🤰🏼🎃👸🏼 Kugelrunde am Sonntag 👸🏼🎃🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

die Nacht war eigentlich ganz gut. Meine Tochter hat zwar bei mir geschlafen und gehustet. Aber blöder war, dass ich zwischendurch zum pinkeln aufgestanden bin und dann erst mal 2 Stunden wach war, bevor ich wieder schlafen konnte. Mein Hals schmerzt, ich huste ab und zu, meine Nase ist öfter mal zu. Also bin ich wohl erkältet.

Und jetzt zu heute…

Heute ist Halloween! Ich lasse das dieses Jahr mit dem verkleiden. Aber meine Tochter möchte sich als Prinzessin verkleiden.

Vormittags mache ich mal nichts… also Frühstück mit meiner Tochter. Mein Mann kommt erst am Nachmittag heim. Er hat von gestern früh bis heute mit seinem Bruder die Abgabe seiner Abschlussarbeit an der Uni gefeiert.

Mittags versuche ich mal, ob meine Tochter mit mir Mittagsschlaf macht. Ich kann Mittags immer schlafen. Aber sie sollte dieses Mal mit schlafen, weil wir dann Abends nicht so einen Druck mit Heimkommen und Bettgehen haben.

Falls es mir gut genug geht, werde ich am späten Nachmittag mit meiner Tochter zu ihrer Freundin fahren. Dort können die Zwei spielen und ich quatsche mit der anderen Mama auf der Couch.

Mein Mann ist daheim. Er darf die Süßigkeiten, die ich gekauft habe, an die klingelnden Kinder verteilen. Ganz Corona-Konform einzeln verpackt.

Mehr gibt es heute bei mir nicht. Ich hoffe also auf einen ruhigen und entspannten Tag, vor allem was den Bauch und unteren Rücken betrifft.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (25+6)

1

Guten Morgen. 😊
Ich hab schon auf die Eröffnung gewartet, Junior hält nichts von Zeitumstellung. War er gestern Punkt 7 Uhr wach und heute 6 Uhr. 🙄 Gerade spielt er mit Papa Lego und die beiden warten auf die Öffnung des Bäckers 🙈

Halloween feiern wir nicht, auch hier in der Gegend gibt es wenige, die da rumlaufen. Süßigkeiten habe ich natürlich trotzdem da. 🍭
Junior freut sich aber schon auf Laterne laufen die nächsten Tage und Wochen.

Daher steht bei uns heute Nix an. Wollen nen Apfelkuchen backen und eventuell spontan zu den Schwiegereltern.

Für deine Erkältung wünsche ich dir gute Besserung, das mit dem Mittagsschlaf ist eine gute Idee. Seit dem vierten Geburtstag will mein Sohn mittags keinen Schlaf mehr, aber er ist so vernünftig, dass er spielt und ich mich bis zu 30 Minuten hinlegen kann. 🥰
Ich wechsle heute in der 27. Woche und hab schon fast die 100 cm Umfang erreicht. 🙈

🤗

7

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Ja, an manchen Tagen lässt meine Tochter mich auch mal ne Stunde schlafen und sie spielt in ihrem Zimmer. Schlafen will sie auch nicht mehr. Heute hoffe ich aber darauf, weil sie sonst um 8 Uhr umfällt vor lauter Müdigkeit. Und wenn wir erst gegen 17:30 Uhr losfahren zu ihrer Freundin, ist es ein sehr kurzer Besuch, bevor wir wieder weg müssen…

2

Guten Morgen ☀️

Ich liege auch schon länger wach, die innere Uhr ignoriert die Zeitumstellung 🤷🏼‍♀️

Meine Hebi konnte uns gestern ein wenig beruhigen. Aufgrund der Beschreibung geht sie von einer Kontaktblutung durch das Herzeln aus. Mein Mann möchte durch den Schock jetzt erstmal enthaltsam leben. Mal schauen, wie lange das anhält 🤣
Ich hoffe, dem Krümel geht‘s gut. Ich will mich allerdings selbst ein wenig „erziehen“, daher bleibt der FA-Termin am 8.11., statt jetzt wegen unnützer Panik vorher hinzurennen ☝🏼

Wir werden zeitnah frühstücken und nach Lucca fahren. Vielleicht hängen wir Livorno noch dran, je nach Lust und Laune. Ich schlendere einfach supergern durch diese italienischen Altstädte 🥰

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+5 💚

5

Guten morgen
Wie schön, dass deine hebi dich beruhigen konnte. Sie hat ganz sicher recht! Lucca ist so schön :) viel Freude dort!

8

Viel Spass in Lucca😘Wir waren 2017 dort, eine unserer schönsten Reisen 😍

weitere Kommentare laden
3

Mooorgen ihr süssen.

Wooooochenwechsel #huepf hallo 34ssw #verliebt

Wir hatten eine gute Nacht. Und mit wir meine ich meinen Mann und Jan 😅 ich wälze mich wirklich viel, schmerzen pipi und furchtbares sodbrennen wechseln sich aktuell ab. Aber so is das nun mal.

Meine App sagt: ab heute ist ihr Baby überlebensfähig und fertig. Es fehlt nur noch der Feinschliff; sprich etwas gewicht und grösse..
Na also junior..dann leg mal noch etwas zu und bleib noch ein wenig drin ;)

Wir fahren heute zu meinen Eltern, es wird dann doch mal zeit was fürs baby zu tun und die ganzen sachen vom dachboden zu holen. Ich hab noch niiiiiichts vorbereitet 😅
Mein mann hat jetzt 2 wochen urlaub worüber ich seeehr dankbar bin. Hab ich ja jetzt absolutes haushalt verbot.

Freitag war die Hebamme da. Ctg und akupunktur. Haben viel gesprochen und wollen auf jeden fall zusehen das der kleine spontan kommt. Sectio wäre nach der von Jan absoluter horror für mich..aber was kommt das kommt.
Donnerstag ist geburtsplanung bei den kollegen im Kh da freu ich mich schon die wieder zu sehen.

So nun alles heute ein schönes Halloween mit den kids oder einfach nen schönen sonntag

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 33+0 #herzlich

6

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 🥰

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Dann würde ich mal sagen… ran an den Speck… bzw die Babysachen. Aber schön, dass dein Mann jetzt Urlaub hat. Da kann ja dann dein Mann die Sachen da aufbauen, wo du sie haben willst. 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Gute Besserung für deine Erkältung
Und viel Freude beim Halloween feiern heute Abend!

Der gestrige Geburtstagsfeier-Tag war sehr schön aber auch anstrengend
Der Bauch war ziemlich hart am Abend und ich konnte nur noch Füße hoch legen und schlafen gehen.
Der Tag gestern war für ida trotz wenig Besuch trotzdem aufregend so dass sie die Nacht bei mir im Bett verbracht hat, dort hat sie aber bis 6:00 (vormals 7) ruhig geschlafen und mich auch schlafen lassen.

Ich mache jetzt eine Brotzeit für mittags für sie fertig und ne große Kanne Kaffee dann schicke ich ida mit ihren Großeltern in den Zoo bis zum Kaffee trinken heute Nachmittag. Mein Mann muss privaten Büro Kram machen und ich habe Zeit hier etwas aufzuräumen und das Abendessen vorzubereiten. Es gibt Omas Rouladen das lohnt sich immer erst wenn Gäste da sind :)

Schönen Sonntag allerseits.

Anna mit Ida 2 und Schrödingers Kater 17+4 🃏

12

Danke.

Schön, den Zoo liebt meine Tochter auch.

Da wünsche ich der kleinen Ida viel Spaß. Und dir frohes Aufräumen und Essen vorbereiten.

10

Guten Morgen:) Meine Nacht war sehr ruhig und ich habe richtig gut geschlafen. War nur zirka 5x auf dem Klo, aber das ist fast schon Minusrekord seit Beginn der SS😆Geburtsmässig merke ich weiterhin so gar nichts 🙈 keine Übungs- oder Senkwehen, kein Schleimpfropf, einfach nichts🙈

LG Simone und Baby-Mädchen 39+1💕

13

Schön, dass du einigermaßen schlafen konntest. Aber 5 mal aufs Klo… ist schon viel. Vor allem wenn es dein Minus-Rekord ist. 🙈 Ich muss gestehen, dass ich dir nur wünsche, dass du noch eine oder sogar ein paar Nächte mit mehr Schlaf bekommst.

Für die Geburt… das kommt schon noch alles. Übungs-/Senkwehen habe ich bei meiner Tochter auch nicht gespürt, Schleimpfropf habe ich bei ihr auch nichts bemerkt. Nur irgendwann ist (für mich aus heiterem Himmel) die Fruchtblase geplatzt.

Also es muss nicht mit spür-/sichtbaren Sachen losgehen.

Alles Gute wünsche ich dir.

44

Also mit 5x kann ich gut leben:) ich schlaf meistens auch gleich wieder ein😆

Ok, dann bin ich weiterhin gespannt, obs ohne Vorzeichen trotzdem losgehen kann. Wann hattest du denn bei deiner Tochter den Blasensprung?

weitere Kommentare laden
16

Liebe Tanja und 🤰,

ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Halloween. 👍

Wir haben gestern zu Kaffee und Kuchen lange mit Schwiegermutter und Schwager zusammen gesessen. Anschließend hatte ich den ganzen Abend Schmerzen im unteren Rücken und mein Bauch ist gefühlt ständig hart geworden. Entweder war der Tag zu anstrengend, oder ich gehe jetzt mit größeren Schritten in den Endspurt. Auf jeden Fall habe ich mich völlig gerädert gefühlt.

Die Nacht war dann einigermaßen erholsam. Nur 4 Pipipausen und wenn ich immer von der linken auf die rechte Seite wechsle und umgekehrt, dann kann ich die Rückenschmerzen in Schach halten.

Heute wechsle ich in die 40. SSW. Aufregend. 😊 Vor einem Jahr um diese Zeit habe ich nicht mehr daran geglaubt jemals so weit zu kommen.

Bei uns steht heute nichts an. Wir lassen es ruhig angehen.


LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 39+0 inside

19

Das könnten jetzt bereits Vorwehen sein. Muss aber nicht… kann auch nur von der Anstrengjng sein.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin bei Hebamme oder Gyn? Die können das natürlich besser sagen.

22

Ich bin Dienstag wieder bei meiner Hebamme zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und Donnerstag wieder beim FA zum CTG.

Wenn es Vorwehen sein sollten, ist‘s ja okay. Die Kleine darf sich ja jetzt auch auf den Weg machen. 😀

weitere Kommentare laden
17

Hallo Tanja und alle anderen

Happy halloween 🎃

Geniess den Tag mit deiner Maus:)

Ich hatte 2 Alpträume... 2 mal das ich das Baby verloren habe mit vorzeitigen wehen.
Ich hasse sowas...
Und dann hatte ich Bauchweh in der nacht weil die blase offenbar so voll war das ich überall im unterbauch schmerzen hatte.
Gsd war es dann weg nach dem WC...
Ne super nacht war das....

Erkältet bin ich immer noch...
Dir auch gute Besserung.

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 16+4

20

Oh nein, solche Albträume braucht doch echt keiner.

Gut, dass die Schmerzen dann aufgehört haben.

Dir auch eine gute Besserung!

24

Träum doch nicht solche Sachen 🥺
Träum lieber davon wie das Mäuschen friedlich neben dir im Nestchen liegt 💛

Ja, ich weiß, man kann es nicht planen. Das Hirn ist manchmal doof.
Ich hoffe heute Abend erwarten dich schönere Träume 🌙

weiteren Kommentar laden
18

Ein spätes guten Morgen 🤗

Ich war bisher Stille Mitleserin und wollte mich gerne zu euch gesellen 🥰

Ich erwarte im März unser kleines Wunder. Wir hatten eine icsi aber ohne frische Transfer, da wir eine PID gemacht haben, weil ich ein Gendefekt in mir trage und schon leider 3 ✨ Sternchen habe . Wir hatten zum Schluss 2 gesunde die kein Gendefekt hatten , leider hatte sich aber nur eine das Auftauen geschafft und tritt mich zärtlich jeden Tag seit der 19. Woche 😍 und es wird ein kleines Mädchen 💗

Ich komme aus Berlin und bin 32 Jahre . Heute gibt es bei meiner Mutter lecker essen. Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit. Und das Wetter ist mega schön ☀️
Ich freue mich auf Austausch mit euch 🤗

Liebe Grüße und schöne Halloween 😁🎃

Charly , mit ⭐⭐⭐ und Baby 💗 21+4

21

Dann noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder. 🎊

Und auch gleich noch zum Überschreiten der Halbzeit! 🥳

Willkommen bei uns!

Und viel Spaß bei deiner Mutter.

25

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Wir erwarten nach ICSI auch ein März Baby. Ich bin heute 22+3 ☺️

Herzlich Willkommen in der Runde 🙂

weitere Kommentare laden
27

Hallo Tanja

Dann hoffe ich jetzt mal, dass du deine Kleine zu einem Mittagsschlaf mit dir überzeugen konntest. Wäre ja schön, wenn ihr am späteren Nachmittag noch einen Besuch machen könntet.

Ich wünsche dir gute Besserung für den Hals und die Erkältung🍀

Ist ja süss, dass sich Esther als Prinzessin verkleiden will. Bei mir sind ja gestern beide als Superheld mit Muskeln rumgerannt 😂
Wir haben heute nur noch einen Kürbis geschnitzt. Die Kinder dürfen sich nochmal daheim verkleiden, ansonsten werden wir aber nicht durchs Dorf ziehen und nochmehr Süsskram sammeln.
Meine Nacht war mies🙄
Meine Tochter hat, warum auch immer, ihr Bett 🤮. Danach war sie dann total unruhig bei uns im Bett, hat gestrampelt und sich gewälzt. Gefühlt war ich alle 30 Minuten wach.
Dazu habe ich geträumt, dass das Baby jetzt in der 26. SSW gekommen ist, ich es aber nicht für nötig hielt ins Krankenhaus zu gehen. War nicht gerade super!

Wir sind seit 5 Uhr 😨 wach und ein Mittagsschlaf blieb mir nicht vergönnt. Ständig kam ein Kind und hat gestört!

Ich wünsche euch allen einen schönenSonntag!
Löckchen 25+2💜

37

Oh man, was für eine Nacht bei dir…

Nein, meine Tochter hat nicht geschlafen. Aber gespielt, während ich etwas dösen konnte. 😅🙈

40

Na das ist doch immerhin etwas!
Dann wird es hoffentlich nachher schön.

Zum Glück war das 🤮 nur eine einmalige Sache - zumindest bis jetzt!

weitere Kommentare laden