🤰😷👧 Kugelrunde am Samstag 👧😷🤰

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mich die Tage nicht wirklich zu Wort gemeldet bzw auch weniger mitgelesen, weil sich hier das 2. Krankenlager bildet. Zunächst wie immer: ich als einzige widerstandsfähig und gesund 💪😎 doch nun greift es auch auf mich über und ich hab ja mal gaaaarkeine Lust dazu (Mandeln 😷) und es wirft mich auch wieder zurück, aber gut, mal sehen, vielleicht kann ich es noch abwenden.

Entsprechend wenig steht an. Ich bin froh, wenn das Haus nicht im Saustall erstickt (das schafft meine Tochter in jedem gesundheitszustand) und werde noch fürs Wochenende einkaufen und kochen müssen 👩‍🍳

Wie geht's euch so? Gibt's Neuigkeiten? Was hab ich verpasst? Ww? Meilensteine?

Unser ww am Donnerstag war 37+0 und der Meilenstein dazu: kein Frühchen mehr 🥰 der befund beim FA war gut, die kleine liegt fest aber nicht tief. Die Ärztin forderte mehr senkwehen da sie noch hoch liegt. Das hat die Kleine gehört und seit Donnerstag wehe ich rum mit senkwehen die auch teilweise fies sind aber erträglich 😊

Freu mich auf Updates von euch! 🌻

Christina (37+2)

1

Guten Morgen ☕️☀️

Ohje, Probleme mit den Mandeln, das braucht echt niemand 😖 Mir half immer ein Sud aus Zwiebeln und Honig. Zeiebeln kleinschnibbeln, ordentlich Honig drüber, stehen lassen, abgießen, Sud trinken. Schmeckt wie süß-sauer-Soße 😉

Gestern waren wir ja wandern und bei meinen Schwiegis. Meine SchwieMa hat sehr abstruse Namensvorschläge für den Bauchzwerg 😳 Mich hat‘s teilweise vor Schreck quasi vom Stuhl gehauen 🙈

Ich hab auf dem Markt gerade Kürbis gekauft, mein Mann hat sich Kürbisgnocchi in Salbeibutter gewünscht 🤷🏼‍♀️ Außerdem gibt‘s einen Kuchen aus dem Harry-Potter-Backbuch: „Expecto patronum!“ 🤣

Bei uns ist ansonsten noch putzen und anschließend Sofatag angesagt 😴

Ich wünsch allen einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 9+4 💚

3

Hallo Schnatti

Was hat sie denn für Vorschläge gemacht 🤣🙈? Manche Leute bringen da ja echt Knüller.
Wars denn schön beim Wandern?

Wie lustig das Backbuch. Habe ich noch nie gehört.
Oh aber die Kürbisgnocchi hören sich lecker an. Würde ich auch mal wieder nehmen 😄

Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Softag.

Liebe Grüsse
Löckchen

4

Guten Morgen schnatti!

Ja, auf Honig verzichte ich ja Normalerweise in der Schwangerschaft. Ist ja auch ein rohprodukt 🙄 aber vorhin hab ich mir trotzdem einen Schuss in die warme Milch gemacht. Wenns eher schlimmer wird versuch ich den Sud 👍 den kann ich sogar mit der ganzen familie teilen 😂 danke 😊

Zu die SM ist aber schnell 😄 meine hat immer nur von ihren persönlichen namensvorstellungen berichtet. Da waren wir eigentlich garnicht weit voneinander weg. Nur mein Mann mag die Namen nicht 😂 Lara steht jetzt aber fest 🎀

Darfst du denn wieder so Vollgas geben? Keine SB mehr? 👍 Ist ja echt toll!wir packen uns für 9 Uhr ein um ne Runde mit dem kiwa zu drehen. Meine Tochter will gerade nur Fernsehen 🙄 das geht garnicht. Aber wegen leichter Temperatur will ich sie jetzt nicht zu sehr stressen. Sie ist so quengelig 🥴

Habt nen tollen Tag 🌺

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Christina

Oh je das hört sich ja gar nicht gut an bei euch. Und die Mamas sind mal wieder die Heldinnen und kümmern sich trotzdem um alles 💪🏼 Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dich nicht zu schlimm erwischt und dein Mann dich dann auch wieder entlasten kann. Aber meistens leiden die Männer ja sehr 🙈😉
Gute Besserung 🍀

Ich hatte gestern Wochenwechsel in die 22. SSW.
Dir auch nochmal alles Liebe zum WW ♥️

Dann gehts bei dir ja vorwärts 😄 So Senkwehen sind sicher fies.
Meine zweite rutschte erst 15 Minuten vor der Geburt tief ins Becken, gleichzeitig mit dem BS.

Heute haben wir nicht viel vor. Der Schreiner kommt nochmal wegen den Einbauschränken, ich hoffe das wird heute fertig.
Am Abend kommt dann die Babysitterin und dann gehe ich mit meinem Mann schön essen. Haben wir ewig nicht gemacht. Ich freue mich.

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Löckchen 21+1💜

5

Hi Löckchen!

Danke!

Mein Mann hatte das tolle timing, dass er nicht krank genug ist um seine Verabredung zu verschieben. Auch er hatte sich "letzte Male" vorgenommen und war gestern das vorerst letzte Mal mit kumpels trinken 🍻 nunan will er immer fahrbereit sein 😅 also darf er jetzt schlafen.

Glückwunsch zum ww! 🥳 die 2. Hälfte wird bestimmt nur so rasen.

Bei meiner Tochter war es ganz genauso! Sie lag nie tief und nach BS merkte ich erst, was alle mit tief meinten 😂 unvorstellbar, dass das auch ohne bs gehen soll! Mal gespannt. Grundsätzlich hätte ich nix dagegen, wenn es wieder so losgeht und ich nicht ewig rumwehe 🤭

Ich liebe einbauschränke. Das sieht einfach immer gut aus 😁 wirds bei euch denn noch ein Babyzimmer geben oder bleibt das kleine erstmal bei dir am Bett?

Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß! Genießt es 😍 wir werden es vor der Geburt wohl nicht schaffen. Aber mein Mann ist ja 4 Wochen nach der Geburt zu Hause und die große in Betreuung. Da haben wir ja hoffentlich genug 2samkeit (zumindest hatte ich nach der 1. Geburt nicht das Bedürfnis 6 Wochen zu wochenBETTen 😁

9

Mein Sohn war in der 34. SSW schon tief im Becken. Ich kenne also beides.

Die Männer haben da ja immer irgendwie ein gutes Timing🙈 Aber wenn er ab jetzt fahrbereit ist, dann ist es ja gut!

Ja die Kleine wird erstmal bei uns im Schlafzimmer sein. Da haben wir also keinen Druck noch das Zimmer zu richten.
Ach das ist super, dass dein Mann vier Wochen nach Geburt daheim ist. Da habt ihr ja auch etwas voneinander ☺️ Ja ich war bisher auch nie 6 Wochen im Bett.
Bei der zweiten war ich sehr schnell wieder unterwegs, vielleicht sogar zu schnell…

Einbauschränke sind schon super. Wir haben bisher welche auf den Gängen. Geplant ist dann noch im Schlafzimmer ein Kleiderschrank. Dazu muss aber erst wieder gespart werden. Der Garten kostet jetzt doch mehr als gedacht…

Dann einen guten Spaziergang und ich hoffe sie erholt sich schnell!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Chisi und alle anderen Kugelbäuche!

Erst mal gute Besserung an Chisis Krankenlager und gutes Durchhaltevermögen 💪

Bei uns ist heute WW in die 28. Wieder eine Woche geschafft 💪🥳
Gestern war nochmal Gyn Kontrolle wegen der Zervixinsuffizienz und mein Schonkurs entfaltet wirklich volle Wirkung. Zervix wieder bei 4,2cm und sogar der Trichter war nicht mehr zu sehen 🍾😅
Außerdem wurde auch mit Bauchultraschall kurz nach der kleinen Maus geschaut und nach dem Bauchumfang zu urteilen, hat sie die 1000g erreicht. Meilenstein, ich bin irgendwie so stolz auf sie 💕

Gestern kam das große Paket mit dem Beistellbett von der Post. Habe mich für das von FabiMax entschieden. Da will ich heute unbedingt mal ins Paket linsen um zu schauen, ob auch nichts beschädigt ist.

Wünsche euch allen ein schönes WE!

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈(27+0)

14

Huiii da hast du ja auch nurnoch 3 wochen bis zur großen 3 🤩 Glückwunsch zum ww!

Ich hab alle Sachen entweder schon gewaschen oder gelüftet. Daher finde ich das auspacken garnicht so verkehrt 😊 vom fabimax hab ich nur gutes gehört 🤗 ist bestimmt toll, wenn das erste Möbelstück steht 😍

Und Glückwunsch zum GMH! 🥳 Hoffentlich bleibt es stabil! 😊

23

Glückwunsch zum ww und dass die Schonung so viel bringt.
Ich würde auch ins Paket schauen, nicht das irgendwas fehlt oder beschädigt ist.

12

Hallo Christina!

Ich hoffe es erwischt dich nicht zu schlimm! 😬🤞
Ich bin auch derzeit übel krank, ist kein Spass und irgendwie doppelt anstrengend jetzt in der SS. Zwischen 6 Mal die Nacht pinkeln, dem Baby das rumturnt wie ein Weltmeister, der verstopften Nase und dem Husten schlafe ich seit 3 Nächten so gut wie nichts. 😒
Ausserdem hat man mir berichtet, dass so viel Husten, Niesen und Nase putzen wohl Wehen auslösen kann. 😳

Toll, dass du schon irgendwas in Richtung Geburt spürst. Ich hatte ja WW zu 36+0 am Donnerstag und merke von Senkwehen oder sonstigem nicht die Spur. 😄 Immerhin liegt mein Kleiner auch richtig rum. Ist dein Baby denn auch noch immer so aktiv? Ich warte ja auf dieses "Zum Ende hin wirds ruhiger" von dem hier immer alle reden, aber ich glaube das trifft bei uns nicht zu. 😂

Schön, dass ihr euch auf einen Namen geeinigt habt! Dann kanns ja nun los gehen. 😊

Schon dich gut! Ich wünsch deiner Familie gute Besserung!

Dragonflies 🌺

16

Hi dragonflies!

Glückwunsch zur 37. Woche 😍 hach, ich freu mich schon auf deinen auskugelpost 🤭 sind ja zusammen durch die Schwangerschaft gegangen 😍

Ob die Zeichen auf Geburt stehen sei mal dahingestellt. Wehen müssen ja nix bedeuten 😉 bei meinem Glück wehe ich unproduktiv 😅

Sie liegt richtig rum, aber die Bewegungen haben sich geändert. Vorher war es ja wie ein Aal der sich windet. Mittlerweile ist es wie ein bewegungslegasteniker, der nur mal ein Bein oder Arm bewegt und dann nix mehr 🤣 wobei gestern war die Bewegung größer, da hat hat sich von der linken in die rechte bauchseite gewendet, das sah lustig aus und tat nur minimal weh 😬 sie ist ja auch zart, die Ärztin meinte es würde sie nicht wundern wenn ich viel spüre. Ich hätte Kapazitäten für 2 ihrer Sorte 🤣

Gute Besserung!! Ich hoffe du hast es jetzt auch bald mal geschafft! Zum Glück bist du schon im Muschu 🍀

25

Bei mir ist es immer noch ne gute Mischung aus Bewegungen wie ein Aal und gezielten Hieben, dazwischen drückt er sich so zeitlupenmässig gegen die Bauchdecke bis ich das Gefühl habe die Haut reisst oder-ganz angenehm- mit dem Po gegen die Rippen. 😂 Aber insgesamt immer noch sehr viel Bewegung. Seitlich liegen scheint er nicht zu mögen, da werd ich immer ordentlich in die Seite geboxt. Dabei soll man doch aber gerade seitlich liegen. 🤔

Danke! 🙂

Ich freu mich auch auf deinen Auskugelpost! 🙃

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen Christina und 🤰,

gute Besserung an die ganze Familie und Dir wünsche ich, dass es gar nicht erst richtig durchbricht. 🍀

Woran merke ich denn den Unterschied zwischen Übungswehen und Senkwehen? Ich habe bisher- glaube ich- nur Übungswehen. Man sieht sie auf dem CTG und ich spüre ein hart und wieder weich werden des Bauches.

Ist ja mein erstes Mal und ich will auch nicht blöderweise Senkwehen mit Geburtswehen verwechseln. 😅 Meine Hebamme ist jetzt drei Wochen im Urlaub und ich bin dann danach ihre erste - frisch ausgeruhte - Geburt. 😀

Mein Mann und ich fahren heute noch mal ins Fotostudio und suchen die schönsten Bilder vom Babybauchshooting aus und bestellen die Abzüge.

Anschließend fahren wir in den Babymarkt und holen den Kinderwagen und den Autositz ab. Ich bin mir noch unschlüssig wie ich beides für den Winter ausrüste (Winterfußsack oder Lammfell und Decke oder Einschlagdecke?). Wie rüstet ihr Euch für den Winter?

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 34+6 inside

28

Huhu. Ich stehe grad auch vor der Winterbaby Frage 🤣 da meine Tochter ein Sommerkind ist habe ich mir da nie Gedanken gemacht. Wir haben uns jetzt für einen Mucki-Sack entschieden. Haben von mehreren Bekannten die Empfehlung bekommen. Der ist wohl so warm dass man nicht mal nen Schneeanzug drunter braucht sondern nur normale Jacke usw. Und das gute ist er passt in den MaxiCosi und den Kinderwagen. Schneeanzug haben wir aber auch 2 Stück gekauft und variieren dann auch noch mit ner warmen Babydecke

35

Hallo jessy!

Ma ihr habt ja schöne Pläne für diesen Samstag 😊

Also ich empfinde übungswehen als Krampf in wellenform kommend und gehend. Kann auch mal in den Rücken ziehen. Der anhaltende Krampf ist halt unangenehm. Davon hab ich nicht viele.
Senkwehen gehen in die Tiefe. Da triggert sie den mumu und es sticht unangenehm für einige Sekunden. Das kann plötzlich kommen und gehen.

Ich habe für den Kinderwagen Säcke wie den muki. Aber es kommt halt am Ende echt auf die Temperatur und den stillrythmus an. Meine Tochter wollte damals alle 2h stillen. Da kommst du zu gefühlt nichts wenn du mal auf die Uhr schaust. Wäre es hier wieder so würde ich eher mit warmen Anzügen und Decke arbeiten 😊

Im maxi cosi werde ich ne einschlagdecke aus fleece reinlegen. Da braucht meiner Meinung nach das Kind auch nicht so viel an, weil es im Normalfall nur für Wege draußen und ansonsten drinnen ist 😅

Also je nach Temperatur: 1 mucki, 1 fleeceeinschlagedecke, Anzüge aus verschiedenen Stoffen und eine Lose Decke. So der Plan 😬

weiteren Kommentar laden
20

Hallo, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Chisi und Dragonflies gute Besserung. Ich gelte ab heute als vollständig geimpft. Zurzeit könnte ich irgendwie den ganzen Tag schlafen. Ich müsste was im Haushalt machen, ansonsten treffe ich mich nachher noch mit einer Freundin. Lg Margrit

36

Vielen Dank Margit!

Das hatte ich letztens auch. Ging gute 2 Wochen, dann war der Spuk vorbei. Diese schleppende Müdigkeit ist furchtbar 😅

21

Guten Morgen zusammen :)

Gute Besserung! Ich schwöre bei Mandelschmerzen auf Salbei. Aber keine Ahnung, ob man das auch in der Schwangerschaft darf. Und ansonsten bei Infekten auf Ingwer. Da am besten frischen Ingwer zusammen mit Zitrone zu Tee verarbeiten.

Bei mir steht der letzte Urlaubstag an :( Also heißt es auch Koffer packen. Auf jeden Fall aber auch noch zum Strand und von allen verabschieden, bevor es morgen so zwischen 6 und 6:30 zum Flughafen geht... Gestern waren wir nach einem Strandtag noch einkaufen, gibt so einen Krimskramsladen bei dem ich die Sachen so schön finde, da habe ich mir die Hausschuhe neu gekauft, die ich vor 2 Jahren schon einmal gekauft habe, die inzwischen kaputt sind. Dazu gab es noch neue Tassen, eine Lamaschüssel, Schlüsselanhänger und süße Babylätzchen.
Der Coronatest war diesmal sehr unproblematisch, die Dame war nur kurz überfordert, dass in meinem Perso neben dem Nachnamen noch der Geburtsname steht. Ich bin gespannt, ob der Ehename noch für Probleme beim Nachnamen für den Zwerg führt. Denn da soll es der Geburtsname als zweiter Nachname werden.

37

Hallo Java!

Ja ich dope mich auch schon mit Vitaminen und Tees 💪

Ich wünsche euch einen tollen letzten Tag und Abschied!

Vielleicht das nächste mal wieder zu 3. in Spanien 🤗

38

Danke schön 😊

Spätestens zur Taufe geht's zu dritt nach Spanien. Mit ganz so kleinen Zwerg ist mir das dann aber auch zu anstrengend zu fliegen.

weiteren Kommentar laden
27

Guten Morgen ☀️

Hier war die letzten Tage Land unter weil Kind zu Hause.
Meine kleine verdaut manche Sachen schnell … aber dank strenger corona Regeln bedeutet das: leicht flüssige Windel nach Chili In der krippe Kind 3 Tage zu Hause und ich muss einen Test mit ihr machen
Hier machen grade alle testzentren nach und nach zu das wird ein harter Winter 🙈
Am Montag haben wir u7 da werde ich das mal beim Kinderarzt ansprechen vielleicht kann sie ein schnell verdau Attest bekommen befürchte aber ich habe sie weiterhin Minimum 1x im Monat wegen nichts daheim und kann nicht arbeiten 😞

Genug gejammert
Mir ist nach wie vor schlecht manchmal kommt Kreislauf dazu
Aber die Müdigkeit wird besser

Schönes Wochenende allerseits
Anna mit Ida 23m und schrödingers Katze 13+3

39

Hi Anna!

Na das find ich ja mega unwitzig!
Man gibt die Kinder ja nicht auf biegen und brechen ab, sondern um Verpflichtungen nach zu kommen. Wenn da eine flüssigere Konsistenz reicht ... wirklich fragwürdig. Obwohl ich auch mal gehört habe, vorzugsweise Haushalte zu kennen wo Mütter wegen Baby oä zu Hause sind eher mal anzurufen 🥴

Sonst weiterhin gute Besserung! Bist ja auf nem guten Weg:-)

43

Ja da hast du wohl recht
Wenn sie wirklich was hätte keine Frage dann hole ich sie ab oder bringe sie erst garnicht ist ja klar aber sie ist putzmunter und ich muss Arbeit absagen das nervt extrem 🙈😞

29

Hallo liebe Mädels,

@Chisi ich wünsche dir das ihr alle ganz schnell wieder gesund werdet. 🍀

Ich war heute schon einkaufen und hab meine Tochter ins Gardetraining gefahren. Mein Mann holt jetzt dann noch seine Tochter ab dann herrscht hier ab Nachmittags wieder Hormonausschuss hoch Zehn 🤣🙈

Nachmittags geh ich zu einer Bekannten bissl quatschen und dann mach ich heute noch ne Torte mit Schokosahne und Birne. Und bissl putzen sollte ich auch noch. Auch wenn mir dazu die Lust fehlt. 🙄

Mein Bauchzwerg werkelt fleißig rum und ich hab immer mal wieder denke ich Übungswehen. Zumindest spannt mein Bauch dann immer und ich hab leichtes Unterleibsziehen. Dauert dann so ne Minute und ist dann wieder weg.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und entspannten Samstag 🍀

Patchi 30+4 💙

40

Hi patchi!

Na das klingt als wäre Zeit für euren quoten-jungen ;-) hihi ich bin auch gespannt wie es hier wird mit 2 Mädels und Mama. Mein Mann bemitleidet sich selbst des öfteren dafür 😅

Ja wundervoll. Vorhin hatte ich auch übungswehen zur Abwechslung. Tatsächlich hab ich manchmal garkeine Angst vor der Geburt, aber vor den Nachwehen 🙈

45

Ja wir freuen uns auch sehr auf den Bub 🤣 Meine Tochter ist jetzt mitten in die Pubertät gestolpert. Ich erkenne sie echt kaum wieder. Dabei hatte ich 12 Jahre lang so ein braves und unkompliziertes Mädchen 🙈 Und meine Ehemann hat aus seiner ersten Ehe ja auch nur Mädels. 3 sind zum Glück schon erwachsen aber die Kleine wird jetzt im Dezember auch 12. Mal schauen was da noch kommt 🤪 Da kann man die Männer dann schon verstehen wenn sie sich bemitleiden 🤭

Auf die Nachwehen bin ich auch gespannt. Bei meiner Großen hatte ich die nicht wirklich weil ich danach ausgeschabt wurde da sich die Plazenta nicht gelöst hatte.