Update zu: „Sowas dummes 🥺“

Hallo meine lieben.
Leider sind meine Schmerzen im Rücken immer noch nicht besser. Ich habe das Gefühl, das sie sogar von Tag zu Tag eher schlimmer werden 🥺
Am Dienstag Abend durfte ich noch zum Osteopathen kommen, aber leider hat die Behandlung keinerlei Wirkung gezeigt. Gestern war ich, unter Schmerzen, beim CTG. Das sah gut aus. Keine Wehen oder sonstiges zur Beunruhigung. Gestern Abend auf der Couch habe ich richtige 🐊stränen geweint. Ich wusste nicht mehr wie ich liegen sollte. Mein Mann hat mich in die Badewanne geschleppt. Besser wurde es leider auch nicht. Die Nacht war so lala. Bei jeder Drehung ziehen und Verkrampfung in der LWS.

Nachdem mein Mann mich heute morgen wieder geduscht hatte fuhr er zur Arbeit (24 std Dienst). Also ich wieder allein zuhause.
Ich wusste nicht mehr wie ich liegen/sitzen/stehen sollte. Ich hatte das Gefühl meine Beine geben gleich auf 🥺 Ein Bandscheibenvorfall lässt sich ausschließen. Beruflich weiß ich, welche Teste ich dazu durchführen kann um dieses zu klären. Ich saß am Küchentisch und habe laut geweint. Meine Nachbarn denken wahrscheinlich es geht los 🙄🙈

Naja, also habe ich mal im Kreissaal angerufen. Dort gab es aber meine befürchtete Aussage, das sie auch nicht mehr machen würden wie Paracetamol geben. Habe noch mal die genaue Dosierung erfragt und naja, was soll ich sagen. Ich habe es getan. Mit einem mega schlechten Gewissen 🥺 aber: ich konnte einfach nicht mehr. 3x 1g/Tag darf man nehmen. Also habe ich 1g (2 Tabletten) genommen. Vorher habe ich mich bei der Maus entschuldigt und ihr gesagt, das Mami so nicht mehr kann 🥺🥺

Naja habe dann 2 Stunden auf der Couch geschlafen. Ich denke die Paracetamol werden jetzt über die nächsten 2 Tage meine Freunde. 🥺 Auch wenn mich so ein schlechtes Gewissen deshalb plagt!

Die Nacht werde ich wohl heute bei meinen Eltern verbringen. Alleine fühle ich mich zu unsicher.

Wie seht ihr das mit der Tabletteneinnahme?

Schönes Wochenende euch 🎉
.lissi. (39. SSW)

1

Hallo,

Naja, es mag an meinem Beruf liegen, aber ich denke deine Maus hat sehr viel lieber eine schmerzfreie und dadurch ausgeglichene Mama, als eine die zwar bloss keine Tabletten nimmt, dafür aber psychisch und körperlich am Ende ist! Denn sie spürt deine Stimmung!

Hab also überhaupt kein schlechtes Gewissen! Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Alles Gute für den Endspurt! 😊

Dragonflies 🌺

3

Danke für deine Antwort ❤️

Ich weiß 🥺
Ich sag meinen Patienten auch immer „Schmerzen muss keiner mehr haben“!

Irgendwie ist es anders wenn man noch zusätzlich für jemand anderen die Verantwortung hat 😂🙈

Danke dir 😍

2

Liebe lissi
Mach dir keinen Kopf.
Wäre es bedenklich würden die Ärzte dir das nicht raten.
Deinem Baby ist auch nicht geholfen wenn es dir schlecht geht. Die kleinen spüren das.
Ausserdem musst du ja fit sein für die Geburt 😍
Da werden die schmerzmittel sicher helfen.
Mach dir keinen Kopf.
Gute Besserung.

LG ilvy mit 6 ⭐und babygirl 18+2

4

Danke dir für die Antwort 😍

Genau daran denke ich auch die ganze Zeit!
Aber das ist ein guter Ansatz für die Tabletten. Einfach daran zu denken, stell dir vor es geht jetzt los, du musst fit sein! 💪

Danke dir ❤️

5

Kann es sein das dein ischias Theater macht? Ich bin nicht empfindlich, habe momentan aber auch richtig mit ischias schmerzen zu tun. So wie du beschreibst, so schmerzen das ich heulen könnte und die Geburten meiner Kinder als katzensprung empfunden hab. Das einzige was einigermaßen geht ist stehen und/laufen alles andere ist horror. Ich bekomm physio das macht es etwas besser aber kaum. Vielleicht bekommst du auch noch ühysio verschrieben das du etwas Erleichterung bekommst

7

Danke für deine Antwort ❤️

Ne, ich kenne diese Schmerzen leider schon aus Zeiten vor der Schwangerschaft. Bin da leider vorbelastet. Zudem war die Bewegung schuld. Habe sofort einen Stich mittig der LWS gehabt.
Vor der Schwangerschaft ging es mit Tabletten ja sehr gut (Orthoton, Ibuprofen und Novalgin). Aber das ist halt jetzt tabu und macht es deutlich schmerzhafter.

Liebe Grüße

6

Liebe Lissi,
ich gehöre nach zwei wundervollen Kids und abgeschlossenem Kinderwunsch zum Glück nicht mehr hierher, möchte dir aber eines sagen. 😊

Die kleinen Mäuse im Bauch sind richtig taff und halten ganz viel aus. Man muss als Mama auch mal an sich denken und nicht jedes Leid ertragen. ☝🏻
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ab der 21.SSW massive Gallenkoliken und das 1-3x/Woche. Bei der ersten Kolik rief ich verzweifelt meine Hebamme an und sie wollte sofort einen RTW rufen, da ich schon nicht mehr normal mit ihr sprechen konnte vor lauter Schmerzen. Sie dachte, ich hab Wehen und es geht los. Die Koliken wurden von mal zu mal intensiver und länger bis zu 7h! Mein Mann legte mir einen Zugang und gab mir erst die seichten Schmerzmittel, Buscopan zum Krampf lösen und Vomex. Am Ende der Schwangerschaft half dann leider nur noch Morphium… Ich hatte mir auch mega viele Sorgen um meine Bauchmaus gemacht 😢 Am Ende kam Sie bei ET-1 quietschfidel zur Welt und ist ein gesundes, lebhaftes und mittlerweile bockiges 15 Monate altes Mäuschen, die ihrem großen Bruder in nichts nachsteht 👧🏼🐐❤️

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Rücken und das es bis zur Entbindung vollständig genesen ist. Ja, Medikamente nehmen in der Schwangerschaft ist nicht schön, aber eine leidende Mama noch weniger.

Alles Gute für Euch 🍀🌸

Liebe Grüße Miauz mit ❤️💙 an der Hand und 2 ⭐️ Im Herzen

8

Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Diese beruhigt mich. Morphin ist ja noch mal eine ganz andere Nummer. Ich sitze hauptberuflich auf dem RTW 😉 Deshalb weiß ich wovon du sprichst. Koliken sind auch echt nicht toll.

Ich hoffe, das es bis zum 23.11. wieder weg ist. 🥺🙈

Danke und Liebe Grüße 🎉🍀

9

Mein Mann auf dem NEF 😄

Ich drück dir ganz doll die Daumen 🍀

10

Bei Paracetamol musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Grüner geht es auf embryotox nicht mehr und wenn du dich quälst, ist niemandem geholfen. Weder dir noch deiner Bauchmaus!
Gute Besserung #klee #herzlich

11

Danke dir ❤️

Aber habe leider das Gefühl, das auch die nicht helfen grad 🥺
Überlege doch ins KH zu gehen.

12

Auch aus meiner Sicht hast du völlig richtig gehandelt! Du hast auch alles in deiner Macht stehende vorher versucht, du brauchst also wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Paracetamol ist in der von Dir genannten Dosierung unbedenklich, das wurde ja jetzt auch mehrfach gesagt. Also hab bitte kein schlechtes Gewissen und sieh lieber zu, dass du es dir schön bequem machst und du möglichst bald wieder fit bist. Gute und schnelle Besserung auch von mir!

13

Danke dir für deine lieben Worte ❤️

14

Hallo lissi,

Paracetamol nehmen und dann mit Bewegung und Wärme versuchen? Ich hatte in der Schwangerschaft einen Hexenschuss, den hab ich so in den Griff bekommen. Bin erst mit Unterarmgehstützen gelaufen, ging anders garnicht, wurde aber dann zügig besser.

Gute Besserung 🍀

15

Guten Morgen!
Danke für deine Nachricht! Du glaubst garnicht, wie die Wärmflasche heiß gelaufen ist 😂🙈

Naja habe damit leider (berufsbedingt) schon meine Erfahrungen. Und wenn man dann Orthoton, Ibuprofen und Novalgin zur Besserung einnehmen muss und jetzt „nur“ Paracetamol nehmen darf ist das natürlich echt schmerzhaft.

Aber, seit Samstag gehts endlich steil bergauf 💪🍀😍

Liebe Grüße

16

Ach schön 🙏dann weiter schnelle, gute Besserung und eine schöne, selbstbestimmte Geburt wünsche ich dir 🍀🌻🤗

LG jodi

weiteren Kommentar laden