6ssw davor schon vergrößerte Gebärmutter

Ihr lieben ,
Komme grade vom Fa laut ihm müsste ich in der 6ssw sein allerdings konnte man besser nichts sehen außer einer sehr dicken Schleimhaut . Jetzt die Frage ich hab schon eine Tochter und hatte auch schon 2 fg. Meine gebährmutter ist seid Jahren stark vergrößert . Heute erwähnte er es wieder sagte aber nichts weiter dazu . Laut Netz werden immer myome genannt aber das hätte er mir doch mitteilen müssen ??
Gibt es welche unter euch die die gleiche problemematik haben man macht sich ja schon sorgen ! Bin auch erst 31 finde das sehr ungewöhnlich

Danke im Voraus Jenny

1

Myome erkennt man nicht einfach so im Ultraschall, zumindest eher selten, daher kann er das gar nicht erwähnen, wenn er es nicht sieht ;-) Dafür wäre eine Gebärmutterspiegelung notwendig. (natürlich, wenn nicht schwanger)
Hat er denn deinen hCG-Wert abgenommen? Eine Fruchthöhle müsste man ab einem Wert von 1000 ja sehen können...

2

Hallo :) danke für deine Antwort . Also Blut wurde mir heute abgenommen , ein sstest wurde über den Urin genommen der positiv war . Naja ich hab da halt nie drüber nachgedacht es ist ja schon seid Jahren so aber irgendwie sagt er nichts weiter dazu . Kann das auch an früheren Schwangerschaften liegen ?

3

Keine Ahnung. Ich würde jetzt mal den hCG-Wert abwarten

weitere Kommentare laden
6

ich würde jetzt auch mal den hCG abwarten...wenn eine vergrößerte Gebärmutter durch Myome bedingt ist und er die Myome - ohne es dir zu erzählen - sehen kann, heißt das aber nicht automatisch, dass eine Schwangerschaft gefährdet ist.

Ich habe 2 Myome a 2cm aber die sitzen an einer unkritischen Stelle - das wurde durch mehrere Ärzte auch im Rahmen einer Bauchspiegelung - bestätigt. Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und meinem Baby geht es gut.

Ich würde den Gyn beim nächsten Besuch auch einfach aktiv darauf ansprechen "was heißt denn eine 'vergrößere Gebärmutter'?", "was bedeutet das für meine Schwangerschaft?"....