Ausgekugelt- und vorübergehender Abschied

Hallo,

Unser Charlie wurde gestern Abend gegen 9 Uhr mit 50 cm und 2.5 Kilo nach kräftezehrender, überaus schmerzhafter Einleitung per Notkaiserschnitt geboren.

Nachdem sich über Stunden mein Muttermund nicht richtig öffnen wollte wurde unser kleiner Sohn mit jeder Wehe in den Geburtskanal gedrückt, der noch zu verschlossen war. Dabei sackten immer wieder seine Herztöne ab, so dass meine Ärztin entschied er würde das nicht schaffen bis mein Muttermund endlich offen sei. Dann ging alles drunter und drüber, es war ein absoluter Horror Tag.

Ich konnte meinen Sohn nach der Geburt nicht sehen, er wurde sofort auf die Neonatologie gebracht weil er Schwierigkeiten beim Atmen hatte. Mein Mann konnte Gott sei Dank mit, ich musste 2 Stunden im Aufwachraum überwacht werden. Mein Blutdruck sprengte die Skalen, so dass ich Medikamente nehmen musste. Nun scheint meine Niere nicht richtig zu arbeiten.

Charlie konnte ich gestern abend Gott sei Dank noch sehen, man konnte ihm die Atemmaske schon wieder abnehmen und wenn weiterhin alles gut läuft kann er heute zu uns. Ich durfte kurz mit ihm kuscheln, ehe ich mich vom Morphium ständig übergeben musste. Ich kann euch nicht sagen wie schwer es mir fiel ihn da zu lassen und wie tief der Schock über all die Geschehnisse der letzten Tage sitzt.

Deshalb werde ich mir jetzt auch eine Auszeit vom Forum nehmen und meine Kraft nun nur auf meine kleine Familie konzentrieren und darauf das alles zu verarbeiten.

Allen, die noch auskugeln müssen wünsche ich alles Gute, allen Neulingen eine langweilige Schwangerschaft und vor allem Christina eine super Geburt!

Liebe Grüsse,

Dragonflies 🌺

1

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch!. Ich wollte gerade schon in der Kugelrunde nach dir fragen.

Gute Besserung wünsche ich dir auch und dass du Zeit brauchst, die Geburt zu verarbeiten ist mehr als verständlich. Hoffentlich könnt ihr ganz bald, ganz viel kuscheln und bei dir erholt sich bald alles.

2

Liebe Dragonflies,
da hast du ja einiges mitgemacht. Zum Glück scheint es deinem kleinen Charlie schon besser zu gehen, ich drück euch die Daumen, dass es dabei bleibt und ihr morgen zu dritt kuscheln dürft. Hoffentlich geht es auch dir bald wieder besser. Es ist klar, dass du das alles erstmal sacken lassen musst, ich freu mich aber schon darauf, im Forum wieder von euch zu hören. Vielleicht ist mein Kleiner bis dahin ja auch da.
Erstmal möchte ich euch zur Geburt eures kleinen Charlie gratulieren. Erholt euch gut. Lg Margrit

4

Ich meine natürlich, dass ihr heute kuscheln dürft, bin noch nicht ganz wach. Lg Margrit

3

Liebe Dragonflies,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Charlie #herzlich

Ich hoffe, du und dein Baby erholt euch gut und könnt schnellstmöglich eine kuschlige Kennenlernzeit genießen #verliebt

Ich wünsche euch alles Gute #klee

5

Liebe Dragonflies

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Charlie🥳♥️🍀

Das hört sich wirklich nach einem einschneidenden und schlimmen Erlebnis für dich an.
Ich drücke die Daumen, dass Charlie sich schnell erholt und er bei dir sein kann.
Dir wünsche ich ganz gute Besserung liebe Dragonflies.
Habt eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit!

Liebe Grüsse
Löckchen

6

Liebe dragonflies ich gratuliere euch erstmal herzlichst zur Geburt eures kindes💖
Du hast einiges durchgemacht und wünsche dir für die Verarbeitung viel Glück und alles gute🍀 ich hoffe du kannst bald alles hinter dir lassen und die Zeit als familie geniessen🤱 ich hoffe du kannst bald mit euren Charlie richtig kuscheln und das es euch beiden bald besser geht💙🙏
Vielleicht liest man ja nochmal später im anderen Forum von euch wie es euch so ergangen ist.
Liebe Grüsse von Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm (schon 3Monate alt)

7

Ich habe so darauf gewartet von dirnzu lesen! Und dann lese ich deine Story und es tut mir so leid 😟

Mit Sicherheit kann man nicht nachempfinden wie es dir geht und erging... aber ich versteh total, dass du dich erstmal zurückziehst und dich auf euch konzentrieren willst. Ich wette der kleine mann ist bezaubernd und zieht euch jede mögliche Sekunde in den Bann 💙

Ich gratuliere dir von ganzen Herzen zur Geburt! Charlie ist ein toller Name 🥰 sportlich schick. Ich hoffe ihr könnt wirklich bald in ein Zimmer und da gemeinsam kuscheln und euch kennenlernen!
Du bist jetzt schon eine Löwenmama und ich bin sicher, du wirst alles verarbeiten. Sei nur nicht verwundert wenn es länger dauert als du vielleicht denkst. Solche Erlebnisse sitzen tief.

Toll dass dein Mann da ist und ich hoffe er darf bleiben und weiterhin für euch beide da sein 🍀

Alles alles Liebe euch 3en und gute Besserung liebe Dragonflies 💜

8

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Charlie. 🍀
dein Geburtsbericht erinnert mich leider an die Geburt meines Sohnes vor über fünf Jahren, war dann auch Stillstand mit abfallenden Herztönen und Not-Kaiserschnitt. Hierzu kam er auf die intensiv mit OP und Co. und ich bin täglich zwischen zwei Kliniken gependelt.
Das Geschehene zu verarbeiten, zusätzlich mit den abfallenden Hormonen ist nicht zu unterschätzen. 😔 nimm dir alle Zeit der Welt, die du für dich und deine Familie brauchst.
wir haben alles nachgeholt, als wir nach drei Wochen nach Hause konnten und dann hatte ich gefühlt das dankbarste Kind der Welt. Und ich war die dankbarste Mama der Welt 🥰

Alles Gute dir und euch für die Zukunft.

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Charlie ♥️
Der Start war nicht das, was du oder irgendjemand sich wünscht und daher alles alles Gute für die nächsten Tage und Wochen. Ich wünsche euch, dass ihr jetzt kuscheln und euch kennenlernen dürft Ubd als kleine Familie alle Zeit der Welt für euch habt!

10

Ich wünsche euch nach diesem dramatischen Start alles Gute und eine schnelle Erholung und Verarbeitung der Geschehnisse. 🍀