🙃 Neu hier 🙃

Guten Morgen zusammen

Kurz zur Vorgeschichte:
Nach 2,5 Jahren Kinderwunsch hat es nun endlich bei der 4. Insemination geklappt. Ich bin aktuell bei 7+0 und kann mich noch nicht wirklich freuen. Ich hab soooo viel Angst. Wir hatten uns bis Ende Jahr Zeit gegeben und anschliessend aufgegeben 😔 Der Druck macht mich verrückt: wenn es jetzt schief geht, dann war’s das 😕
Ich hoffe, ich darf hier im Forum dabei sein und hab auch gleich noch eine Frage:
Wie lange solltet ihr Utrogestan nehmen bzw. einführen? Bis zur 12. SSW? Oder schon früher absetzen?
Danke und liebe Grüsse

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

Ich habe Progesteron bis zur 12. Ssw genommen.

2

Willkommen bei uns...

Ich habe sonst progesteron immer bis zur 12ten woche genommen und dann alle 2 bis 3 tage eine weniger.
Bei meinem Sohn habe ich es bis zur ich glaube 30ten woche 1x tgl genommen.
In der jetzigen ss hab ich bereits ab woche 10 reduziert.

Halte dich am besten an die anweisungen deines arztes. Ansonsten ist es "üblich" ab der 12ten woche zu reduzieren.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+4 #herzlich

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch, alles wird gut 😊.
Ich habe es bis zur 21. Woche genommen, meine Frauenärztin war sich aufgrund der Vorgeschichte unsicher und meinte so lang wie möglich. Dann war ich eh in der Klinik beim Pränataldiagnostiker, der hat mit den Augen gerollt, als ich ihn gefragt hab wie lange ich das noch nehmen muss. Dann hab ich es ausschleichen lassen.

4

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Ich denke der Druck den du dir machst ist nicht so gut, für den Fall, den keiner sich wünscht, kannst du bestimmt mit deinem Partner reden, wenn es jetzt schon so weit gekommen seid, es dann doch noch Mal es zu versuchen. Also genieße, dass es jetzt, dass du schwanger bist und vertraue einfach auf dein Krümelchen.

5

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Bis zum Ende desv12 ssw :)

6

Herzlichen Glückwunsch #huepf #verliebt

Ich hatte letzte Woche bei 11+2 das Ersttrimesterscreening und schleiche seitdem langsam aus. Hab erst bis Sonntag die Spritze weggelassen und jetzt nehm ich pro Woche eine Kapsel weniger. Also diese Woche nur 1-0-1 statt 1-1-1, nächste Woche dann nur noch 1-0-0, usw.

7

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, freu dich ruhig ☺️ alles wird gutgehen 🍀

Ich habe Progesteron bis zur 7. SSW genommen, da natürliche Kryo. Bei der Insemination hast du ja auch einen eigenen Follikel, der selbst Progesteron bildet. Hat dein Arzt Blut abgenommen? Mein Wert war da Bombe, dann konnte ich es weglassen.

Schön, dass du nun hier mitkugelst.

Glg, Malou 22+2

8

Guten Morgen Malou

Ne, es wurde kein Blutbild gemacht. Ich weiss auch nicht mehr genau was die Ärztin gesagt hat. Ich war total durch den Wind 🙈 Ich glaube irgendwas von 8. Woche 🤔 Ich muss nochmal nachfragen 😑
Dankeschön

9

herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Schon in der 8. SSW klingt doch ganz prima!

Das Progesteron sollte ich mindestens bis 12+0 nehmen, in der 11. SSW habe ich leider starke Blutungen bekommen, die dann in Schmierblutungen über gingen, die noch fast 4 Wochen andauerten, im der gleichen Zeit hatte ich starke Unterleibsschmerzen und oft einen harten Bauxh, sodass die Ärztin mir dazu riet das Progesteron länger zu nehmen. in der 14. oder 14. Woche fing ich dann an es auszuschleichen für 2 Wochen.
Da kann man nicht viel falsch machen, das ist eher prophylaktisch bei den allermeisten ;)