😊🏊 Kugelrunde am Samstag

Guten Morgen :)

Gestern war Recht unspektakulär bei mir. Nur nach Feierabend war der Gärtner kurz da, da er einen Vorschuss für die Pflanzen für meine Hecke braucht. Da habe ich ihn auch noch drauf hingewiesen, dass er meine Azalee mit den Heckenbäumen rausgerissen hat. Nächste Woche sollen die neuen Bäumchen kommen.

Gerade bin ich unterwegs, noch in der S-Bahn gleich im RE. Um 11 Uhr treffe ich mich mit meiner besten Freundin an einem Spaßbad. Früher waren wir in dem häufiger, aber seit Januar 2020 nicht mehr. Also werde ich in der Zeit im Schwimmbad nicht zum Antworten komme zu aber danach habe ich wieder rund 2 Std für die Rückfahrt. Ich hoffe nur in der Zeit, die ich unterwegs bin kommt keins der Pakete, die für Montag angekündigt sind. Diese Woche sind ein paar einfach vor die Haustür gestellt worden.

Was steht bei euch an? Wie geht's euch? Gibt's WW, MW oder andere Meilensteine?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1

Guten Morgen alle Zusammen,

@Java: Das mit der Azalee klingt ja ärgerlich, bringt der Gärtner da auch nächste Woche mit der Hecke eine neue mit?
Viel Spaß beim schwimmen🤗

Ich bin sitze grad mit meiner Familie im Auto und wir sind unterwegs die frisch geborene Babynichte zu Besuchen❤

Wie es sich das für eine gute Schwägerin gehört, habe ich Suppe gekocht, 2 Kuchen gebacken und Stillkugeln für guten Milchfluss gemacht.

Was man für einen Tag Besuch mit Kind und Hund alles braucht, man könnte meinen es geht in den Urlaub😂 Aber ich freue mich schon sehr.

Und tatsächlich schon wieder Wochenwechsel, hallo 9te Woche❤

Wünsch euch einen super Samstag, Liebe Grüße Bostonmama

2

Glückwunsch zum ww! Viel Spaß bei der Familie!

Ich hoffe die Fahrt läuft bei dir besser. Ich sitze immer noch am Hbf und warte auf meinen RE, der inzwischen 15 Minuten Verspätung hat. Großartig...

3

Das ist ja doof, drück dir die Daumen, dass deine Bahn bald kommt🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende!

Wir wechseln heute in die 34. Woche 🥳🥳🥳💕💪

Ich habe die ganze Woche schon ordentlich Übungswehen mit Betonbauch, die inzwischen auch in der Vagina zu spüren sind als stumpfes Ziehen. Meine Hebi sagt es ist ganz normal dass sie stärker werden. Auch dass sie manchmal öfter kommen als 10x am Tag. Trotzdem fiebere ich dem nächsten Gyn Termin am kommenden Freitag entgegen, denn es zwickt und sticht unten drin auch jeden Tag mal. Hoffe sehr der GMH hält noch gut durch 🙏, beim vorletzten Termin vor 3 Wochen war er bei über 4cm - beim letzen Termin hat die Gyn ganz bewusst nicht gemessen 🙈

Ich will unbedingt diese Woche noch schaffen, denn dann kommen wir in die magische 35. Woche, wo nichts mehr im KH durch Wehenhemmung aufgehalten würde. Hab das ja schon ein Mal hinter mir, nochmal muss ein stationärer Aufenthalt nicht sein.

Daher wird diese Woche noch gut geschont! Zum Glück schlafe ich ziemlich gut, mein Abendritual mit Gute-Nacht-Tee und Rätselheft im Bett habe ich gestern zuvor mit 15 Minuten Badewanne erweitert (hab mich seit dem KH nicht getraut, obwohl Hebi grünes Licht gegeben hat). Es hat so sehr gut getan, wird auf jeden Fall wiederholt. Musste lachen wie weit der Bauch inzwischen aus dem Wasser ragt, wie eine Insel 😂🏝. Hatte in der Wanne auch nicht eine einzige Übungswehe, das hat mich auch beruhigt 😅.

Hat von euch auch jemand schon so oft Übungswehen?
Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 33+0

8

Also meine Wehen sind ja aktuell nicht mehr wirksam auf Gbmh und Mumu.

Aber sie kommen schon eher so 15-20 mal am Tag. Also manchmal 4-5 in einer Stunde. Dann wieder ein paar Stunden nicht. Aber ja, doch recht häufig.

Dabei habe ich immer einen knallharten Bauch und entweder ein Ziehen im unteren Rücken oder im Schambereich vorne.


Die Wehen sind teilweise echt heftig und ich kann mich kaum bewegen.

Nach einer Wehe kommt immer und unausweichlich die Party meines Bauchbewohners, der sich wieder „Platz macht“. 😅

Aktuell bin ich noch in der 28. Woche.

10

Ja, von der Häufigkeit her kommt das bei mir auch hin. Noch ein Punkt der mich beruhigt, dass es bei dir nichts am GMH/MM ändert.
Manchmal unglaublich, welche Symptome man so hat.
Party im Bauch gibt’s hier auch ab und zu 😆

weitere Kommentare laden
7

Oh, ärgerlich, dass der Gärtner die Azalee mit raus gerissen hat. Was hat er denn dazu gesagt.

Mein Tag heute wird entspannter als gedacht.

Eigentlich war für den Nachmittag/Abend ein Lagerfeuer mit Laternenlauf über die Felder geplant. Wegen starkem Regenfall ist es allerdings abgesagt.

Also haben wir heute nichts vor. Mein Mann holt sich heute die Booster-Impfung im Ort. Das geht heute ohne Termin.

Aber der Rest des Tages… ach evtl fange ich mal an mit meiner Tochter Plätzchen zu backen. Aber dafür muss mein Mann heute noch einkaufen. Zum Backen brauche ich auf jeden Fall noch Eier und Butter. 😅

Schönen Samstag euch allen!

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (27+5)

12

Er hat erst gefragt, was es für eine war. Dann gesagt, dass er sie ersetzt. Er hatte sie nicht gesehen. Ich hoffe alles andere was platt gemacht worden ist, kommt nächstes Jahr wieder, waren aber sonst nur Ableger von meiner Mutter. Ist der beste Freund von meinem "Schwager" aus Kindheitstagen, der benimmt sich schon ordentlich in meinem Garten.

Viel Spaß beim Backen. Beim nächsten Treffen mit der Freundin, mit der ich mich gleich treffe, werden auch wieder Plätzchen gebacken.

11

Guten Morgen,

Viel Spaß im Schwimmbad 😊 Und viel Glück mit den weiteren Bahnen/Bussen.

Wir haben es gestern tatsächlich auch ins Schwimmbad geschafft. Davor waren wir uns ja nicht sicher, ob wir es überhaupt ins Wasser schaffen oder uns nur ein Schreikonzert anhören dürfen. Es war erstaunlicherweise ein voller Erfolg. Wenn ich nicht wüsste, wie meine Tochter zuhause auf Wasser reagiert, hätte ich gedacht sie sei voll die Wasserratte. Selbst das Haarewaschen danach war dort kein Problem 🥳🥳🥳 Das werden wir jetzt auf jeden Fall öfter machen.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich danach gut schlafen werde. War aber leider nicht so.

Mein Mann muss heute arbeiten und das Wetter ist mies. Mal gucken, wie wir Mädels den Tag rumkriegen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Krebsfrau (23+1) mit Wasserratte (2J.)

13

Ach ja, Reifen hab ich gestern dann doch lieber selbst gewechselt. Mein Mann hat sie mir aber angereicht, so dass ich nicht schwer heben musste.

Danach hab ich noch eine große Ladung Frühstücksmuffins für meine Tochter gebacken. Kaufe dafür immer einen großen Beutel bräunliche Bananen aus der Restekiste zum halben Preis und friere die ein (genauso Pancakes und Waffelherzen). So haben wir immer was für die Brotdose.

15

An Bananen einfrieren habe ich noch gar nicht gedacht. Bei meinen Bananen habe ich schon vor Tagen gedacht, dass die verbacken sollte. Wenn ich es morgen wieder nicht schaffe, probiere ich das mit dem Einfrieren. Super Tipp.

weitere Kommentare laden
18

Hallo auch von mir 🙋‍♀️

@Java: Viel Spaß im Spaßbad 🩱
@bostonmama: Was sind denn Stillkugeln? 🤔
@cullaloo: Ich drück die Daumen, dass der Gmh durchhält 🍀
@Tanja: Viel Erfolg beim Backen 👩‍🍳
@Krebsfrau: Schön, dass der Tag im Schwimmbad entspannt war 😇

Meine Eltern waren grad da um den Juni-Urlaub nach Geburt zu besprechen. Zwecks E-Auto und langer Fahrt mit Krümel muss doch einiges bedacht werden und wir mussten auslotsen, welche Bungalowkategorien in Frage kommen. Ich musste tüchtig aufpassen, dass mir unser Outing nicht herausrutscht 🙈
Nachher koche ich noch Szegediner Gulasch. Ansonsten ist Sofatag, geputzt haben wir nach dem Frühstück schon 💪🏼
Unser Kampfkrümel meldet sich immer noch nicht. Aber wird schon alles gut sein 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Samstag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 15+4 💙

20

Ich bin zwar nicht bostonmama, antworte aber trotzdem: Stillkugeln werden auch Stillpralinen genannt. Das sind Bällchen aus Haferflocken, Nüssen, Trockenfrüchten und was man sonst noch reinmachen will. Also "gute" Kalorienbomben.

22

Hab's schon gegoogelt, danke :-) Hört sich gut an #schein

weitere Kommentare laden