🤰🛀💜 Kugelrunde am Donnerstag 💜🛀🤰

Guten Morgen meine Lieben

Erstmal herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche ♥️ Ich kam gestern nicht wirklich zum Antworten. Mein Tag war sehr schön. Die Kinder haben super Freude beim Kuchen essen gehabt und fanden es so toll, dass wir am Abend auswärts essen waren.
Meln Mann hat sich leider schnell stressen lassen. Was mich gestern irgendwie genervt hat. Das Badesofa konnte ich noch nicht ausprobieren, ich war einfach zu müde.
Heute werde ich zwei Zimmer anfangen zu räumen, weil der Parkettleger sie vorm Elnzug nicht geölt hat 🙄 Mal sehen was ich mit dem Rücken überhaupt schaffe… Am Montag kommt die Hebamme zum Tapen.

Aber jetzt zu euch!!

Wie geht es euch allen? Gibt es WW und/oder Meilensteine?

Wie geht es unseren früh Schwangeren?
Und unseren Endspurtlerinnen? Alles noch ruhig?

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 20+6💜

1

Guten Morgen ☕️☀️

@Löckchen: Toll, dass du einen schönen Geburtstag hattest :-) Mein Mann gehört auch zu der nicht so tiefenentspannten Sorte. Ich bin daher gespannt, wie er mal auf das manchmal ja nicht schnell zu stoppende Babygeschrei reagieren wird #rofl

Ich freu mich schon seit Tagen auf heute: ich fahre nachher mit meiner Omi zu einer Dackelzüchterin 🐶 Sie darf sich heute ihren Welpen aussuchen 🥰
Letztes Jahr im Juni mussten wir unseren treuen, 14jährigen Labby gehen lassen 😢 Sie möchte nun wieder einen Hund, da sie auch einfach die Beschäftigung braucht. Mit 79 ist sie so fit wie andere mit 50 😉

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 9+2 💚

2

Hallo Schnatti

Ja hör auf. Gestern waren die Kinder eigentlich entspannt und irgendwie hat er sich trotzdem voll stressen lassen. War halt irgendwie schade.

Ach das ist aber toll, dass deine Oma nochmal einen Hund möchte. Das hält sie dann noch zusätzlich fit 😊

Viel Spass dabei. Hundebabies sind ja auch wirklich immer so niedlich!

Liebe Grüsse
Löckchen

11

Viel Spaß! 79 ist ja auch noch nicht so alt. Meine Großmutter ist bis etwa 88 noch Fahrrad gefahren. Am Ende hat sie dann aber durch die Demenz stark abgebaut und wollte dann auch keine 100 mehr werden.

3

Hallo Löckchen,

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Ausbügeln des Fehlers des Parkettlegers.

Ich hoffe, du kommst bald dazu dein Geschenk auszuprobieren.

Ich habe heute mit Müh und Not meine Tochter in den Kiga gebracht.

Heute wird bei mir gar nichts passieren… hoffe ich.

Ich hab Migräne, der Schmerz wird immer stärker. Ich liege schon im dunklen Zimmer und werde gleich versuchen zu schlafen.

Mein eigentliches Mittel, das mir bei Migräne als einziges hilft, das darf ich während der Schwangerschaft nicht nehmen. (und ich hab echt schon alles durch; meine Mutter ist Ärztin und hat mir von allen Mitteln schon Proben gegeben) 😫

Euch allen einen schönen Tag und noch ein herzlich willkommen an unsere Neuzugänge.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (21+3)

5

Oh je. 😟 Ich wünsche Dir gute Besserung 😘

9

Ich wünsche dir gute Besserung. Mich verfolgt die Migräne auch schon seit Sonntag... 😕

weitere Kommentare laden
4

Liebe Löckchen und 🤰,

von mir noch einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. 🥳 Ich war gestern auch nur ganz kurz online und bin später nicht mehr dazu gekommen.

Die Osteopathin hat mir mein Becken und meine Schultern eingerenkt und mich getapet. Die Taubheitsgefühl und Schmerzen in den Händen kann sie mir natürlich nicht nachhaltig nehmen, dafür muss ich nun tatsächlich bis nach der Geburt warten bis das Wasser aus den Händen verschwindet. Das ist zwar hochgradig nervig, aber begleitet mich jetzt schon so viele Wochen dass ich es die letzten Wochen bis zur Geburt auch noch durchhalten werde. Mir bleibt ja ohnehin keine andere Wahl. 🙄

Gestern Mittag habe ich mich um den ganzen Papierkram gekümmert und alle Anträge für nach der Geburt vorbereitet: Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, usw. Es ist ein beruhigendes Gefühl das schon mal alles fertig zu haben. 🤓

Abends waren mein Mann und ich beim Geburtsvorbereitungskurs in Präsenz. Hier ging es um das Thema Geburt und alles was da so passieren kann. War ganz interessant.

Heute Vormittag habe ich einen Termin mit unserem Versicherungsberater, um den anstehenden Familienzuwachs der Versicherung anzuzeigen und mich um ihre Krankenversicherung zu kümmern (ich bin als Beamtin privat versichert und will meine Tochter aufnehmen).

Heute Nachmittag steht dann noch der nächste Vorsorgetermin beim FA auf dem Programm. Ich will noch ein paar Fragen klären (Keuchhustenimpfung, B-Streptokokken-Abstrich) und vor allem erfahren ob noch alles ruhig ist, denn meine Hebamme fährt morgen für drei Wochen in Urlaub und mindestens so lange muss die kleine noch drin bleiben. 😁

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+4 inside

8

Hey Jessy, wir sind nur 3 Tage auseinander. :) Du, ich habe gerade gelesen, dass Du beim FA wegen des Streptokokken-Abstrichs nachfragen willst. Ich bin momentan diesbezüglich unsicher, habe zwar am Mo Termin bei der Hebamme, wo ich sie nach dem Thema ausfragen wollte, bin aber auch sehr interessiert an der Perspektive deines Arztes/Ärtzin. Vielen Dank, liebe Grüße und alles Gute für den Mutterschutz :)

32

Mein Arzt hat den Abstrich auf B-Streptokokken heute gemacht. Wenn ich negativ bin ist alles gut, wenn ich positiv bin bekomme ich während der Geburt ein Antibiotikum gespritzt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr lieben

Schön das dein Geburtstag toll war... So solls sein 😄

Bei mir steht heute Hausputz an ( Bad und alles aufwischen) , Wäsche ist bereits gewaschen.

Gestern war ich shoppen in der Drogerie .. Konnte nach dem guten ersttrimesterscreening nicht dran vorbei und hab eine Flasche und einen Schnuller und ne schnullerkette gekauft 🤣
Aber ich muss gestehen ich hab schon in der Kinderwunsch Zeit ab und an was gekauft.
🤗 Ich habe da keinen Aberglauben.
Bei meiner Story auch unangebracht denk ich.
Passieren kann immer was.
Die grossen Einkäufe habe ich auf Dezember geschoben. Also Zimmer Einrichtung und Kinderwagen usw.

Ich bin momentan sehr emotional. Letztens hab ich mir mein eigenes Baby album angesehen und musste direkt weinen.

Ich hab gestern begonnen für unser Baby ein Album zu gestalten. Alles über die Schwangerschaft. Schließlich soll unser Wunder mal wissen was es für ein Wunder für uns ist ❣❤auch hier... jede Menge Tränen....

Alles Liebe euch
Ilvy mit 6 ⭐und wunder 12+1

14

Das ist eine tolle Idee. Ich hab auch schon ein Fotoalbum gekauft und das erste Ultraschallbild aus der Ambulanz damals eingeklebt, denn es war ja der 1. Herzschlag #verliebt
Mein Album ging mal bei einem Umzug verschollen, daher ist es mir umso wichtiger, dass unser Kampfkrümel ein schönes Album aus der Kindheit hat :-)

16

Ich finde es ist auch sehr schön daran zu basteln:)

Es macht mir Freude für das kommende.
Ich kann es nicht erwarten den oder die kleine zu spüren ❤

weitere Kommentare laden
7

Hall ihr Lieben,

Löckchen - wie schön, dass du den Tag genießen konntest! Wir mussten vor kurzem auch Fehler des Parkettlegers richten lassen... etwas nervig, aber danach freut man sich, wenn man es hinter sich hat :)

Hoffentlich gehts einigermaßen mit dem Rücken - ich gebe (bis zum Osteopathen-Termin) dann immer Yoga bei Rückenschmerzen oder Yoga für den unteren Rücken oder so bei YouTube ein - das hat mir schon ein paar Mal ein bisschen Linderung verschaffen - hängt aber bestimmt auch von der Art der Schmerzen ab. Wie ist das denn bei dir?

Ich gehe heute zu meiner letzten geburtsvorbereitenden Akupunktur :) und wünsche allen einen schönen Tag :)

Luz (39+1)

18

Hallo Luz

Na dann hoffe ich, dass die Akupunktur heute was hilft😉

Bei mir ist es das ISG. Ich wollte schon ein paar Mal Yoga machen. Aber irgendwie habe ich es dann immer vergessen oder keine Zeit gehabt. Ich muss das jetzt unbedingt mal probieren.

Ach hör auf! Ich habe mich heute beim Räumen der Zimmer extrem aufgeregt, dass die das vorm Einzug versemmelt haben🙄
Aber ändern kann mans ja jetzt auch nicht mehr.


Liebe Grüsse
Löckchen

24

Bei uns haben sie den Übergang von Treppe zu Stockwerk so verbockt (trotz mehrmaliger Absprachen), dass sie in beiden Stockwerken ganze Latten wieder rausmachen mussten und neu verlegen..... Auch mega nervig.

Ah, ja dann such auch mal Yoga und ISG - da höre ich zB im Pränatalyoga auch häufiger, dass die Lehrerin sagt "wer Probleme mit ISG hat, der macht das nun soundso". ich hoffe, du findest etwas, was dir bis Montag etwas hilft.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen :)

Schön, dass du einen schönen Geburtstag hattest. Für das Badesofa findest du schon eine Gelegenheit. Wir ärgerlich mit dem Parkett. Ich hoffe du musst mit deinem Rücken nicht so viel schleppen.

Ich habe heute beim FA angerufen, da ich mich dann doch für den extra US nächste Woche entscheiden habe. So ganz habe ich die Dame Telefon nicht verstanden. Ich hoffe das klappt.

Ansonsten ist bei mir ww. Ich bin die 13 jetzt ganz los: hallo 15. Woche.

Morgen Abend steht schon der Covid-Test an, damit wir zurück nach Deutschland dürfen. Ich hoffe das klappt besser als im Mai, wo wir 5 Std auf das Ergebnis des Schnelltests warten durfen...

19

Hallo Java

Jaaaa das Badesofa kommt sicher zum Einsatz. Vielleicht ja heute Abend. Da kommt mein Mann später und wenn die Kinder schlafen, dann kann ich vielleicht die Ruhe in der Wanne geniessen.
Das mit dem Parkett hat mich heute sehr genervt. Vor allem, da ich vorm Einzug mehrmals nachgefragt hatte und einfach keine Antwort bekommen hatte 🙄 Die meisten Sachen konnte ich einfach verschieben und mit dem Rücken gings..

Herzlichen Glückwunsch zum WW♥️
Wann hättest du denn sonst den nächsten FÄ Termin gehabt? Na dann hoffe ich doch auch mal, dass du am Telefon richtig verstanden wurdest 😉

Einen guten Test wünsche ich und auch hoffentlich ein schnelles Ergebnis!

Liebe Grüsse
Löckchen

20

Gerade nach den unnötigen Nerven hoffe ich, dass du schön entspannen kannst.

Danke, heute in einer Woche ist der nächste Termin. Ich denke sie hat mich richtig verstanden. Ich habe nur verstanden, dass es bei dem Termin bleibt.

weitere Kommentare laden