😴😊🤰 Kugelrunde am Samstag

Guten Morgen :)

Bin noch wach nachdem ich auf Toilette war und dachte ich eröffne jetzt, bevor ich dann doch noch länger schlafen kann.

Endlich Wochenende :) was steht bei euch an? Bei mir Entspannung, dann das ein oder andere im Haushalt. Vielleicht ein paar von den eingetroffen Blumenzwiebeln in die Erde bringen. Nach 2,5 Jahren sollen meine Haare auch wieder geschnitten werden. Und eine Bekannte kommt nachher kurz vorbei, da sie ihren Mann vom Flughafen um die Ecke abholt.

Stehen irgendwelche Meilenstein, WW oder MW an?

Was machen die Entspurtlern? Die Neuzugänge? Und alle dazwischen?

So, ich versuche weiter zu schlafen...

1

Guten Morgen!

Ach du arme, ich hoffe du schläfst schnell weiter 😊 ich brauch da auch immer nen moment.

Die Nacht war aber generell sehr geprägt von wehen. Meine Tochter ist seit 5 Uhr wach. Also heute mittagsschlaf für alle 🎊

Wir schauen uns heute noch 1,2 Autos im Autohaus an. Wollen jetzt doch gern auf einen minivan umsteigen. Unser Kombi ist zwar geliebt, aber mein Mann u ich haben zu lange Beine und so reicht der Platz auf der Rückbank nicht mehr aus, wenn 2 Kindersitze verbaut sind...

Irgendwie komisch, aber seit 1 Woche haben wir nix mehr im Terminplan stehen, aufgrund der Geburt. Und dieses von Tag zu Tag hangeln liegt mir nicht besonders 🤪

Wünsche allen hier einen schönen Start ins Wochenende 🌺

Christina (ET +2 🎀💜)

24

Dafür habe ich danach bis fast 11 geschlafen. Hatte wohl noch einiges an Schlafmangel über die Woche aufgebaut. Also am Ende alles gut.

Aber immer noch keine "brauchbaren" Wehen? Viel Spaß beim Auto anschauen. Ich hoffe du erschreckt keinen Verkäufer, weil plötzlich eine Wehe kommt und er denkt das Baby kommt sofort...

Dieses Warten stelle ich mir auch doof vor, aber man muss ja nicht immer langfristige Pläne haben um am Ende einen schönen Tag verbracht zu haben.

46

Brauchbar im Sinne von mumu wirksam oder eben dass sie tiefer kommt. Sie lag Donnerstag noch recht hoch und hat wohl Platz u Zeit. Also wehe ich hakt rum, aber es reicht halt noch nicht für den stupser zur Geburt 😅 oder halt ganz langsam...

Im autohaus lief alles gut. Natürlich gabs da mal ne wehe, aber nix zu veratmen 😉 sind auch Probe gefahren Entscheidung treffen wir dann nach der Geburt. Ich freu mich drauf, egal welches Auto es am Ende wirklich wird 😁

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😊

Ich bin eine von den Neuen 😅
Mir geht’s soweit ganz gut, seit ca. 2 Wochen muss ich nachts auf Toilette, das kenne ich sonst gar nicht. Leider habe ich mega Mühe danach wieder einzuschlafen. Ausserdem sind meine Brüste super empfindlich. Das ist echt unangenehm.
Aber ich beschwere mich nicht, ich nehme alle Wehwehchen gerne in Kauf 😇
Wir werden uns heute wohl um den Garten kümmern. Der Sturm die letzten Tage hat da übel mitgespielt 😐
Viel Spass beim Friseur 😊

Liebe Grüsse

25

Das nachts auf Toilette ist leider völlig normal. Angeblich wird es im 2. Trimester besser. So richtig merke ich davon nichts. Dafür sind die Brüste bei mir schnell besser geworden (die extra Größe war aber auch schnell durch die Gewichtsabnahme durch Übelkeit weg).

Viel Spaß im Garten, ich hoffe es sind keine großen Sturmschäden.

Danke :)

3

Guten Morgen!

Hab heute mal wieder bescheiden geschlafen. Aber das ist ja leider nichts Neues.

Gleich kommt eine Freundin auf nen Kaffee vorbei und dann fahren wir zusammen zum Kinderkleiderbasar. Der wird bestimmt wahnsinnig voll, weil dieses Jahr bisher fast alle ausgefallen sind. Ich freue mich trotzdem 😊

Ansonsten steht dieses Wochenende nichts Konkretes an außer bisschen Chaos beseitigen und einkaufen.

Euch allen ein schönes Wochenende 🌞

Liebe Grüße
Krebsfrau (20+1) mit Wirbelwind (2J.)

26

Ohje, ich hoffe du kannst nach dem Basar dich etwas ausruhen. Aber viel Spaß auf dem Basar und mit der Freundin!

Chaos beseitigen könnte ich meine Pläne für den Haushalt auch nennen... Bin die Woche Mal wieder zu nichts gekommen.

4

Hallo ihr kuglis,

Dann schlaf noch gut java :) ein tolles we dir!!

Wor fahren gleich los zum 3d us.
Um 10 Uhr ist es.
Bin wie immer super super nervös...
Bin gespannt ob wir ein outing bekommen 🤭

Ansonsten fahren wir nachher zu Freunden Geburtstag feiern.

Habt ein tolles we

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 15+3

7

Hey

Ganz viel Freude beim US bin so gespannt auf euer outing
Hast du für dich ne Tendenz?

9

Danke dir 🤭
Ja ich glaube seit Beginn der ss das es ein Junge ist 🥰
Wurscht is es ja sowieso. Aber ich will es einfach wissen damit es noch realer wird 😍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☕️☀️

@Java: Schönes Weiterschlafen 💤
@Christina: Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht 🥰
@romeosmama: Den nächtlichen Toilettengang kennen wir alle, das wird leider nicht besser 🙈
@Krebsfrau: Viel Spaß auf dem Basar 👗🧦
@ilvy: Wie toll, ein 3D-US 😍 Halte uns auf dem Laufenden zwecks Outing 😉

Ich war schon beim Bäcker und Metzger. Meine Omi kommt heute zum Essen und mein Mann hat sich „Shepherd‘s Pie“ gewünscht. Einen Apfelkuchen werde ich auch noch backen 🥧
Geputzt wird heute auch noch 💪🏼
Ich hatte ja Hoffnung, dass die Verdauung besser wird durch das Ausschleichen von Estrifam und Progesteron, aber dem scheint nicht so. Ständig Blähbauch (mit Schmerzen) und kaum auf‘s Klo können macht mir so langsam echt zu schaffen. Aber das sind Luxusprobleme, denke ich 🤷🏼‍♀️
Gestern hab ich wohl etwas zuviel gewerkelt, abends war die Bauchdecke ganz hart und mein Mann hat geschimpft… 👀

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 12+4 💚

8

Guten Morgen

Ach die leidige Verdauung
Hier wechselt es zwischen Durchfall und nix 😖 plus omnipräsentem blähbauch

12

Morgen Schnatti! Nimmst du schon Magnesiumgranulat? Bei uns in AT schimpft sich das Magnosolv. Darf man bis zur 36. SSW nehmen. Hilft mir unglaublich gegen Krämpfe, aber eben auch gegen die Verstopfung. :)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 🥱

Oh wie schön, dass du noch schlafen kannst 🥰

Due 4. Nacht in Folge bin ich seit 2:00 wach und es nervt mich unendlich 😖
Ida kam um 5:00 mein Mann ist mit ihr aufgestanden aber da wiesehr laut ist war meine Nacht dann auch vorbei. Alles auf einer Ebene hat eben auch Nachteile.
Ich hole jetzt gleich den dampfreiniger bei Obi ab und nehme mit heute das Wohnzimmer vor. Sofakissen sind schon angezogen und der Staubsauger steht bereit. Bi. Gespannt ob man ein vorher nachher Erlebnis hat.
Papa und Kind verbringen den Vormittag im Zoo ubd nachmittags dann mal sehen

Schönen Samstag
Anna mit ida und Schrödingers Katze 16+3

32

Der Luxus in der ersten Schwangerschaft...

Da bin ich auch gespannt, mein Sofa hat auch so einige Gebrauchsflecken und Obi ist um die Ecke. Ich hoffe der Aufwand lohnt sich für dich.

10

Morgen ihr süssen

Unser kindfreier Abend war wirklich toll. Lecker gegessen im Restaurant und dann nich mit den Freunden bis 1.30 uhr siedler gespielt an 3 uhr bin ich wegen baumfällarbeiten auf die couch gewandert und seit 6.30 wach 🥴🥴🥴 herrlich

Inner Stunden ca holen wir jan sb und schauen mal was der restliche Tag so bringt.

Gestern der gyn Termin war soweit gut. Meine Anmeldung im KH musste ich tatsächlich vorverlegen auf in 2 Wochen da der ganz kleine auch knapp 2 Wochen vor entwickelt ist. Ansonsten knapp unter 2 kilo und ca 41 cm . Er liegt weiter schön nach unten :)

So nun werde ich mich fertig machen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+6 #herzlich

16

Meinst du, besteht also die Möglichkeit, dass die Krümel wirklich eher kommen, wenn sie schon grösser sind? Auch beim ersten Kind?
Ich hab seit der letzten Gewichtsschätzung auch etwas Bedenken. 2300 g bei 33+1. 🤔 Und ich bin sooo ungeduldig. 😜

19

Also Jan wurde deswegen an 38+0 geholt mit knapp 3700 gramm. Damit er danach keine zucker probleme bekommt

weitere Kommentare laden
15

Guten Mooorgen Java! :)
Na muzelt ihr noch vor euch hin? Das ist der Vorteil an der ersten Schwangerschaft. Du schläfst halt einfach mal bis kurz vor neun. Habe heute das erste mal seit langem auch wirklich gut geschlafen.

Hatten gestern Geburtsvorbereitungskurs. War ganz interessant zu hören und zu sehen wie das bei uns im Spital abläuft und hier und da habe ich wirklich was mitgenommen. Aber selbst die Hebamme meinte am Schluss: „Und wenn sie alles vergessen, was wir heute besprochen haben ist es auch egal, viel machen sie intuitiv und wir leiten sie eh an während der Geburt.“ Irgendwie beruhigend.

Ansonsten steht heute nur Balkon an. Der muss winterfest gemacht werden. :)

Hoffentlich findet ihr heute den Minivan eurer Träume. :) Noch lieben mein Mann und ich unseren Kombi. Mal sehen wie lang. 😀

Alles Liebe!
Eure 🎈 mit Keksi 34. Ssw

18

Ahhh ich bin noch nicht ganz wach. Vor den Minivan - Absatz sollte noch ein @Christina. 🙈😀

48

Hihi... ja wir lieben unseren Kombi auch und seine Ausstattung. Mit unserer Tochter ging er auch super. Aber wir sind beide groß und haben lange Beine. Leider ist das Cockpit so doof geschnitten, dass wir recht weit vorn sitzen müssen damit unsere Tochter gut sitzen kann im kindersitz. Mit 2 Kindern und nächstes Jahr mindestens 2 Urlaube mit Auto wirds einfach zu eng. Also geben wir unseren Kombi mit seinen 100000km ab und holen was passendes. Waren auch erfolgreich 🙏 hören aber erst in einer Woche vom Verkäufer und das passt uns sehr gut mit der Geburt 😏

weiteren Kommentar laden
23

Hallo liebe Runde!
Es ist Samstag, also melde auch ich mich kurz.
Heute ist WW in die 31. Woche, also haben wir die richtige 3 geschafft 🥳💪🥳💪🥳💕

Meine Magen Darm Probleme haben mich auch in der letzten Woche noch begleitet. Schon zwei Proben wurden abgegeben aber es kam nichts heraus. Meine Hausärztin hat keine Idee mehr. Evtl. Habe ich also in der Schwangerschaft eine Unverträglichkeit entwickelt und mein Darm ist von der Antibiose im KH noch angegriffen. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass es endlich besser wird 🙏. Nehme jetzt Symbiolact AAD und Globuli.

Dazu habe ich jetzt morgens plötzlich Schwangerschaftsübelkeit. Komisch dass ich das jetzt bekomme, hatte es die ganze Zeit nicht. 🙈

Baby im Bauch ist weiterhin aktiv, es geht ihr wohl gut. Mein Mann renoviert das Kinderzimmer, gestern wurde gestrichen und heute kommt der Fußboden rein. Ich mache derweil die Bauaufsicht in Schonungshaltung 😅

Euch allen ein schönes We und viel Freude bei euren Vohaben. Besonders Ilvy beim 3D US.

❤️ Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und🌈 30+0

35

Gute Besserung! Hoffentlich wird es jetzt wirklich besser!
Glückwunsch zur echten 3!

Musst du dich inzwischen weniger schonen?

Meine Mutter hatte auch keine normale Übelkeit, aber zum Ende ist ihr morgens von Milch schlecht geworden und das wohl auch in beiden Schwangerschaften. Gibt es also alles... Vielleicht liegt es bei dir aber auch an einer Unverträglichkeiten, die auf Magen und Darm sich auswirkt. Gerade gegen Milch entwickelt man so etwas schnell...

41

Danke Java! Ich habe irgendwie eher Fruchtzucker im Verdacht und eventuell auch Weizengluten. Denn Dinkeltoast mit Käse vertrage ich ganz gut. Esse grade schon mal den zweiten für heute 😋

weiteren Kommentar laden