonntag steht ein brunch mit meinen Mädels an... Morgen ist Vorsorge beim FA und Ww in 37+0 😱

Erzählt doch mal... bei euch so? 🤰

Lg, Christina (36+6🎀)

1

Guten Morgen liebe Christina :)

Viel Spass bei deinen "letzten Malen"!! Ich werde langsam aber sicher auch etwas aufgeregt :-)

Meine Nacht war leider nicht so toll, zirka einmal pro Stunde aufs Klo, dazu Sodbrennen und Hüftschmerzen. Bin seit 6.00 Uhr wach und toodmüde. Später müssen wir noch unser neues Auto abholen und am Abend dann Schwangerschaftsyoga. Bin derzeit zu so gar nichts motiviert :-( Bauchmaus ist irgendwie auch sehr ruhig heute. Bin beruhigter, wenn sie fleissig strampelt... Alles irgendwie blöd :-( Naja, hoffen wir auf bessere Tage.

2

LG Simone und Baby-Mädchen 34+4 #herzlich

13

Guten Morgen! ☕

Ohje, deine Nacht klingt garnicht gut. Da brauchst du viel Kaffee und eine ordentliche Kappe schlaf 😅

Oh wie toll, ein neues Auto 🤩 darf ich fragen welches ihr euch ausgesucht habt? Wir wollen in ca 2 Jahren auf nen Minivan wechseln, aber mal sehen...

Ich hoffe du kommst wieder in Schwung und hast doch noch Spaß und Motivation fürs Yoga! 💁‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Christina und alle anderen 🤰

Das ist doch super, dass du dir einige schöne Sachen vorgenommen hast bevor das Baby kommt. Dann dürfte es bei dir ja auch ab morgen losgehen ☺️
Dann wünsche ich dir jetzt schon einen guten Gyn Termin morgen.

Ich habe heute Geburtstag und treffe mich gleich mit einer Freundin zum Frühstück.
Heute Nachmittag ist dann Kuchen essen angesagt mit den Kindern und am Abend gehen wir alle zusammen essen.
Da freue ich mich drauf. Am Samstag feiern wir dann nach und mein Mann und ich gehen ohne Kinder ins Restaurant…

Seit gestern Abend bringt mich mein Rücken wieder um. Ich werde auch mal die Hebi fragen, ob tapen etwas bringen würde.
Mein Mann hat mir ein „Badesofa“ geschenkt. Das sind ganz tolle Kissen für die Wanne und da kann man es sich schön bequem machen😉 Wird dem Rücken sicher auch gut tun😃

@alle 🤰: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für die Kugelrunde meldet und Tanja und mich dann unterstützen würde! Traut euch 😊

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 20+5💜

11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂

14

Happy birthday löckchen❣

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Christina und 🤰,

es ist schön auch mal Tage zu haben, die nicht bereits verplant sind und an denen man einfach mal etwas runter kommen kann. 😀

Ich habe heute Vormittag einen Termin bei einer Osteopathin. Ich bin mal gespannt wie es wird. Ich habe ein wenig die Hoffnung dass Sie mir bezüglich meiner schmerzenden Hände aufgrund des Karpaltunnelsyndroms wenigstens ein klein bisschen Erleichterung verschaffen kann. Auch wenn sie das Wasser aus den Händen nicht verschwinden lassen kann, so hoffe ich doch dass sie die ein oder andere Verspannung findet und löst, die die Schmerzen in meinen Händen und Armen etwas erträglicher machen. 😔

Heute Abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs in Präsenz mit Männern, es geht um das Thema Geburt und alles was einem im Kreissaal so passieren kann und welche Entscheidungen auf uns zu rollen könnten.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+3 inside

10

Gute Besserung für deine Hände und viel Spaß im Kurs heute Abend :)

17

Hi jessy!

Ich hoffe du bekommst die hilfe, die du dir erhoffst. Ich bin aber zuversichtlich 😉

Das Thema heute ist ja wohl eins der spannendsten im gvk 😊 aber bei der geburtsanmeldung bekommst du da auch ordentlich infomaterial 😉

5

Guten morgen zusammen.

Oh Christina das hört sich ja toll an mit den "letzte Male". Was stand denn so alles auf deiner Liste wenn ich fragen darf?
Ich würde mich für die Runde ja anbieten aber ich bin selbst schon in der 31. Woche. Da rentiert sich das eher nicht mehr. Ich hoffe ihr findet bald jemanden.

Ich muss mich jetzt dann fertig machen und mit meiner 12-jährigen zum Kardiologen. Sie hatte die letzten Monate immer Herzstechen und Atemnot wenn sie Sport gemacht hat. Erst haben wir uns gar nix dabei gedacht aber dann ist es auch der Lehrerin aufgefallen. Die ersten Untersuchungen mit Abhören usw ergaben zum Glück nix. Jetzt hoffen wir natürlich das heute auch alles gut läuft und es einfach nur die Hormone und die Veränderungen im Körper sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch 🍀

Patchi 30+1 💙

9

Toi toi toi für den Termin bei der Kardio dass es einfach garnichts ist 🍀🙏🏻

56

Danke dir 🙂 Ja es war zum Glück alles in Ordnung

weitere Kommentare laden
6

Wow, morgen schon die 38. Woche bei dir, Chisi! 🥳

Hallo alle Zusammen,

ich werde heute mal ein bisschen arbeiten. Mein Mann braucht schnelle kurzfristige Unterstützung. Sind höchstens 4 Stunden. Länger darf es eh nicht dauern, sonst wird dem Mandanten diese Arbeit abgesagt.

Ansonsten ist unsere Tochter heute mega kuschelig gewesen in der früh. Wollte gar nicht aufhören zu kuscheln. Hat auch ihren kleinen Bruder durch die Bauchdecke gestreichelt, ihm was vorgesungen und sich gefreut, als er getreten hat. Da leuchten ihre Augen immer so, wenn sie ihn spürt. 🥰

Mittags dann eine Runde Mittagsschlaf, dann um 13:15 Uhr die Esther wieder aus dem Kiga abholen.

Und um ca. 15:30 Uhr gehe ich mit ihr rüber zu Oma und Opa. Die sind zwar nicht da, aber wir dürfen ihre Sauna im Keller nutzen. Da die ca 1 Stunde zum Aufheizen braucht, muss ich das machen. Mein Mann kommt dann um ca. 17 Uhr nach. Dann gehts in die Sauna.

Mehr steht heute gar nicht an.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (21+2)

8

Ohhhh Sauna klingt sehr sehr gut! Gute Entspannung für dich!

18

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen in die Runde :)

Das mit den letzten Malen vor der Geburt klingt sehr sehr gut! Ich wünsche dir viel Freude!

Bei mir ist heute wieder Wochenwechsel
Hallo 14. ssw

Habe vor lauter Freude über das positive Ersttrimesterscreening völlig vergessen einen interessanten Aspekt hier zu erzählen.
Sie hat tatsächlich direkt hinter dem Fötus in seiner Fruchthöhle eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Völlig leer allerdings. Das würde aber den so viel höheren HCG in dieser Schwangerschaft erklären. Und da sie direkt dahinter liegt konnte man es im Vaginal Schall nicht gut sehen.
Ich bin aber ganz froh, dass es nur eins ist und dass die FH leer ist und ich mir da keine Sorgen machen muss.

Anna mit Ida 23m und Schrödingers Katze (13+0)

16

Glückwunsch zum ww 🥰

Was ? Das ist ja krass... Na stell dir vor es kommen dann doch 2 raus 🤣
Spaß beiseite :)

23

Hi anna!

Glückwunsch zum Ww ! 🥳

Gut, dass du es erst jetzt erfahren hast, wo man auch genau sagen kann, dass es sich nicht entwickelt. Ich glaube die ersten Wochen wären sonst uU doof geworden 🙈

12

Guten Morgen alle zusammen ,

Wow 37 ssw dann wirds langsam ernst bei dir :)

Ich hab nicht so gut geschlafen... Keine Ahnung wieso...
Seit ich weiss das ich den Job ab Montag hab is die Entspannung dahin.
Würde lieber alles geniessen können statt ständig über irgendwas nachzudenken 🤔

Heut hab ich ww :) 13 ssw hallo
Somit die kritischen 12 Wochen beendet.
Ich müsste jetzt die Medikamente absetzen aber hab doch angst davor....

Naja ihr wisst ja wie das ist....

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 12+0

24

Huiiii ilvy!

Glückwunsch zum Ww! 🥳

Na, starte mal in den Job. Wird schon gut werden und dir vielleicht genau die Ablenkung geben, die dir gut tut! 💪 auch wenn ich verstehen kann, dass du die zeit zu hause vermissen wirst 🙈

Ich hab garnicht mehr verfolgt wie es bei dir lief, hattest du dem AG schon von der SS erzählt?

LG 🙋‍♀️

26

Danke dir :)

Nein eben nicht. Beginne am Montag erst.
Und die arbeiterkammer meinte ich soll es erst nach dem probemonat also Anfang November sagen.
Naja mal sehen ....
Eigentlich wär ich schon lieber zuhause aber wir können das Geld gut gebrauchen.

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen ☔

Bei uns regnet es in Strömen und ich komme grad vom Friseur. Das Föhnen hätte ich mir sparen können 🤷🏼‍♀️ Aber jetzt sind die Haare wieder schön pünktlich zum Geburtstag in ein paar Tagen.
Mir fallen in dieser Schwangerschaft aber auch strähnenweise die Haare aus 😕 Also habe ich meine langen Haare auf Kinnlänge radikal kürzen lassen 💇🏼‍♀️

Bubbel ist nun abends/nachts schon ziemlich deutlich zu spüren ❤️ Das beruhigt mich so sehr.
Mir gehen nur langsam die Stellen für Clexane aus. In beiden Oberschenkeln sind diverse harte Knubbel vom Spritzen.
Ich trau mich nicht mehr in den Bauch zu spritzen, da er seit einer Woche "fester" ist 😕 Obwohl ich genug Speck schon im Vorfeld hatte 😅 🤰

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(17+6) mit ⭐⭐⭐⭐

34

Oh Regenbogen! 😍

Wie toll, dass du den kleinen schon spürst! Dein Mann auch? 😍

Musst du clexane die ganze Schwangerschaft über spritzen? Vielleicht kann dich dein Mann in po spritzen? 🤔

37

Ich muss sogar bis 8 Wochen nach der Geburt spritzen 🙈 Bis dahin bin ich überall braun-blau-lila 🌈

33

Hi, ich bin zwar ganz knapp kein Oktoberli, Et 1.11, werde aber auch allmählich ungeduldig. Vielleicht wird's ja doch ein Oktoberkind. Morgen habe ich in der Klinik das Vorstellungsgespräch zr Geburt. Bin gespannt, was mich da erwartet. Es wird auch alles anstrengender. Und ich langweile mich tagsüber öfter, meine Freunde sind alle arbeiten und ich will auch nicht dauernd bei meinen Eltern auf der Matte stehen. Irgendwie kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, wie es wird, wenn mein Kleiner dann da ist. Ich denke, ich werde dann auf jeden Fall auch einige Babykurse besuchen, vor allem, um andere Mamis kennenzulernen. Fällt euch auch manchmal die Decke auf den Kopf?
Heute kommen dann noch meine Eltern vorbei. Lg Margrit

57

Hallo Margrit!

Ich sehe dich auch eher bei Oktober 😉 aber wer weiß, vielleicht will dein Sohnemann auch garnicht so zeitig raus 🤭

Also ich hab tatsächlich alle Hände voll zu tun, die Decke fällt mir nicht so schnell auf den Kopf. Aber mir fällt auch immer was ein, und sei es Unkraut ziehen, Betten beziehen oder die Dunstabzugshaube reinigen 🤪 da sind Tage wie heute, an denen ich nur rumhänge echt die Ausnahme 😄

Ich denke die Anfangszeit mit Baby kann auch uU langweilig werden. Aber keine sorge, die kleinen sind dann so flott, die werden uns bei Zeit genug herausfordern 😄

Ist doch toll mit deinen Eltern 🙂 die freuen sich bestimmt auch aufs enkelchen 😊