😴🌳 Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen Mädels,

Eigentlich müsste ich gut geschlafen habe, keiner hat neben mir geschnarcht, ich war nur einmal auf Toilette und bin so schnell wieder eingeschlafen, dass ich die Uhrzeit nicht weiß. Allerdings war ich ein bisschen spät im Bett. Ich glaube kaum, dass ich es nach der Arbeit ins Schwimmbad schaffe. Fühle mich eher nach Couch und schlafen...

Gestern war der Gärtner da. Ich dachte es wäre erstmal nur ein Schnitt an der Hecke und die kommt später raus. Aber es gab Kahlschnitt und die ersten Bäume sind draußen.

Donnerstag ist bei mir ww, heute schon bei 19+0 die 20. SSW 😲

Wie geht's den Endspurtlern? Tut sich schon etwas?
Die Tage gab es ein paar Threads von neuen Gesichtern, wie geht's euch?
Und auch alle anderen; wir geht's euch und was steht bei euch an?
Gibt es ww, MW oder andere Meilenstein?
Also natürlich steht bei meinem WW-Buddy Regenbogen heute der wichtigs 23+0 Meilenstein an. Hier schon Mal alles Gute und bald ist bei dir Neuland, denn diesmal wird alles gut!

Schönen Donnerstag euch allen. Ich muss mich wohl für die Arbeit zu Ende fertig machen...

1

Guten Morgen ☕️

@Java: Oh wow, dann hast du ja nächste Woche Halbzeit 🤩
@regenbogen: Knutschi zum Mega-Meilenstein ❤️

Ich hab wahnsinnig gut geschlafen (home sweet home) und konnte endlich auf‘s Klo 🥳🥳 Ich schieb es auf die Kautabletten.
Ich mache mich gleich an die Wäscheberge 🧺
Heute Mittag treffe ich mich mit einer 🤰🏼-Freundin zum Gassigehen und es werden die italienischen Dolce verputzt, die ich gestern vor der Abreise noch aus der Pasticcheria geholt hab 🥰
Brot werde ich auch noch backen und dann wird heute Abend die vegane Teewurst getestet 😍

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 14+2 💚

5

Hey Schnatti

Komm gut zu Hause an und viel Spass mit der Wäsche 🙈
Das wird doch bestimmt schön, die Dolce mit deiner Freundin zu verputzen!
Berichte dann mal, wie die vegane Teewurst schmeckt!
Liebe Grüsse
Löckchen

8

Bin gespannt, was du über die Wurst sagst😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebe Java!

Ich hoffe, du hast auch etwas Zeit dich auszuruhen. Dann geht es eben morgen ins Schwimmbad! :) Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Für meinen Lieblingsmenschen und mich geht es heute Vormittag zum Well-being-US. Wie immer bin ich total aufgeregt. Heute legt sich mein Gyn endlich mal auf eine Größe und ein Gewicht fest (ich weiß, ist nur eine Schätzung) und checkt nochmal die Organe. Kein Plan, warum ich immer so nervös bin. Bisher lief ja alles so wie es sein soll.

Meiner Brustverletzung geht es besser, aber noch nicht gut. Atmen ist noch ganz schön schmerzhaft, v.a. nachts im Liegen. Aber das wird schon. Optimalerweise vor der Geburt. 🙈😄

Ansonsten fange ich tatsächlich gaaaanz langsam mit Weihnachtspost und Deko an. Wer weiß, wie lange uns wirklich noch Zeit dafür bleibt. 😜 Mein Mann ist so ein Weihnachtsmensch. Wenn’s nach ihm ginge, könnten die Lichterketten das ganze Jahr hängen.

Habt alle einen schönen Tag! :)

Eure aufgeregte 🎈 mit strampelndem Keksi in der 36. Woche

6

Ach wie schön :-) Ich musste meinem Mann versprechen, dass ich noch 2 Wochen mit dem Dekorieren warte. Bei uns bin ich die Weihnachtsfee ;-) Das erste Mal wird es keinen Baum geben. Ich habe stattdessen ein Metallgestell in Baumform gekauft, mit unterschiedlichen Etagen, auf die dann die Deko kommt #verliebt

Brustverletzung? Was hab ich verpasst? #zitter

59

Ist auch viel nachhaltiger so ein Weihnachtsmetallgestell. Wir haben seit fünf Jahren immer den selben Plastikbaum. Irgendwann kam mir das zumindest ETWAS richtiger vor, als jedes Mal ein frisches Bäumlein im Wohnzimmer stehen zu haben. Aber genau weiß ich nicht, ob ich deshalb die Welt rette. :D

Ich habe vorgestern das Gewicht eines Tellerstapels unterschätzt und da mein Gewebe überall recht labbrig ist hab ich mir da tatsächlich was gezerrt beim runterheben. Irgendwo in Plexusnähe. Jetzt ist das tiefe Einatmen halt schwierig. Aber wird schon wieder werden!!! :)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Java und alle anderen 🤰🏻

In der Schwangerschaft gibt es so Tage, da ist man einfach müde und weiss gar nicht wieso!
Also ruh dich aus und geh nur schwimmen, wenn du dich fit genug fühlst!
Das ist doch toll, dass im Garten was geht😃
Am Samstag in einer Woche kommt bei uns auch der Gärtner und pflanzt die ersten Gehölze! Da freue ich mich drauf.

Meine Nacht war bescheiden. Meine Tochter fing gestern Abend an zu 🤮 Das ging dann die ganze Nacht weiter. Ich muss wohl nicht erwähnen, wie oft sie umgezogen werden musste….
Sie tut mir total leid. Wenn sie sowas erwischt, dann ist sie immer am schwersten von uns allen betroffen. Sie ist da sehr empfindlich. Jetzt liegt sie auf dem Sofa ind schläft noch etwas.
Also steht der Tag unter dem Motto: Daheim bleiben.

Ich habe heute einen Meilenstein!! Ab heute bin ich ein UHU 🥳 Der ET ist also in 99 Tagen und die App sagt, dass 64,6% der Schwangerschaft geschafft sind 😃

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 25+6 💜

7

Ein UHU, wie schön #verliebt Herzlichen Glückwunsch #huepf

98

Danke🥰

weitere Kommentare laden
4

Und natürlich:
Herzlichen Glückwunsch zur „Schummel-zwei“🥳🍀 Bald ist Halbzeit!

9

Guten Morgen!
Ich habe heute tatsächlich wunderbar geschlafen, nicht mal das miese Wetter und Homeoffice kann mir die Stimmung verderben 😄
Ich reihe mich auch in die Donnerstags-WWs ein: bin heute bei 16+0!
Soweit geht es mir sehr gut, nur gegen abends kämpfe ich mit Müdigkeit und einem Druckgefühl - das wird wohl normal sein. Hoffe es bleibt auch so.
Auf Weihnachten freue ich mich dieses Jahr nochmal mehr als sonst - bin ein absoluter Weihnachtsfan und habe diese Jahr mehr Zeit für Plätzchen & Co!
Deko gibt es nur zurückhaltend, da wir nicht sehr viel Platz haben und ich durch den anstehenden Nachwuchs eher das Bedürfnis habe, Sachen auszusortieren als neue dazuzustellen 😂
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag an alle!

22

Glückwunsch zum ww! Man muss ja auch Mal gut schlafen, der Vorteil an abends müde ist dann aber auch, dass man nicht den Fehler macht, dass man zu spät ins Bett geht.

Magst du Home-Office nicht? Ich finde es gerade jetzt in der Schwangerschaft sehr praktisch. Merkt keiner, wenn man Mal länger auf dem Klo ist oder sich kaputt kurz hinlegt. Dazu heißt ins Büro fahren gerade auch nicht gerade um die Ecke.

Ja, Weihnachten ist toll. Ich hoffe so, dass es diesmal wieder Weihnachtsmärkte gibt.

50

Danke! Nein, ich bin kein großer Fan, auch wenn Homeoffice natürlich Vorteile hat. In meinem Bereich ist es häufig einfacher, Probleme direkt persönlich zu besprechen und ich bin allgemein ein sozialer Mensch, das leere Haus ist mir auf Dauer zu ruhig und die Telefonate bleiben im Gegensatz zum Büro auf der professionellen Ebene.
Auf die Weihnachtsmärkte freue ich mich auch schon sehr - da kann man ja auch ohne größere Probleme Abstand halten und den Verzicht auf Glühwein versüße ich mir dann mit anderen Leckereien 🥰

weitere Kommentare laden
11

Hallo 🙋‍♀️
weil es gerade so viele neue gibt, reihe ich mich mal ein… Ich lese schon lange mit und kam mir jetzt langsam vor wie eine Stalkerin 😅

Ich wechsle heute auch die SSW und bin 13+0. Außerdem suche ich eine/n neue/n Gyn, weil meine mit zwei Wochen Vorwarnung die Praxis verlässt und totalen Schwachsinn verzapft hat. Meine Übelkeit und 🤮🤮 könnten zu dem Zeitpunkt nicht mehr von der SS kommen und wegen des Kreislaufs müsste ich dann halt zum Kardiologen 🤷‍♀️
unser Großer (fast 4) ist im Kindergarten und ich versuche, wenigstens etwas zu arbeiten. Schwimmen steht auch auf dem Plan!

Liebe Grüße 😊

18

Guten Morgen alle
Hab euch nicht vergessen,war nur gerade soviel zum tun.
Meine Mama hat heut die Zwillinge bei sich bis morgen
Helena macht gerade was mit ihrem papa.
Und die anderen sind in Schule oder kita
Meine beste freundin anna hat mir viel geholfen kommt gleich zum frühstücken.sie bekommt ihr 1,kind am 16.12
Am 10.12.heiraten wir standesamtlich.sie wird Trauzeuge hoffentlich noch sein
Haette heute eigentlich fa gehabt.bin am Montag da gewesen...sie hat mich dran genommen,weil jemand ausfiel
Diese Schwangerschaftsdemenz.
Hab heute gewechselt in die 22 woche
Euch schönen Donnerstag
Andrea

29

Deine Beiträge stehen immer so Mitten drin, da übersieht man sie gerne.

Glückwunsch zum ww! Aber beim FA war alles gut?

Oh, das ist ja wirklich knapp mit der Trauzeugin. Hoffentlich klappt es. Ich hatte auch im Dezember geheiratet, war ganz praktisch, da da keine Hochzeitssaison war, habe ich z.B. auf dem letzten Drücker noch eine Stylistin gefunden.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen ihr Lieben,

ich lese hin und wieder bei euch mit und dachte mir ich geselle mich auch zu euch.😊
Ich bin heute bei SSW 26+4 mit unserem zweiten kleinen Wunder angelangt.
Ihr habt ja wahrscheinlich auch alle eine besonderen Vorgeschichte für eure Schwangerschaft. Ich erzähle euch gerne mal von mir:
Ich hab 2019 meine Tochter zur Welt gebracht. Sie musste bei 33+1 per Notkaiserschnitt aufgrund einer Plazentaablösung geholt werden. Es war sehr sehr knapp, aber sie hat alles super überstanden und entwickelt sich prima.🥰
Ich war damals Gottseidank aufgrund einer Präeklampsie schon im Krankenhaus, als sich die Plazenta löste...das war unser aller Glück.

Nun haben wir uns an ein zweites Wunder getraut, obwohl natürlich die Angst da ist, dass es wieder Komplikationen gibt. Bis jetzt verläuft die Schwangerschaft problemlos.
Ich muss jeden Tag 2-3 Mal Blutdruck messen und die Werte in regelmäßigen Abständen meinem Gyn und dem Internisten mitteilen.

Ich versuche mich zu entspannen, aber dennoch bin ich um jeden Tag froh, den wir ohne Zwischenfälle überstehen.

Ganz liebe Grüße an euch alle🤗😊

30

Herzlich Willkommen! Oh, da hattest du ja einiges an Schreck in der ersten Schwangerschaft. Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen. Dennoch besser, wenn jetzt alles reibungslos geht.
Das ist auch mein Motto, so lange genießen, wie es geht :)

92

Ja da hast du Recht. Jeden guten Tag genießen...die anstrengenden Tage kommen zum Ende hin wahrscheinlich von selbst 😅

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen ☕

Glückwunsch zum Wochenwechsel 😊 Die Halbzeit naht 🥳

Wenn dir nach der Arbeit nach Couch ist, dann gönn sie dir. In ein paar Monaten kannst du das erstmal vergessen 😉

Habe es gestern doch nicht mehr an die Nähmaschine geschafft. Musste nämlich feststellen, dass das Schnittmuster, das ich für die Hose nutzen wollte, viel zu weit für mein schmales Mädchen ist und habe den ganzen Vormittag damit verbracht, nach einer Alternative zu suchen, nur um dann festzustellen, dass ich mal wieder selbst eins konstruieren muss. Das mache ich dann gleich.

Mit Weihnachtsdeko warte ich immer relativ lange. Bevor ich meinen Mann mit seinen Kindern kennengelernt habe, hatte ich ein paar Jahre gar nichts stehen, weil ich die Feiertage eh nicht zuhause war. Jetzt für die Kinder machen wir natürlich was.
Letztes Jahr hatten wir einen Baum ganz ohne Kugeln und das war der schönste, den wir je hatten. Habe stattdessen aus weihnachtlichen Stoffen kleine "Kissen" in Stern-, Baum- und Herzform genäht, die die Großen stopfen durften, große gehäkelte Schneeflocken, Strohsterne, Wichtel aus Filz,... Als Spitze eine genähte Nikolausmütze. Für dieses Jahr liegen zusätzlich schon Orangenscheiben zum Trocknen auf der Heizung.

Liebe Grüße
Krebsfrau (21+6) mit Wirbelwind (2J.)

31

Danke :)

In ein paar Monaten gibt es auch kein "nach der Arbeit"...

Klingt kompliziert mit dem Nähen. Viel Erfolg!

Einen Baum habe ich auch nie, werde dieses Jahr auch wieder vor Weihnachten zu meinen Eltern fahren, da brauche ich keinen Baum. Ich hoffe dieses Jahr kann ich mich davor drücken den Baum von meinen Eltern zu dekorieren.
Klingt aber nach einem schönen Baum 🌲

39

Das klingt nach einem schönen Baum 😊
Bei uns gibt's hauptsächlich alte Anhänger und Kugeln aus Holz. Dazwischen ein paar Strohsterne. Im Vergleich zu den Bäumen im Freundeskreis ist es bei uns sehr "oldschool" 😁
Uns fehlt allerdings noch eine passende Baumspitze.

Viel Spaß beim Schnittmuster entwerfen heute 👍

21

Guten Morgen ☀️ ich bin auf Arbeit bis heute spät nachmittag. Daher passiert heute auch nimmer viel. Nachdem vollen aber schönen Tag gestern, lassen wir es ruhig angehen. Und machen eben nur das was noch gemacht gehört. Wie jeden Tag Wäsche, spülmaschine, Staubsaugen und mit den Hunden raus.

Ach schwimmen mag ich auch wieder gehen. Montags ist zurzeit Schwimmkurs vom kleinen, da verknüpf ich des und mach selber ein paar Bahnen.

Heute bin ich in die 19ssw gekommen

32

Glückwunsch zum ww! Da sind wir ja nur eine Woche auseinander.

Das ist ja praktisch, wenn du dann auch schwimmen kannst :)

Man muss ja auch nicht jeden Tag so viel machen. Klingt ja schon nach einiges an Hausarbeit plus die Arbeit.

35

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😊

Schwimmen möchte ich nach dem Urlaub auch wieder einplanen. Bewegung schadet ja nie und grad im Wasser ist es einfach nochmal schonender 👍

weiteren Kommentar laden