Hey ihr Lieben,
Ich bin neu hier und würde gerne meine Geschichte hier verewigen und hoffe das ich auf menschen treffe die ähnliches erleben, erlebt haben.
.
Ich habe tatsächlich den Anruf vom Fa - Positiv, ich bin wieder Schwanger,
Ob ich mich freuen kann ? Ich weiss nicht,
Ich habe zu sehr angst mich fallen zu lassen, um wieder enttäuscht zu werden,
eine FG vor meiner Tochter, und 2 FG nach meiner Tochter in diesem Jahr erlebt im April 8.ssw mit AS und im August von alleine abgegangen kurz nach dem Positiven test,
Jetzt im 1. Zyklus nach FG wieder Schwanger und ich habe einfach Angst
Darauf die frage was stimmt nicht mit mir ? Wieso ich schon wieder, nachdem ich mit meiner besten freundin zusammen Schwanger war und sie schon in einem Monat entbindet,
hatte ich 2 FG hintereinander, das tut weh . .
Schilddrüsenwerte bekomm ich wahrscheinlich morgen, Blutgerinnung demnächst die tage, fange mit Utrogest an
Mal sehen wie das ganze wieder enden wird . .
Ich bin tatsächlich wieder Schwanger
Erstmal möchte ich dir ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren 💚 Egal was vorher war: neuer Krümel, neues Glück! Ich kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen, hinter mir liegt eine ganz ähnliche Erfahrung.
Letztes Jahr im Juni ein Verlust ganz kurz nach positivem Test, dieses Jahr im März eine MA mit AS in der 8. Woche und direkt danach eine FG in der 6. Woche. Als ich im September endlich wieder positiv getestet habe, war da neben der Freude sofort die Angst.
Bis heute lasse ich die Freude noch immer nicht richtig zu und rechne immer wieder mit dem schlimmsten. Dabei hat der Krümel das ja gar nicht verdient, er kann ja nix dafür, was vor ihm passiert ist 🙈 deshalb versuche ich mehr und mehr zu vertrauen, letztendlich haben wir es sowieso nicht in der Hand.
Also versuch ein wenig Abstand von den schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit zu nehmen und diese Schwangerschaft als etwas ganz neues zu betrachten, alles wird gut 🍀 ich drücke dir fest die Daumen! Wann steht denn der erste US an?
Ja da geb ich dir total recht,
Ich denke wenns noch so frisch ist, ist es nicht leicht keine angst zu haben 😔
Tut mir leid das du ähnliches erlebt hast,
Darf ich fragen wie weit du bist ?
Und du evtl schon herausgefunden hast woran es vorher lag mit den FG ?
Ich muss morgen wieder zum Fa blutabgeben, bekomme wahrscheinlich dann den Termin zum ersten Ultraschall
Muss auch sagen das ich ganz frisch Schwanger bin, bin noch 2 tage Vor NMT 🙈😪
Heute bin ich ca. 8+3, ganz genau weiß ich es nicht. Habe mittlerweile einige mögliche Gründe gefunden, aber woran es tatsächlich gelegen hat, kann mir natürlich niemand sagen. Nach der ersten kurzen Schwangerschaft im Juli letzten Jahres kam bei Blutuntersuchungen eine Gerinnungsstörung heraus (Antiphospholipidsyndrom), zudem hatte ich erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter (Verdacht auf chronische Gebärmutterentzündung) und zu guter letzt fehlen mir noch wichtige KIR Gene und antipaternale Antikörper. Die meisten Dinge kann man "behandeln", der Behandlungserfolg ist aber zum Teil sehr unsicher und die Thematik noch nicht richtig erforscht. Von daher bin ich aktuell über jeden Tag froh, den ich schaffe 🙈
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🥳
Ob es diesmal gut gehen wird kann dir natürlich leider niemand sagen und es gibt leider auch einen Haufen Gründe die ursächlich für wiederholte Fehlgeburten sein können. Dein Vorteil ist, Du hast schon mal ein lebendiges Kind geboren, d.h. dein Körper kann das. Also bleibt Dir erst einmal nichts anderes übrig als dem neuen Krümel zu vertrauen und abzuwarten was passiert.
Natürlich wirst du jetzt eine gewisse Zeit lang Angst haben, das lässt sich leider nicht vermeiden. Ich drücke dir alle Daumen das es dieses Mal gut geht.👍🍀
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 35+5 inside
Danke liebes, ja das stimmt eine wundervolle tochter hab ich schon, deshalb wundert es mich umso mehr wieso es diesmal nicht so geklappt hat wie gehofft,ja genau abwarten heißt es jetzt und sehen ob es diesmal was wird 😔
Danke für die aufbauenden Worte und eine tolle Restschwangerschaft, hast ja bald auch dein mädchen in den armen 🥰