Heute Ultraschall bei 7+3 und ich bekomme vieleicht Zwillinge

Hallo, ich komme gerade vom Ultraschall bei 7+3. Ich muss Freitag wieder kommen. Meine Ärztin hat es an zwei Stellen pulsieren gesehen sie sagt entweder lag die Nabelschnur äußerst ungünstig oder es ist eine Zwillingsschwangerschaft. Ich bin jetzt irgendwie total aus den Wolken gefallen. Letzten Dienstag bei 6+4 hat die KIWU gesagt es ist eine Einlingsschwanferschaft und wir haben nur ein Herzchen gesehen. Ich dachte immer Zwillinge sieht man sofort. Kann die Nabelschnur den so deutlich pulsieren? Ich bin jetzt vollkommen baff und muss mich bis Freitag gedulden.

1

Hallo Ronja

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Oh evtl. zwei. Ich kann mir vorstellen, dass du da erstmal aus allen Wolken gefallen bist! War es denn ein SET oder ein DET?
Ich kenne mich mit Zwillingschwangerschaften nicht aus, habe aber schon mehrmals gelesen, dass das zweite Kind erst etwas später gesehen wurde als das erste.
Andererseits frage ich mich gerade, ob man so früh, die Nabelschnur schon pulsieren sehen kann? 🤔 Davon war bei mir in allen drei Schwangerschaften so früh nie die Rede!

Leider musst du da wohl abwarten. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin.

Alles Liebe
Löckchen

2

Ich danke Dir ich bin noch etwas vorsichtig in diesem Forum unterwegs da ich im August eine Fehlgeburt hatte. Ja ich hatte einen Transfer von zwei 10 Zellern. Allerdings sieht man bislang nur eine Fruchthülle. In der KIWU hat der Arzt jetzt letzte Woche auch nur einen Herzschlag gesehen. Und heute bei meiner Frauenärztin hat es plötzlich an zwei Stellen pulsiert. Das Baby lag aber über der zweiten Pulsation. Auch durch anderes hinsetzen konnte sie das Bild nicht anders darstellen. Sie meinte dann nur entweder sind es zwei oder die Nabelschur lieg momentan verdammt doof. Jetzt muss ich das tatsächlich bis Freitag aussitzen. Aber ich bin schonmal froh das alles andere sehr gut aussieht.

3

Hey,