Guten Morgen ihr Lieben! π»βπ©
Es ist soweit. Ich verfasse meine letzte Kugelrunde und gebe ab an Java.
Ich merke tatsΓ€chlich auch, daΓ es momentan einfach immer weniger wird, was ich antworten und lesen kann. Daher vielleicht genau richtig.
Die Liebe Java wird ab Montag alle 3 Tage eine Runde erΓΆffnen π vielen Dank dafΓΌr!
Liebe Tanja, liebe LΓΆckchen, liebe Tomife, liebe Siri, mit euch durfte ich hier posten, runden, schreiben, vielleicht auch mal helfen, trΓΆsten, nen Tip abgeben. Es hat mir groΓen SpaΓ gemacht. Die MΓ€dels hier sind auch gerade so aktiv wie noch nie π€ es macht also SpaΓ und lΓ€uft! πIch hoffe euch geht's ebenso, sei es noch mit Kugel oder Baby im Arm π₯° vielen Dank fΓΌr die schΓΆne Zeit. Auch wenn ich ja noch mitkugel π€°πββοΈπ₯°
Ein Herzliches Willkommen an die vielen NeuankΓΆmmlinge! Herzlichen GlΓΌckwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe es wird alles Gut π
Ich muss ja feststellen, dass ganz viele, die mal NeuankΓΆmmlinge waren bereits ihr 1. Trimester abschlieΓen π₯³ Wahnsinn! Da drΓΌcke ich auch weiterhin Daumen fΓΌr eine schΓΆne, Kugelige Schwangerschaft und tollen Bildern beim ETS π₯°
Ihr MΓ€dels, die Zeit rast so und es ist trotzdem irgendwie immer was los π haltet weiterhin so toll zusammen. Gebt UnterstΓΌtzung. Denkt aneinander. DrΓΌckt Daumen. Das ist so schΓΆn und gemeinschaftlich hier. Und letztenendes sehen wir uns doch alle im babyforum wieder ππ€π
Gibt's noch WW oder MS?
Termine zum Wochenende?
Hibbelt hier jemand auf einen Termin hin?
Ich hatte gestern WW und somit heute bei 38+1 angekommen π€°
Wir wollen dieses Wochenende nen fanilienausflug machen, sofern mein mann es gesundheitlich schafft (einige haben mitbekommen dass er an mΓ€nnerhusten erkrankt ist und noch sehr leidet) ansonsten vielleicht noch das Laufstall im Wohnzimmer aufbauen, platzieren, dekorieren. Dann kann sich unsere Tochter dran gewΓΆhnen
Bin gespannt auf euch!
Eure Christina π
πββοΈπββοΈπ€° Abschiedskugelrunde am Freitag π€°πββοΈπββοΈ
Guten Morgen :)
Danke fΓΌr dein Engagement hier. Du warst auch die Erste, die mich hier Willkommen geheiΓen hat, als ich noch nicht so ganz sicher war, ob ich hier hin gehΓΆrt. Ich hoffe ich kann dir eine wΓΌrdige Nachfolgerin sein.
Vielleicht mag sich die eine oder andere neue auch hier beteiligen.
Gestern habe ich seit Ewigkeiten Mal wieder Sport gemacht (abgesehen von ab und zu schwimmen). Hatte ich schon ewig vor. Hatte mir Anfang August ein Buch zu Sport in der Schwangerschaft gekauft. Erst hatte ich im ersten Trimester keine Energie, dann der Urlaub und dann war ich kaputt von wieder arbeiten... Meine Beine machen sich bemerkbar, aber ich hoffe, ich schaffe es jetzt ΓΆfters. Auch wenn ich das nΓ€chste Mal das Buch zu Schwangerschaftsyoga ausprobieren mΓΆchte. Mein Freund war vΓΆllig irritiert, als ich um 20:30 plΓΆtzlich Sport machen wollte. Nur wenn ich ΓΆfters Sport machen, brauche ich neue Sport-BHs, der hat ganz schΓΆn gezwickt. Ich war auch etwas erstaunt, dass er ΓΌberhaupt gepasst hat...
Sehr vorbildlich π ich mach aktuell gar nix, hab vor der SSF eigentlich super gerne Bauchmuskeln trainiert, hab aber mal gelesen, dass zu viel Muskelkontraktion im Bauchbereich in der FrΓΌh-SSF nicht sooo gut ist. Welche sportliche BetΓ€tigung hast du denn gemacht? π Bei mir beschrΓ€nkt es sich aktuell auf Spazierengehen (und bei gutem Wetter an und zu mal Rad fahren), ich hoffe ich kann mich bald auch mal wieder zu mehr aufraffen π
Genau die Baumuskeln soll man generell in der Schwangerschaft nicht so trainieren. Ich habe sehr lange "Fit ohne GerΓ€te" gemacht, aber das war mir dann auch zu sehr auf den Bauch. Und die letzten Monate ist es auch komplett eingeschlafen. Daher habe ich mir was fΓΌr speziell in der Schwangerschaft gesucht. Das Buch heiΓt glaube ich "Fit durch die Schwangerschaft". Leider ist es pro Trimester genau ein Workout (natΓΌrlich mit unterschiedlichen Γbungen). Aber ich bin es gewohnt, dass man eher weniger Γbungen hat und die dann abwechselt, damit es nicht so langweilig wird.
Guten Morgen βοΈ
Ach ja, der liebe MΓ€nnerhusten, wer kennt ihn nicht? π Danke fΓΌr dein langes Engagement ππΌ Familienausflug hΓΆrt sich toll an π€©
Ich hab gestern auf amazon die Baby-Wunschliste gestartet π Ich wurde direkt damit βbestraftβ, dass es den kompletten Nachmittag und Abend so geziept und gezwackt hat, viel mehr als sonst und es zieht immer noch, dass ich komplett verunsichert bin, ob alles in Ordnung ist π So viel Dehnung auf einmal kommt mir ungewΓΆhnlich vorβ¦ Zum Gyn werd ich aber nicht rennen. Am 14.10. ist ja ETS und er kΓΆnnte ja eh nichts tun π€·πΌββοΈ
Bei mir steht heute viel KΓΌche an: fΓΌr heute Abend steht Capetown-Curry auf dem Plan. FΓΌr morgen hab ich meine Eltern eingeladen, als DankeschΓΆn fΓΌr ihre groΓe Hilfe am Hochzeits-WE. Da bereite ich schon mal das Nussparfait mit Zwetschgenkompott vor π€€
Habt einen schΓΆnen Tag π€
schnatti0307 mit KampfkrΓΌmel 10+3 π
Find es immer wieder faszinierend was du so in der KΓΌche zauberst! Ich bin immer stolz auf mich, wenn ich mal son 0815 Gericht gekocht habe (koche nicht sonderlich gern), aber du bist ja quasi so ne richtige SternekΓΆchin π
Das ist aktuell das Einzige, wo ich mal meine Panik abschalten kann
Mein Papa ist gelernter Koch. Er arbeitet zwar schon lange nicht mehr in der Gastronomie, aber die Leidenschaft hat er mir mitgegeben
Gutem morgen alle,
Uiiii Endspurt:) danke fΓΌr dein Engagement β€
Und nochmal danke an java :)
Freust du dich schon auf dein Baby?
Ich bin schon in der Arbeit.
Γber Nachr hat mein Bauch einen Schub gemacht denk ich.
Sieht aus wie ne Mini Kugel.
Am Montag schick ich mal ein Bild in die Bauchrunde :)
Heut zieht es da unten ordentlich.
Hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Gestern Abend hatte ich einen komisch schΓΆnen Moment. Ws nur Einbildung aber trotzdem.
Γber dem Schambein war ein flattern oder kitzeln zu spΓΌren.
Ich hav keine Ahnung ob es das Baby war oder nicht . Jedenfalls interessant war so ein warmes GefΓΌhl....
Lt Fa hab ich eine hinterwand plazenta...
Ich frag am di bei meinem Termin mal β€
Habt ein tolles we MΓ€dels
LG ilvy mit 6 βund wunder 13+2
Bei einer Hinterwandplazenta kΓΆnnte es bei dir ja tatsΓ€chlich schon langsam das Baby sein π₯° Das wΓ€re natΓΌrlich toll!
Das wΓ€re wirklich schΓΆn π€© aber ich frag mal die FrauenΓ€rztin
Oh das hast du aber schΓΆn geschrieben π₯° ja das stimmt, hier in der Kugelrunde ist immer so viel los, dass ich auch kaum mit Lesen hinterher komme π Finde das echt toll!
Gute Besserung an deinen armen armen armen Mann π€ͺ
Bei uns ist heute wieder ziemlich viel los: Am Dach wird weiter gearbeitet, die Heizungsbauer sind nochmal da zum Isolieren, nachher kommt der Energieberater und dann kommt noch einer und verputzt drauΓen eine Mauer.. Und ich lieg immer noch im Bett π Muss gleich mal aufstehen und was anziehen, da die fremden Menschen ja ab und zu mal durchs Haus laufen und auΓerdem ΓΌber das GerΓΌst auch in alle Fenster rein schauen kΓΆnnen π¬
Heut abend wollen wir noch ins Kino, freu mich schon βΊοΈ James Bond, aber in Originalvertonung und vor allem ohne 3D π Das ist so gar nicht mein Fall..
WΓΌnsche euch allen einen schΓΆnen Tag βΊοΈ
Achja, gestern hab ich bisschen auf Amazon gestΓΆbert und dann TrΓ€nen gelacht π bin ΓΌber die "ehrlichen" Meilensteinkarten von PIHU gestolpert und fand eine witziger als die andere! Aber Vorsicht: das trifft sicher nicht jeden Humor. Denke eine Portion schwarzer Humor ist dafΓΌr nΓΆtig π€ Bin dafΓΌr nicht so der Fan von diesen verschnΓΆrkelten sΓΌΓen Meilensteinkarten π€·πΌββοΈπ
Haha voll cool, die bestell ich vielleicht auch π
Sehr schΓΆn geschrieben sΓΌsse... schΓΆn das du dann deinen entspurt in ruhe mit der family geniessen kannst
Hier ist soweit alles okay. Der schnupfen bei Jan wird endlich besser...nach 3 wochen is das auch echt mal an der Zeit.
Ich muss ein kostΓΌm fΓΌr ihn finden. Die TaMu macht ne hallooween feier.. aber gar nicht so einfach ..entweder gibt es baby grΓΆssen oder grosse jungs grΓΆssen..aber wenig was passend wΓ€hre in 86..naja habe ja nocj ein wenig zeit.
Mir tun die knochen echt weh. Ich hab einen grossen schweren bauch und merke das das liegen immer mehr weh tut. Die hΓΌfte und das becken.. manmanman.
Der kleine mscht gefΓΌhlt seit 3 tagen dauern party da drin. Es is wirklich unangenehm manchmal. Aber dennoch beruhigend.
Heut gehts zum frisΓΆr...ich bin ja jemand der sehr selten geht. Aber jetz vor der entbindung darf noch mal was ordentliches ab und vorallem ausdΓΌnnen.
Ich trage bei kindern eh den ganzen tag zopf oder doutt.
So nun allen ein schΓΆnes wochenende
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand
und kleinem bruder im Bauch 29+5
Dann lass dich beim Friseur verwΓΆhnen Ich hab ja letzte Woche auch 10 cm abschneiden lassen. Im Winter trag ich eh Zopf und Schal und ich mag es gern unkompliziert.
SchΓΆn, dass es Jan besser geht
Du arme... Ich fΓΌhle immer so exakt mit dir, Beschwerden an isg, RΓΌcken, hΓΌfte... kleinkind als Tornado um einen rum... stΓ€ndige rotznasen, durchwachsene NΓ€chte... einige Zeit allein mit kind π€―π₯΄ aber es wird! Seit 1 Woche fΓΌhle ich mich kΓΆrperlich viel besser πͺ und Kind in Betreuung ist einfach ein Segen π
Viel SpaΓ beim Friseur! Ich hoffe du kannst es als verwΓΆhnmoment genieΓen πββοΈπββοΈ
Guten morgen liebe chisi,
vielen Dank fΓΌr deine Runden hier. Ich war nicht die fleiΓigste Schreiberin, habe aber immer gerne mit gelesen. π₯°
Euch am Wochenende einen schΓΆnen Familienausflug. DrΓΌck die Daumen, dass alle gesund sind. π
Bei mir sind alle soweit wieder Gesund und ich habe heute wochenwechsel in 40 Ssw, noch 7 Tage π₯°
NΓ€chste Woche Dienstag habe ich nochmal Frauenarzt Termin, falls der kleine noch nicht da sein sollte, mal sehen.
Jetzt am Samstag feiert meine Schwester ihren 30. Geburtstag, da freu ich mich auch schon drauf. Ansonsten liegt nur Garten βWinterβ fertig machen an. Und bisschen Hausputz. Und ganz viel entspannen. Vielleicht stelle ich auch schon den Stubenwagen hin, dass mein kleiner sich auch dran gewΓΆhnen kann. βΊοΈ
Ich wΓΌnsche dir einen schΓΆnen Endspurt und alles Gute π
Liebe GrΓΌΓe
Jen mit π¦ πΆ und ET-7π₯°
Hi jen!
Wie witzig... Ich hab in 2 Wochen Termin und mein Bruder exakt 1 Tag nach ET seinen 30. π
Mal gespannt ob wir zu 4. aufschlagen oder ggf garnicht? π
Ich hoffe dir geht's gut und du kannst die woche bis ET genieΓen. Ich werde immer aufgeregter und gespannt auf den befund beim gyn π€
Lg
Ja mir geht es gut. Kanns eigentlich auch garnicht glauben, das es quasi die letzte Woche ist. Ich bin auch schΓΆn sehr aufgeregt. π₯°
Ja wir haben auch alles nur unter Vorbehalt zugesagt, man weiΓ ja nie.
Lg
Hey chrisi,
vielen Dank fΓΌr deine schΓΆnen Worte und dass du immer so schΓΆne Kugelrunden gemacht hast.
Ich hoffe dein Mann erholt sich bald und ihr kΓΆnnt einen schΓΆnen Familienausflug machen.
Ich (33.SSW) hatte gestern einen Termin fΓΌr US und CTG beim Gyn. Meinem Baby geht es nach wie vor gut, vermessen wurde nichts, wichtiger war der GebΓ€rmutterhals - der wird leider nur alle paar Wochen vermessen. Es stellte sich heraus, dass er auf 3,31cm geschrumpft ist (von 4,45cm zur 24. SSW). Er will das beobachten und ich soll Magnesium nehmen. Zu Hause hab ich nachgelesen: Das ist ja vΓΆllig normal, dass der GMH im Verlauf der Schwangerschaft Richtung Geburt schrumpft. Oder?
Er ist auch fest verschlossen und ich hab weder Γbungswehen (zumindest spΓΌre ich keine) noch zeigt das CTG WehenaktivitΓ€t.
Ich hab auch gestern die Keuchhustenimpfung bekommen und abends begann dann mein Arm zu schmerzen. Das hΓ€lt bis heute an. Bin gespannt, wie lang das anhΓ€lt und ob da noch was dazukommt.
Gestern kam die Wippe und am WE wollen wir KiWa und MaxiCosi abholen....dann ist eigentlich alles soweit startklar fΓΌr den Kleinen.
Ich wΓΌnsche dir und euch allen ein schΓΆnes Wochenende!!!!
Hallo Blondie!
Wenn es nur bei im auge behalten und magnesium geht ist das okay denke ich. Jetzt wird doch sowieso alle 2 Wochen terminiert, oder? Da kann man sicher gut sehen, ob handlungsbedarf entsteht oder eben nicht π
Ich wΓΌrde mich jedenfalls etwas mehr schonen und arbeiten Strecken, die du erledigen willst π so frΓΌh wie gerade soll der kleine ja auch nicht aus dem Bauch geschmissen werden π
Viel SpaΓ bei euren Besorgungen π ich liebe Kinderwagen π€£ die sind so schΓΆn, und man kann schonmal durch die wohnung Tigern π€
Liebe Christina,
Danke fΓΌr dein engagement hier und deine aufbauenden Worte!
Ich werde gespannt auf deinen Auskugelpost warten, hoffe es lΓ€uft alles nach Plan wie du es dir wΓΌnschst und wΓΌnsche dir eine entspannte Restzeit bis zur Geburt! π₯°
Ich habe ja gerade-sofern ich das richtig deute π§- das erste Mal in meinem Leben irgendeine Form von Wehen. Ich vermute mal leichte Senkwehen. FΓΌhlt sich an wie so ein leichtes Mensziehen. π€·ββοΈ Ich hΓ€tte nichts dagegen wenn der Kleine jetzt etwas runterrutscht. π
Seit gestern bin ich irgendwie innerlich nervΓΆs oder vielleicht angespannt. Ich rΓ€um stΓ€ndig die Kliniktasche neu, ΓΌberschlag stΓ€ndig ob wir auch alles haben und habe so einen inneren Drang genau jetzt doch bitte die letzten Vorbereitungen abzuschliessen. Ich werd irgendwie das GefΓΌhl nicht los, dass es bald losgeht. π€ SchΓ€tze so geht es vielen so kurz vor knapp? Wie siehts bei dir aus Christina? Bewegt sich etwas oder bist du noch tiefenentspannt?
Ich wΓΌnsche euch ein tolles Wochenende.
Dragonflies πΊ
Hi Dragonflies!
Ja, wir sind echt kurz vor Ende... die kleinen sind fertig und reif... irgendwie irre π
GlΓΌckwunsch zur ersten Wehe! Ist ja auch wie ein Meilenstein π€
Ich sags dir, mit kleinkind on Tour kΓΆnnen so wehen auch ordentlich ziepen. War bis eben mit meiner Tochter unterwegs und wenn dann mal ne wehe kommt schau ich mich um, ob der moment und der Ort gΓΌnstig sind, dass es losgeht π mal gespannt wie lang ich mich noch alleine mit kind raus traue π€ͺ
Ansonsten... ja, die kliniktasche hab ich jetzt auch einmal neu gepackt... Meine todo Liste fΓΌr den Haushalt ist abgearbeitet und kΓΆnnte von vorn begonnen werden π¬ babyzimmer β
Kleidung und alles aus Stoff waschen β
FlΓ€schchen, stillhΓΌtchen und Co in der KΓΌche unterbekommen und bereit halten zum sterilisieren β
Ich glaube da bin ich wirklich durch. Es fehlt nurnoch der Laufstall im Wohnzimmer samt pipapo, die wanne fΓΌr den Kinderwagen muss bezogen und aufgesetzt werden, die Wickeltasche ist leer. Aber das kann ich auch Mi dem ersten Spaziergang alles langsam bereiten π
Ich will mich jetzt noch um mich kΓΌmmern. Dazu gehΓΆrt wenigstens 1x morgens schwimmen gehen, 1 friseurbesuch am Donnerstag und 1 ausstehenden FrΓΌhstΓΌck mit meiner sehr guten, lieben u engen Freundin und ihrem Baby. Bevor wir beide nurnoch stillend nebeneinander sitzen und ΓΌber die vergangenen NΓ€chte sprechen π
Das klingt nach einem Plan! Zeit fΓΌr dich nehmen ist auch das Wichtigste jetzt noch, der Rest kann nachher kommen! π
Dann viel Spass bei deinen geplanten Unternehmungen!
Liebe Christina und π€°,
vielen Dank fΓΌr dein Engagement hier in den Kugelrunden. π
Du hast es wirklich ganz ganz toll gemacht. AuΓerdem natΓΌrlich herzlichen GlΓΌckwunsch zum Wochenwechsel und alles, alles Gute fΓΌr Deinen Endspurt.π
FΓΌr mich steht heute mein eigener 41. Geburtstag an. Einerseits macht es mich ein wenig traurig dass ich erst mit 41 mein erstes Kind bekommen werde, andererseits geht es mir heute besser als letztes Jahr zum 40. Geburtstag. Da war ich noch nicht schwanger und bin davon ausgegangen dass ich nie das GlΓΌck haben und kinderlos bleiben werde.
Von daher betrachte ich die 41 jetzt mal nur als eine Zahl und freue mich auf unser Baby in vier Wochen. π
Mein Mann muss heute ganz normal arbeiten so dass ich mir einen ruhigen Tag in der Sonne gΓΆnne, die bei uns scheint. Heute Abend lassen wir uns was schΓΆnes zu Essen kommen, da ich noch ungeimpft bin und mir fΓΌr die komplette Schwangerschaft vorgenommen habe kein Restaurant von inben zu betreten, sondern lediglich auf AuΓenterrassen zu sitzen, fΓΌr die es jetzt allerdings zu kalt geworden ist. Daher bin ich in dieser Hinsicht jetzt ein wenig eingeschrΓ€nkt, will aber auf den letzten Metern vor der Geburt kein Risiko mehr eingehen. Morgen kommen Schwiegermutter und Schwager zu Kaffee und Kuchen und damit muss es dann auch gut sein fΓΌr diesen Geburtstag.
Die Wassergymnastik gestern hat super funktioniert, besser als ich erwartet hΓ€tte. Ich habe mal wieder gemerkt wie gut mir das Schwimmen in der Schwangerschaft tut und freue mich schon auf nΓ€chste Woche.
LG
Jessy mit 6 βοΈ im β€οΈ und babygirl πΈ 35+5 inside
Herzlichen GlΓΌckwunsch zum Geburtstag! π Dein Plan fΓΌr den Tag klingt doch super. Man muss ja nicht immer ins Restaurant gehen, zuhause schmeckt das gelieferte Essen mindestens genau so gut π
Herzlichen GlΓΌckwunsch zum Geburtstag! Mach dir Mal nicht die Gedanken um die Zahl. Ich bin die Enkelin einer ErstgebΓ€renden mit 41. Und sie war weder als Mutter noch als GroΓmutter sonderlich alt. Von meinen GroΓeltern war sie auch die, die als letztes gestorben ist. Und mit 70 hat sie sich beschwert, dass sie schon zur GroΓmutter gemacht wurde. Sie hat sich dafΓΌr noch viel zu jung gefΓΌhlt...
Also genieΓe deinen Geburtstag und dann die 4 Wochen bis zur Geburt.