To do list

Guten Morgen Mädels ☀️habt ihr alle gut geschlafen? Meine Nacht war für den Eimer.. Naja wenigstens wurde mir heute Nacht erst so richtig bewusst das ich bald die Halbzeit erreicht habe. Kann mich bitte einer kneifen 🙈bin jetzt in der 18ssw.

Da kam mir der Gedanke ob ich wieder für mich selber eine to do list bzw bucket list mache bis zur Geburt. Das habe ich damals bei meinem Sohn getan und war irgendwie schön.

Macht ihr sowas? Was möchtet ihr noch was erledigen, machen?

Mir fällt schon spontan ein:

-Foto Alben
-Kino besuch mit Mann
-das ganze Haus von der Decke bis zum Boden putzen

1

Wir sind grad beim Schränke aussortieren (Kleidung) 😄
Wahnsinn, was da weg kann, weil man es die letzten Jahre nicht anhatte.

2

Hi

Hab ein Foto Album für unser Wunder angelegt.
Wo ich jeden Schritt in der ss festhalte;)
Sonst hab ich nix besonderes vor

3

Wellnesswochenende zu zweit 😊

4

Ich habe keine To do list, nur eine To sew list 😄 Wer weiß, wann ich nach der Geburt wieder dazu komme.

5

👍😂

6

Wenn du in der 18. SSW bist hast du ja noch so viel Zeit für Kino und putzen musst du ja auch noch öfter bis zur Geburt.

Wir haben jetzt in den letzten Wochen wochen noch mal einen schönen Wellnessurlaub gemacht und das Zimmer und die Kliniktasche soweit fertig gemacht. Für Mutterschutz nehme ich mir nichts weiter vor. Fotoalbum steht auch auf dem Programm und Plätzchen vorbacken (hab am 30.11. ET). Ansonsten hab ich mir jetzt schon alle Anträge und Fristen angeschaut und vorbereitet, aber jetzt wird mehr entspannt.

7

Naja also ich möchte nicht öfters die letzten Monate noch grossputz machen 😄

8

Ok, wir wohnen in einer Wohnung. Das ist Großputz = normaler Putz 😅

9

Ich hatte 3 listen: für mich allein, für uns als Paar, für meine Tochter bzw uns als Familie.

Für mich allein stand zb. -friseurbesuch -Kosmetik oder Massage -morgens schwimmen gehen -spontan sein -ausschlafen -eine Staffel grey schaffen zu gucken -mit meinen Mädels brunchen gehen -ausgiebig baden ...etc...

Für uns als Paar zb -einmal kindfrei machen am Wochenende -essen gehen -Kino besuchen oder Filmabend auf der Couch -möglichst viel Guten Sex mitnehmen (das endete schon in der Schwangerschaft) -spontan sein ...etc...

Für meine Tochter oder uns als Familie zb -mit meiner Tochter in einem Bett kuscheln und schlafen -Ausflug in den Zoo, ins Aquarium, ins Museum, in den Park - gemeinsam ins Schwimmbad gehen - den babybauch bemalen

Nagut, dann könnte man noch todo Listen machen für den Haushalt (von Garten bis Garage und alles dazwischen), ich hab schränke aufgeräumt und platz fürs Baby geschaffen (zb in der Küche, im Wohnzimmer, im bad), Renovierungsarbeiten falls nötig (Kinderzimmer zb). Und eine todo Liste fürs Baby (zb ssw35: Papiere vorbereiten für EG, EZ, Muschu, etc., ssw 37 Kliniktasche packen, ssw 36: babykleidung waschen). Usw.


Aber wie man merkt, liebe ich Listen und das abhaken von Punkten 🤣 fu kannst auch einfach jeden tag versuchen das beste und schönste draus zu machen. Ich war bis zum Schluss belastbar und konnte es erledigen. Wäre was medizinisches dazu gekommen oder ich einfach zu müde und lustlos gewesen hätte es mich gestresst. Es hat also alles seine vor und Nachteile ;-)