🤰🏻☔️🏃🏻‍♀️ Kugelrunde am Mittwoch 🏃🏻‍♀️☔️🤰🏻

Guten Morgen liebe Kuglerinnen

Herzlich Willkommen ♥️ an die neuen Mädels, die kugeln: Mariella, MistressOfLight, Schokolade und Ronja. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

Wie geht es den Endspurtlerinnen? Tomife, ich hoffe das Baby ist schon da oder es geht bald los! Wer ist hat noch bald ET? Mir fallen Chisi, Tamia, Jessy und Enomis ein. Wen habe vergessen?

Wie geht es euch allen? Gibt es Termin, WW und/oder Meilensteine?

Ich war ja gestern bei der FÄ und alles sieht prima aus. Das erleichtert natürlich immer.
Heute gehe ich mit den Kindern an den alten Wohnort Freunde besuchen.
Das ist leider mit den ÖV immer ein ziemliches Gerenne 🏃‍♀️ Die Kinder freuen sich aber so ihre Freunde zu sehen.
Leider soll es auch noch regnen. Naja, ich hoffe es wird nicht zu doll sein, dann geht auch Regen ☔️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 21+5💜 und den beiden älteren Geschwistern an der Hand.

1

Guten Morgen ☕️

ÖNV und Kinder… 🙈 Das kenne ich vom Job und den Ausflügen. Aber deine Kids werden sich sicherlich doll freuen :-)
Schön, dass bei der FÄ alles gut aussah 👍

Ich stell mich nachher wieder auf den Stepper. Heute Abend treffe ich mich mit meiner besten Freundin: Essen bei Joe Peña‘s und dann ins Kino 🍿 Sie wohnt eine Stunde entfernt, daher sind unsere Treffen eher rar, weil ich aufgrund meines Sehfehlers nur selten im Dunkeln Auto fahre. Meine Mum hat schon kontrolliert, ob die Brille auch im Auto liegt 😉 Ich hab das Gefühl, die Ss verschlimmert meine Augen… 🙄

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+1 💚

2

"meine Mum"... So ein Quatsch. Ich meinte natürlich meinen Mann #rofl
*zur Kaffeemaschine rennt*

7

Das hört sich ja nach einem tollen Plan an Schnatti! Was schaut ihr denn für einen Film an? James Bond? Ich muss zugeben, dass ich Daniel Craig mag 🙈😂
Dann fahr auf jeden Fall vorsichtig.

Die Kinder machen es im Zug und Bus zum Glück immer ganz gut. Das Mühsame ist einfach, dass die Züge meist nicht ebenerdig sind. Das heisst den Kinderwagen hochwuchten… Meist hilft ja zum Glück jemand mit.
Iss heute Abend auf jeden Fall Popcorn 🍿 für mich mit!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Löckchen und alle anderen,

Ich habe heute WW und bin jetzt in der 40.SSW. Eigentlich hätte ich gestern einen FA Termin gehabt der ist aber leider ausgefallen.

Ich hoffe die Fahrt mit den ÖV wird nicht zu anstrengend, gerade bei Regen empfinde ich die Fahrt mit den ÖV nochmal anstrengender.
Aber schön das die Kinder ihre Freunde treffen können, ich hoffe du hast ebenfalls eine schöne Zeit im alten Wohnort.

Ich bin auch schon gespannt ob wir heute noch neue Babys begrüßen dürfen.

LG Kim

8

Hallo Kim

Ah dich hatte ich echt vergessen. Du bist ja auch absolut im Endspurt!
Wieso ist denn dein Termin ausgefallen?
Wie geht es dir denn?

Danke😊 Meine Kinder machen es im Zug und im Bus zum Glück immer ganz gut.

Liebe Grüsse
Löckchen

11

Glückwunsch zum WW🥳 Wird dein FA-Termin dann zeitnah nachgeholt? Musst du mittlerweile wöchentlich zur Kontrolle? Bei mir sinds aktuell noch 2-wöchetliche Abstände.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

danke an alle für die nette Aufnahme in dieser Runde.
Bei uns regnet es zum Glück seit gestern Mittag nicht mehr. Ich habe mir heute frei genommen und übernehme einen Streckenposten bei der Fahrradprüfung von meinem Jüngsten. Weiß nur noch nicht,wie ich das überleben soll. Seit 2-3 Tagen habe ich es mit Schwindel und Übelkeit zu tun. Das ist echt dolle nervig,weil man zu nix mehr in der Lage ist.

Da bin ich glatt immer neidisch,dass ihr schon weiter seid.☺️

Habt einen schönen Tag 💐

10

So Übelkeit ist auch wirklich fies und zusammen mit Schwindel natürlich noch blöder. Mich hat diese Schwangerschaft auch die Übelkeit geplagt. Nimmst du etwas dagegen? Ich war dann auch wirklich sehr froh, als das vorüber war.
Deinem Sohn eine gute Fahrradprüfung 😊

Liebe Grüsse
Löckchen

26

Falls es noch nicht zu spät ist, nimm dir einen Stuhl mit 😉 Konnte am Anfang nie länger als 30 Sekunden stehen ohne dass mir schwindelig wurde. Aber das vergeht!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen allerseits

Willkommen an alle neuen Kugler :) freu mich immer sehr darüber 🤩

Löckchen - freu mich das alles passt 😊so solls sein :)

Java hast du heut nicht Termin? Daumen sind gedrückt 🤩

Ich bin am weg in die Arbeit. Gestern hatte ich bis 19 Uhr Dienst. Heut nur bis 16.15 :)
Es bleibt dabei bis gestern waren alle Kollegen nett.

Ansonsten hab ich WW Hallo 14 ssw ❤❤❤
Ich hab heut zum 1 mal ein Umstandskleid an einfach weil ich den Bauch nimmer einziehen kann. Aber sehen tut man auch noch nix.
Also alles der Gemütlichkeit halber 🤭
Spüren tu ich momentan nix.
Hoffe ich bin überhaupt schwanger 😄

Habt n tollen Tag

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder heute schon 13+0 !!

12

Glückwunsch zum WW🥳 Auch wenn man noch nicht viel sieht, es ist trotzdem ein tolles Gefühl, das 1. Mal ein Umstandskleid anzuhaben😍

71

Danke dir 😄 ja das stimmt natürlich.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen alle Zusammen,

ich durfte heute mal durchschlafen! 😁 eine Tochter hat nur einmal geschrien, war wohl ein schlechter Traum. Sie ist davon nicht mal aufgewacht. 😅 Aber das war noch bevor ich selbst mich hingelegt hatte.

Heute hab ich ganz schön Programm…

Erst Kind in den Kiga bringen mit allem, was dazu gehört, Brotzeit, Kind wecken und umziehen, etc.

Dann muss ich zum Testen. Ich bin noch nicht vollständig geimpft, meine 2. Impfung steht erst nächste Woche an.

In der Wartezeit muss ich noch schnell einkaufen. Dafür ist später kaum noch Zeit.

Dann gehts auch schon zu meiner Frauenärztin zum nächsten Termin. 🥰

Im Anschluss dann schnell heim, noch etwas „aufhübschen“. Und dann gehts auch schon mit der gestern gebackenen Erdbeer-Raffaello-Torte zur Oma von meinem Mann. Sie hat heute ihren 90. Geburtstag und nur die Freundin vom Bruder von meinem Mann und ich haben Zeit.

Also gehen wir essen, zum Griechen. Das mag sie besonders gerne und ist zu Fuß schnell und einfach zu erreichen, auch für eine 90jährige.

Im Anschluss daran gehts zu ihr nach Hause.

Meine Tochter hole ich um 13:45 Uhr ab. Entweder direkt nach dem Essen oder halt zwischendurch noch schnell.

Bei der Oma zu Hause gibt es dann sm Nachmittag Torte und Kaffee.

Wenn wir dort fertig sind, gehts nach Hause, wo dann Freunde von uns quasi schon warten.

Wir wollen heute Abend Pizza zusammen machen. Sie haben selbst auch 2 Kinder und es wird wohl gegen 18/19 Uhr zu Ende sein.

Ausspannen oder gar schlafen ist heute nicht drin. Umso glücklicher bin ich über die durchgeschlafene Nacht. 😁

Aber ich denke, ich werde tod ins Bett fallen, sobald meine Tochter in ihrem Bett liegt. 😅

Lg und einen schönen Mittwoch!

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (22+2)

16

Bei deinem Tagesplan bin ich schon ko, wenn ich mir das straffe Programm nur vorstelle😂 Wünsche dir viel Spaß, es sind ja alles echt schöne Dinge, wenn auch viel für 24 Stunden 😊 Übernimm dich nicht und alles Gute für den Fa-Termin🍀🤗

30

Danke, und ja, ich fühle mich heute fast wie auf der Flucht. Aber Einkaufen und Testen ist schon erledigt und ich sitze beim Gyn.

Danach sollte es etwas entspannter werden. 😅

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Löckchen, guten Morgen an den Rest👋

Wie schön, dass bei deiner FÄ gestern alles gut war - wie du selbst sagst, es ist einfach immer eine Erleichterung und es fällt einem immer irgendwie ein Stein vom Herzen.

Ich hab in einer Woche noch mal Termin im KH zur letzten Kontrolle und in 9 Tagen ist dann schon der KS - ich schwanke zwischen Panik und Freude😂

@ Tomife und Luz machen es echt spannend😀 Daumen sind für euch jedenfalls feste gedrückt, dass ihr eine schöne Geburt habt🍀❤

@ Christina, danke dass du die Kugelrunden mitgestaltet und für uns alle da warst🥰 Eine machst du ja glaub noch.

@ Java, danke dass du dich bereiterklärt hast, Christinas Part zu übernehmen!! Alles Gute für deinen heutigen Termin 🍀

@ An die Neuen: herzlich willkommen!!

LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 36+5

18

Hallo Tamia
Oh ja das kann ich gut verstehen, dass du immer aufgeregter wirst. Deine schwangeren Tage sind ja wirklich schon gezählt!

Ah danke für den Hinweis mit Luz! Mir fällt es manchmal auch schwer alle auf dem Radar zu behalten.

Einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Löckchen

81

Danke für den Willkommensgruß 🥰 Das muss ein verrücktes Gefühl sein, wenn die Geburt Dank KS schon so geplant ist. Du weißt einfach jetzt schon, wann genau du dein Baby im Arm halten wirst 😍 Aber glaube dir sofort, dass natürlich auch Angst oder besser Ehrfurcht beim Gedanken daran mitschwingt 🙈 aber das wird schon alles 🍀

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen an die alten und neuen Hasen.
Manche haben ja ein volles Programm. Ich heute nicht. 🛏
Eigentlich stand für mich heute die erste Corona Impfung an, ich bin aber ziemlich erkältet 🤧🤕 und der nächste Termin dafür ist erst in zwei Wochen. Dann bin ich 24+. Die zweite bei 28+. Und Pertussis bei 32+, das wird noch ein volles Programm 😕.
Sobald der Junior nachher im Kindi ist lege ich mich wieder ins Bett und schlafe bis zum Mittag. 😴 Hoffentlich beruhigt sich mein hoher Blutdruck wieder etwas, das macht mir etwas Sorgen. 😧
Bleibt alle schön gesund!

20

Hallo Endless
Gute Besserung 🍀 Das ist natürlich doof. Aber so hätte ich mich auch nicht impfen lassen. Da hast du in dem Fall dann wirklich einen Impfmarathon.
Gegen COVID-19 bin ich ja schon geimpft. In drei Wochen lasse ich mich dann gegen Grippe impfen und in sechs Wochen dann gegen Keuchhusten.

Dann ruh dich jetzt gut aus und finde Ruhe.
Ich hoffe es geht dir schnell besser.
Liebe Grüsse
Löckchen

23

Hey, freut mich sehr, dass bei dir und euch alles gut und unauffällig ist!

Der Regen nervt mich mittlerweile. Hab das Gefühl bei uns war der ganze Sommer verregnet. Hatte mir so schöne Umstandskleider gekauft und konnte sie kaum tragen 😅🙄

Ich hatte gestern WW und bin jetzt in der 33. SSW.

Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und hab kaum Schmerzen. Manchmal zwickt der Rücken oder die Symphyse.

Die Woche ist sehr voll mir Arbeit. Ich geh in ca. 1 Woche in Mutterschutz und alle Kollegen, denen ich meine Aufgaben übergeben soll, sind land unter und ich muss alles alleine machen. Hab natürlich auch bedenken, dass die das alles so hinbekommen, wenn ich weg bin. Aber sollte mich ja nicht interessieren - tut es leider trotzdem. Hmpf.

Am WE bringen wir im Kinderzimmer die letzten Regale an, holen Kinderwagen und Babyschale ab und machen die letzten Einkäufe. Dann ist hoffentlich auch die Kliniktasche bald mal komplett fertig und wir gewappnet für den Ernstfall.

Heute kommen Interessenten für mein Auto. Das soll verkauft werden.

Morgen hab ich dann wieder FA-Termin, am Nachmittag Zahnarzt und am Abend gehen wir auf ein Klavierkonzert mit Freunden - zum Testen muss ich also zwischendrin auch noch.

Bin so froh, wenn die Woche rum ist….

Viel Spaß bei den Freunden und eine ruhige Anreise dahin mit den Öffentlichen! Ich glaub ich bin seit März20 nicht mehr öffentlich gefahren und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands! 😅

48

Ja bei uns war der Sommer ja auch total verregnet. Ich habe kaum meine Sommersachen getragen.

Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen WW 🥳♥️
Freut mich, dass es dir so gut geht.
Ja man fragt sich immer, ob dann bei der Arbeit alles gut geht. Aber letzten Endes bist du mit dem Baby viel wichtiger und bei der Arbeit dankt einem meistens auch niemand…
Also geniesse dann den kommenden MuSchu!

Das ist doch super, dass ihr jetzt fürs Baby bald alles vorbereitet habt. Das gibt dann auch ein gutes Gefühl.

Wünsche dir morgen einen guten FÄ Termin!
Was muss beim Zahnarzt gemacht werden?
Ich hoffe das wird nicht unangenehm…
Viel Spass beim Konzert morgen.

Im ÖV auf der Anreise wars ok. Aber daheim haben die mich dafür noch wahnsinnig gemacht 😂

24

Guten Morgen :)

Schön, dass beim FA alles top aus sieht :)

Ich hoffe der Regen, macht eure Pläne nicht kaputt. Dabei hatte mir ein Schweizer Kollege gestern noch was davon erzählt, dass das Wetter richtig schön werden soll. Hmm vielleicht ist das nur bei ihm in Zürich. Hier regnet es auch...

Ich muss mich heute wieder bei meinem Notar melden. Erst haben sie alle Post (für mich und meinen Ex) zu mir geschickt. Nachdem wir das gemeldet haben, schicke sie nun alle Post zu ihm. Ist doch nicht so schwer, dass Käufer und Verkäufer eine andere Adresse haben... Er ist für seinen neuen Job in eine andere Stadt gezogen, so kann man die Post auch nicht so einfach austauschen. Und meine Post öffnet er nicht, nicht dass da schon irgendwo die Rechnung dabei ist...

Nachdem ich mich gerade auf der Arbeit so unproduktiv fühle. Ja, Doku ist auch wichtig, aber Projekt runterfahren ist nicht sehr aufbauend. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich die letzte Zeile Code geschrieben habe... Hatte ich gestern Abend noch einen kleinen Lichtblick, dass ich nicht völlig verdumme... Wir hatten in Spanien beschlossen mehr auf Spanisch zu gucken. Also hatte ich gestern eine Serie auf Spanisch angestellt (ok, ziemlich trashig: Too hot to handle Latino...), nicht nur habe ich eigentlich alles verstanden (außer ein paar Slang-Wörter), ich konnte bei den meisten auch am Akzent feststellen wo sie her kommen, also auf Länderebene.

58

Hallo Java

Ich wünsche dir jetzt schon einen super Termin morgen 😊
Unser Ausflug war vom Wetter her voll ok. Wir konnten am Vormittag auf dem Spielplatz sein. Zwar kalt aber trocken. Erst gegen 14 Uhr fing es an zu regnen und da haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.
Am Wochenende soll es hier aber auch recht schön werden…

Wie ist es denn jetzt? Bleibt es definitiv so, dass du jeden Tag zu einem Standort pendeln musst? Und in keine Projekte eingesetzt wirst?
Das stelle ich mir auch richtig doof vor.
Spanisch besser lernen ist doch ein super Projekt. Sprichst du die Sprache schon gut?
Ich habe gefühlt für sowas gar keine Zeit🙈 Ich bin immer froh, wenn ich es mal schaffe ein paar Seiten in nem Buch zu lesen oder ein paar Seiten in einer Fachzeitschrift 😂

78

Danke, nach dem auch schon eine Freundin meinte, dass der Termin wann anderes wäre, habe ich extra nochmals in den Mutterpass geschaut, aber da steht der nächste Termin immernoch auf 7.10. 8:30...😂😂

Schön, dass der Ausflug nicht so ins Wasser gefallen ist.

Ich habe jetzt noch 3 Wochen Zeit das aktuelle Projekt abzuschließen, aber so sonderlich viel dafür zu tun gibt es nicht. Deswegen meinte mein Chef ich sollte mich bereits demnächst bei dem Leiter für die interne Arbeiten melden. Wie oft ich dann da hin muss steht noch nicht fest. Die Entscheidung, ob das eine Projekt weitergeht wird erst Mitte Oktober gefällt und alles andere ist es für 2022 geplant, so April...

Spanisch hatte ich so just for fun an der Uni gemacht. Wie gefühlt 1.000 andere Sprachen. Mit dem Resultat, dass ich nur ein Kauderwelsch gesprochen habe. Und mich dann Programmiersprachen gewidmet habe (ja ich war nicht sehr kreativ mit meinem Namen hier, Java ist so ungefähr meine 'Muttersprache'). Hab dann mit Spanisch wieder angefangen, als ich was brauchte um nach der FG um auf andere Gedanken zu kommen. Bin dann auch lange nur bei Spanisch geblieben, bis mir letztes Jahr mit Lockdown und Kurzarbeit die Decke auf den Kopf gefallen ist. Die letzten Monate hat es etwas gerostet, aber eigentlich ist mein Spanisch wirklich nicht schlecht. Mein letzter Spanischkurs war C1/C2 Übersetzung Deutsch nach Spanisch, berufsvorbereitend für angehende Übersetzer. Gerade die juristischen Texte habe ich nicht aus so ebenmal nebenbei übersetzt, aber es mit Vorbereitungszeit hat es funktioniert. Nur mit Filmen und Serien habe ich mich oft schwer getan, aber ohne große Mühe mich stundenlang auf Spanisch über Gott und die Welt unterhalten. Nachdem die "Schwiegermutter" mir erst alles auf Deutsch übersetzt hat, hat sie mich später mit "sie spricht gut Spanisch" bei der Familie vorgestellt.
Gerade habe ich auch null Energie zum Sprachen lernen, aber jetzt statt den TV auf Englisch zu stellen, was auf Spanisch anzumachen, ist kein Aufwand.

weiteren Kommentar laden