🙋‍♀️🙆‍♀️🤰 Abschiedskugelrunde am Freitag 🤰🙆‍♀️🙋‍♀️

Guten Morgen ihr Lieben! 🌻☕🍩

Es ist soweit. Ich verfasse meine letzte Kugelrunde und gebe ab an Java.
Ich merke tatsächlich auch, daß es momentan einfach immer weniger wird, was ich antworten und lesen kann. Daher vielleicht genau richtig.
Die Liebe Java wird ab Montag alle 3 Tage eine Runde eröffnen 💜 vielen Dank dafür!
Liebe Tanja, liebe Löckchen, liebe Tomife, liebe Siri, mit euch durfte ich hier posten, runden, schreiben, vielleicht auch mal helfen, trösten, nen Tip abgeben. Es hat mir großen Spaß gemacht. Die Mädels hier sind auch gerade so aktiv wie noch nie 🤭 es macht also Spaß und läuft! 👍Ich hoffe euch geht's ebenso, sei es noch mit Kugel oder Baby im Arm 🥰 vielen Dank für die schöne Zeit. Auch wenn ich ja noch mitkugel 🤰🙆‍♀️🥰

Ein Herzliches Willkommen an die vielen Neuankömmlinge! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe es wird alles Gut 🙏

Ich muss ja feststellen, dass ganz viele, die mal Neuankömmlinge waren bereits ihr 1. Trimester abschließen 🥳 Wahnsinn! Da drücke ich auch weiterhin Daumen für eine schöne, Kugelige Schwangerschaft und tollen Bildern beim ETS 🥰

Ihr Mädels, die Zeit rast so und es ist trotzdem irgendwie immer was los 😄 haltet weiterhin so toll zusammen. Gebt Unterstützung. Denkt aneinander. Drückt Daumen. Das ist so schön und gemeinschaftlich hier. Und letztenendes sehen wir uns doch alle im babyforum wieder 😏🤭😉

Gibt's noch WW oder MS?
Termine zum Wochenende?
Hibbelt hier jemand auf einen Termin hin?

Ich hatte gestern WW und somit heute bei 38+1 angekommen 🤰
Wir wollen dieses Wochenende nen fanilienausflug machen, sofern mein mann es gesundheitlich schafft (einige haben mitbekommen dass er an männerhusten erkrankt ist und noch sehr leidet) ansonsten vielleicht noch das Laufstall im Wohnzimmer aufbauen, platzieren, dekorieren. Dann kann sich unsere Tochter dran gewöhnen ;-)

Bin gespannt auf euch!

Eure Christina 🎀

1

Guten Morgen :)

Danke für dein Engagement hier. Du warst auch die Erste, die mich hier Willkommen geheißen hat, als ich noch nicht so ganz sicher war, ob ich hier hin gehört. Ich hoffe ich kann dir eine würdige Nachfolgerin sein.

Vielleicht mag sich die eine oder andere neue auch hier beteiligen.

Gestern habe ich seit Ewigkeiten Mal wieder Sport gemacht (abgesehen von ab und zu schwimmen). Hatte ich schon ewig vor. Hatte mir Anfang August ein Buch zu Sport in der Schwangerschaft gekauft. Erst hatte ich im ersten Trimester keine Energie, dann der Urlaub und dann war ich kaputt von wieder arbeiten... Meine Beine machen sich bemerkbar, aber ich hoffe, ich schaffe es jetzt öfters. Auch wenn ich das nächste Mal das Buch zu Schwangerschaftsyoga ausprobieren möchte. Mein Freund war völlig irritiert, als ich um 20:30 plötzlich Sport machen wollte. Nur wenn ich öfters Sport machen, brauche ich neue Sport-BHs, der hat ganz schön gezwickt. Ich war auch etwas erstaunt, dass er überhaupt gepasst hat...

13

Sehr vorbildlich 😊 ich mach aktuell gar nix, hab vor der SSF eigentlich super gerne Bauchmuskeln trainiert, hab aber mal gelesen, dass zu viel Muskelkontraktion im Bauchbereich in der Früh-SSF nicht sooo gut ist. Welche sportliche Betätigung hast du denn gemacht? 😊 Bei mir beschränkt es sich aktuell auf Spazierengehen (und bei gutem Wetter an und zu mal Rad fahren), ich hoffe ich kann mich bald auch mal wieder zu mehr aufraffen 🙈

16

Genau die Baumuskeln soll man generell in der Schwangerschaft nicht so trainieren. Ich habe sehr lange "Fit ohne Geräte" gemacht, aber das war mir dann auch zu sehr auf den Bauch. Und die letzten Monate ist es auch komplett eingeschlafen. Daher habe ich mir was für speziell in der Schwangerschaft gesucht. Das Buch heißt glaube ich "Fit durch die Schwangerschaft". Leider ist es pro Trimester genau ein Workout (natürlich mit unterschiedlichen Übungen). Aber ich bin es gewohnt, dass man eher weniger Übungen hat und die dann abwechselt, damit es nicht so langweilig wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☕️

Ach ja, der liebe Männerhusten, wer kennt ihn nicht? 😏 Danke für dein langes Engagement 🙏🏼 Familienausflug hört sich toll an 🤩

Ich hab gestern auf amazon die Baby-Wunschliste gestartet 🙈 Ich wurde direkt damit „bestraft“, dass es den kompletten Nachmittag und Abend so geziept und gezwackt hat, viel mehr als sonst und es zieht immer noch, dass ich komplett verunsichert bin, ob alles in Ordnung ist 😟 So viel Dehnung auf einmal kommt mir ungewöhnlich vor… Zum Gyn werd ich aber nicht rennen. Am 14.10. ist ja ETS und er könnte ja eh nichts tun 🤷🏼‍♀️

Bei mir steht heute viel Küche an: für heute Abend steht Capetown-Curry auf dem Plan. Für morgen hab ich meine Eltern eingeladen, als Dankeschön für ihre große Hilfe am Hochzeits-WE. Da bereite ich schon mal das Nussparfait mit Zwetschgenkompott vor 🤤

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+3 💚

5

Find es immer wieder faszinierend was du so in der Küche zauberst! Ich bin immer stolz auf mich, wenn ich mal son 0815 Gericht gekocht habe (koche nicht sonderlich gern), aber du bist ja quasi so ne richtige Sterneköchin 😁

10

Das ist aktuell das Einzige, wo ich mal meine Panik abschalten kann ;-)
Mein Papa ist gelernter Koch. Er arbeitet zwar schon lange nicht mehr in der Gastronomie, aber die Leidenschaft hat er mir mitgegeben :-)

weitere Kommentare laden
3

Gutem morgen alle,

Uiiii Endspurt:) danke für dein Engagement ❤
Und nochmal danke an java :)
Freust du dich schon auf dein Baby?

Ich bin schon in der Arbeit.
Über Nachr hat mein Bauch einen Schub gemacht denk ich.
Sieht aus wie ne Mini Kugel.
Am Montag schick ich mal ein Bild in die Bauchrunde :)
Heut zieht es da unten ordentlich.
Hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Gestern Abend hatte ich einen komisch schönen Moment. Ws nur Einbildung aber trotzdem.
Über dem Schambein war ein flattern oder kitzeln zu spüren.
Ich hav keine Ahnung ob es das Baby war oder nicht . Jedenfalls interessant war so ein warmes Gefühl....
Lt Fa hab ich eine hinterwand plazenta...
Ich frag am di bei meinem Termin mal ❤

Habt ein tolles we Mädels

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 13+2

6

Bei einer Hinterwandplazenta könnte es bei dir ja tatsächlich schon langsam das Baby sein 🥰 Das wäre natürlich toll!

15

Das wäre wirklich schön 🤩 aber ich frag mal die Frauenärztin

weitere Kommentare laden
4

Oh das hast du aber schön geschrieben 🥰 ja das stimmt, hier in der Kugelrunde ist immer so viel los, dass ich auch kaum mit Lesen hinterher komme 😄 Finde das echt toll!

Gute Besserung an deinen armen armen armen Mann 🤪

Bei uns ist heute wieder ziemlich viel los: Am Dach wird weiter gearbeitet, die Heizungsbauer sind nochmal da zum Isolieren, nachher kommt der Energieberater und dann kommt noch einer und verputzt draußen eine Mauer.. Und ich lieg immer noch im Bett 😂 Muss gleich mal aufstehen und was anziehen, da die fremden Menschen ja ab und zu mal durchs Haus laufen und außerdem über das Gerüst auch in alle Fenster rein schauen können 😬

Heut abend wollen wir noch ins Kino, freu mich schon ☺️ James Bond, aber in Originalvertonung und vor allem ohne 3D 🙄 Das ist so gar nicht mein Fall..

Wünsche euch allen einen schönen Tag ☺️

7

Achja, gestern hab ich bisschen auf Amazon gestöbert und dann Tränen gelacht 😂 bin über die "ehrlichen" Meilensteinkarten von PIHU gestolpert und fand eine witziger als die andere! Aber Vorsicht: das trifft sicher nicht jeden Humor. Denke eine Portion schwarzer Humor ist dafür nötig 🤭 Bin dafür nicht so der Fan von diesen verschnörkelten süßen Meilensteinkarten 🤷🏼‍♀️😋

66

Haha voll cool, die bestell ich vielleicht auch 😄

weitere Kommentare laden
9

Sehr schön geschrieben süsse... schön das du dann deinen entspurt in ruhe mit der family geniessen kannst #herzlich

Hier ist soweit alles okay. Der schnupfen bei Jan wird endlich besser...nach 3 wochen is das auch echt mal an der Zeit.
Ich muss ein kostüm für ihn finden. Die TaMu macht ne hallooween feier.. aber gar nicht so einfach ..entweder gibt es baby grössen oder grosse jungs grössen..aber wenig was passend währe in 86..naja habe ja nocj ein wenig zeit.

Mir tun die knochen echt weh. Ich hab einen grossen schweren bauch und merke das das liegen immer mehr weh tut. Die hüfte und das becken.. manmanman.

Der kleine mscht gefühlt seit 3 tagen dauern party da drin. Es is wirklich unangenehm manchmal. Aber dennoch beruhigend.

Heut gehts zum frisör...ich bin ja jemand der sehr selten geht. Aber jetz vor der entbindung darf noch mal was ordentliches ab und vorallem ausdünnen.
Ich trage bei kindern eh den ganzen tag zopf oder doutt.

So nun allen ein schönes wochenende #winke

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 29+5 #herzlich

25

Dann lass dich beim Friseur verwöhnen :-) Ich hab ja letzte Woche auch 10 cm abschneiden lassen. Im Winter trag ich eh Zopf und Schal und ich mag es gern unkompliziert.

Schön, dass es Jan besser geht :-)

38

Du arme... Ich fühle immer so exakt mit dir, Beschwerden an isg, Rücken, hüfte... kleinkind als Tornado um einen rum... ständige rotznasen, durchwachsene Nächte... einige Zeit allein mit kind 🤯🥴 aber es wird! Seit 1 Woche fühle ich mich körperlich viel besser 💪 und Kind in Betreuung ist einfach ein Segen 😅

Viel Spaß beim Friseur! Ich hoffe du kannst es als verwöhnmoment genießen 💇‍♀️💆‍♀️

14

Guten morgen liebe chisi,
vielen Dank für deine Runden hier. Ich war nicht die fleißigste Schreiberin, habe aber immer gerne mit gelesen. 🥰
Euch am Wochenende einen schönen Familienausflug. Drück die Daumen, dass alle gesund sind. 🍀

Bei mir sind alle soweit wieder Gesund und ich habe heute wochenwechsel in 40 Ssw, noch 7 Tage 🥰

Nächste Woche Dienstag habe ich nochmal Frauenarzt Termin, falls der kleine noch nicht da sein sollte, mal sehen.

Jetzt am Samstag feiert meine Schwester ihren 30. Geburtstag, da freu ich mich auch schon drauf. Ansonsten liegt nur Garten „Winter“ fertig machen an. Und bisschen Hausputz. Und ganz viel entspannen. Vielleicht stelle ich auch schon den Stubenwagen hin, dass mein kleiner sich auch dran gewöhnen kann. ☺️

Ich wünsche dir einen schönen Endspurt und alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Jen mit 👦 👶 und ET-7🥰

40

Hi jen!

Wie witzig... Ich hab in 2 Wochen Termin und mein Bruder exakt 1 Tag nach ET seinen 30. 😅
Mal gespannt ob wir zu 4. aufschlagen oder ggf garnicht? 😏

Ich hoffe dir geht's gut und du kannst die woche bis ET genießen. Ich werde immer aufgeregter und gespannt auf den befund beim gyn 🤭

Lg

43

Ja mir geht es gut. Kanns eigentlich auch garnicht glauben, das es quasi die letzte Woche ist. Ich bin auch schön sehr aufgeregt. 🥰
Ja wir haben auch alles nur unter Vorbehalt zugesagt, man weiß ja nie.
Lg

19

Hey chrisi,

vielen Dank für deine schönen Worte und dass du immer so schöne Kugelrunden gemacht hast.

Ich hoffe dein Mann erholt sich bald und ihr könnt einen schönen Familienausflug machen.

Ich (33.SSW) hatte gestern einen Termin für US und CTG beim Gyn. Meinem Baby geht es nach wie vor gut, vermessen wurde nichts, wichtiger war der Gebärmutterhals - der wird leider nur alle paar Wochen vermessen. Es stellte sich heraus, dass er auf 3,31cm geschrumpft ist (von 4,45cm zur 24. SSW). Er will das beobachten und ich soll Magnesium nehmen. Zu Hause hab ich nachgelesen: Das ist ja völlig normal, dass der GMH im Verlauf der Schwangerschaft Richtung Geburt schrumpft. Oder?

Er ist auch fest verschlossen und ich hab weder Übungswehen (zumindest spüre ich keine) noch zeigt das CTG Wehenaktivität.

Ich hab auch gestern die Keuchhustenimpfung bekommen und abends begann dann mein Arm zu schmerzen. Das hält bis heute an. Bin gespannt, wie lang das anhält und ob da noch was dazukommt.

Gestern kam die Wippe und am WE wollen wir KiWa und MaxiCosi abholen....dann ist eigentlich alles soweit startklar für den Kleinen.

Ich wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende!!!! #winke

42

Hallo Blondie!

Wenn es nur bei im auge behalten und magnesium geht ist das okay denke ich. Jetzt wird doch sowieso alle 2 Wochen terminiert, oder? Da kann man sicher gut sehen, ob handlungsbedarf entsteht oder eben nicht 😉

Ich würde mich jedenfalls etwas mehr schonen und arbeiten Strecken, die du erledigen willst 😉 so früh wie gerade soll der kleine ja auch nicht aus dem Bauch geschmissen werden 😏

Viel Spaß bei euren Besorgungen 😍 ich liebe Kinderwagen 🤣 die sind so schön, und man kann schonmal durch die wohnung Tigern 🤭

20

Liebe Christina,

Danke für dein engagement hier und deine aufbauenden Worte!

Ich werde gespannt auf deinen Auskugelpost warten, hoffe es läuft alles nach Plan wie du es dir wünschst und wünsche dir eine entspannte Restzeit bis zur Geburt! 🥰

Ich habe ja gerade-sofern ich das richtig deute 🧐- das erste Mal in meinem Leben irgendeine Form von Wehen. Ich vermute mal leichte Senkwehen. Fühlt sich an wie so ein leichtes Mensziehen. 🤷‍♀️ Ich hätte nichts dagegen wenn der Kleine jetzt etwas runterrutscht. 😅

Seit gestern bin ich irgendwie innerlich nervös oder vielleicht angespannt. Ich räum ständig die Kliniktasche neu, überschlag ständig ob wir auch alles haben und habe so einen inneren Drang genau jetzt doch bitte die letzten Vorbereitungen abzuschliessen. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass es bald losgeht. 🤔 Schätze so geht es vielen so kurz vor knapp? Wie siehts bei dir aus Christina? Bewegt sich etwas oder bist du noch tiefenentspannt?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Dragonflies 🌺

69

Hi Dragonflies!

Ja, wir sind echt kurz vor Ende... die kleinen sind fertig und reif... irgendwie irre 😇

Glückwunsch zur ersten Wehe! Ist ja auch wie ein Meilenstein 🤔
Ich sags dir, mit kleinkind on Tour können so wehen auch ordentlich ziepen. War bis eben mit meiner Tochter unterwegs und wenn dann mal ne wehe kommt schau ich mich um, ob der moment und der Ort günstig sind, dass es losgeht 😂 mal gespannt wie lang ich mich noch alleine mit kind raus traue 🤪

Ansonsten... ja, die kliniktasche hab ich jetzt auch einmal neu gepackt... Meine todo Liste für den Haushalt ist abgearbeitet und könnte von vorn begonnen werden 😬 babyzimmer ✅ Kleidung und alles aus Stoff waschen ✅ Fläschchen, stillhütchen und Co in der Küche unterbekommen und bereit halten zum sterilisieren ✅

Ich glaube da bin ich wirklich durch. Es fehlt nurnoch der Laufstall im Wohnzimmer samt pipapo, die wanne für den Kinderwagen muss bezogen und aufgesetzt werden, die Wickeltasche ist leer. Aber das kann ich auch Mi dem ersten Spaziergang alles langsam bereiten 😏

Ich will mich jetzt noch um mich kümmern. Dazu gehört wenigstens 1x morgens schwimmen gehen, 1 friseurbesuch am Donnerstag und 1 ausstehenden Frühstück mit meiner sehr guten, lieben u engen Freundin und ihrem Baby. Bevor wir beide nurnoch stillend nebeneinander sitzen und über die vergangenen Nächte sprechen 😂

86

Das klingt nach einem Plan! Zeit für dich nehmen ist auch das Wichtigste jetzt noch, der Rest kann nachher kommen! 🙂
Dann viel Spass bei deinen geplanten Unternehmungen!

21

Liebe Christina und 🤰,

vielen Dank für dein Engagement hier in den Kugelrunden. 🙏

Du hast es wirklich ganz ganz toll gemacht. Außerdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und alles, alles Gute für Deinen Endspurt.🍀

Für mich steht heute mein eigener 41. Geburtstag an. Einerseits macht es mich ein wenig traurig dass ich erst mit 41 mein erstes Kind bekommen werde, andererseits geht es mir heute besser als letztes Jahr zum 40. Geburtstag. Da war ich noch nicht schwanger und bin davon ausgegangen dass ich nie das Glück haben und kinderlos bleiben werde.

Von daher betrachte ich die 41 jetzt mal nur als eine Zahl und freue mich auf unser Baby in vier Wochen. 😀

Mein Mann muss heute ganz normal arbeiten so dass ich mir einen ruhigen Tag in der Sonne gönne, die bei uns scheint. Heute Abend lassen wir uns was schönes zu Essen kommen, da ich noch ungeimpft bin und mir für die komplette Schwangerschaft vorgenommen habe kein Restaurant von inben zu betreten, sondern lediglich auf Außenterrassen zu sitzen, für die es jetzt allerdings zu kalt geworden ist. Daher bin ich in dieser Hinsicht jetzt ein wenig eingeschränkt, will aber auf den letzten Metern vor der Geburt kein Risiko mehr eingehen. Morgen kommen Schwiegermutter und Schwager zu Kaffee und Kuchen und damit muss es dann auch gut sein für diesen Geburtstag.

Die Wassergymnastik gestern hat super funktioniert, besser als ich erwartet hätte. Ich habe mal wieder gemerkt wie gut mir das Schwimmen in der Schwangerschaft tut und freue mich schon auf nächste Woche.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 35+5 inside

48

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 😊 Dein Plan für den Tag klingt doch super. Man muss ja nicht immer ins Restaurant gehen, zuhause schmeckt das gelieferte Essen mindestens genau so gut 😉

51

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mach dir Mal nicht die Gedanken um die Zahl. Ich bin die Enkelin einer Erstgebärenden mit 41. Und sie war weder als Mutter noch als Großmutter sonderlich alt. Von meinen Großeltern war sie auch die, die als letztes gestorben ist. Und mit 70 hat sie sich beschwert, dass sie schon zur Großmutter gemacht wurde. Sie hat sich dafür noch viel zu jung gefühlt...

Also genieße deinen Geburtstag und dann die 4 Wochen bis zur Geburt.

weitere Kommentare laden