🤰🏻👩🏻‍🚀🌕 Kugelrunde am Samstag 🌕👩🏻‍🚀🤰🏻

Guten Morgen liebe Kugelmädels

Bei mir steht heute alles unter dem Motto: Ab zum Mond.
Ich habe hier schon den ersten Wutanfall (Tochter) vom feinsten hinter mir🙉 Das Geschrei, das geht mir echt an die Nerven. Mal kurz gefasst: Man bietet ihr Pulli A oder B an, sie rastet schon fast aus, weil sie keinen will. Sagt man ihr dann, dass sie sich auch gerne einen selbst aussuchen kann, dann geht das auch gar nicht. Hat gereicht um ein mega Gebrüll auszulösen. Sie ist dann eine halbe Stunde nur in Hose rumgelaufen.
Solche Kleinigkeiten lösen hier momentan ständig diese Wutanfälle aus. Da weiss ich echt nicht, ob ich sie oder mich selbst zum Mond schiessen möchte 🙈
Aber genug davon, vielleicht muss ich das mal im Erziehungsforum platzieren 😂

Wie geht es euch allen? Den Endspurtlerinnen, unseren Neuzugängen und natürlich allen mitten drin?!
WW, Meilensteine und was habt ihr am Wochenende vor?

Ich werde heute die Bäder putzen und meinen Mann nachher mit den Kindern zum Einkaufen schicken. Morgen kommt eine Freundin zu Besuch, um das Haus endlich mal anzusehen.
Also alles recht entspannt…
Seit gestern kugle ich in der 23. SSW💜
Und vor drei Tagen hat mein Mann zum ersten Mal das Baby gespürt. Der hat sich richtig gefreut🥰

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Löckchen 22+1💜 mit 🧍🏼‍♂️Und 🧍🏼‍♀️an der Hand

1

Guten Morgen ☀️

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Na, das klingt ja nach einem traumhaften 🙈 Start in den Tag 🙈 Ich habe leider keine Tipps für dich 🤷🏼‍♀️🙂 Wie alt ist die Kleine?

Mein Mann und ich fahren nachher zu einem Herbstmarkt 🍂🌾🌻🌽 Ich habe zwar so einiges an eigenem Obst selbst gedörrt, aber die ein oder andere "außergewöhnliche" Sorte wird dann doch dazu gekauft. Außerdem stehen Wintersalat Pflanzen 🌱 und ein paar Kräuter auf dem Einkaufszettel.

Eine Stunde Schlaf gönn ich mir aber jetzt doch noch. Hab die halbe Nacht mehr oder weniger auf dem Wohnzimmersofa verbracht.... 🥱😴


Ich wünsche euch einen schönen Samstag/ein schönes Wochenende 🌻

4

Guten Morgen liebe Regenbogen

Ja der Start war echt nicht grad traumhaft… Ich trinke jetzt meinen zweiten Kaffee (koffeinfrei) und komme erstmal etwas runter.
Die Kleine wird im Dezember drei Jahre alt.

Danke dir 🥰
Warum hast du denn auf dem Sofa geschlafen? Schnarcht dein Mann? Dann erhol dich jetzt gut für ein Stündchen.
Das hört sich doch nach schönen Plänen an.
Ich mag den Herbst allg. und Herbstmärkte mag ich immer besonders.
Viel Spass beim Einkaufen.

Liebe Grüsse
Löckchen

8

Ich bin tatsächlich mit einem nicht schnarchenden Mann gesegnet 😄🙏

Dafür mit einem Nachbarn oben drüber, der ständig Sex hat 🤦🏼‍♀️ Er soll meinetwegen 24/7 nix anderes machen, aber muss es so laut sein?😵
Sonntag Nachmittag - Familie zum Geburtstag-Kaffeetrinken in der Wohnung und zur Unterhaltung hören wir lautes Stöhnen und Schreien.

Wir führen (berufliche) Telefonate/Videokonferenzen mit Stöhnen im Hintergrund 🤦🏼‍♀️

Gestern Abend bin ich auf dem Sofa beim TV gucken eingeschlafen und werde um 20:30 Uhr wach, von Stöhnen und Schreien.

Die Frau muss doch heiser sein!? 😵
Mein Mann fragte mich gestern "Die muss doch nach all dem Sex wund sein!?" 😂

Eigentlich wollte ich ja jetzt noch ne Stunde schlafen.....rate mal was ich gerade genau über mir (sein Schlafzimmer ist über unserem 🤦🏼‍♀️) mithören darf.... 🙄

Mein Mann hat ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht vor 2 Wochen. Es war unserem Nachbarn peinlich, aber geändert hat sich null 🤷🏼‍♀️

Ich bin einfach nur noch übermüdet und genervt.
Denn sie haben nur dann keinen Sex, wenn seine kleinen Kinder da sind. Ich muss niemandem erklären wie laut Kleinkinder sein können....
Aber die beiden Kleinen höre ich lieber als die beiden Großen 😂

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️



Oh diese Wutanfälle kenne ich nur zu gut. Falsche Jacke, falsche Mütze … grade wo man los muss muss noch gespielt werden und zu allem erstmal „nein“!
Das begleitet uns wohl noch eine ganze Weile 🙈
Hier schläft außer mir noch alles sogar unser Frühsufsteherchen 😴
Ich hab leider nichts davon denn nein Wecker ging um 7 ich muss um 9 zu einer Probe für die Hochzeit um 10:30 auf der ich singe los und muss jetzt schauen wie ich mich halbwegs schick zurecht mache.
Ich hab immer noch so viele Pickel von Stirn bis Dekolleté 😭 ganz ganz anders als in der ersten Schwangerschaft, da war die Haut strahlend schön. Und ich seh zwar noch eher dick als schwanger aus aber in meine eigentlichen Sachen pass ich nicht mehr bequem allein wegen der Oberweite (schon jetzt) mal sehen
Ich hab mir vorgestern beim übergeben abends so im Hals weh getan glücklicherweise ist es heute morgen fast weg 🙏🏻

Einen schönen Samstag
Anna mit Ida 23m und Schrödingers Katze (14+3)

5

Hallo Anna

Ja du sagst es. Das Brötchen falsch durchgeschnitten, den falschen Löffel gegeben und schon wird damit geworfen und gebrüllt.
Ich denke auch, dass das noch andauern wird.

Das ist ja schön, dass du nachher auf einer Hochzeit singst. Zum Glück gehts deinem Hals wieder besser. Ist dir noch oft übel?
Viel Spass beim hübsch machen!
Die Haut ist manchmal wirklich fies in der Schwangerschaft. Ist es denn allg. schon etwas besser geworden?
Ich kann dieses Unwohlsein nachempfinden. Ich habe in den Schwangerschaften zwar immer sehr schöne Haut, jedoch sonst eher eine nicht so „zufriedene“ Haut im Gesicht.
Ist auch schwierig da Tipps zu geben. Meist reagiert ja jede Haut anders…

Ein ganz schönes Wochenende

3

Guten Morgen 👋

Oh je, Wutanfall am frühen Morgen - Trotzphase und Schwangerschaft sind eine schlechte Kombi, kenne ich 🙈😅

Welch schönes Gefühl, dass dein Mann euer Wunder spüren konnte😍 Unser Kleiner strampelt immer noch sehr heftig, trotz eigentlich fehlendem Platz. Bei ihm ist aber eh alles anders als beim 1. Kind: hab ihn trotz VWP ganz früh und ganz fest gespürt. Mittlerweile ist das aber teilweise echt schmerzhaft, andererseits beruhigt es eben auch.

Ich hoffe, Tomife hat es endlich geschafft❤

Glückwunsch noch zum WW🥳 Ich hatte gestern auch, willkommen 38. WW.

@ Chrisi und dragonflies: ihr habt mir gestern wieder aus der Seele geschrieben - Kliniktasche könnte ich auch trotz Checkliste schon wieder neu packen🤦🏼‍♀️😅

Schönen Tag an alle, LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside (KS -6)

6

Hallo Tamia

Da hast du Recht. Schwanger sein und ein wütendes Kind haben, das ist manchmal wirklich sehr anstrengend!

Schön, dass euer Kleiner immer noch so aktiv ist 😊 Obwohl es ja gegen Ende wirklich auch sehr unangenehm sein kann.
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum WW♥️ 🥳
Es wird immer absehbarer bei dir! Nut noch 6 Tage.

Liebe Grüsse

7

Guten Morgen ☕️

@Löckchen: Die Wutanfälle kenne ich von meinem Patenkind. Du bist also nicht allein 😉
@regenbogen: Herbstmarkt hört sich toll an! 🍂
@anna: Du findest bestimmt noch etwas Schönes für die Hochzeit 💒
@tamia: Wow, du bist ja auch schon im Endspurt 🤩

Ich komm grad vom Einkauf (Bäcker und Metzger) und mein Mann ist auch aus dem Bett gestolpert. Also gibt es erstmal Frühstück und einen langen Spaziergang 🍂🍁
Danach werd ich mich mal an die Kalbsroulade machen, wir haben meine Eltern ja für heute zum Dankeschönessen eingeladen ❤️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+4 💚

9

Guten Morgen Schnatti

Dann ein schönes Frühstück 🥐 und einen schönen Spaziergang! Das ist eine prima Idee, dass machen wir vielleicht heute am Nachmittag.
Das Mittagessen hört sich ja mal wieder lecker bei dir an. Viel Spass beim Kochen und mit deinen Eltern!

Schönen Samstag!

10

Es wird eher ein Abendessen, weil mein Papa bis 14 Uhr arbeiten muss. Aber sie kommen direkt im Anschluss. Ich genieße das immer sehr, wenn meine Eltern da sind. Die sind einfach super entspannt. Ganz anders als meine Schwiegis. Die sind superlieb, aber meine SchwieMa kommt jetzt schon mit Ratschlägen bzgl. Ss und Baby an. Das kann also was werden nächstes Jahr ;-)
Vielleicht sammel ich noch ein paar Kastanien und Blätter zwecks Deko :-)

weitere Kommentare laden
12

Oh man, Löckchen,

Diese Wutanfälle kommen mir viel zu bekannt vor. Wie alt ist deine Tochter?

Und noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Das ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn der Mann das Baby auch zum ersten Mal spürt. 🥰

Ich bin heute aufgewacht und hab festgestellt, dass es ja schon 8 Uhr ist und ich alleine im Bett liege, ohne Kind. 😍

Auch wenn ich nicht ausgeschlafen bin, mein Bauchzwerg hat mich mit ein paar üblen Tritten geweckt und gestern konnte ich schlecht einschlafen, ist durchschlafen fast genauso gut. 😅

Bei mir geht es heute zu meinem Geburtstagsgeschenk vom Februar 2020. Da hat mir mein Mann Karten für ein Kasperletheater für Erwachsene geschenkt. Allerdings wurde das dann wegen Corona so oft verschoben, dass es jetzt erst stattfindet.

Wegen meinem noch fehlenden Impfstatus werde ich heute also mal wieder zum Testen gehen. 🙄

Und am Abend kommt dann mein Papa und übernimmt das Tochtersitting. Allerdings bei uns daheim. Seit einer Woche erklärt sie uns, dass sie nicht dort übernachten will. Und da ich sie nicht zwingen will, passt der Opa eben hier auf sie auf. Da war sie dann auch freudig dabei, als wir den Vorschlag gemacht haben. 🤷🏼‍♀️

Nun ja… alles eher ruhig. Und ich hoffe, ich komme zu einem Mittagsschlaf, damit ich am Abend auch durchhalte. 😁

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (22+5)

14

Hallo Tanja

Danke dir 🥰
Und ja es ist wirklich was Besonderes, wenn der Mann dann auch das Baby endlich mal wahrnehmen kann und nicht nur sieht, dass der Bauxh wächst. Er fand es auch beim dritten Kind wieder faszinierend.

Meine Tochter wird im Dezember drei. Ich denke also, das wird noch etwas anhalten.

Toll, dass du heute mal etwas länger schlafen konntesty ich bin wieder seit 5.10 Uhr wach. Da kam mein Sohn, weil das Bett nass war. Heute steht definitiv auch bei mir ein Mittagsschlaf an!
Schon Wahnsinn, dass dein Bauchzwerg dich schon so von innen „massiert“. Das wird wohl ein aktiver Bub😉

Viel Spass heute Abend und ich hoffe, dass beim Babysitten alles klappt!

25

Lt meiner Frauenärztin ist er jetzt schon besonders aktiv. Aber wir werden sehen, wie es wird, wenn er da ist. Das muss ja jetzt noch nichts heißen.

Ja, ich befürchte, dass dich die Wutanfälle noch etwas begleiten werden. Bei uns halten sie jetzt schon ein gutes Jahr in dieser Intensität. 😅🤷🏼‍♀️

Aber die Trotzphase, oder anders gesagt Autonomiephase, ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. Und das Gute? Irgendwann geht auch das vorbei und unsere kleinen Großen sind wieder ein gutes Stück selbstständiger. 😁🥰

Ich wünsche dir einfach die Geduld, das gut zu ertragen.

15

Liebe Löckchen und 🤰,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Wochenwechsel. 🥳

Du hast mein volles Mitgefühl zu den Wutanfällen Deiner Tochter. Ich bin mal gespannt ob sowas auch uns eines Tages ereilen wird.

Ich backe gleich eine Käse-Sahne-Torte und Blätterteig-Nuss-Stangen für heute Nachmittag. Meine SchwieMu und mein Schwager kommen zum Kaffee.

Gestern wurden die fehlenden Schrauben zu unserem Babybett nachgeliefert. Vielleicht kriegen wir das heute auch noch aufgebaut. Die Familie würde natürlich gerne das fertige Zimmer anschauen.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 35+6 inside

16

Hallo Jessy

Danke dir😍🥳
Wie war denn noch dein Geburtstag? Ich hoffe es war schön 😊
Na backen finde ich immer gut! Und was du machst, hört sich sehr lecker an. Ich liebe ja alles was irgendwie Käsekuchen ist😊

Viel Spass beim Kaffee und ich hoffe, dass die Schrauben noch geliefert werden. Wäre ja super, wenn das Zimmer dann fertig wäre.

Liebe Grüsse

17

Guten Morgen ihr ,

Oh weh das klingt anstrengend mit deiner kleinen
Aber es kommen sicher wieder ruhigere Zeiten :)

Mir geht's naja ....
Hatte gestern eine kleine Panikattacke ob mit dem Baby alles ok ist.
Den ganzen Tag hatte ich ein ziehen im Bauch.
Es war zwar mal mehr mal weniger aber dennoch sehr beängstigend.
Ausfluss hatte ich auch sehr flüssigen.
Jetzt dachte ich gleich an fruchtwasser...
Blöd ich weiss ...
Und jetzt hab ich in der nacht wie sollte es auch anders sein geträumt das dass Baby gestorben ist und ich es auf die Welt bringen musste....
Wie ich da geheult hab könnt ihr euch ja denken.
Und danach is auch noch mein Hund in meinen Armen gestorben.
Ich hab offenbar ziemliche Verlustängste momentan....

Am Dienstag ist wieder Fa Termin....

Schönes we an alle.

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 13+3

19

Ohje fühl dich fest gedrückt. Das der Traum keine Vorankündigung, sondern nur ein Verarbeiten deiner Ängste ist, weißt du oder? Das es zwickt und zwackt ist völlig normal, dein Baby braucht mehr Platz und dein Bauch wächst. Ich hatte teilweise auch schon fies ziehende Schmerzen.
Der Ausfluss ist bestimmt nur Ausfluss, aber wenn es dich beruhigt kannst du die PH-Tests in der Apotheke besorgen.

Am Dienstag ist bestimmt alles gut.

24

Danke liebe Java:)

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen, also was davon übrig geblieben ist...

Ich habe erstmal ausgeschlafen und so langsam sollte ich aufstehen. Immerhin habe ich schon geduscht...

Ansonsten steht Haus und Garten auf dem Programm. Da ist die letzten Monate viel liegen geblieben. Erst hatte ich keine Energie, dann war ich im Urlaub und die letzte Woche war ich einfach zu sehr von der Arbeit frustriert.

Gestern habe ich mit dem Leiter von dem internen Projekt gesprochen. Ich muss dann wohl 1-2x pro Woche dahin. Besser als jeden Tag. Aber dennoch habe ich dazu keine Lust. Das Büro hier in der Stadt ist gefühlt 3x umfallen weg (also bequem mit dem Fahrrad zu erreichen), da werde ich 1,5 Std mit der Bahn mindestens brauchen... Erstmal muss ich wohl am 19. hin. Gut, dass ich mir neulich schon Kleidung bestellt habe, sonst hätte ich dann wohl ein Problem.
Später war noch Teammeeting und mein Chef hat uns alle dran erinnert, das wir uns noch melden sollen für Schulungen nächstes Jahr. Promt zu der Zeit kam der neue Schulungskatalog per Mail. Also ich da nachher reingeguckt habe, musste ich irgendwann heulend abbrechen, da ich die ganzen spannenden Themen so gar nicht sehe, dass ich die noch in den Job einsetzen kann. Irgendwie sehe ich gerade nicht, dass ich da langfristig bleibe...

30

Hi Java
Ist doch prima, dass du ausschlafen konntest.
Dann viel Spass und Erfolg in Haus uns Garten.

Das mit deinem Job stelle ich mir auch sehr frustrierend vor. Das Pendeln ist blöd, vor allem wenn ein Büro vor Ort wäre. Und die spannenden Projekte bekommst du auch nicht mehr.
Konntest. Du denn klären, wie das mit der Bezahlung weitergeht? Dein Chef hatte irgendwas gesagt, von wegen weniger Geld oder?
Wie lange würdest du denn Elternzeit machen wollen? Vielleicht verändern sich die Bedingungen ja auch wieder wenn du vom Baby“urlaub“ zurückkommst?!

Ich drücke die Daumen🍀✊🏽

40

Tja, leider klappt das mit dem Werkeln nicht wie geplant. Mein Kreislauf ist etwas aus dem Gleichgewicht und dann kommt hier und da Übelkeit. Somit schaffe ich immer nur so 5 Minuten an Stück etwas. Eigentlich wäre wunderbares Wetter Mal endlich die Hecke zu schneiden. Nur als ich die einmal geschneit hatte, war ich danach wegen Ausschlag bei der Notfallsprechstunde beim Hausarzt und habe viel Cortison bekommen. Das muss ich gerade nicht riskieren. Und irgendwie traut sich mein Freund nicht zu es zu machen. Ist ja keine Raketenwissenschaft... Immerhin sieht das Erdgeschoß besser aus. Geschirrspüler läuft und die 3. Ladung Wäsche läuft.

Das Problem ist, dass ich ein fixes Gehalt habe, das bekomme ich also. Aber noch einen Variablenanteil für auswärtige Übernachtungen, der fällt wegen Corona sowieso weg. Und einen Variablenanteil, der abhängig von meiner Arbeit im Kundenprojekt ist. Hab ich kein Kundenprojekt, bekomme ich den nicht. Also für die Monate bis zum Mutterschutz bekomme ich da nichts mehr. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass ich zum Jahresbeginn in ein anders Modell wechseln kann und dann einen fixen Betrag zum Fixgehalt bekomme.

Mein Plan ist es ein Jahr zu Hause zu bleiben. Mal gucken, vielleicht gucke ich dann nach was anderem.

21

Hallo liebe Kugelrunde ❤️

Erst mal noch Glückwunsch an Löckchen zum WW!

Den feiere ich heute auch, wir sind in der 29. angekommen 💪🙏💕

Habe leider seit vorgestern mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen. Entweder ein Infekt, bloß da frage ich mich, wo ich den her haben soll (bin ja nur zu Hause und muss liegen). Oder aber mir schlägt so langsam das hoch dosierte Magnesium auf die Verdauung. Das halte ich für wahrscheinlicher.
Nachdem es gestern eigentlich schon wieder besser war, hatte ich ne ziemlich unruhige Nacht in der ich alle zwei Stunden aufs Klo musste mit fiesen Darmkrämpfen 🙄🤢. War wahrscheinlich tagsüber schon zu mutig mit der Ernährung.
Zum Glück bleibt aber die Schonkost gut drin und viel Trinken geht auch. Hoffe es wird schnell wieder.

Mein Mädchen ist im Bauch aktiv wie eh und je, es scheint sie also nicht zu stören. 💕

Euch allen ein schönes Wochenende,
Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 28+0

22

Gute Besserung und Glückwunsch zum ww!

31

Hallo Cullalloo

Gute Besserung🍀 Das hört sich ja unangenehm an. Wie viel Magnesium nimmst du denn? Rein theoretisch könnte dein Mann natürlich schon was angeschleppt haben…
Ich kenne die Darmprobleme auch vom Magnesium. Übergeben musste ich mich aber nie.

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳♥️

Erhol dich gut.
Liebe Grüsse
Löckchen

weitere Kommentare laden