🤰🏻✈️🌬 Kugelrunde am Donnerstag 🌬✈️🤰🏻

Guten Morgen liebe Kugelis 🤰🏻

Ich bin gestern Abend spät wieder in der Schweiz gelandet. Es war richtig toll mit meiner Schwester. Wir waren im Ballet, etwas shoppen und gemütlich essen. Es waren wirklich entspannte Tage und es war super schön meine Schwester endlich mal wiederzusehen.

@Java: Herzlichen Dank nochmal, dass du am Montag die Kugelrunde für mich übernommen hast.

In den letzten Tagen habe ich die Runde nicht mitverfolgt.
Also wie geht es euch allen? Was steht an, was ist passiert?
Gibt es WW und oder Meilensteine?
Ich drücke allen Endspurtlerinnen die Daumen für die Geburt.
Allen frisch Schwangeren heisse ich herzlich willkommen und wünsche euch ein ruhiges erstes Trimester.
Allen in der Mitte: Ich hoffe es geht euch gut. Melde sich die Babies schon mit leichten Tritten?

Meine Kleine turnt vermehrt rum und das ist schön.
Ich freue mich jetzt meine Kinder nach drei Tagen wieserzusehen und den Tag mit ihnen zu verbringen. Hier windet es wie verrückt, leider zu stark um einen Drachen steigen zu lassen…

Euch allen einen guten Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 23+6💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand

1

Guten Morgen liebe alle,

Löckchen : schön das du einen tollen Trip hattest...
Slwas würde ich auch gerne mal wieder machen 😍

Ich hatte eine bescheidene Nacht.
Um 12 ins Bett und dann alle eineinhalb Stunden wach wegen dem Klo Gang.
Seit Wochen muss ich ständig pinkeln... Vor allem nachts... Die gebärmutter drückt so auf die blase das macht mich jetzt schon wahnsinnig.
Noch dazu hatte ich wieder dieses ziehen auf der Seite und dann überall am Bauch...
Das nervt auch...
Is jetzt zwar weg gottseidank aber ich sehe aus und fühle mich wie ein zombie.
Dieses ständige aufstehen raubt mir grad den Nerv... Und das obwohl ich hundemüde bin..


Naja genug gejammert... schlepp mich mal in die Arbeit.

Eure ilvy mit 6 ⭐und wunder 15+1

3

Guten Morgen

Ja das mit dem Klo kenn ich gut und die letzten zwei Nächte war ich ab 3 wach :/ jetzt könnte ich schlafen aber geht nicht mehr die kleine ist wach 🙈

10

Das mit dem ständigen Aufstehen kenne ich leider auch nur zu gut🤨 bin schon freiwillig unter der Woche zum Schlafen in ein anderes Zimmer gezogen....Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf....

Befürchte das wird bis zur Geburt auch nicht mehr besser oder? 🤭

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Wie schön zu hören, dass du den kurzen Urlaub so gut genießen konntest! Das klingt wirklich schön :)

Bitte drückt mir die Daumen, dass der diffuse nicht juckende Ausschlag bei meiner Tochter heute morgen entweder einfach weg ist oder nichts schlimmes 🙈 werde gleich um 8 mit ihr vor der Tür des Kinderarztes stehen und hoffen, dass ich sie dann in die Kita fahren kann.
Um 9:30 kommt meine Hebamme zur Vorsorge und ich hoffe so sehr, dass ich nachher Herztöne hören kann.
Später hab ich noch einen Termin zur zahnreinigung was auch nur ohne Kind geht 🥴
Den Rest des Tages sind wir dann alleine weil der Papa feierliche Übergabe seines bauprojektes hat. Mal sehen was das Wetter sagt.

Euch allen einen schönen Tag
Anna mit ida fast 2 und Schrödingers Katze 16+1

5

Oh weh drüvke die daumen für den Ausschlag...
Arme kleine...

Ja mit der blase ist jetzt schon schlimm wie soll das später sein ? Vl brauch ich einen Katheter?🤣

26

Mit der Blase wird es wohl demnächst etwas besser wenn die Gebärmutter nach oben wandert aber später wird’s wieder mies ;)

Es war glücklicherweise nur trockene Haut heute morgen war es weiß und leicht schuppig also habe ich sie eingecremt.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen.
Hier stürmt es auch, und Junior ist deshalb 1 Stunde zeitiger wach. Mal sehen, wie das mit dem Durchhaltevermögen klappt, heute Nachmittag hat er noch Sport 🙈
ansonsten gibt es bei mir einen recht langweiligen Tag, mit Home-Office vormittags🤷🏼‍♀️. Und wahrscheinlich verstreutes Sand-Spielzeug einsammeln im Garten Nachmittags 💨 😃

46

Hallo endless

Wie hält dein Sohn bishe durch? Ich hoffe es ist nicht so anstrengend, obwohl er so früh wach war…
Ich habe gerade Mittagsschlaf mit meiner Tochter gemacht.
Ich war soooo müde..

Liebe Grüsse

61

Der ist fit 🤷🏼‍♀️. Ich durfte 15 min schlafen 😇😁. Mittagsruhe machen wir immer ca 45 min, da bin ich ihm sehr dankbar. ☺️ Er spielt und bastelt währenddessen mit Hörspielen.

dann bist du jetzt sicher auch gut erholt.

6

Guten Morgen ☕️

@Löckchen: Schön, dass du deinen Trip genießen konntest ☺️
@ilvy: Das mit dem ständigen Blasendruck kenne ich. Gefühlt trinke ich drei Schlücke und renne dann los 😅
@anna: Hoffentlich ist es „nur“ eine Hautreizung, vielleicht durch den Wetterumschwung?

Meine Nacht war kurz. Seit gestern Abend hatte ich Schmerzen im linken Unterbauch, auch bei Druck. Ich vermute mal, dass der Darm sich langsam verschiebt. Ich hab die letzten Wochen kaum Rohkost gegessen und wollte gestern endlich mal wieder Salat, vielleicht lag es auch daran? 🤔 Ich kann täglich auf‘s Klo, Verstopfung ist es also nicht 🤷🏼‍♀️
Dem Bauchzwerg geht es bestimmt gut, dafür liegt der Schmerz nicht weit genug innen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Hier stürmt es ordentlich, trotzdem gibt es nachher einen langen Spaziergang mit einer schwangeren Freundin und ihrem Hundi 🍂🍃
Dann muss ich die Sommerklamotten nochmal aus dem Keller holen, da wir am Dienstag ja nochmal in die Toskana fahren 🏝☀️
Mein Mann ist über Nacht in München, ich hab also sturmfrei 😉

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 12+2 💚

18

Woaaaaah Toskana 🥰🥰🥰 du siehst mich grün vor Neid 😭😅😆☺️

Wo geht’s hin? Da gibt es so viele tolle Orte 🥰🥰🥰

Das mit der Hautreizung ist wohl richtig heute Morgen war es weiß aber die Haut war schuppig und trocken. Hab sie dann gut mit der weleda Creme eingecremt und sie normal zum Kindergarten gebracht ☺️

19

Mein Mann und seine Familie fahren schon seit über 30 Jahren in dieselbe Anlage in San Vincenzo. Wir haben das übernommen :-) Allerdings fahren wir nicht in die Anlage, sondern haben eine FeWo in einer anderen Anlage. Der Balkon ist quasi direkt am Strand. Wenn man über das Geländer springt, könnte man fast im Sand landen #verliebt
Mein Mann wollte eigentlich in der Woche vor unserer kirchlichen Trauung mit seinen Eltern und seiner Schwester mitfahren. Aber da ich so Probleme mit Blutungen hatte, wollte er mich nicht allein lassen. Jetzt hatte er seit Mai quasi keinen freien Tag mehr und braucht natürlich einfach mal eine Pause. Die Temperaturen liegen noch um die 20 Grad. Also perfekt für uns, da wir die richtige Sommerhitze eh nicht mögen #sonne

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!
Ich lese sonst nur still mit, habe mir aber vorgenommen ab und an zu schreiben, seit ich in Homeoffice bin ☺️
Bin heute bei 14+0 angekommen und staune, wie schnell die ersten Wochen schon verflogen sind!

Habe meinen Morgenspaziergang schon absolviert und mich durch die Windböen gekämpft.
Auf mich wartet nach der Arbeit nur die Bügelwäsche 😆 dafür freue ich mich schon sehr auf meinen Urlaub nächste Woche, den ich wohl hauptsächlich mit meinem Patenkind und meinem Neffen verbringen werde, springe als Babysitterin ein um die schwangere Mama zu entlasten, während der Schwager auf Kur weilt. Beide sind Zucker und ich genieße es sehr, Zeit für sie zu haben!

Allen einen schönen Tag & viel Erfolg bei den Arztterminen ❤️

15

Oh wie schön :) dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub ❤

24

Herzlichen Glückwunsch zum WW und einen erholsamen Urlaub ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Morgen ihr süssen,

Jan ist noch bei der Vertretung der Tagesmutter. Bzw bei ihrer mutter 😁 das klappt ganz hervorragend und ich bin wirklich dankbar darum.

Heut früh hab ich ihn auh zu fuss hingebracht sind ja nur 300 m. Aber gefühlt musste ich ihn festhalten damit er nicht weg geweht wird von Wind 😅

Bei mir schleicht sich wohl ne kleine Erkältung ein. Ordentlich halsweh und bissl husten schnupfen. Gut das ich den pariboy von jan hab 🙈

Morgen ist endlich mein verschobener Gyn termin und nächste woche gehts schon los mit geburtsvorbereitender akupunktur.
Mein Mann hat in 1 1/2 Wochen urlaub dann fangen wir auch an mit den vorbereitungen für das baby. Also alles aufstellen etc. Ich denke ich werd gleich die ruhe nutzen und schonmal alles ins kurzprogramm schmeissen damit das durchwaschen erledigt ist.

Sonst steht nix weiter an. Alles wird beschwerlicher. Der bauch is voll und die zündschnur manchmal seeeehr kurz bei mir 😋

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+4 #herzlich

16

Gute Besserung meli🥰

25

Gute Besserung Meli 🌼
Ich leide mit dir. Schlag mich seit Tagen - mal mehr, mal weniger - mit Husten, geschwollener Nase, Schnupfen und Halsschmerzen rum 🤧

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen :)

Schön, dass eine schöne Zeit mit deiner Schwester hattest.

Hier stürmt es auch total und deswegen habe ich auch sehr schlecht geschlafen, da mir gestern noch der "Ausflug," und Büro in den Knochen hing ist es jetzt der 3. Tag in Folge, wo ich einfach nur gerne im Bett bleiben würde.

Heute bin ich bei 17+0 in die 18. SSW gewechselt. Ab und zu merke ich was im Bauch, das könnten Kindsbewegungen sein oder auch irgendwas anderes.

Der Gärtner hatte gestern noch eine gute Idee für meine gehasste Buchenhecke, er schreibt jetzt ein Angebot mit den Pflanzen, wo von ich auch eine kleine Hecke an der anderen Seite habe. Hab den Namen vergessen, die blühen und haben auch rote Blätter. Ich bin gespannt.

Kurz vor Feierabend flatterten die Einladungen für die nächsten Workshops ein. Ab Anfang November bis Anfang Dezember immer 2 pro Woche. Als Präsenz schaffe ich das nicht. Da muss ich wohl mit dem Leiter sprechen, ob ich da mehr per Teams teilnehmen kann.

Und dann war noch der geänderte Bescheid über die Grunderwerbssteuer im Briefkasten. Jetzt fordern sie 0€ 🥳🥳🥳 ich habe noch nie mit einer E-Mail so viel Geld gespart..

17

Glückwunsch zum ww liebe Java ❤

36

Danke :)

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Löckchen und 🤰,

das hört sich nach einem tollen Wochenende an. Es wird auch Zeit dass solche Dinge endlich mal wieder möglich werden.

Ich habe heute den nächsten Termin beim FA, mal sehen was er sagt.

Gefühlt ist zu letzter Woche alles unverändert, außer den Übungswehen und Senkwehen merke ich nichts. Einerseits bin ich froh, weil ich ja schon gerne möchte dass sie ein November Kind wird, andererseits wird es auch immer beschwerlicher und ich freue mich schon ein Stück weit darauf mein Körper bald wieder für mich alleine zu haben. Ist das böse? Nein, ich glaube nicht. Meine Hebamme hat irgendwann im Geburtsvorbereitungskurs mal gesagt, es ist völlig normal wenn man zum Ende der Schwangerschaft hin keine Lust mehr hat schwanger zu sein. Naja, es kommt sowieso wie es kommt, so dass ich zwangsläufig zum weiteren Abwarten verdammt bin.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 37+4 inside

53

Hallo Jessy

Ich bin gespannt, wann es bei dir losgeht.
Deine Hebamme ist ab nächster Woche zurück oder?
Liebe Grüsse
Löckchen

62

Hallo Löckchen,

ja, das ist sie. Daher wäre es mir lieb wenn es nicht vor nächster Woche losgeht. 😁

Beim FA haben sie heute nur ein CTG geschrieben und waren mit dem Ergebnis zufrieden. Der nächste Termin ist am kommenden Dienstag, da wird dann wieder eine komplette Vorsorge gemacht. Daher habe ich heute leider keine Auskunft darüber erhalten wie der Gebärmutterhals aussieht, weil sie nicht geschallt haben. Mein Arzt ist allerdings auch im Urlaub und ich musste zur Vertretung, die finde ich ohnehin nicht so sympathisch.🙄😀

29

Guten Morgen Zusammen,

und willkommen zurück, Löckchen. Es freut mich, dass dein Kurzurlaub so schön war.

Bei mir steht heute mal arbeiten auf dem Plan. Ich versuche den Abschluss fertig zu machen, den ich schon letzte Woche Freitag angefangen hab. Diese Woche war es sonst nicht möglich zu arbeiten, mit meinen Schmerzen im Rücken und am Ischias.

Die Schmerzen sind inzwischen linksseitig weg. Rechts ist noch da, aber da wurde gestern bei der Akupunktur auch dran „gearbeitet“. Das kann jetzt also auch noch etwas nachwirken…

Lt Hebamme und Arzt gestern war es kein Bandscheibenvorfall sondern nur der Ischiasnerv, der sich verklemmt hatte. Wirbelsäule ist wohl alles inOrdnung. Zum Glück.

Wenn ich den Abschluss fertig hab, oder wenn ich nicht mehr ohne Schmerzen sitzen kann, gehe ich ins Bett und schlafe nochmal. Das tut immer gut.

Bei uns stürmt es auch sehr stark. Also bleiben wir wohl alle drinnen heute. Ausnahme ist/war das Bringen und Abholen vom Kiga.

Ich wünsche euch allen einen schön ruhigen Tag.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (24+3)

33

Ach ja… kleines Update… Abschluss ist fertig.

Ich liege jetzt noch zur Entspannung in der Badewanne und gehe danach schnurstracks ins Bett zum Schlafen. 😅

34

🥳
Genieß das Bad und dann schlaf dich aus ☺️

weitere Kommentare laden