🤰🏼🍽 Kugelrunde am Sonntag 🍽 🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

gestern bin ich etwas spät ins Bett gekommen. Aber ich konnte durchschlafen und ausschlafen. 😁 Deswegen eröffne ich auch etwas verspätet.

Mein Mann arbeitet heute. Deswegen beschäftige ich unsere Tochter. Ich plane einen Spielplatzbesuch.

Außerdem werden wir zum Haus von meiner Schiegermutter gehen und Bohnen ernten. Das haben wir schon ein paar Tage nicht gemacht. Und da sind alle paar Tage so viele Bohnen dran, dass es für eine ordentliche Portion für jeden von uns reicht.

Gegen 15 Uhr wollte auch noch eine Frau kommen und das Beistellbett kaufen, in dem meine Tochter eh nie drin lag. 😅 Das war mehr Abstellfläche als Bett und ich sehe nicht ein, warum ich das jetzt noch brauche. Wir haben inzwischen umgeräumt und genug Abstellflächen beim Bett. Schlafen wird der Kleine eh bei mir im Bett, wie unsere Tochter anfangs auch.

Gestern war mein Ischias wieder so schlimm, dass ich versucht war, Schmerzmittel zu nehmen. Ich hab es dann mit Massage, Wärme und Schlaf wieder etwas in den Griff bekommen. Aber ich befürchte, das wird ein ewiges Auf und Ab bis zur Entbindung.

Wäsche muss ich auch wieder waschen. Etwas peinlich… aber gestern hab ich niesen müssen und absolut zeitgleich tritt oder haut mir der Bauchzwerg in die Blase. Da hab ich dann doch tatsächlich etwas in die Hose gepinkelt. 🙈 Aber ich hab nicht so viele Schwangerschaftshosen und jetzt muss eindeutig gewaschen werden.

So, wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (22+6)

1

Guten Morgen ☕️

@Tanja: Also ich finde das überhaupt nicht peinlich. Das ist doch ganz normal, dass das mal passieren kann, gegen Ende der Ss und in der Zeit nach Geburt, dachte ich? #gruebel
Da hast du ja wieder volles Programm heute. Du sollst doch auch mal etwas Pause machen ☝🏼

Bei uns steht heute nur Sofatag an. Wir müssen schließlich die 007-Filme bis Freitag fertig geschaut haben 😎 Eigentlich putzen wir immer am WE. Aber mein Mann rutscht gerade in eine Erkältung und ich mach das lieber morgen, dann hab ich schon etwas zu tun 🤷🏼‍♀️ Seit dem BV bin ich ziemlich erschrocken, wie viel Zeit und vor allem Nerven mein Job immer geschluckt hat 😳

Falls die Sonne herauskommen sollte, gibt‘s noch einen langen Spaziergang 🍁🍂☀️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+5 💚

9

Viel Spaß
Beim filme gucken 🤭

10

Viel Spaß beim Filme schauen.

Ja, ich weiss. Aber im Moment liege ich noch auf der Couch. Und der Spielplatz und die Bohnen… da gehe ich zu Fuß, das ersetzt den Spaziergang, um den Ischias nicht dauernd durch sitzen oder liegen zu reizen. 🤷🏼‍♀️

Die Wäsche muss ich ja auch nur in die Maschine packen. Waschen macht dann die Waschmaschine. 😅

Also eigentlich alles recht entspannt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebes..

So viel zu tun an einem Sonntag... 🥴

Ich hab mal wieder WW.. 30+0...31te SSw... jetzt startet der countdown aber wirklich.
Die nacht war nicht so prickelnd. Das sodbrennen wieder da. Die knochen tun weh und wegen eines baumfällers nebenmir ab 2 uhr auf der couch. Die männer hab ich vor ner stunde raus geschickt und war erstmal in der wanne

Heute kommt ein befreundetes paar mit beiden Kindern. 2 1/2 und 1 J.3 Mon..da is wieder aktion im Haus.aber es is schönstes herbstwetter sodass wir nach dem waffeln essen auf den spielplatz gehen.

Morgen kommt die Hebamme und ich hoffe das junior sich wieder gedreht hat 🙏

Die rotznase bei Jan ist immernoch voll da und das neue inhaliergerät dampft nicht mehr..muss ich mich morgen drum kümmern 🤨🙄

So allen einen tollen sonnigen sonntag

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 30+0 #herzlich

14

Da hast du ja auch einiges vor heute.

Ich wünsche dir viel Spaß mit euren Freunden.

Das mit dem Inhaliergerät ist natürlich Mist. Aber wenn es neu ist, ist es ja noch in der Garantiezeit.

Gute Besserung dem Jan und dir wünsche ich, dass sich der Zwerg gedreht hat und jetzt richtig liegt.

21

Oh… ganz vergessen…

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

3

Guten Morgen :)

Ich kann auch schon einmal vorwarnen, dass ich am Wochenende eher später dran sein werde. Wenn ich es schaffe, schlafe ich da aus.

Ich hoffe, die Schmerzen bekommt du unter Kontrolle, du hast ja auch noch eine Weile vor dir.

Das würde ich jetzt eher unter "dummgelaufen" als "peinlich" einordnen. Ich habe gestern auch gewaschen und die normale Yogahose, die ich angezogen hatte, weil die weiten Sachen alle in der Wäsche waren, hat dann so gedrückt am Bauch, dass ich sie immer vom Bauch runter gezogen habe. Gerade kam aber endlich die Versandbestätigung für meine Kleidungsbestellung. Da habe ich bald hoffentlich mehr anzuziehen.

Da ich gestern dann doch eher platt war und nicht so viel geschafft, daher geht es heute weiter mit Hausputz. Am Ende hatte ich es gestern dann doch geklappt den einen Rasen zu mähen, aber mit dem Handrasenmäher und dem super hohen Gras, war es anstrengender als der Sport neulich. Mal sehen, ob ich den anderen Rasen heute noch schaffe. Danach gab es dann die Sommerrollen, auf die ich schon Monate Appetit hatte und am Ende bin ich satt und kaputt vor dem TV auf dem Sofa eingeschlafen.

15

Ja, ich hab auf jeden Fall noch einige Wochen vor mir. 14-17 würde ich schätzen, da meine Tochter auch fast 2 Wochen vor ET kam. 😅

Schön, dass deine Klamotten bald kommen. Dann wird es bequemer und angenehmer. Ich liebe meine Umstandsmode, die ich ja auch schon eine Weile habe und zum Glück nur wieder raus holen musste.

49

Gerade habe ich auch eine Umstandsjogginghose an. Gerade wächst der Bauch auch ordentlich, irgendwie schieben sich die Fettpolster auch nach oben, so dass es dann nach noch mehr aussieht. Bei Hosen geht bald wohl nichts normales mehr.

Das ist aber so oder so zu lange für ständig Schmerzen. Ich rechne ja eher mit nach ET. Ich selbst war da sehr trödelig.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen alle ,

Geh das ist doch nicht peinlich ...
Das kann passieren denke ich....
Will gar nicht wissen wie oft das passiert 🤣

Heut war meine Nacht besser als gestern....
Das ziehen im Bauch war gestern auch wieder weniger....
Aber ja die Angst das am Dienstag was nicht passt ist immer da...

Wir fahren heute wieder nach Hause. Sind wieder im Wochenend Haus am Land.
Morgen beginnt der Dienst um 10.
Am Mittwoch möchte ich es der HR Abteilung mitteilen mit der ss.
Dann haben Sie die Möglichkeit das Dienstverhältnis im Probemonat zu lösen sollte es Ihnen nicht passen.

Habt n tollen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 13+4

17

Du wohnst und arbeitest in Deutschland, oder Ilvy?

Falls ja, bist du mit Verkündung der Schwangerschaft nicht mehr kündbar. Mutterschutz geht vor Probezeit. Durch deine Schwangerschaft hast du die Probezeit dann quasi hinter dir.

Ich denke, dass da alles in Ordnung ist am Dienstag. Aber ich weiss, die Angst ist da. Ist sie auch bei mir noch ab und zu. Und ich spüre täglich mehrmals den Kleinen so heftig, dass es gerne auch etwas gemäßigter sein dürfte. 😅🙈

25

Nein Österreich.
Ich möchte halt vermeiden das der AG oder Kollegen dann fies zu mir sind. Und so haben sie die Chance selbst zu entscheide ....
Bin gespannt :)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und einen schönen Sonntag allerseits


Wow da hast du ja wieder einen vollen Tag!
Und die Geschichte mit dem Niesen ist doch (leider) völlig normal.

Mein Mann fährt heute mit der kleinen zu seinen Eltern in den Garten da kann sie sich austoben und mir den Opa Äpfel ernten. Bei mir stehen 4 Maschinen Wäsche an Betten überziehen und aufräumen. Dann saugen und Staub wischen etc damit es wieder eine Woche halbwegs normal hier aussieht.

Ich fühle mich die Tage irgendwie körperlich so unschwanger 😞 wenn es mir nicht ohne Cariban immernoch furchtbar schlecht wäre Ubd ich mich selbst mit noch einmal am Tag übergeben müsste wüsste ich nicht, dass was wächst. Das Gefühl wird sicher besser, wenn ich schrödingers Katze endlich spüren kann.
Vielleicht hätte ich doch einen extra Ultraschall machen lassen sollen am Freitag.


Wie gehts euch denn?

Liebe Grüße
Anna mit Ida 23m und Schrödingers Katze 14+4

7

Du arme kämpfst immer noch mit Übelkeit?

Das mit dem unschwanger fühlen kenne ich;(
Wobei es bei mir die letzten 2 Tage mehrfach unten gezogen hat....
Da hab ich gleich wieder vermehrt Panik...
Aber ja müssen wir wohl durch...

Hab n schönen Tag, und putz nicht zu viel 🤣

29

Ja leider immer noch, wenn ich die Tablette abends nicht nehme kommt es sofort raus aber die Dosis hält immerhin 24h.

Ziehen tut es auch ab und an und den Rücken spür ich auch immer wieder.

Wir müssen also weiter guter Hoffnung sein :) in 10 Tagen kommt meine Hebamme und ich hoffe, dass man da schon Herztöne hören kann das wird mich beruhigen :)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe alle🌺,

Wir waren gestern auf der hochzeit des Bruders meines partners, war schön, aber auch sooo lang und ich hätte ab 21 Uhr einschlafen können.
Aber weil es halt der Bruder war, wollte ich meinen Partner da auch nicht so früh wegzerren, so dass wir dann um 2 endlich im bett lagen. 😴

Heute geht's dann nur zurück, etwa 2h fahrt und dann nur entspannter sofatag ❤️

Irgendwie spannt seit gestern meine Brust kaum noch und hatte auch kein unterleibspieksen mehr, da macht man sich irgendwie gleich Sorgen.... Kennt ja bestimmt der ein oder andere von euch?

Donnerstag beim gyn war alles aber ok, war rechnerisch 6+2, vom sono 6+1, Aber die gyn meinte der Embryo wäre ja so klein, da mache es halt schon viel aus wie sie das maßband ansetze, daher ist für sie alles fein.. 😶 Und ich versuche dran zu glauben.

Erfreulicherweise hat sie mir - von selber - angeboten mich ab nächster Woche die 3 Wochen bis zum Urlaub krank zu schreiben, einige hatten ja mitbekommen dass ich etwas in der Zwickmühle saß, weil ich meinem AG nichts vor der 12. Woche offiziell sagen wollte, aber Nachtdienst anstehen.
Ich bin so erleichtert, daß nimmt so viel Druck und ich freu mich auch, die nächsten Woche bisl mehr auf mich und die kleine ehemalige vierzellerin achten zu können🌺

Euch allen einen entspannten Sonntag!

8

Hallo julchen

Anzeichen kommen und gehen :) wsr bei mir auch so....
Und wegen dem 1 Tag zurück datieren. Das is ganz normal.
Wurde anfangs 2 Tage zurück datiert dann 2 vor dann wieder 2 zurück.
Kommt drauf an wer und wie gemessen wird.
Ich hatte da anfangs auch immer Kopfkino aber es hat immer alles gepasst 😄

11

Danke liebe ilvy🌺,
Das ist beruhigend zuhören. Ich weiß ja auch, dass ich objektiv keinen Grund für Sorge habe, bisher alles ok inkl herzschlag, keine Blutungen.. .... Aaaaber dann kommen wieder die Zweifel 🙈

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen zusammen, Sonntag ist ja immer mein mitmach-Tag.😃 Ich rutsche heute in die 24. Woche. 🥳 mein Fusselchen spüre ich öfters, das beruhigt mich. Aber gestern hat der Junior Schwimmunterricht, in der stickigen Schwimmhalle und der Mini-Umkleide mit Maske fällt es mir dann doch schwer, manchmal zu atmen. 😒

Meine Erkältung ist fast weg, aber ich wache jede Nacht/morgen mit Kopfschmerzen auf. 😖 Heute Nacht lag ich 4Uhr bis 6Uhr wach und hab mir Gedanken um Gott und die Welt (vor allem die Arbeit) gemacht (hab noch keinen ernannten Nachfolger). Werde ich die Woche mal mit meinem Frauenarzt besprechen, wegen BV, das stresst mich. 😔
Ansonsten bekommen wir heute Mittag Besuch vom Bruder meines Mannes, mit dem machen wir ein Ausflug ☀️ und fragen ihn, ob er bereit wäre, während der Geburt Junior zu betreuen 😇.
Wünsche allen einen tollen Tag. 🤗

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Das mit dem Atmen kenne ich auch in anderen Situationen. Zum Beispiel beim Vorlesen, da schaffe ich nur noch 4 Seiten. Danach geht mir die Puste aus. 😅🤣

Gute Besserung mit deiner Erkältung!

33

Liebe Tanja und 🤰,

Dein Tagesprogramm reicht für einen Sonntag aber auch.

Ich wechsle heute in die 37. SSW. Langsam werde ich kribbelig und hoffe sie hält noch durch bis meine Hebamme Ende Oktober aus ihrem Urlaub zurück ist. 😅

In den letzten Tagen ist irgendwie alles rapide beschwerlicher geworden und ich fühle mich wie kurz vor dem Platzen. 😂

Gestern konnten wir das Bettchen endlich aufbauen, so dass das Babyzimmer jetzt fertig ist. Also wasche ich heute die Gardinen, damit mein Mann sie aufhängen kann. Er hat mir verboten jetzt noch selbst eine Leiter zu besteigen. 😅

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 36+0 inside

39

Ja, aber für mich ist Wochenende eher der Arbeitstag, weil ich da ja alle anstehenden Aufgaben plus Kind habe.

Unter der Woche hab ich dank BV ja bis 13:45 Uhr kindfrei und nur die anstehenden Aufgaben.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Schön, dass das Babyzimmer jetzt fertig ist. Und einen guten Mann hast du da. Lass ihn das ruhig machen.

35

Guten Morgen 🤧

Das mit dem Einpinkeln kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Da haben wir uns noch einen letzten Urlaub zu zweit gegönnt, lagen dort die Hälfte der Zeit platt mit ner richtig üblen Nebenhöhlenentzündung und meine Blase hat das auch nicht mitgemacht. Sei froh, dass du ne Waschmaschine zur Verfügung hast 😉

Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt. Uns beiden geht es richtig schlecht, er schläft den halben Tag. Wie gut, dass die Mutter der Großen Einsicht hatte und die beiden zuhause behalten hat, so stecken wir sie zumindest nicht noch an.
Die Kleine ist dagegen auf dem Weg der Besserung und bis auf die Rotznase eigentlich schon wieder fit. Das ist echt anstrengend. Der Fernseher läuft gerade mehr als mir eigentlich lieb ist, aber sonst kriege ich gar keine Ruhe.

Die GeloRevoice sind in der anderen Geschmacksrichtung tatsächlich nicht ganz so schlimm. Danke für den Tipp!

Einen schönen Sonntag euch allen.

Liebe Grüße
Krebsfrau (18+2) mit Wirbelwind (2J.)

45

In meiner ersten vollständigen Schwangerschaft hatte ich das nicht. 😅

Ja, manchmal läuft bei uns auch der Fernseher öfter als mir lieb ist. Manchmal ist das eben so…

Gute Besserung euch allen! Und gern geschehen. 😊