🤰🌊🧖‍♀️kugelrunde am Dienstag🧖‍♀️🌊🤰

Guten Morgen Kugel-Ladies 🤰!

Ich hab sau lang geschlafen, entschuldigt die späte Eröffnung heute 😅 Töchterchen ist noch heute zu Hause, ab morgen geht sie wieder zur tagesmutter. Jetzt darf sie aber bitte mal 2 Monate am Stück gesund bleiben 🍀 mein Mann hat spätdienst, daher kann ich ausschlafen 😬 mein Hals tut immernoch weh. Gurgel fleißig, aber es dauert wohl einfach seine Zeit.

Sooooo... dann möchte ich an dieser Stelle eröffnen, dass ich heute meine Vorletzte Kugelrunde eröffne. Die Liebe Java hat sich auf meinen Aufruf gemeldet. Als einzige. Sie wird ab Montag dem 11. für uns alle da sein (mit Löckchen und Tanja). Ich bin ihr sehr dankbar 🙏

Jetzt war ich hier sehr eingespannt und bin umso gespannter wie es euch allen geht! Was machen die kleinen und großen Kugeln? 🤰 Was steht an? Habt ihr Todo's, die jetzt demnächst erledigt werden sollen? Termine? Ww/Meilensteine? 😊

Tages-ToDo: inhalieren in der Therme (mit der ganzen Familie) und danach zur Schwiegermutter auf Kaffee und Kuchen
Wochen-todo: Bude putzen weil Kind endlich wieder in Betreuung. Die hat nen saustall gemacht 🤯 und am Samstag einen Tagesausflug als Familie. Das war Teil meiner "Buket list" vor ET 🥰

Ich bin gespannt auf euch und wünsche einen tollen Start in den Tag!

Christina (37+4🎀)

1

Hallo Christina und alle anderen 😊

Uiiii dann weiterhin gute Besserung:( so eine erkläktung kann mies sein.

Danke liebe Java fürs übernehmen 😊😊✌

Ich hatte gestern meinen 1 Arbeitstag und wurde um ein Update gebeten.
Es war alles ok soweit. Kollegen waren nett.
Aber gut am 1 Tag sind meistens alle nett.
Ich schau mir das in diesem Monat mal an.
Ich bin halt eher skeptisch Menschen gegenüber vor allem im Arbeitsleben.
Das ist meiner miesen Erfahrung geschuldet.
Aber ja.
Gestern wurde ich schon zum 1 mal nach der kinderplanung gefragt 🤣
Hab nur gesagt Ja mal sehen....
Was soll ich auch sagen ?

Ich frag mich ob es meinem Baby gut geht.
Momentan merke ich nix von der ss....
Ab und an das übliche mens ziehen wie am Anfang und das wars....
Hoffe der Bauch beginnt endlich mal zu wachsen 🤭

Habt n tollen Tag ❣

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 12+6

8

Schön, Ilvy, dass dein erster Tag gut verlaufen ist.

Ja… irgendwann werden sie dann schon erfahren, dass deine Kinderplanung in vollem Gange ist. 😅🤷🏼‍♀️

Aber so ist das halt…

Lg
Tanja

15

Hallo Ilvy

Schön das dein erster Tag ganz gut verlaufen ist.
Ist ja lustig dass die Frage gleich kam. Wann willst du denn in der Arbeit bescheid geben?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☕️

@Christina: Wow, da hast du ein schönes Programm heute 🧖‍♀️
@ilvy: Schön, dass der erste Tag gut war. Das bleibt auch bestimmt so :-) Ich hab auch nur ab und zu ein Ziehen, sonst keine Symptome mehr. Ich seh das positiv: keine Übelkeit mehr 🥳 Der hCG darf ja nach der 9. Ssw. sinken 👍
@Java: Danke für dein Engagement 🙏🏼

Ich miste gerade den Kleiderschrank aus: alles, was ich dieses Jahr nicht getragen habe, kommt in die Altkleidersammlung. Die restlichen Sommerklamotten werden dann mit Winterklamotten ausgetauscht 👍

Heute Mittag geh ich dann zu meiner Omi. Wir bestellen ihr eine neue Sonnenbrille und sie bekommt Besuch einer Hundefreundin. Dazu gibt‘s dann Zwetschgenkuchen mit Streuseln 🥰

Bei uns ist heute Ww: 10+0 🥳 Die erlösende 12. Ssw. mit Medi-Reduzierung naht heran und ich hab jetzt schon Panik vor dem ETS nächste Woche 🙈 Ich versuche aber, bis dahin ohne „US nur zur Sicherheit“ durchzuhalten.

Habt alle einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+0 💚

4

Glückwunsch zum Wochenwechsel, Schnatti! 🎊

Lg
Tanja

5

Virl Spaß bei deiner omi:)
Lass dir den Kuchen schmecken.

Sei tapfer. Es wird alles paletti sein beim ets...
Ich hab das Kortison jetzt schon komplett abgesetzt nur das Progesteron nehme ich noch abends.
Ws kann ich eh schon aufhören aber es ist auch Gewohnheit und ich fühl mich besser obwohl ich weiss das es Blödsinn ist.
Hab in 1 Woche wieder us :)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Christina uns alle anderen Schwangeren,

schön, dass du etwas ausschlafen konntest.

Mein Tag hat schon mit einer herausragenden Nacht angefangen. Meine Tochter hat ins Bett gepinkelt. Also mitten in der Nach Bett frisch beziehen und Wäsche waschen. 🙄 Das ist die dritte Nacht in Folge und langsam nervt es mich. Aber naja… was soll ich machen… so ist das nun mal…

Dann die halbe Nacht wach gelegen, wegen der Orga für den Vormittag. Ich konnte meinen Kopf einfach nicht abschalten, obwohl alles klar war.

Um 7 Uhr dann aufstehen, Kind wecken, Brotzeit für den Kiga vorbereiten, Anhänger aus der Garage holen, Kind anziehen und los.

Ab zum Kinderarzt… 2. FSME Impfung (Zecke). Meine Tochter hasst impfen und hat sich aufgeführt, fast bis zum obligatorischen kotzen vor lauter reinsteigern.

Der Arzt wollte schon wieder raus gehen und uns Zeit lassen. Aber ich hab ihn aufgehalten und meinte: „das wird mit mehr Zeit sicher nicht besser. Da muss sie jetzt durch.“

Also hab ich die Maus festgehalten, damit der Doc die Impfung machen kann. Das Kind natürlich durchgekreischt, sogar mit dem anschließendem Gummibärchen hat sie nicht aufgehört.

Hat mich abwechselnd weggeschubst und wieder zu sich gezogen, um mir zu sagen, dass sie jetzt gehen will.

Im Anschluss sind wir dann zum Kiga gefahren. Da war dann alles wieder in Ordnung.

Heute steht sonst nur an, dass ich eine Torte backe. Die Oma von meinem Mann hat morgen ihren 90. Geburtstag und sie wünscht sich eine Sahnetorte mit Frucht/Obst oder so. Mit meiner Fructoseintoleranz wird es halt jetzt eine Erdbeer-Raffaelo-Sahne-Torte. Erdbeeren sind so mit das Einzige, was ich einfach so vertrage.

Oh ja… und wegen der schlechten Nacht werde ich heute noch mind. 1 Stunde schlafen. Sonst überlebe ich meinen süßen Wirbelwind am Nachmittag nicht.

Nun ja… morgen hab ich meinen nächsten Termin beim Gyn. Da bin ich irgendwie schon aufgeregt.

Ich wünsche allen einen wundervollen Dienstag.

Lg

Tanja aktuell ohne Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (22+1)

7

Hui, da hast du ja eine kurze Nacht und einen heftigen Start hinter dir... Ich hoffe, du kommst nachher zu deinem Power-Nap.
Die Torte hört sich gut an, ich nehm ein Stück :-p

10

Ich mache 2… eine normal große und eine Kleine für uns hier… 😅

Also komm ruhig… 😊

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Christina und 🤰,

Ich habe heute auch ausgeschlafen. 😁

Gestern Nachmittag habe ich es endlich geschafft meine Klinik Tasche zu packen. Ich habe wider erwarten doch alles in einen kleinen Reise Trolley bekommen, obwohl dieser nun zum Bersten gefüllt ist. 😆

Heute muss ich mich ein wenig um meine Wäsche kümmern möchte gerne mein Küchenfenster putzen und die Gardinen waschen und nachmittags möchte ich noch mal in den Babymarkt meinem Nestbautrieb frönen. Ich brauche noch Laken fürs Bettchen und einige andere Kleinteile.😎

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 35+2 inside

14

Hallo zusammen,

@Christina ich hoffe du bist bald wieder ganz fit und dass deine Kleone deinen Wunsch erhört und nicht gleich wieder was anschleppt 😅 Viel Spaß in der Therme.

@Java vielen Dank dass du die Kugelrunde mit übernimmst 👍

Ich hab heute Wochenwechsel 🥳 32. Woche! Das ist soooo unglaublich!
Gestern hatte ich meine letzte Stunde Im Vorbereitungakurs diesmal in der Praxis. Das war echt schön mal unter andere Menschen zu kommen.
Heute steht bei mir einkaufen an. Sonst nix. Am Donnerstag kommt mein Bruder und macht noch bissl was in der Wohnung an Bohrarbeiten und dann kann die Babyecke in unserem Schlafzimmer endlich fertig gemacht werden von mir 🎉

Ach und heute früh wurde mir wieder klar wie sehr ich mich auf unseren JUNGEN freu nachdem mein Pubertier heute Klassenfotos in der Schule macht und es eine riesen Diskussion wurde warum sie nicht im Schlabberpulli gehen kann sondern wie ein anständiges Mädchen aussehen muss 🤣🤣🤣

Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich erholsamen Dienstag!

LG Patchi 31+0 💙

26

Glückwunsch zum WW! 🥳

46

Herzlichen Glückwunsch zum WW! ♥️

17

Guten Morgen liebe Christina und alle anderen 🤰🏻

Das ist super, dass du heute mal schön lange schlafen konntest.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass deine Tochter jetzt lange gesund bleibt und zur Tagesmutter gehen kann 😉
Deinem Hals gute Besserung. Halsschmerzen sind ja mega mühsam!

Hoffentlich hilft dir auch die Therme. Viel Luftfeuchtigkeit tut bei Halsschmerzen ja gut. Ganz viel Spass wünsche ich euch. Und natürlich einen leckeren Kuchen am Nachmittag 🍰 ☕️

Freut mich total, dass Java dann die Kugelrunde für dich übernimmt!
Und Wahnsinn, dass es bei dir dann auch bald soweit ist (Geburt) und deine letzte Kugelrunde ansteht…

Ich war heute Morgen schon bei der FÄ. Es sieht alles prima. Alle Organe unauffällig. Die Oberlippe konnte sie nicht gut darstellen, weil sich die Kleine in die Plazenta gekuschelt hat. Da schaut sie dann das nächste Mal nochmal.
Es ist schon krass, geschätzt wiegt sie schon 455g und sie ist immer super aktiv im
Bauch.
Ich bin mal wieder echt erleichtert und freue mich, dass alles so super aussieht.

Allen einen guten und schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 21+4 💜

18

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr habt mit mir etwas Nachsicht, wenn ich mich bei dem ein oder anderen nicht so auskenne oder wenn ich auf der Arbeit wieder stärker gefordert werde. Ich habe mich hier aber trotz meiner etwas anderen Vorgeschichte immer gut aufgehoben und willkommen gefühlt.

Gestern Abend hat mein Nachbar bei mir geklingelt. Mein Briefkasten ist in meinem Urlaub etwas übergequollen und er und seine Frau haben sich Sorgen um mich gemacht. Ich musste dann versprechen mich vor dem nächsten Urlaub abzumelden. Voll lieb, vor allem da die direkt neben mir gerne gegen mich stänkern. Also eigentlich nur die Frau... Der nette Nachbar hat mir auch noch angeboten zu helfen, wenn ich Hilfe im Garten brauche. Hatte dann total das schlechte Gewissen, dass sie sich Sorgen gemacht habe und ich in der Sonne gelegen habe...

Mein Freund hat gestern auch Mal länger mit seiner Mitbewohnerin geredet, nachdem er ihr am Sonntag am Telefon von der Schwangerschaft erzählt hat. Ich hatte da etwas sorgen, da sie am Anfang Mal etwas eifersüchtig reagiert hat, als er plötzlich fast gar nicht mehr zu Hause war. Aber sie freut sich für uns und hat auch Hilfe angeboten.

Außer Arbeit steht heute nicht viel an. Donnerstag habe ich dann endlich wieder einen Termin beim FA.

Mein Bauch fängt an zu wachsen. Ich finde ich sehe aber einfach nur dick aus. Und ich habe schon jetzt den ersten Streifen, wie soll denn das in ein paar Monaten aussehen???

23

Gute Morgen liebe Java

Das ist ja super, dass du die Kugelrunde mit mir uns Tanja übernimmst! Da freue ich mich. Vielen Dank!

Deine Nachbarn sind ja süss. Immer gut wenn jemand achtsam ist.

Ach die lieben Streifen. Da kann man wihl leider nicht viel machen. Ich öle zwar trotzdem (was ja anscheinend nichts bringt). Bisher isz noch nix Neues dazu gekommen. Aber das kann ja noch kommen.
Und dein Bauch sieht bestimmt sehr bald viel grösser und schön kugelig aus…

Morgen wünsche ich dir einen guten Termin.

28

Hallo Java,

danke, dass du mit Löckchen und mir die Kugelrunde übernimmst. Meist ist es auch nicht so viel Arbeit. Hier und da ein Kommentar. Oft schreiben die anderen Kuglerinnen auch etwas.

Der wachsende Bauch wird schnell zu einem eindeutigen Babybauch werden, glaub mir. Aber auch so fühle ich mich an manchen Tagen nur Fett. 😅🤷🏼‍♀️ Das sind aber auch meist die Tage, an denen man mir nichts Recht machen kann.

Schön, dass deine Nachbarn sich Gedanken machen und Hilfe anbieten. Eine gute Nachbarschaft ist viel Wert und auf eine Einzelne kommt es meist nicht an.

Lg
Tanja

24

Morgen ihr süssen

Ich hatte gestern Gyn termin..der niht ganz so prickeld für mich war.
Aber zuerst; dem kleinen geht es gut .. 40 cm und 1.5 kg bereits #herzlich

Leider gottes hat er sich gedreht. Köpfchen oben füsse unten... 30 wochen liegt er richtig und jetzt das.. erklärt auch wieso mein ischias besser ist...
Ich soll mich ganz vorsichtig mit kaiserschnitt auseinander setzten.. etwas zeit hat er noch...aber wohl nicht mehr allzuviel platz.

Jan's sectio war ja der horror deswegen hab ich da ein dezentes Trauma.. aber ich glaube genau deswegen setz ich mich jez nicht damit auseinander sondern muss es eh so nehmen wie es kommt.. ich will die letzte zeit geniessen und nicht angst haben...

Muss jetzt nich milchsäure balterien vaginal nehmen...denn leider ist mein MuMu schon fingerkuppen durchlässig offen 😒 auch das noch... ich hoffe das einfach alles noch ein wenig stabil bleibt.

Jan is ja wieder zur Betreuung sodass ich mich endlich wieder ausruhen kann vormittags.

Sonst gab es noch die keuchhusten impfe und in 2 wochen dann alles für die geburtsanmeldung.

So genug von mir für heute. 👋

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 29+2 #herzlich

40

Hallo Melmo

Zum Glück gehts dem Baby gut!
Dass er sich in BEL gedreht hat, ist natürlich ganz doof. Also nur als Beispiel, dass sie sich noch länger drehen können als man denkt:
Meine Tochter meinte, sie muss sich in der 35. SSW wieder in BEL legen und zwar während dem US. Das war ein Gerumpel.
Ich fand das auch gar nicht lustig.
Habe dann daheim 2x die Indische Brücke gemacht und mit dem Taschenlampe den Weg gezeigt. Eine Woche später in der 36. SSW hatte sie sich wieder in SL gedreht und ich hatte es nicht mal bemerkt.
Ich drücke dir dafür also sehr die Daumen 🍀
Oh wie lange ist denn dein GBMH noch? Und wird das jetzt öfters kontrolliert?
Dann ist es ja gut, wenn du dich jetzt etwas mehr ausruhen kannst, weil Jan wieder in Betreuung ist.

Liebe Grüsse
Löckchen 21+4

41

Oh toll das is ja lieb von dir
Diese Brücke werd ich mir mal näher anschauen und mal ausprobieren #klee
Er is noch stabil um 3 cm zum Glück 👍

weiteren Kommentar laden
37

Hallo liebe Christina und andere Mitkuglerinnen!

Danke fürs Übernehmen der Kugelrunde, Java!! Ich möchte mich noch entschuldigen, dass ich gar nichts dazu geschrieben habe. Ich hätte mir gut vorstellen können, die Runde zu übernehmen, aber ich bin auch schon in der 36. Woche, das wäre ein kurzes Gastspiel geworden.

Werde heute noch etwas arbeiten, danach hab ich noch einen Termin mit der Versicherung. Sonst steht nicht viel an :) Gestern Abend war ich kurz davor, ins KH zu fahren, weil unser Baby sich so wenig und nur schwach bewegt hat #zitter Heute strampelt sie aber wieder wie gewohnt und beult meinen Bauch aus :-D:-D:-D Ich sollte nicht so schnell in Panik verfallen... Irgendwie denkt man immer, sobald da Bewegungen sind, wird man ruhiger. Naja, Pustekuchen, kommen die mal nicht wie gewohnt, wird man erst recht nervös... :-[ Freue mich auf den nächsten US-Termin morgen. Nach "medizinischer Bestätigung", dass alles okay ist, ist man doch noch einmal ruhiger :-)

LG Simone und Baby-Mädchen 35+3 #herzlich

44

Hallo Simone

Na zum Glück hat sich das Baby dann wieder stärker gemeldet.
Ich kenne es aber, dass man sich dann doch wieder Gedanken macht. Aber es heisst ja auch nicht umsonst, dass man zur Kontrolle soll, wenn man das Baby plötzlich kaum oder gar nicht mehr spürt. Da bin ich dann auch eher für einmal zu viel als zu wenig.

Dann wünsche ich dir morgen einen guten Termin.
Liebe Grüsse
Löckchen