FTMV Saling - Schonung?

Liebe Alle,

Ich bekomme aufgrund der Frühgeburt (31. SSW) meines jetzt 4 jährigen Sohnes in zwei Wochen präventiv einen FTMV nach Saling. Die OP wird in der 13 SSW im Vivantes Neukölln in Berlin gemacht.

Wer hat den Eingriff schon hinter sich und kann etwas berichten? Mich würde vorallem interessieren, wie lange/ob Ihr nach der OP Bettruhe halten musstet? Ich stelle mir das gerade mit meinem Sohn sehr schwierig vor…

Danke für den Austausch,

Liebe Grüße!

1

Hi,
Ich habe heute auch eine Frage bzgl. TMV eingestellt. Ich habe die OP schon hinter mir, vor fast 2 Monaten. Ich war auch im Vivantes. Ich war kurz zuvor sehr aufgeregt und hatte Zweifel. Aber die OP verlief komplikationslos- für die ist das ein Routineeingriff. Ein Tag nach der OP wurde ich entlassen. Schmerzen hatte ich kaum. Ich hab mich ca 1 Woche danach ziemlich geschont (bin nicht mit den Hunden spazieren gegangen und mein Mann hat sich um unseren 3 jährigen gekümmert) danach habe ich mich immer mehr bewegt. Im KH betonen sie allerdings, dass man sich nicht schonen braucht. Man bekommt aber auch einen Zettel mit Nachhause wo dies alles drauf steht. Es ist wohl auch ein wenig Gefühlssache.
Wenn du Genaueres wissen möchtest, schreib gerne.
Alles Gute!

2

Ich habe den Eingriff auch im Vivantes machen lassen. Bin ebenfalls einen Tag später nach Hause und habe mich nur die ersten Tage ein ganz klein wenig geschont. Ansonsten gar nicht. Habe eben auf einen anderen Beitrag zum TMV geantwortet und dort u.a über meine Erfahrungen bei der Geburt berichtet. Vielleicht ist das auch interessant