💉🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼💉

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

die Nacht war ziemlich bescheiden. Meine Tochter kam bereits kurz nach Mitternacht zu mir rüber, weinend weil schlecht geträumt. Und dann hat mich mein Gedankenkarussel wach gehalten.

Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich mir Besuche nach der Entbindung vorstelle. Bei meiner Tochter hatte ich klipp und klar gesagt, dass ich im Kh keinen Besuch will. Mein Schwiegervater und meine Schwägerin kamen trotzdem und mein Mann hatte nicht die Eier, sie wieder wegzuschicken. Das will ich dieses Mal gerne vorher schon ausmerzen und im Vorfeld bereits klar und schriftlich äußern, dass es Besuche nur daheim und nur nach Absprache mit mir zu geben hat. Da mein Mann da zu harmoniesüchtig ist, um Leute abzuweisen, muss das wohl im Zweifel ich selbst machen.

Tja… ich weiss, ich hab da noch ein paar Wochen hin, aber ich hab schon mal nen Text formuliert und werde ihn in Ruhe noch öfter durchlesen und anpassen bis ich ihn absende. Und natürlich werde ich es auch mit meinem Mann noch ein paar Mal durchsprechen.

Aber mit manchen Corona-Besuchsregeln darf derzeit pro Tag nur eine Besuchsperson kommen. Und das sollte im Zweifel immer mein Mann und meine Tochter sein und kein Schwiegervater, der sich einen Sch*** um meine Wünsche kümmert. Ok, jetzt bin ich schon wieder sauer auf ihn. Aber das war nicht das erste und auch nicht das letzte Problem, das ich mit ihm hatte/habe. Deswegen kochen da dann auch gerade meine Emotionen über in der Schwangerschaft. 🙈🤷🏼‍♀️

Meine Tochter muss jetzt noch in den Kindergarten.

Direkt im Anschluss muss ich los zu meiner Frauenärztin. Heute steht der Zuckertest bei mir an. Also keine Untersuchung, nur ekelhaftes Zuckerwasser trinken und Blutentnahme. 🤢

Und dann bekomme ich direkt danach meine zweite Corona-Impfung. Davor hab ich doch etwas Bammel. Schon bei der ersten Impfung hab ich mit Fieber reagiert. Und da man allgemein behauptet, dass bei Biontech die Zweitimpfung die stärkere Reaktion auslöst… ach ich hoffe nur, dass ich nicht komplett ausfalle.

Im Falle, dass ich komplett daneben nur noch im Bett liege, kommt mein Mann heim und übernimmt die Esther. Dann hab ich wenigstens keine Sorgen um die Tochter.

Mehr Termine oder Aufgaben hab ich mir für heute erspart, weil ich ja nicht weiss, wie es mir dann geht. Und so ein Tag zum Ausruhen schadet ja auch nicht. 😅

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (23+2)

1

Hi Tanja und alle anderen ,

Puh deine Nacht klingt ja nicht super....
Recht hast du... Wenn du keinen Besuch willst ist das zu akzeptieren find ich....
Wegen der 2t Impfung... mach dir keinen Kopf... Man sagt wenn man die erste spürt is bei der zweiten nicht viel...
Drück dir jedenfalls die daumen 😊

Ich war gestern beim Termin. Alles gut soweit.
Hat aber geschlafen 😴hab keine Bewegungen gesehen diesmal.
Mein Mann hat mich überrascht und ist auch zum Fa gekommen , das war süss 🥰
Meine Ärztin war aber irgendwie komisch drauf gestern... total zurück haltend und abweisend.
Sie war verschnupft vl deshalb... Mein Mann war zum 1 mal da und findet sie nun nicht sehr sympathisch...
Eine Tendenz sah sie wohl wollte aber nichts sagen bzgl Geschlecht....
Mein Mann meint aber etwas zwischen den Beinen gesehen zu haben 🤭also es bleibt spannend....

Heute ist ww ❤Hallo 15 ssw ❤

Habt einen schönen Tag

LG ilvy mit 6 ❤und wunder 14+0

4

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel ❤

Das ist ja doof dass dein Mann deine Ärztin ausgerechnet in so einer Situation zum ersten Mal kennenlernt. Aber wenn sie verschnupft war ist es auch verständlich dass sie vielleicht eher abweisend ist. Hauptsache du fühlst dich wohl bei ihr 🥰

Bei meinem war es auch am Anfang nur eine kurze Tendenz in Richtung Junge aber ich hatte das irgendwie im Gefühl von Anfang an. Und beim nächsten Termin war es dann sehr deutlich 🤣 Gestern beim Arzt haben mein Mann und der FA auch die Hoden sehr stolz begutachtet und mein FA hat sogar meinen Bauch währenddessen geschüttelt damit sie sich bewegen. Ich musste so lachen. Sowas können auch nur Männer bringen und sich damit begeistern 🙄🤣

9

Ja das stimmt. Schauen wir mal wie sie beim nächsten Mal drauf ist 😊
Am 23.10 haben wir in einer Klinik einen 3d us. Damit möchte ich meinen Mann überraschen:)

Das ist ja lustig... genauso ist es bei mir...
Ich habe auch immer das Gefühl es ist ein Junge von Anfang an... 🤣
Ahhh das is ja geil🤣🤣 welche woche warst du denn als es eindeutig war ?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen du liebe und alle anderen 🤰🏼

Meine Nacht war auch eher bescheiden. Mein Mann hat sich wohl eine Erkältung eingefangen und viel gehustet🙄 Trotz zweimaliger Impfung testet er sich jetzt zuhause trotzdem jeden Tag. Da habe ich ein ruhigeres Gewissen. 🤷🏼‍♀️

Das mit den Gedanken über den Besuch kenne ich. Und das mit den Schwiegereltern auch. Sitze immoment auch in einer Zwickmühle. Gut, vllt übertreibe ich auch, aber mit einer anderen Möglichkeit fühle ich mich einfach nicht wohl (dazu gleich).

Bei uns im KH ist es immoment so, das man zwei Besuchspersonen angeben darf. Und von diesen darf nur EINE am Tag für 30 Minuten vorbei kommen. Deshalb mache ich mir, was Besuch angeht, keinen Stress. Ich werde nur eine angeben und das wird mein Mann sein ❤️ Denn meine Eltern sind voraussichtlich im Urlaub wenn die kleine kommt.
An deiner Stelle würde ich es klar mit deinem Mann kommunizieren. Und ihn diesmal bitten standhaft zu bleiben und auch mal was zu sagen, wenn es anders kommt. Dafür sind Männer in der Situation da! 💪

Meine Schwiegermutter hat gestern eingeladen. Zum Geburtstag ihres Mannes. 4 Wochen vor errechnetem ET. Alle geimpft, außer ich, bis jetzt leider nur 1x. Egal. Auf jeden Fall ist die Familie groß. Sie sagte dann noch, das dieses Mal nicht die Schwägerin mit Familie (2 Kids und Mann) dazu kommen, sondern der Schwager mit Frau (also Bruder und Frau meines Mannes). Aber das Problem, die beiden hatten im August, trotz Impfung Corona! 🙄 Haben sich das letzte halbe Jahr auf Geburtstagen nicht blicken lassen, weil sie „anscheinend“ immer im Urlaub waren. Aber jetzt, ausgerechnet 4 Wochen vor ET soll ich mich mit denen an einen Tisch setzen? 🙄🥺 Klar, geimpft und genesen, aber irgendwie habe ich da trotzdem ein mulmiges Gefühl bei. Man muss dazu sagen, dort läuft jede Begrüßung mit Umarmung und Küsschen links und rechts ab! Das werde ich eh abblocken. Mein Mann machte mir schon vorwürfe wie „du hast eh keine Lust auf meine Familie“ oder „hättest schon lange ein zweites Mal geimpft sein können“! Das kommt auch noch dazu, das mein Schwiegervater meine Entscheidung nicht akzeptiert. Ich sagte ich habe erst die Keuchhustenimpfung bekommen und werde danach, nach ca. 3 Wochen die Covid Impfung machen. Da kommt aber „naja Covid hätte man ja schon lange vor der Keuchhusten machen können“ „NEIN! Hätte man nicht, da es noch keine Empfehlung gab“! Selbst wenn ich die Covid Impfung am Freitag noch kriegen würde wäre ich danach den Sonntag trotzdem noch nicht „durch“! 🙄🙈 Oh Mann sowas nervt doch einfach nur. Weiß jetzt nicht ob ich hin soll oder nicht.

Naja ich werde noch mal versuchen die Augen zu zu machen und ein wenig zu dummeln.

Habt ihr Tipps zum inhalieren? Damit sich erst garnichts bei mir in der Nase festsetzt?

Habt einen tollen Tag ☀️
Liebe Grüße
.lissi.

5

Ach ja und alles gute für deine 2. Impfung. Ich drücke die Daumen, das du sie gut verträgst 🍀✊🏼😉

8

Oh je du Arme. Das ist natürlich eine blöde Situation aber die Menschen müssen endlich auch verstehen dass diese Imfpung NICHT vor Corona schützt und du es trotzdem bekommen kannst. Das verstehen leider viele nicht. Ich bin da auch sehr vorsichtig und halte mich von vielen Treffen usw fern. Leider bekomme ich da auch oft Gegenwind.

Ich drück dir fest die Daumen dass du vielleicht noch eine Zwischenlösung findest.

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen Tanja und alle anderen 🤰

Die Gedanken mit den Besuchen mache ich mir auch. Allerdings weiß ich dass bei uns im KH NUR der Mann rein darf. Also nicht mal meine Tochter. Das erleichtert mir die Sache. Allerdings bin ich noch am Grübeln mit den Besuchen danach auch gerade wegen Corona und Winter usw. Am liebsten würde ich jedem nen Schnelltest in die Hand drücken bevor er die Wohnung betritt 🙈 aber kann man ja irgendwie auch nicht bringen... ist schon irgendwie alles eine komische Zeit.
Ich drück dir die Daumen dass die Impfung nicht so schlimm wird.🍀
Aber ja die meisten haben bei Biontech stärkere Symptome bei der zweiten. Mir ging es auch so. Aber es war zum Glück nur für eine Nacht.
Ich hab dafür gestern noch die Keuchhustenimpfung bekommen und leide grad bissl unter meinem schmerzenden Arm 🙈

Den Zuckertest fand ich ja mega eklig und hab echt ewig gebraucht um es runter zu bekommen. War froh dass nix raus kam und ich nicht noch den großen Test machen musste... hoffe bei dir ist dann auch alles gut. 👍

Ich war ja gestern beim Arzt. Unser Krümel ist 1955g schwer und 42/43vm groß. Damit hat er jetzt ein optimales Normalgewicht. Am Anfang war er ja immer zu schwer und wir haben uns ziemliche Sorgen gemacht.
Dafür liegt er leider immer noch falsch. Hab gestern im SS Forum schon einen Post dazu verfasst. Vielleicht mag ja die ein oder andere noch ihre Erfahrung dazu teilen.
Das löst bei mir einfach ein totales Kopfkino aus....

So genug gejammert. Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenmitte! ❤

LG Patchi 33+1 💙

28

Also auch wenn ich dann bei Entbindung die 2. Impfung schon lange hab… werde ich das mit den Tests tatsächlich verlangen.

Überträger kann man trotzdem sein. Und auch wenn mein Zwerg durch mich Antikörper bekommt, kann er sich trotzdem anstecken, wenn es jemand hat. Mit mildem Verlauf weiss derjenige es evtl ja gar nicht.

Also Besuch daheim ja, aber nur nach Absprache mit mir persönlich und mit Test.

Ich kenne den Zuckertest ja schon von meiner Tochter. Also hab ich angesetzt und das gesamte Glas auf Ex getrunken, während ich mir die Nase zugehalten hab. Schlecht ist mir jetzt trotzdem, aber es ist unten und ich kann in 40 Minuten, nach der Blutentnahme endlich was essen.

Klingt nach einem super Termin bei dir. 🥰

73

Huhu,
gehöre zwar nicht mehr in das Forum, aber antworte dir mal wegen der Lage vom Baby☺️ Also meine Große lag ewig quer und hat sich zwei Tage vor der Geburt also an 38+0 in Schädellage gedreht. Und meine Kleine Maus hat sich munter zwischen Quer- und Beckenendlage gedreht. Am Morgen ihrer Geburt (39+0) war ich zum Kontroll-US bzgl der Lage im Krankenhaus, da hat sich beim Ultraschall gedreht und ist nicht mal 12 Stunden später geboren, wurde dann eingeleitet um nicht nochmal zu riskieren, dass sie weiter im Bauch rumturnt.
Also du siehst meine zwei waren da bis zum Schluss sehr kreativ🤸🧘‍♀️
Alles Gute. Bananni

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Tanja, guten Morgen an alle👋

Oh je, man spürt beim Lesen richtig, wie fest dich diese Gedanken mitnehmen😔 Ich hoffe, du kannst sie noch bisschen abschütteln - bis zur Geburt ists noch eine Weile und diese innerliche Unruhe schadet ja leider nur immer uns Frauen selbst - das Gegenüber macht sich oft weniger Gedanken. Und Probleme scheint es leider am Ende wahrscheinlich so oder so zu geben, egal was du kommunizierst😔 Hört sich zumindest nach klassischem Hinwegsetzen an😕

Bei mir ists so, dass ich lieber den Besuch im Krankenhaus (mit Maske, 3G, befristete Zeit...) hätte als direkt danach zuhause. Aber das sieht jede Schwangere anders und das sollte der Besucher eigentlich respektieren.

Ich hatte gestern einen aufregenden Tag. Freitag soll mein geplanter KS sein. Ich hatte dann aber zwei Nächte Wehen und war vorsichtshalber beim Frauenarzt, obwohl ich heute eigentlich noch eine Voruntersuchung in der Klinik hab. Tja, Gebärmutterhals schon komplett verstrichen, Kind liegt fest und ganz tief. Sollten wieder Wehen kommen, sofort ins KH (bei mir besteht das Risiko nicht schnell genug in der Klinik zu sein - bei meinem 1. Kind war es eine sehr schnelle Geburt und die Kinderklinik dieses Mal liegt weiter weg).

Hatte heute Nacht so Angst, dass es früher losgeht. Aber zum Glück wars ruhig. Nun bin ich gespannt, was die Ärztin in der Klinik nachher sagt. Aber ein bisschen froh bin auch, hatte Bedenken, dass wir den Kleinen zu früh rausreissen, aber er scheint wohl auch schon raus zu wollen 🤷🏼‍♀️

Euch allen einen schönen Tag, LG Tamia mit 💙an der Hand und 💙 inside (KS -2)

18

Ui, was für ein Schreck. 😱Ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft. Vielleicht entscheiden Sie ja heute den Termin vorzuziehen. 🤷‍♀️

27

Danke dir liebe Jessy❤ Ich hab auch schon überlegt, ob sie es dann vorziehen... Sind unterwegs, mal schauen, was sie später sagen.

Dir alles Gute für deinen Termin - scheint sich ja auch schon was zu tun🍀 Wobei dein Kleines wahrscheinlich auch gerne noch ein bisschen warten dürfte ☺🍀

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen :)

Die Impfung steht bei mir heute auch an. Hab mit meinem Chef auch schon abgesprochen, dass wenn es mir dann nicht gut geht, dass ich mich dann krank melde. Ihn hatte die zweite Impfung ganz schön umgehauen und er hat trotzdem gearbeitet. Aber bei der Auslastung gerade sehe ich keinen Grund dafür mit Beschwerden zu arbeiten. Melden sich so viel Kollegen wegen Impfung krank. Also falls ich morgen früh die Runde nicht eröffne liege ich mit Impfung flach...

Besuch direkt nach der Geburt ist so eine Sache. Übers Krankenhaus mache ich mir erst später Gedanken, da sich da bis März/April nochmal komplett alles ändern kann. Da ist gerade die einzige Sorge, ob mein Freund (ungeimpft) überhaupt zur Geburt etc kommen darf. Aber danach mache ich mir etwas Sorgen, dass ich das Haus mit allen Großeltern voll habe. Aber die Schwester zieht demnächst hier ganz in die Nähe und hat schon gemeint, dass ihre Mutter bei ihr unterkommen kann. Meine Eltern haben eh schon Verständnis angekündigt, dass man nicht direkt zur Geburt das Haus voll haben will. Also wird das wohl auch klappen.

Meinem Ex muss ich wohl spätestens am Sonntag von der Schwangerschaft erzählen, da wird er vorbei kommen, da ich für die Bank eine Unterschrift brauche und die Steuererklärung steht an ... Vielleicht kommt er auch früher drauf, denn er wusste, dass ich am 30.07. geimpft werden sollte und hab ihm nebenbei geschrieben, dass ich heute geimpft werde.

32

Viel Glück für deine Impfung heute!

Ja, bis Anfang Februar ändert sich vermutlich auch noch 50 mal das gesamte Prozedere im KH.

Bei mir kam das auch nur hoch, weil sie meinem Schwager und seiner Verlobten indirekt gesagt haben, dass ihnen ihr Urlaub wichtiger ist, als deren Hochzeit. Weiter oben hab ich es schon detailierter geschrieben. 😅

Da kam bei mir hat wieder hoch, wie es nach der Geburt meiner Tochter lief. 🤷🏼‍♀️

43

Klar, dass es da hochkommt. Da kann ich die Schwiegereltern auch so gar nicht verstehen. Meine Eltern verreisen auch viel und vor Corona waren da auch teuere Reisen dabei, die Jahre im Vorraus geplant wurden. Da haben meine Eltern als es an die Hochzeitsplanung ging eine Liste mit geplanten Reisen und Terminen geschickt und man hat sich da ohne Probleme einen anderen Termin suchen können (ist dann aber eh Dezember geworden). Also es geht beides Urlaub und Hochzeit des eigenen Kindes...

Wir schaffen das schon beide!

14

Guten Morgen ☕️

Ich kann dich gut verstehen. Ich weiß jetzt schon, dass ich außer meinen Mann niemanden im Kh haben will. Die ersten Stunden / Tage gehören nun mal vor allem Mutter sowie Vater und Kind. Das finde ich total wichtig und super, dass du dafür sorgen möchtest! 👍

Das Dampfbad war coronabedingt dicht, also war ich doch in der Sauna. Dem Bauchzwerg schadet das ja nicht und mir hat‘s gut getan. Ich hab geschlafen wie ein Baby 🙈
Bei uns gibt es jetzt Frühstück auf dem Hotelzimmer aus der Pasticcheria: cornetta con crema und Aprikosentartelettes 🥰
Mein Mann hat dann einen Geschäftstermin und ich werde ein wenig durch Würzburg schlendern und am Main entlang spazieren 😊

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 11+1 💚

33

Oh, das hört sich fantastisch an. 🥰

Genieße den Tag!

16

Liebe Tanja und 🤰,

ich kann Dein Gedankenkarussell wegen der Besuche total verstehen. Bei uns im KH dürfen nur die Männer rein, aber i.d.R. geht man derzeit schon nach 2 Tagen nach Hause, wenn nichts dagegen spricht. Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, wie das zu Hause laufen könnte. Klar ist, dass ich ohne Voranmeldung niemanden reinlasse. Sollte mein Mann auf die Idee kommen gehe ich einfach ins Bett und er kann sich um den Besuch kümmern. In mein Schlafzimmer kommt ohnehin niemand. Wenn jemand sich ankündigt und vorbeikommen möchte, könnte ich mir vorstellen dass mein Mann und ich im konkreten Einzelfall diskutieren und entscheiden ob wir den Besuch empfangen wollen oder nicht. Darüber hinaus würde ich versuchen diese Besuche möglichst kurz zu halten, oder meinem Mann vorher sagen wenn ich genug habe gehe ich ins Bett und dann muss er sich kümmern oder wir schmeißen sie höflich raus.

Für den Zuckertest und die Corona Impfung drücke ich dir die Daumen. Bei mir war der kleine Zuckertest positiv, so dass ich anschließend noch zum großen zum Diabetologen musste, der war dann allerdings völlig unauffällig. Bei der Corona Impfung kann ich noch nicht mitreden, bei meinem Mann allerdings hat sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung lediglich der Arm etwas weh getan.

Ich habe heute den nächsten Vorsorgetermin beim FA und bin gespannt wie es aussieht. In den letzten Tagen habe ich immer mehr Übungswehen und würde gerne wissen ob die schon irgendwelche Auswirkungen mit sich gebracht haben oder nicht.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 36+3 inside

34

Oh, da gehts bei dir vermutlich bald los. 😊

Ich befürchte, dass ich die Besuchsregeln festlegen muss und auch durchsetzen muss. Ich habe einfach einen Mann, der nicht gerne streitet oder diskutiert, schon gar nicht mit dem Teil der Familie. Ich verstehe ihn da auch. Er diskutiert seit 36 Jahren mit dieser „Wand“. Aber ich habe auch keine Bedenken, die Leute vor die Tür zu setzen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Termin heute.

23

Guten Morgen ihr Lieben!

Deine Gedanken zur Geburt, liebe Tanja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab mir auch tausend mal hin- und herüberlegt, wie ich dafür sorgen kann, dass meine verhasste Schwiegermutter nicht auftaucht. Wen den Grund interessiert: https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5511707-puuhhh-aussage-schwiegermutter?pp=39386610#p-39387500

Nun hat sich das Problem insofern gelöst, als dass im KH nur zertifizierte Personen als Besuche zugelassen sind. Meine Schwiegermutter ist nicht geimpft (andere Geschichte, sie hat Angst, sie wird gechipt #rofl). Das wird sie mir erstmal vom Leib halten :-D

Ich hoffe sehr, dass du deinen Standpunkt klarstellen kannst und dass es kein böses Blut gibt. Alles Gute auch für die zweite Covidimpfung. Ich hab diese problemlos vertragen, allerdings auch schon die erste. Ich hoffe, dass du nicht wieder Fieber bekommst!

LG Simone und Baby-Mädchen 36+4 #herzlich

29

So ein Monster würde ich auch nicht da haben wollen, weiß dein Freund inzwischen, was sie von sich gegeben hat? Aber klar, wer bei der Impfung denkt wir werden alle gechipt ist nicht ganz dicht im Kopf...

45

Danke für den Zuspruch! Und meine Worte, die Alte ist nicht ganz dicht im Kopf... Mein Freund weiss inzwischen Bescheid. Sie wollte sich auch mit mir versöhnen, aber irgendwie kann ich ihre Aussagen einfach nicht vergessen. Ich will meinem Kind aber auch nicht die Grossmutter vorenthalten, denn so würd ich auch das Kind bestrafen. Zu Kindern ist sie lieb. Naja, schwierige Sache. Hab inzwischen beschlossen, dass ich mich einfach nicht mehr bei ihr melde. Das soll ihr Sohn machen. Bei der Betreuung ist sie uns eh keine grosse Hilfe, da sie sich selbst schon zu alt dafür findet. Dann soll er ab und zu mit der Kleinen zu ihr auf Besuch gehen, that's it. Bei uns tauch sie - obwohl sie zirka 15 Minuten entfernt wohnt - zum Glück eh nie auf :-D

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

Schade, dass deine Nacht so blöd war.
Bei uns in den Krankenhäusern darf aktuell nur eine festgelegte Person zu Besuch kommen. Wenn es bei euch auch so ist und bis dahin bleibt, könnte dein Schwiegervater diesen Besuch also nicht wegschnappen.
Ansonsten sollte eigentlich jeder Verständnis dafür haben, dass der Vater Vorrang hat. Ich glaube man kann sonst auch Personen am Empfang "sperren" lassen.

Ich habe mich dieses Mal gegen den klassischen Zuckertest entschieden und werde stattdessen eine Woche lang dreimal täglich selber meinen Blutzucker zuhause messen. Das Protokoll wird dann ausgewertet.
Beim letzten Zuckertest hatte ich nach dem Frühstück und der Zuckerlösung einen Wert, den die meisten sogar nüchtern übertreffen. Und ich habe schon von so vielen falschen Ergebnissen gehört, dass ich dem Test nicht mehr vertraue.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auf die zweite Impfung nicht so stark reagierst. Bei mir war es so: 1. Impfung Krankheitsgefühl und 5 Tage starke Armschmerzen, 2. Impfung nur 2 Tage leichte Armschmerzen.

Liebe Grüße 😊
Krebsfrau (18+5) mit Wirbelwind (2J.)

41

Deine Erfahrung zur Impfung macht mir Mut. Danke.

Die Bestimmungen im KH werde ich erst kurz vor ET, also ab Januar, genauer im Auge behalten. Aber ich hoffe eigentlich auf strenge Besuchsregeln. Aktuell darf nur der Partner bzw Vater des Kindes und evtl 1-2 Geschwisterkinder kommen und das auch nur für max 2 Stunden. Damit wäre der Schwiegervater raus.

Bei meiner Tochter kam bei demTest nichts raus. Ich bin jetzt guter Dinge, dass es dieses Mal genauso läuft.

Für deinen „eigenen Zuckertest“ wünsche ich dir alles Gute.