😇🗣️ Kugelrunde am Montag

Guten Morgen zusammen :)

Ich bin gerade pünktlich wie sonst der Wecker klingelt aufgewacht, weil die Blase voll war. Aber da hier Feiertag ist, kann ich mich gleich nochmal einkuscheln...

Gestern Abend hatte ich ein Stück Normalität von vor der Pandemie. Da bin ich jeden Sonntag, wenn ich keine anderen Pläne hatte, zum sogenannten Tandemtreffen. Da sind Spanischsprachige, die Deutsch lernen/ Deutsch sprechen und Deutschsprachigen, die Spanisch lernen/ sprechen, aber auch ein paar andere, die in keine der beiden Kategorien passen. Im Winter ist es im Café und im Sommer bei guten Wetter im Park mit Picknick und Grillen. Im Café war ich vor gestern das letzte Mal im März 2020 dabei und diesen Sommer war es gar nicht draußen. So viel Spanisch habe ich gestern nicht gesprochen, aber es hat einfach so gut getan wieder etwas Normalität zu haben.

Heute steht nichts großartiges an. Da morgen der Schornsteinfeger kommt, muss vor der Heizung etwas geräumt werden. Wäsche waschen habe ich weder gestern noch Samstag geschafft, also auch für heute. Dann muss ich endlich nach einem Anwalt suchen, das schiebe ich schon seit ein paar Wochen. Und dann freue ich mich noch das Staffelfinale zu gucken, wo mir gestern spät Amazon ausgefallen ist und ich dann ins Bett bin.

Was steht bei euch an? Gibt es ww, MW oder andere Meilenstein?

Wie geht's den Endspurtlern? Sind ja einige, die heute oder die Tage ET haben.
Und die frisch Schwangeren, was macht die Übelkeit? Und alle anderen? Ich hoffe ihr seid alle wieder fit und es gibt keine Gründe sind akut Sorgen zu machen :)

Ich wünsche euch einen schönen Montag und wenn ihr ihn auch habt einen schönen Feiertag!

1

Guten Morgen ☕

Das mit dem Tandemtreffen ist ja ne richtig coole Sache. Kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht. Und Fremdsprachen zu nutzen, ist so wichtig!
Ich hatte Spanisch als Abifach, konnte es danach aber nie nutzen. Kann dementsprechend gar nichts mehr.

War in den letzten Tagen nicht hier, weil wir Ende der Woche die Bude auf Vordermann gebracht haben. Seit Samstag Früh sind meine Eltern, die weiter weg wohnen, hier. Gestern kamen noch meine Schwiegereltern zum Kuchen und wir sind abends alle zusammen schön Essen gegangen.

Gleich frühstücken wir und dann werden meine Eltern sich verabschieden. Für nachmittags habe ich spontan meine beste Freundin mit ihrem Sohn, der nur wenige Tage jünger ist als meine Tochter, eingeladen. Die Kuchenreste müssen ja weg 😄

Euch allen einen schönen Tag ☀️

Krebsfrau (21+3) mit Wirbelwind (2J.)

4

Ja, das ist so schade, wenn man Sprachen nicht nutzt und sie dann vergisst. Leider rede ich weniger Spanisch seit ich mit einem Spanier zusammen bin. Da eher noch mit seiner Familie.

Das klingt aber nach einem schönen Familienwochenende. Dann viel Spaß mit deiner Freundin!

2

Guten Morgen ☕️

Das Tandemtreffen hört sich toll an 😊

Hier ist es heute kühl und bewölkt. Wir fahren daher ins nächste Bergdorf (Massa Marittima) für etwas Bewegung und kaufen noch ein. Ich möchte endlich mal wieder Salat und Fleisch 🤩

Ich hab heute Früh beim Öffnen des Tablettendöschens fast ein Tränchen verdrückt: kein Progesteron und kein Estrifam mehr 😍 Nur noch Prednisolon ausschleichen. Das dauert noch 5-6 Wochen. Was dann bleibt, ist L-Thyroxin, Vitamin D, Femibion 2 und Magnesium. Himmlisch 🥰

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+6 💚

13

Genieße den Urlaub, geht doch immer viel zu schnell vorbei

So ohne die ganzen Medikamente ist es auch angenehmer. Schön, dass es auch ohne geht :)

17

Mit viel Glück fällt bald auch die Clexanespritze weg 🤩 Ich hab drei BGS insgesamt. Aber wenn der eine Faktor durch die Ss nicht aktiviert wurde, sieht‘s gut aus, dass ich auf ASS umsteigen darf. Montag ist US und Blutabnahme.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Mädels ☀️leider schaffe es es nicht täglich hier rein zu schreiben, aber ich bemühe mich 😄

Wir hatten gestern ein schönen Halloween Abend am Lagerfeuer mit ein paar Nachbarn und deren Kindern.
Gerade mach ich die Wäsche. Mein kleiner schaut noch ein wenig Paw Patrol, Mann schläft. Wir haben heute Feiertag.
Ich gleich mit den Hunden spazieren, glaube das verknüpfe ich, um frische Brötchen zu holen.

Hier regnet es heute und soll auch so bleiben :-( also bis auf einen weiteren Spaziergang im Regen heute Mittag bleibt es hier ruhig. Mal sehen ob mein Mann zum friedhof geht.

Ja ich komme die Woche schon in die 19 ssw und kann es noch gar nicht begreifen, dass die Hälfte vorbei ist 🙈freue mich aber schon total. So langsam merke ich auch den Bauch, ich habe immer wieder rueckenschmerzen und noch keine passende Übung für mich gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich mich zum schwangeren Yoga angemeldet, der geht im Januar los 🧘‍♀️☺️

Was macht ihr heute so?

14

Schön, dass ihr ein schönes Halloween hattet.

Ja, schon komisch, bin auch in der 19. SSW, nur noch 10 Tage bis zur Halbzeit...

Oh, cool ich hatte auch überlegt, aber bis ich mich anmelden wollte, war der Kurs ausgebucht. Viel Spaß dabei!

Ich hoffe trotz des Regens habt ihr einen schönen Tag :)

18

Bei mir beginnt nächsten Di auch „fit dank baby“.
Richtung Ss-Yoga wird bei uns grad nichts angeboten 🤷🏼‍♀️

5

Guten Morgen,

Ich bin heute 9+6, verrückt, das morgen schon die 11. Woche losgeht. Mir ist zeitweise, v. A. Abends, immer noch sehr übel trotz 3-4 cariban am Tag. Aber ich bemerke eine leichte Besserung was das Engergielevel angeht.

Meine Freund und ich haben ab heute 2 Wochen Urlaub. Nachmittags habe ich den Gang und die Mitteilung bzgl der SS zum Chef vor mir... Danach geht's dann bis Freitag in ein wellnesshotel.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche 🌺

7

Alles Gute für das Gespräch mit deinem Chef 🍀
Ich hoffe er freut sich für dich/euch.

Genießt euren Urlaub und erholt euch gut

15

Schönen Urlaub entspannt euch gut und alles Gute für das Gespräch mit deinem Chef.

Bald ist dann hoffentlich die Zeit mit Übelkeit etc vorbei.

6

Liebe Java und 🤰,

ich freue mich auch schon darauf bald wieder „normalen“ Aktivitäten nachzugehen, so wie vor Corona. 😌

Bei uns ist heute auch Feiertag, also nutzen wir weiter die Ruhe vor dem Sturm und lassen es entspannt angehen. 😀

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 39+1 inside

16

Tut schon echt gut hier und da etwas Normalität zu haben.

Mehr als Couch habe ich auch noch nicht geschafft. Muss ja auch nicht. Entspann euch gut!

8

Guten Morgen ☀️

@Java: So ein Sprachcafé gibt's bei uns auch. Hat sich mittlerweile zum Treffpunkt für Flüchtlinge entwickelt. Ich probiere mich derzeit per App am Sprachentraining ☺️ Sonst vergesse ich alles 🙈

Nach einem seeeehr regnerischen Sonntag, strahlt heute wieder die Sonne und ich bin seit 7 Uhr wach. Mein Bauchbewohner war heute Nacht sehr aktiv 😄

Da das Wetter nun wieder hier schöner ist, klappt's auch mit dem Bauchshooting am Strand 🙏🤰 Quasi passend zu unserem Hochzeitsshooting 🌊⛱️
Bin gespannt wie das wird ☺️

Hier ist heute kein Feiertag, daher geht's nun raus . Ein bisschen bummeln

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche 🌻

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(22+4) & ⭐⭐⭐⭐

19

Oh, welche Sprache und welche App? Ich muss meine App auch wieder benutzen, das Abo läuft diesen Monat aus... Die einzigen Flüchtlinge bei uns sind Venezulaner, da trifft das Klischee so gar nicht zu. Denn wer es bis nach Deutschland schafft, ist oft in der Medizin oder hat reichlich finanzielle Mittel....

Viel Spaß beim Shooting. Ich bin gespannt auf Fotos :)

Genießt den Urlaub und das Meer :)

23

Ich nutze Duolingo ganz gerne :)

weiteren Kommentar laden
9

Liebe alle 🤰🏻,
heute gibt es meine Kugelrundenpremiere. Mal sehen wie häufig ich dazu komme, mich zu beteiligen. Ich komme grad von der Frauenärztin, hatte bei 20+0 meinen großen Ultraschall und es war alles in Ordnung 🥰 Mein Mann bekommt ein ca. 7 min Video der Untersuchung. Madame liegt mit dem Köpfchen nach unten und tritt fleißig nach rechts. In 2,5 Wochen gehts dann zur Pränataldiagnostik, wobei bei 17+4 im frühen Organscreening schon alles schick war.
Heute steht etwas Computerarbeit an. Muss ein Paper intern reviewen und mein Paper an die Statistikerin schicken und ein bisschen privaten Papierkram erledigen. Aber da es grad regnet und eher grau draußen ist, ist das der perfekte Tag dafür. Ansonsten lass ich mir noch Einkäufe liefern und schaue vielleicht einen Serie auf französisch weiter. Verliere leider auch immer mehr von meinem Erasmus-Französisch. 😕 Dann hoffe ich auf einen mal etwas früheren Feierabend von meinem Mann und koche uns was schönes.
Mehr ist heute nicht geplant.

PandorasAquarium mit Madame Mim 💗 im 🤰🏻und ⭐️ im 💙

21

Herzlich Willkommen und alles Gute zur Halbzeit 🥳

Schön, dass alles in Ordnung ist :)

Klingt, dass ihr keinen Feiertag habt, die Arbeit geht bestimmt schnell vorbei.

Mein Französisch rostet leider auch ziemlich, da es mittlerweile eher Spanisch ist. Hast du denn gute Tipps für eine französische Serie?

24

Danke, liebe Java! Ja hier in Berlin haben wir heute leider keinen Feiertag. Ich bin zwar im BV, versuche aber die Zeit zu nutzen meine Artikel fertig zu schreiben. Auf französisch kann ich auf Netflix Plan Coeur empfehlen. Aktuell schaue ich Il était une seconde fois, ist aber ein bisschen düster.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Java

Das klingt ja toll mit dem Tandemtreffen. Und vor allem wirklich etwas Normalität.
Es ist immer so schade, wenn Sprachen verloren gehen, weil man die Sprache einfach nicht gross anwenden kann.
Ich hatte im Abi mündlich Französisch. Davon ist nicht mehr viel übrig. Ich verstehe immer noch etwas, weil es doch noch Ähnlichkeit mit Spanisch hat und ich das mal fast fliessend konnte…
Welches Staffelfinale?

Bei mir steht nichts Besonderes an. Ich bin bei der Arbeit und merke wieder mal wie müde mich das macht. Fühle mich wie eine Memme!


Liebe Grüsse
Löckchen 25+3💜

12

Du bist keine Memme ☝️
Dein Körper arbeitet auf Hochtouren 😉

25

Ja da hast du wohl Recht! Immerhin produziere ich gerade einen neuen Menschen, das kann schon mal anstrengend sein 😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen bzw. Mittag ihr Lieben:)

Meine Nacht war mehr als bescheiden. 6x aufs Klo, das geht ja eigentlich noch. Jedoch schliesst mein Magen definitiv nicht mehr richtig. Ständig hatte ich Halbverdautes gemischt mit Magensäure in meinem Mund🤢🤮Sry für die ekligen Details. Wenn das passiert, ist man natürlich wach und sitzt erstmal im Bett. Hätte ein paarmal fast gekotzt, mich dann aber fürs Runterschlucken entschieden🥴Baby, komm bitte, bitte bald raus🙏🙏🙏

Ansonsten langweile ich mich zuhause, ehrlich gesagt. Wetter ist blöd, mir bleibt nur TV schauen. Gleich kommt mein Freund zum Mittagessen, habe Spaghetti und Kürbissuppe gekocht:)

LG Simone und Baby-Mädchen 39+2💟

27

Oh je das hört sich ja super unangenehm an. Nimmst du einen Säureblocker?
Ich hoffe deine Kleine macht sich bald auf den Weg. Sobald sie raus sind, ist das mit dem
Sodbrennen Geschichte.
Leider soll das Wetter in der Schweiz ja nicht wirklich besser werden.
Ist daheim alles fertig fürs Baby?

Liebe Grüsse
Löckchen

37

Ich hab diverse Medikamente gegen Sodbrennen hier... So wirklich helfen tut keines mehr... fürs Baby ist soweit alles fertig:) Fenster müssten noch geputzt werden, aber dafür bin ich dann doch zu faul😅🙈

weitere Kommentare laden