Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
die Nacht war so gut, wie schon lange nicht mehr. Kein weinendes Kind, keine Pinkel-Aufwach-Probleme, kein Ischias-Schmerz. Ich bin begeistert von der Akupunktur von gestern. Meinen nächsten Termin hab ich da schon Mittwoch.
Heute gehe ich auf einen Flohmarkt für Kindersachen. Nicht, dass wir wirklich was brauchen… aber trotzdem. Vielleicht finde ich ja ein nettes Buch mit Gute-Nacht-Geschichten, oder ein leichtes Kinderrad 16 Zoll. Evtl noch warme Strumpfhosen und Leggins. Alles andere wäre purer Luxus.
Am Nachmittag kommt meine Schwester zu Besuch. Sie kocht mit uns und freut sich auf ihre Nichte. Also auch keine extra Arbeit. Das sind mir einfach die liebsten Besucher, die sich um alles selbst kümmern und dann auch noch das Kind beschäftigen. 😅
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
@dragonflies: Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du kuschelst evtl schon. Solange es dir und dem Kind dann gut geht, ist Einleitung auf jeden Fall die richtige Sache. Vor allem bei einer Präeklamsie.
@Tamia: Herzlichen Glückwunsch zum Auskugeln! Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit.
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (23+5)
🤰🏼🛍 Kugelrunde am Samstag 🛍🤰🏼
Guten Morgen ☕️
Bei uns wird es heute eher ruhig. Mein Mann macht gerade Frühstück 🍳 Ansonsten werden wir couchen und später noch eine Runde spazieren gehen. Außerdem koche ich noch italienisch angehauchtes Gulasch, also mit Tomaten und Balsamico 🤤
Die Übelkeit ist endlich weg bzw. kommt nur noch bei leerem Magen, zu vollem Magen und ekligen Gerüchen (Rauch, Lakritze). Dafür spielt langsam der Rücken mit. Bin gespannt, wie meine Skoliose und kaputte Bandscheibe irgendwann auf die Ss reagieren 🙈
Habt einen schönen Tag 🤗
schnatti0307 mit Kampfkrümel 11+4 💚
Hört sich nach einem entspannten Tag an.
Für den Rücken empfehle ich Tapen oder (seit neuestem) Akupunktur. 😅🤷🏼♀️
Einen schönen Samstag
Akupunktur hab ich schon öfters probiert, weil die Medikamente, die ich bei einem Schub nehmen muss, echt heftig sind. In der Schwangerschaft kämen sie auch nicht in Frage. Aber die Nadeln helfen nur wenige Stunden.
Noch hab ich ja kaum Bauch und die Bandscheibe macht brav mit. Ich mach einfach fleißig meine Rückenübungen, um ein wenig vorzubeugen. Hauptsache, dem Krümel geht's gut
Guten Morgen euch allen ☺️
ich bin etwas verdattert heute morgen, hab ziemlich Wirres Zeug geräumt und immer wieder aufgewacht 🙈passiert mir gerade immer öfter!
Oh wie schön, ich würde auch gerne mal losziehen und mir babysachen anschauen und kaufen 😄aber ich halte mich noch komplett zurück. Habe erst Dienstag mein 1. Trimesterscreening 🙏 Bin mal gespannt ob ich auch ins BV geschickt werde!
Bei uns kämpft die Sonne ☀️ sich gerade durch die Wolken, wir werden heute wohl weiter den Gemüsegarten winterfest machen.
Mein Mann geht dann am spätnachmittag mit meinem Bruder zu einem Fusball Spiel und ich werd mich dann auf dem Sofa niederlassen.
Bei mir zwickt und zieht es (wie Muskelkater) seit ein paar Tagen immer mehr.
Ich wünsche allen einen sonnigen Samstag 😎
Lg Star mit ⭐️ Und Fröschle (10+5)
Wirre Träume kennen wir wohl alle. Da bist du nicht alleine. 😅
Dafür wünsche ich dir einen schönen Nachmittag auf der Couch.
Ich würde mich auf ein Update am Dienstag freuen. 😊
Guten Morgen :)
Schön, dass du endlich wieder gut schlafen konntest. Merkst du noch was von der Impfung? Bei mir ist jetzt auch der Arm ruhig. Viel Spaß auf dem Flohmarkt und mit deiner Schwester!
Ich muss langsam aufstehen. Um 11 kommt eine Freundin zu besuch, wir wollen kochen, Tortilla und Obstsalat. Dazu möchte sie mein Freund etwas besser kennenlernen (die beiden haben sich nur Mal zwischen Tür und Angel kurz gesehen) und sie wird die Patentante von unserem Zwerg.
Dann muss ich noch Papiere raussuchen. Morgen steht die Steuererklärung an. Hab ich Lust dazu. Eigentlich gibt es auch nichts großes, aber Kurzarbeit und Arbeitgeberwechsel. Und ich muss noch den Zettel von der Bank ausfüllen.
Nein, von der Impfung merke ich nichts mehr. Schön, dass dein Arm auch wieder ruhig ist.
Danke, den werde ich haben. Ist wohl ein Basar mit Kuchen etc. Also kommen mein Mann und unsere Tochter mit. 😅
Ich finde es schön, dass sie als zukünftige Patentante den Vater auch etwas besser kennen lernen will. Viel Spaß mit deiner Freundin.
Unsere Steuer muss ich auch noch machen. Aber vorher muss mein Mann noch die Belege scannen. Wir machen das alles digital.
Aber danach werde das wohl ich unter der Woche machen. 🤷🏼♀️
Schön, dass du auch nichts mehr merkst. Jetzt müssen wir nur noch auf den 28. warten.
Das klingt nach nochmehr Spaß.
Danke, die Initiative war zwar andersherum. Aber ja, sie waren beide nicht abgeneigt.
Hinterher wird es auch digital, aber wenn er eh schon die Stunde Fahrt auf sich nimmt für die Bankunterlagen, dann kann man es auch gleich zusammen machen.
Guten Morgen ihr lieben,
Mir geht es echt besch***🤧🤧 heute 2 ter Tag einer ordentlichen Erkältung😬
Ich habe die Nacht ab 2 kaum geschlafen. Hatte erst schüttelfrost ab 6 war ich dann klitsch nass geschwitzt🙄
1,5 l Wasser habe ich tatsächlich diese Nacht getrunken😱
Och hoffe bald geht besser🙏
Lg aus dem Bett
JS
Gute Besserung! Hört sich sehr anstrengend an. Erhol dich gut. 😴
Gute Besserung:(
Alle liebe Kugelrunde!
Wie immer samstags feiern wir den WW, heute in die 30. SSW 💕 es macht mich irgendwie sehr emotional.
Was nicht so schön ist: mein Magen Darm Problem ist leider noch immer nicht weg und seit gestern Nachmittag war es wieder richtig schlimm. Durchfall und ab und zu latente Übelkeit und Erbrechen. Ich habe am Mittwoch bei der Hausärztin eine Probe abgegeben, Ergebnis war natürlich noch nicht da gestern 🙄. Ich hab ein bisschen Angst dass es ein fieser Keim noch aus dem KH sein könnte.
Was schön ist: gestern Mittag war Gyn Termin. Sie hat mir die Sorge genommen, dass mein Infekt dem Baby schaden könnte. Es würde sich schon alles ziehen was es braucht. Das US Ergebnis sprach auch dafür, mein Mädchen hat in 2 Wochen 300g zugelegt und wiegt jetzt ca 1300g 🥳. Ich esse ja schon seit über einer Woche nur Magen-Darm-Schonkost, und trotzdem legt sie so gut zu! CTG war unauffällig, Baby dabei wieder sehr aktiv, und der Gebärmutterhals ist lang geblieben.
Gestern war der 15.10., also Gedenktag für Sternenkinder. Habe um 19:00 für meine 4 Kerzen ans Fenster gestellt. Das war schön und emotional, die Liebe geht einfach nicht und das ist gut so❤️
Euch allen ein schönes We, Glg
Cullalloo mit 💫💫💫💫 und 🌈 (29+0)
Glückwunsch zur Schummel 3! Und gute Besserung, aber gut, dass sich deine Kleine trotzdem so gut entwickelt!
Eine Kerze habe ich gestern auch angemacht, wusste aber bis gestern gar nicht, dass es diesen Gedenktag gibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel-3! 🎊🥳
Gute Besserung mit deinem Magen-Darm-Problem. Hoffentlich ist es nichts ernstes.
Wundervoll, das mit den Werten! Es freut mich sehr, dass es deiner Kleinen trotz deinem Infekt so gut geht! 🥰
Ja, die Liebe bleibt. Zum Glück!
Guten Morgen ihr Lieben!!
Viel Spass am Flohmarkt, Tanja!!
Meine Nacht war wieder einmal besch..., aber das ist ja irgendwie normal geworden derzeit :(
Irgendwie sind wir ganz schön viele, die hier demnächst auskugeln Ich zähle jedenfalls langsam aber sicher die Tage, bis unser Kleines endlich auf der Welt ist
LG Simone und Baby-Mädchen 37+0
Ich hoffe, du konntest wenigstens Tagsüber etwas ausruhen!
Ja, es sind einige dran, glaube ich. Und es haben ja auch schon ein paar ausgekugelt.
Guten Morgen ☀️
Ich habe bis gerade geschlafen 🥴 und bin mit "dickem Kopf" aufgewacht. Kopfschmerzen, Nase verstopft, bisschen Halsschmerzen,..... Man gönnt sich ja sonst nix 🙈
Bei mir steht heute Wäsche waschen an und ich muss mal schauen welche Kleidung noch so passt. 🤰 So langsam nähert sich unser Urlaub ☺️
Letztes Jahr nach der Todgeburt haben wir in einer Nacht- und Nebelaktion kurzfristig Koffer & Co gepackt. Dieses Jahr will ich alles wieder zeitnah stehen haben.
Vor allem wird das für mich die erste längere Autofahrt ohne Redbull 🥱😅
Hab mir aber einen Schwangerschafts-Sichetheitsgurt für's Auto gekauft. Sicher ist sicher ☝️
Die Woche über versuche ich den Kühlschrank weitestgehend leer zu machen und alles zu verarbeiten. Vor allem 2 Kürbisse und einige Äpfel müssen verarbeitet/gegessen werden.
Meine Omi freut sich aber bestimmt über einen Topf Kürbissuppe 😋
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag bzw ein schönes Wochenende 🌺
Gute Besserung liebe Regenbogen 🍀
Ich hoffe es erwischt dich nicht all zu schlimm.
Das ist doch super, dass ihr in die Ferien fahrt! Wohin gehts denn?
Nachdem gestern alles so gut mit Bubbel aussah, bin ich sehr positiv gestimmt, dass am Montah auch alles supi aussieht🍀
Ganz liebe Grüsse
Löckchen
Gute Besserung!
Es hat ja doch ein paar erwischt mit Infekten, bei uns.
Wäsche… ja… das muss ich dann wohl morgen machen. 😅
Da freut sich die Oma sicher über Kürbissuppe! Das ist immer lecker.
Viel Erfolg beim Packen und ein schönes Wochenende.
Liebe Tanja und 🤰,
das hört sich nach einem schönen Plan für heute an.
Ich glaube ich habe gestern etwas viel gemacht. Nach meinem Wocheneinkauf und meinem Ausflug ins Gartencenter, habe ich die gekauften Blumen auch direkt eingepflanzt, die alten entsorgt, gefegt und wieder aufgeräumt. Zwischendurch wurde mein Bauch immer wieder hart und mein unterer Rücken tat weh. Manchmal musste ich mich kurz hinsetzen und durchschnaufen.
Gestern Abend hatte ich dann in kürzeren Abständen einen harten Bauch und ein schlechtes Gewissen. Heute Nacht hat mir mein unterer Rücken zu schaffen gemacht und die Schmerzen zogen immer mal wieder auch in den unteren Bauch. Vielleicht muss ich doch mal einen Gang runter schalten.
Eigentlich wollte ich heute noch was im Garten machen, aber nachdem wir erst mal ausgeschlafen haben, gehe ich den Tag jetzt ganz in Ruhe an und überlege mir noch, ob ich die anstehenden Arbeiten verschiebe.
Ich will ja auf jeden Fall noch durchhalten, bis meine Beleghebamme am 25.10. aus dem Urlaub zurück kommt. Also muss ich auch ein bisschen vorsichtiger sein. 😅
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 36+6 inside
Ich hoffe, du konntest dich heute ausruhen!
Dein Tag gestern klang ziemlich anstrengend.
Ja, auch mein Mann hatte heute keine Energie für die Gartenarbeit, also haben wir uns einen ruhigen Tag auf der Couch gemacht. 😊
Hallo Tanja
Freut mich, dass du besser geschlafen hast und dein Rücken so ruhig ist von der Akupunktur.
Hast du etwas auf dem Flohmarkt gefunden?
Wenn es Kuchen gab, dann ist es ja schon mal gut 😃
Dann viel Spass mit deiner Schwester. Ich finde es auch immer so super, wenn der Besuch sich auch ein wenig um die Kinder kümmert. Dann muss man nicht bewirten und sich noch um den Besuch kümmern und natürlich um die Kinder…
Heute Vormittag haben wir zum ersten Mal den Kamin angefeuert. Das war wirklich gemütlich. Ansonsten stand mal wieder Wäsche an und aufräumen. Jetzt geht gerade noch ein Hefezopf im Ofen auf. Gleich stelle ich ihn in den Ofen. Momentan bin ich echt auf dem Backtrip…
Heute Nachmittag sind die Kinder zum Spielen verabredet. Also ganz gemütlich.
Allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse
Löckchen 23+1
Ja, ich hab ein paar hübsche und sinnvolle Sachen gefunden.
Wäsche… die hab ich einfach auf morgen geschoben. 😅
Schönen gemütlichen Nachmittag noch.