Hallo zusammen,
es ist so weit, meine erste Kugelrund. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was mich gerade motiviert. Ich habe einen ganz schlimmen Fall von "Montag Morgen" und frag mich wo das Wochenende hin ist. Ich finde es morgens auch total unmotivierend, wenn es noch dunkel ist. Dazu ist Arbeit gerade doof und ich bin um 5 Uhr irgendwas aufgewacht und natürlich erst kurz vorm Wecker wieder eingeschlafen... Naja genug gejammert, nützt ja nichts um 8:15 steht das erste (und vielleicht auch einzige) Meeting an.
Neben Arbeit muss ich heute dringend bei meiner Bank anrufen, ob die nun noch irgendwas brauchen. Irgendwie bekomme ich von den Banken und den Notar unterschiedliche Aussagen. Dann bekomme ich heute Lebensmittel geliefert und der Mann von dem gefrieren Lebensmittel-Lieferservice möchte auch noch kommen, da muss ich mir noch überlegen, ob ich was brauche... Ansonsten dann nur noch entspannen. Mittwoch steht endlich meine zweite Covid-Impfung an, ich bin gespannt, wie ich die vertrage. Nach der Ersten war ich schon ziemlich platt und da war ich noch nicht schwanger.
Irgendwelche Meilenstein, WW, MW? Sonstiges? Was steht die Woche bei euch an?
Wie geht's den Endspurtlern, den Neuugängen und allen dazwischen?
Was steht bei euch die Woche an und wie motiviert ihr euch am Montag?
🙋😴☹️ Kugelrund am Montag
Guten Morgen liebe Java und alle anderen,
Schön deine 1 Kugelrunde. Freut mich 😊
Meine Nacht war bescheiden mal wieder....
Schlecht geträumt- irgendwas vom kh und dem Baby wieder....
Ich dreh so langsam am Rad .... am Freitag hatte uch ja vermehrt unterleib ziehen, dann Samstag und Sonntag war es besser und heute morgen wieder da. Aber diesmal eher ein Stechen das bis in den Fuss zieht.
Ich weiss auch nicht.... entweder ich drehe langsam durch oder keine ahnung 😭
Ist das noch normal ?
Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben aber ich muss arbeiten gehen um 10 beginnt der Dienst bis 19 Uhr 😳
Morgen ist endlich Termin , hoffe da kann mich die Fa dann beruhigen....
Habt einen schönen Tag
Ilvy mit 6 ⭐und wunder 13+5
Ins Bett verkriechen würde ich mich auch gerne. Alternativ auf dem Sofa einkuscheln... Hilft alles nichts.
Stechende Schmerzen hatte ich auch schon. Gestern zog es sich einmal so richtig in den Rücken. Ich würde sagen, das ist normal. Mein Zwerg scheint gerade fleißig zu wachsen. Also zu mindestens mein Bauch, jetzt passt auch die letzte normale Leggings nicht mehr richtig...
Hallo Ilvy
Das hört sich ja mal wieder gar nicht toll an.
Beginnt das Stechen im Bauch uns zieht bis in den Fuss?
Oder eher im Rücken?
Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass das ein blöder Start in die Woche ist.
Dein Arzt kann dich hoffentlich morgen beruhigen.
Ich wünsche dir einen guten Dienst nachher.
Liebe Grüsse
Löckchen
Hallo Java
Toll, dass du heute deine erste Kugelrunde eröffnest 😊
Puh du arme… So ein Montagstief ist fies, vor allem wenn du auch nicht so gut geschlafen hast. Wie lange arbeitest du heute und kannst du zwischendurch mal ein Schläfchen machen?
Wenn ich arbeiten muss, dann habe ich auch immer etwas Motivationsprobleme. Was mir aber hilft, ist eher was Kleines. Ich freue mich dann auf die Stunde Pendelzeit (obwohl das eigentlich nervt) nach Zürich und auf meinen grossen Kaffee. Den kann ich dann in Ruhe trinken.
Dann hoffe ich mal, dass du heute alle Infos von der Bank bekommst. Dann kannst du das Thema Hauskauf hoffentlich bald abschliessen.
Meine Nacht war auch mies.
Meine Tochter kam gegen 1 Uhr zu uns. Keine Schlafanzughose mehr an und sie wollte auch nix anziehen bzw. sich zudecken lassen.
Ein riesen Gebrüll! Und dann hat sie geschnarcht wie ein Holzfäller, weil sie leicht erkältet ist.
Ich habe dann kaum noch geschlafen.
Heute ist das Nachbarskind wieder den ganzen Tag da. Wir gehen also nachher noch auf den Spielplatz. Es ist hier leider schon ziemlich eisig und wir starten mit drei Grad in den Tag 🥶
Ich hoffe ich kann später einen Mittagsschlaf machen🙈
Euch allen einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 22+3💜
Nee, so ein richtiges Schläfchen ist nicht drin. Höchstens etwa ein Powernap in der Mittagspause oder etwas auf dem Sofa relaxen. Ich habe mir jetzt erstmal Frühstück gemacht (Schoko-Keks-Müsli mit Banane und Joghurt) und gute Laune Musik angemacht. Kaffee habe ich mir zum Home-Office angewöhnt, inzwischen bin ich bei Früchtetee angekommen (konnte zu schlecht abschätzen wie viel Koffein in meinem Matetee ist, da habe ich es gleich sein gelassen).
Die Frist vom Kaufvertrag läuft Anfang November aus. Also so langsam wird es auch Zeit und dann kommt die nächste Baustelle Scheidung. Ich sollte so langsam mir einen Anwalt suchen.
Ohje, ich hoffe du bekommst nachher etwas Ruhe, das klingt sehr anstrengend. Deine Kleine scheint ja in einer Phase zu sein, wo Kleidung doof ist. Neulich der Pulli und heute die Schlafanzughose... Nach einem sonnigen Wochenende ist es hier auch eher kalt.
Dann kann ich dir nur wünschen, dass dein Tag schnell vorbeigeht und du dich dann am Abend ausruhen kannst!
Aber dein Frühstück mit Schokomüsli hört sich ja sehr lecker an.
Führt mich grad sehr in Versuchung welches zu kaufen😂 Das Blöde ist immer, dass ich so übermüdet immer das Gefühl habe, dass ich die ganze Zeit essen muss…
Ja die Kleine ist gerade etwas anstrengend.
Sie ist wirklich schnell am wüten und sehr besitzergreifend. Wenn mal der Grössere kommt zum Kuscheln, dann versucht sie sich gleich dazwischenzuschieben.
Ich glaube es liegt auch an der Schwangerschaft. Da spürt sie sicher auch die Veränderung.
Ja da muss es wirklich etwas vorwärts gehen mit dem Verkauf. Ich hoffe, dass sich die Spezialisten von der Bank bald melden.
Wie lange dauert sowas mit der Scheidung denn? Kenne mich da gar nicht aus.
Guten Morgen Java und alle Mitkuglerinnen,
bei uns ist heute so ein typischer Montag. Erst gab es draussen zwischen unseren beiden Katzen und einer anderen aufdringlichen Katze lauten Zoff. Das mag ich immer garnicht,aber halt ein normales Verhalten. Dann lass ich müde Kuh noch die eine Katze rein,sehe aber dass sie was am/im Maul hat. Na vielen Dank für diese tolle tote Maus in der Küche…Das ist so das einzige,was ich an Katzen nicht mag. 🤢
Gestern Abend hatte ich eine minimal rosa Blutung und habe erstmal losgeheult.So hatte es letztes Jahr beim Abgang auch angefangen.Hatte auch diese typischen Mens-Kopfschmerzen und leichte UL-Schmerzen.Ihr könnt euch vorstellen,wie groß die Panik bei jedem Klogang ist? ☹️ Do habe ich den ersten FA-Termin und hoffe auf Beruhigung.
Letzte Schulwoche hat begonnen und nächste Woche Samstag geht es an die See.Was freue ich mich auf diese Zeit. Ansonsten wollten wir heute nach der Arbeit/Schule schwimmen fahren.Bin null motiviert 🙄
Hi Schokolade
War das die erste Blutung oder hattest du das schon mal?
Eine minimale Blutung kann ja viele Ursachen haben… GV gehabt? Schwer gehoben?
Man hat jedese Mal einen Schock! Blutungen sind einfach ganz gemein. Ich hatte das in jeder Schwangerschaft und es war immer alles gut. Man ist einfach schwer beunruhigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist am Donnerstag.🍀
Liebe Grüsse
Löckchen
Hi loeckchen,
das war meine erste Blutung.Kontaktblutung oder ähnliches kann es nicht gewesen sein und mehr als spazieren ist gestern auch nicht passiert. Kenne das von meinen beiden anderen SS so garnicht. Da hatte ich nicht einmal eine Blutung,aber auch nicht so eine Übelkeit und Kreislauf wie jetzt 😄 Solange die Blutung nicht wiederkommt, bleibe ich jetzt erstmal ruhig. Viel machen kann man im schlimmsten Fall sowieso nicht. 🧘🏻♀️
Guten Morgen ☕️
@Java: Diese Montage kenne ich. Gefühlt war gestern erst Freitag 🙈 Hoffentlich klappt heute alles, wie du es geplant hast.
@ilvy: Die Träume kenne ich. Ging mir Freitag Nacht so, Richtung stille Geburt. Ganz schlimm. Das sind unsere Ängste… Fühl dich gedrückt ❤️
@löckchen: Hui, da macht deine Kleine gerade eine ziemliche Trotzphase durch, oder? Hoffentlich ist die Erkältung schnell wieder weg 🍀
Bei mir kommt in einer Stunde die Hebamme und ich hab ein paar Fragen. Wir werden versuchen, den Herzschlag zu finden, da ich gestern Abend kurz rosa Ausfluss hatte und meine Nacht dementsprechend unruhig war 😟
Die nächste Italienischlektion steht auch an, weil wir in 2 Wochen nochmal spontan in die Toskana düsen. Einkaufen muss ich auch ein wenig 🛍🛒
Mein Papa stand gestern mit Kinderwagen vor der Tür. Carbongestell, Abdeckung Kunstleder, Baby- und Kleinkindwanne inkl. Fußsack für den Winter, Tasche, Getränkehalter, Ersatzteile ohne Ende, Adapter für Autoschale, neu 1200€, gekriegt für 300€. Wir waren ganz schön baff 😶 Badewanne, Reisebett und Windeleimer hat er auch mitgebracht. Als wäre es nächste Woche soweit 🤣 Aber es war halt eine Art Garagenflohmarkt und er ist nun mal Schnäppchenjäger 🤷🏼♀️
Habt einen schönen Tag 🤗
schnatti0307 mit Kampfkrümel 10+6 💚
Oh Schreck mit der Blutung....
Wird trotzdem alles gut sein....
Bin aber im Moment auch eher panisch....
Keine Ahnung ....
Uiii das is ja süss ....
Für uns gab es nur jeweils einen Strampler von den Omas 😊
Werde im Dezember beginnen die grossen Anschaffungen zu machen...
Richtung Blutung war es nicht. Auch nicht richtig rot. Rosa Ausfluss eben, als würde ich das Progesteron vaginal nehmen. Hab schon überlegt, ob es vielleicht von Hormonschwankungen kommen kann? Hab gestern ja aus Versehen die Tabletten mittags eine Stunde zu spät genommen.
Außerdem taste ich immer wieder zur Sicherheit den Mumu, um mich zu vergewissern, dass er ist, wie er sein soll. Vielleicht hab ich mich verletzt? Keine Ahnung...
In der Slipeinlage ist über Nacht jedenfalls absolut nichts gelandet. Aber ich fühl mich halt direkt 5 Wochen zurück versetzt...
Liebe Java und 🤰,
vielen Dank, dass Du nun auch die Kugelrunden übernimmst.
Es gibt so Montage, die man am Besten schnell hinter sich bringt und dann wieder vergisst. 🤷♀️
Bei mir steht heute Wäsche und Bügeln auf dem Programm, etwas Papierkram, Einkaufen und dann will ich die Kliniktasche endgültig fertig packen. Es ist jetzt alles gewaschen und getrocknet was rein soll.
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 36+1 inside
Ja, der Anruf bei der Bank hat leider auch nicht zur Aufhellung der Stimmung geführt. Die Dame war mit der Situation auch etwas überfordert. Ich bin nett ausgedrückt nicht der Standardfall. Jetzt müssen mich welche vom Fach zurück rufen...
Da bleibt nur noch sich drauf zu freuen, dass mein Online-Supermarkt mir zur Bestellung eine Packung Toffifee schenkt...
Bügeln finde ich total frustrierend, dafür ist Wäsche waschen gar nicht so schlimm. Hab 5 Ladungen am Wochenende geschafft.
Hoffentlich ist dein Papierkram weniger frustrierend...
Guten morgen alle zusammen.
@Java vielen Dank dass du die Runde übernommen hast 🍀🙏
Dieser Montagsblues ist echt was Schlimmes. Ich hoffe du bekommst den Tag schnell rum und kannst dich dann ausruhen
Gestern haben wir spontan eine junge Katze (1 Jahr) bei uns aufgenommen. Die Besitzerin wollte sie nicht mehr weil sie lieber einen Hund will 😕 das hat mein hormongesteuertes Schwangerenherz nicht ertragen 🙈 Wir wollten schon lange eine. Und unser kleiner Hund freut sich auch auf einen Spielgefährten. Er liebt Katzen und sie hat auch Hundeerfahrung. Naja dementsprechend war aber auch meine Nacht. Sie kam natürlich erst raus als wir alle geschlafen haben und hat dann erstmal die Regale abgeräumt 🤣 jetzt ist sie wieder spurlos verschwunden und mein Mann darf sie nachher erstmal suchen 🤪🤷♀️
Mein kleiner Bauchbewohner war heute Nacht auch sehr aktiv, teilweise sehr schmerzhaft. Keine Ahnung was er getan hat. Ich habe ja ja Hoffnung er hat sich endlich gedreht.
Morgen hab ich WW in die 33. Woche und abends dann auch endlich wieder FA Termin.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
LG Patchi 31+6 💙
2 Std sind geschafft... Noch 2 Std bis zur Mittagspause...
Das klingt ja wie die ganze Menschen, die sich zum Lockdown ein Haustier angeschafft haben und es dann spätestens beim nächsten Urlaub wieder abgegeben haben. Am besten vom illegalen Tierzüchter ins Tierheim. Kein Wunder, dass du Mitleid hattest. Ich hoffe sie fühlt sich bald bei euch zu Hause und kommt gut an. So ein Umzug ist ja auch nicht ganz einfach für Katzen. Würde mich nicht wundern, wenn dein Mann sie in der alten Heimat findet.
Gedreht würde ja sehr gut sein, auch wenn das natürlich nicht nachts sein muss. Ansonsten bleibt nur positiv zu denken, da geht's jemanden gut... Ich warte ja noch auf die ersten spürbaren Bewegungen.
Ja die gute Dame hat anscheinend schon eine Katze und hat sich diese dazu geholt aber sie hat ihr wohl nicht so gepasst wie sie es gerne hätte. Ist halt eher eine schüchterne und vorsichtige Katze. Naja die andere Katze hat sie zum Hund auch behalten. Nur unsere eben nicht... naja jetzt hat sie auf jedenfall ein gutes Zuhause aber natürlich braucht es Zeit. Sie wurde ja innerhalb von einem Jahr so viel weitergegeben.
Ich gehe mal davon aus dass sie sich im Badezimmer versteckt hat weil unser Hund ständig da rein rennt und winselt. Nur mit meinem dicken Bauch brauch ich da net zum suchen anfangen 🤣 Deswegen muss da mein Mann dann rumkrabbeln.
Ich hoffe die Zeit vergeht bei dir schnell und du kannst die Mittagspause dann in Ruhe genießen 🍀
Ja ich hoffe sehr das er sich jetzt dann mal dreht.
Ich habe auch lange auf die Kindsbewegungen warten müssen. Glaube so 22./23. Woche... jetzt bin ich ganz froh wenn er mal ein bissl ruhe gibt 🤪🙈
Guten Morgen meine Lieben!
Ich komme aus einem irre Wochenende... Samstag hatten wir einen Ausflug nach Speyer gemacht mit Aquarium Besuch und Technikmuseum 🤩 es war richtig toll! Das Wetter war super und die jeweiligen Museen waren super für unsere 2.5 jährige Tochter geeignet!
Gestern war ich zum Frühstück mit meiner lieben Freundin verabredet... und was passiert? Ich stolper in meine mini-babyparty 😍😄🎀
War dann aber auch platt für den Rest des Tages 🥴
Heute früh hab ich dann die Nachbarin zum Flughafen gefahren und mich nochmal hingelegt. Denke die Müdigkeit kommt vom frühen aufstehen und hat hoffentlich nix mit Geburt zu tun 😂 mein Mann ist immernoch nicht ganz fit...
Ich werde heute die Übernachtungstasche meiner Tochter packen, damit auch sie halbwegs vorbereitet ist wenns zu Omi geht.
Ich hoffe du kannst dich noch aufrappeln ☕ und wünsche allen einen schönen Tag!
Christina (Achtung! ET -10! 🤯)
Das klingt nach einem sehr anstrengenden Wochenende. Aber war bestimmt auch schön oder? Kannst du dich denn jetzt ausruhen?
Ich hoffe der Flughafen ist bei euch nicht all zu weit weg. Aber bestimmt nicht so nah wie bei mir. Heute morgen stand der Wind unpraktisch und ich habe viele Flugzeuge gehört.
Hallo Java,
schön, dass du jetzt mit übernimmst.
Ja, die Motivation lässt auch bei mir zu wünschen übrig.
Meine letzt Nacht war auch nicht so berauschend. Ich bin 5 mal mit Schmerzen aufgewacht wegen meinem Ischias. Meine Hebamme wollte schauen, ob sie heute nochmal zum tapen kommen kann. Aber sie hat sich noch nicht gemeldet. 😫
Ansonsten stand ich heute fast 1 Stunde vor demKiga meiner Tochter in der Kälte, weil mir noch 2 Unterschriften bzgl Datenschutz für den Elternbeirat gefehlt haben. 🥶
Dann endlich zu Hause… kommt mein Mann aus dem Büro raus und meint, er bräuchte Hilfe, er versteht da eine Lohnauswertung nicht. Und ich hab bisher immer die komplizierteren Lohnfälle abgerechnet. Also da noch ne Stunde getüfftelt und ne Mail an die Mandanten vorbereitet.
Ich freue mich ja, dass ich ihm helfen konnte und dass ich auch mal wieder was in meinem Fachbereich machen darf. Aber heute nach einer bescheidenen Nacht und der Stunde in der Kälte, wollte ich einfach nur zurück ins Bett und meine Heizdecke anschalten.
Jetzt liege ich endlich im Bett und werde nochmal ne Runde schlafen.
Danach mache ich mir irgendwas zum Mittagessen und muss um 13:45 Uhr auch schon wieder meine Tochter aus dem Kiga abholen.
Am Nachmittag ist meine Tochter bei einer Freundin eingeladen. Da muss ich auch mit. Bin mal gespannt, wie lange ich das schaffe mit meinem Ischias.
Ach ja… und ich hab heute Wochenwechsel. Ich bin jetzt mit 23+0 in der 24. Woche angelangt.
Mittwoch hab ich dann Zuckertest und im Anschluss daran dann auch meine 2. Corona Impfung. Auch ich hab da etwas Bammel vor, weil ich schon nach der 1. Impfung mit Fieber flach lag.
Ich drücke uns beiden also die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, Java.
Lg
Tanja aktuell ohne Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (23+0)
Glückwunsch zum WW!
Dann ruh dich gut aus und hoffentlich ist dir unter der Bettdecke schon nicht mehr kalt. Und dann auch noch die Schmerzen. Kann die Hebamme deinen Mann vielleicht ein paar Dinge zeigen, dass er dir Linderung verschaffen kann? Keine Ahnung wie schwer tapen ist und ob man da was falsch machen kann...
Tja, wieder was für den Kopf tun und fachlich nicht einrosten ist gut, aber nach so einem Morgen. Hätte es nicht etwas warten können?
Oh, da sind wir ja zeitgleich dran, bei der ersten war ich nur etwas platt und der Arm hat weh getan. Die zweite soll aber schlimmer sein, falls sich mein Körper an die erste erinnert... Die war Ende Juni.
Das konnte leider nicht warten. Die Mandanten haben auf eine Antwort gewartet. 🤷🏼♀️
Ja, inzwischen bin ich „aufgetaut“. Meine Hebamme war auch schon da. Also wird der Tag inzwischen besser.
Ja, da sind wir genau zeitgleich mit der Impfung. Und genau wegen der Aussage, dass die zweite Impfung die schlimmere Reaktion auslösen soll, hab ich Bammel davor. Immerhin hab ich auf die erste schon mit Fieber reagiert. 🙈
Naja… wir werden es Mittwoch und evtl Donnerstag sehen…
Hallo, ich habe heute Wochenwechsel in die 38. SSW, das heißt mein Kleiner wäre jetzt kein Frühchen mehr. Außerdem hatte ich heute auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Darüber war ich sehr froh, weil ich gestern kaum Kindsbewegungen gespürt habe, es ist aber zum Glück alles ok, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis der Kleine kommt. Das ctg hat heute zumindest mal ein paar Übungswehen aufgezeichnet, das Köpfchen ist aber immer noch nicht fest im Becken. Abgesehen davon fühle ich mich heute nicht ganz wohl, weil ich schlimme Blähungen habe. Ich ruhe mich jetzt einfach ein bißchen aus. Ich habe auch zwei Katzen, ich hoffe sie gewöhnen sich dann schnell an unser neues Familienmitglied. Lg Margrit
Herzlichen Glückwunsch zum ww! Da ist es ja nicht mehr so lange.
Schön, dass alles gut ist. Oft ist es ja wohl so, dass die Kleinen sich gegen Ende weniger bewegen. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn da nicht mehr so viel Platz ist.