🤰🏻💉 Kugelrunde am Dienstag 💉🤰🏻

Liebe Mitschwangeren

Ich eröffne einfach mal für Java!
Liebe Java ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und ich hoffe es geht dir gut!?

Ich sitze hier beim grossen Zuckertest und die beiden ersten Werte sind schon mal top!
Gerade war ich bei der FÄ drinnen. Baby gehts gut und wiegt etwa 1100g.
Ich soll jetzt für die BIO III ins Unispital, weil dort auch die Plazenta nochmal beurteilt werden soll. Bei meinem Sohn war sie ja leider zu stark verwachsen und kam nicht von alleine, was starke Blutungen ausgelöst hat. Jetzt habe ich wieder eine VWP und die Wahrscheinlichkeit ist so leider erhöht, dass das wieder passiert.
Und gegen Grippe werde ich heute auch noch geimpft. Ich hoffe, ich vertrage das!

Wie geht es euch denn allen?
Gibt es MM, WW oder Meilensteine?
Immer her mit euren Beiträgen 😃

Liebe Grüsse
Löckchen 27+4💜 und 👦🏼👧🏼 an der Han

1

Guten morgen ihr Lieben.

@loeckchen Das hört sich ja schon mal gut an dass die ersten Werte passen 👍
Ich drück dir die Daumen dass auch der Rest passt.

Ich habe heute WW in die 38. Woche und heute in genau 2 Wochen wird unser Prinz geholt 😍 Das ist alles so unfassbar!

Leider haben uns gestern aber auch schlechte Nachrichten erreicht. Unser Hund hat wohl einen Tumor an der Pfote und ist wohl bösartig. Wir müssen nun die Laborergebnisse bis Montag abwarten... für meine Tochter ist das sehr schlimm. Es ist ihr "Seelenhund" und hat sie durch sehr schlimme Zeiten begleitet 😔 Im Moment ist es wirklich wie verhext bei uns...

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

LG Patchi 37+0 💙

2

Hallo Patchi

Oh je, das tut mit wirklich sehr leid, dass ihr diese schlimmer Diagnose für euren Hund bekommen habt. Ich hoffe und wünsche euch auf jeden Fall sehr, dass man noch etwas machen kann!

Glückwunsch zum WW 🥳🍀
Ist ja wahnsinnig, dass das Baby schon im zwei Woche kommt. Ist denn schon alles fertig?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Löckchen

57

Dankeschön 🙂 also wir haben zumindest mal alles 🤣 der Heizstrahler muss noch an die Wand gebohrt werden und dann brauch ich noch so bissl Kleinkram grad für die Kliniktasche. Die hab ich nämlich immer noch nicht gepackt 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
3

Hi löckchen und alle anderen kugelbäuche,

Ich mach mir auch schon Gedanken ob es ihr gut geht. Hoffe sie ist einfach nicht dazu gekommen.
Danke das du übernimmst 😊

Schön das deine Werte passen 😊

Ich werde heute kekse backen... Und evtl die schon vorhandenen Babysachen sortieren und eine Liste schreiben was vorhanden ist in welcher grösse. Damit man gezielt kaufen kann.
Ich hab im laufe der Jahre immer mal wieder das ein oder andere süsse neutrale Teil mitgenommen 🤭🤣
Ich bin da gar nicht abergläubisch... halte davon nix..

Heute Nacht hab ich mich kurz auf den Bauch gelegt im halbdusel das hat meiner Prinzessin gar nicht gefallen. Sie hat wie wild gestrampelt, sodass ich mich wieder umdrehen musste 🤣 süsse Maus 💖bin ganz verzaubert von den Bewegungen 🤭🤗🤗

Ich werde jetzt die Ärztin wieder wechseln. Zu meinem alten Fa.
Ich hab ihr geschrieben das ich mir eine andere Meinung eingeholt hab weil sie mich vergessen hat.
Sie meinte dann nur :" sie meinte sie meldet sich gleich wenn der Befund vom Abstrich da ist ."
Klar - wie dem auch sei. Ich hab ihr gesagt meine Beschwerden werden schlimmer und sie hat mich 3 Tage ignoriert.
Es hat sich summiert die Dinge die nicht passen , sodass ich wechsle.

Habt n tollen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 18+6

9

Hallo Ilvy

Ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast, die Ärztin zu wechseln. Ich würde mich damit auch nicht wohlfühlen, wenn sich jemand melden will und es dann nicht macht.
Vor allem musst du dich ja wohl und sicher fühlen!
Und du hast ja geschrieben, dass ser alte FA sehr einfühlsam war und dich ernst genommen hat.

Dann viel Spass beim Kekse backen. Was machst du denn heute?
Ja die Babysachen zu sortieren und dann noch gezielt nachkaufen, das klingt doch nach einem guten Plan!😄

Liebe Grüsse

14

Ja das sehe ich auch so... Vor allem auch die Aussage das sie nicht weiss was ich habe ohne weitere Nachfrage... Das find ich schon doof.
So desinteressiert...
Mein Mann war das erste Mal in dieser ss mit und fand sie echt unsympathisch. Ihr kommt offenbar kaum ein Lächeln über die Lippen.
Ist mir sonst nie so aufgefallen. Aber es stimmt....

So Nougat kekse... Rezept hab ich auf pinterest gefunden. Vl beginne ich noch zu dekorieren.
Die Kürbisse können langsam weg

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️

Ich hüpf gleich unter die Dusche und dann folgt der tägliche Spaziergang inklusive Metzgereinkauf. Heute Abend geht‘s dann wieder zum Schwangerensport 👟
Vorhin kam die Zusage für den Gvk. Meine Hebi kann - wenn überhaupt - erst im März einen anbieten, was mir zu spät ist. Jetzt starte ich ihn gemeinsam mit meiner Nachbarin am 20. Januar 😎
Heute ist Ww und Mw 🥳

Habt einen schönen Tag 🍁

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+0 💙

6

Glüzum ww und mw🤗

7

Zu schnell - Glückwunsch 🤣

weitere Kommentare laden
11

Ja, sorry. Hätte jetzt gleich eröffnet.

Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann hat sich mein Freund vom Sofa (war gestern im Kino und wollte mich danach nicht wecken) hoch geschlichen mit den Worten, dass er keine Lust hat zur Arbeit zu gehen. Aber ab so 1/4 vor 9 klingelte dann mein Diensthandy. Und mein Chef hat mehrfach versucht mich anzurufen. Also schnell fertig machen und über den Computer zurück rufen. Bis gerade eben hat er mir dann geholfen mein Problem zu lösen (hatte nur dumm irgendwelche Einstellungen vergessen). Der Videocall war jetzt auch nur zu Ende, da seine Waschmaschine geliefert wurde. Und gleich kann ich mir schnell Frühstück machen...

Geschlafen habe ich leider dann doch nicht ganz so gut, wie ich von meinem super bequemen Kissen erwartet hatte. Da muss ich vor dem Schlafen gehen etwas Füllung entfernen. Und als ich dann irgendwann wach war, konnte ich nicht wieder einschlafen, da mich die Situation auf der Arbeit belastet. Gestern Abend ist dann auch spontan der Workshop für heute abgesagt worden. Zum Glück hatte ich eh nicht geplant hin zu fahren und es noch rechtzeitig gelesen.

12

Macht ja nix... Hauptsache es ist nichts passiert.

Das miese schlafen begleitet mich auch ständig...
Immer kreisen die Gedanken um verschiedene Sachen...
Wir müssen versuchen abzuschalten.
Meine Hausärztin meinte ich soll mir Musik für schwangere anhören vorm schlafen gehenvl probieren wir das mal 😊

25

Positive Gedanken zum Einschlafen sind definitiv gut, aber Musik kann einen auch in die Stimmung versetzen. Bei mir kam der Mist hoch als ich nachts wach wurde. Immerhin hilft es etwas, dass mein Chef mich nicht komplett alleine lässt. Bei dem neuen Team fühle ich mich wie auf dem Abstellgleis und irgendwie muss man mich bis Februar ertragen...

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Hätte einfach um 4 als ich wach lag schon Mal schreiben sollen...

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 🌤️

Löckchen, ich drücke dir die Daumen für gute Ergebnisse beim gr Zuckertest. Klingt ja schon sehr gut wie es bisher läuft 👍🙂

Meine Ergebnisse vom gr Zuckertest sind da:
Nüchtern: 67
Nach 1 Std.: 112
Nach 2 Std: 106
(Zum Vergleich letztes Jahr mit Cookie: 81/181/155)

Was hab ich mich gefreut 🥳

Die nächsten 3 Wochen heißt es nun abwarten....keine Arzttermine bis dahin, aber dann steht das erste CTG an und am Tag danach nochmal ein Ultraschalltermin beim Pränataldiagnostiker. Erst hat man wochenlang Ruhe und dann knubbeln sich wieder die Termine 🙄😅

Bubbel scheint mit dem Kopf nach unten zu liegen. (Vorbildlich 😉) Oben fühle ich seine Fußtritte und weiter unten seine Hände. Bei den Fußtritten kann man nun auch deutlich von außen die Bewegungen erkennen 👣 #verliebt

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(24+5) & ⭐⭐⭐⭐

18

Das hört sich doch alles super an #pro
Schön, dass du den Knirps so deutlich spüren kannst #verliebt

27

Freu mich das alles passt :)

Super das du den kleinen Mann so spüren kannst.
Das ist echt ein super Gefühl...
Krass das man schon erkennen kann wo füsse und arme sind 🥰🥰
An Weihnachten bin ich dann in der 25 ssw und dann wirds bei mir auch so sein hoffe ich 🥰🥰

Hast du eine Vorderwand oder hinterwandplazenta?

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen,

Wie schön, dass es deinem Baby gut geht und dass die Zuckerwerte in Ordnung sind 😊
Drücke dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst ✊ Hab meine ja auch beim letzten Termin bekommen und hatte nur ne leichte Rötung für 1 oder 2 Tage.

Unsere Tochter ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Hat erstmal ne halbe Stunde rumgebrüllt, ist dann aber doch gut gelaunt in den Kindergarten gegangen. Wir waren dann einkaufen, mein Mann hätte mich auf dem Rückweg fast umgebracht, weil er nicht geguckt hat und einem von rechts kommenden Auto die Vorfahrt geklaut hat, das zum Glück gerade noch rechtzeitig bremsen konnte 😡 Ich bin immer noch stinksauer!

Danach hab ich die neue Wohnzimmerlampe eingebaut. Über Kopf arbeiten war noch nie meins und heute war das ganz besonders anstrengend. Das Baby hat sich nach dem Schlagbohrer auch ordentlich beschwert. Sitze jetzt erstmal auf der Couch und mein Mann darf den Bohrstaub wegputzen.

Das Wetter ist ekelhaft. Wünsche euch trotzdem einen tollen Tag!

Krebsfrau (23+4) mit Stinkstiefel (2J.)

34

Dein Tag läuft ja so richtig... Hoffentlich geht der Rest gut weiter. So ein Bohrer ist ja auch sehr laut, da wundert mich der Protest nicht.

37

Stinkstiefel 🤣

Ach herrje....du bist heute aber arg gebeutelt 🙈
Ich wünsche dir starke Nerven und das bald alles wieder rund läuft 🍀

weiteren Kommentar laden
41

Guten Mittag!

Super, dass eure Zuckertests so gut waren 👍🏻 Und auch nochmal Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechslerinnen!

Ich hatte eine ziemlich kurze Nacht… ich bin gegen halb 3 wach geworden und lag dann fast eine Stunde wach, bis ich beschlossen habe, dass ich jetzt genauso gut ein bisschen arbeiten kann. Also saß ich dann eine Stunde am Laptop, hab ein paar dringende Sachen erledigt und Emails vorbereitet. Heute bin ich dementsprechend gerädert, aber kann immerhin gegen 15:30 Uhr schon aufhören 🥳
Gestern war ich sehr irritiert von einer Kollegin… hab ihr am Telefon erzählt, dass ich wieder schwanger bin (es ging darum, warum ich aktuell nur Homeoffice mache) und ihr Kommentar war „oh achso. Naja, ohne Information konnte ich das nicht wissen.“ und mehr kam nicht mehr. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Bin ich zu empfindlich, dass ich das etwas seltsam bis unhöflich finde? Sie wusste, dass ich krankgeschrieben war und hat auch gar nicht gefragt, wie es mir geht oder derartiges. Aber wahrscheinlich bewerte ich diesen mangelnden Enthusiasmus aufgrund unserer großen Freude etwas über 🤔

Sonst steht heute nichts an, außer durchhalten und früh schlafen 😴

Liebe Grüße,
Sonnenschein mit großem Bruder und 🤰🏻 14+5

46

Hallo Sonnenschein

Ui da warst du ja mitten in der Nacht sehr aktiv.
Kannst du dich tagsüber etwas ausruhen?

Ja da hast du eine besonders empathische Kollegin.
Vielleicht war sie einfach total überrumpelt?! 🤔Hat deshalb nicht gratuliert… Vielleicht hat sie auch einen eigenen Kiwu der nicht erfüllt ist… Viele Gründe die möglich wären.
Eigentlich finde ich es auch nicht zu empfindlich von dir. Ich habe auch komische Sachen erlebt.
In der ersten Schwangerschaft wird noch gratuliert. In der zweiten wurde ich teilweise direkt gefragt, ob das geplant gewesen sei…
Und jetzt in der dritten Schwangerschaft haben mir aus einem Team von über 60 Leuten gerade mal drei gratuliert. Was soll man da denken? Ich fand es irgendwie auch verletzend. Natürlich müssen sich nicht alle freuen wie Bombe, ein kurzes „herzlichen Glückwunsch“ könnte man aber doch erwarten.
Ich kann dich also verstehen.

Liebe Grüsse

48

Danke 🙏 sie ist schon etwas älteren Semesters, 50+, und hat selber ein Kind. Ich finde ja, dass jedes Kind ein Grund zur Freude ist… aber du hast Recht, man bekommt so einiges zu hören. Ich wurde in den letzten Jahren auch ganz offen „Karrierefrau“ genannt, weil man offenbar davon ausging, dass ich absichtlich kein zweites bekomme und Vollzeit arbeite. Wenn ich gesagt habe, dass mein Mann einfach auch gerne Zeit mit dem Kind will, waren sie ganz verdutzt. Aber an manchen Tagen hat meine Elefantenhaut einfach Löcher und ich höre ganz genau hin 👂
dafür hat mein Chef mich in der ganzen Zeit wahnsinnig unterstützt und für mich übernommen, wenn ich mal wieder kurzfristig in die KiWu Klinik musste. Also freue ich mich lieber über die tollen Menschen in meinem Leben 🤩 und in diesem Sinne ganz herzlichen Glückwunsch an uns alle 😂🥳

43

Huhu Löckchen,

super, freut mich total, dass es dem Baby gut geht und du auch gute Zuckerwerte hast :-) Sag mal, diese Plazenta Verwachsungen, werden die durch die VWP bedingt? Ich habe auch in dieser SS eine VWP - alles besser als die Plazenta Praevia - aber starke Blutungen nach der Geburt wären jetzt auch nicht mein Traum...

Ich habe diese Woche mal eine entspanntere Arbeitswoche, vielleicht sogar am Donnerstag frei. Ich merke direkt, dass ich seitdem weniger Wehen habe.Gestern habe ich mich im Fitnessstudio für ein halbes Jahr abgemeldet. Laufband und Gewichte gehen nicht mehr so gut, und Übungen auf der Matte mache ich dann lieber daheim und spare mir den Monatsbeitrag. Dennoch kam der blöde Kommentar vom Trainer "na bei manchen schwangeren geht halt schon früher nix mehr". Fand ich ziemlich frech. Zum einen bin ich ja regelmäßig gegangen, zum anderen mache ich ja zuhause Schwangeren-taugliche Sachen weiter: Da hab ich ihm echt mal gewünscht, so eine Wampe vor sich herzuschieben, Kreislaufprobleme zu haben, für zwei zu atmen etc. :-[

GLG,
Malou 25+6 mit Babyboy inside

47

Hallo Malou
So viel ich weiss hängt das nicht mit einer VWP zusammen. Ich hatte beim ersten Kind eine Plazenta accreta. Das kommt bei Frauen vor, die z.B. schon Kürettagen hatten (hatte ich vor der ersten Geburt nicht). Es kann sein, dass die Plazenta an den Stellen zu stark verwächst, weil das Gewebe dort schon mal verletzt war.
Und dann steht so eine verwachsene Plazenta wohl noch im Zusammenhang mit künstlicher Befruchtung. Was bei mir natürlich zutrifft.
Bei der zweiten Geburt hatte ich (wie nach der ersten Geburt) eine Nachkürettage. Bei der zweiten Geburt kam die Plazenta, meine Gebärmutter war aber aton.
Die Besorgnis bei den Ärzten liegt vor allem darin, dass ich wieder so stark bluten könnte.
Also wollen sie wenn möglich vorher wissen, ob die Plazenta wieder verwachsen ist. Dieses Mal wäre die Wahrscheinlichkeit für die Verwachsung viel höher, weil ich ja zwei Kürettagen hatte.
So viel dazu…

Also deinen Trainer finde ich auch frech. Es geht den doch auch überhaupt nix an. Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Liebe Grüsse

63

Hey Löckchen,

Vielen Dank für die Erklärungen, all das wusste ich gar nicht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei der anstehenden Geburt zu starke Blutungen kein Thema sein werden 🍀 Es ist sehr gut, dass im Vorfeld nun so viel abgeklärt wird. 👌
Künstliche Befruchtung hatte ich auch, das war vermutlich auch der Grund für die anfängliche Plazenta praevia.

Hab einen schönen Abend
Lg Malou

44

Guten Morgen an alle,

Bei mir beginnt heute offiziell das 2. Trimenon an 12+0.ich bin froh, dass bisher alles so glatt lief. Müdigkeit ist auch weg, antrieb habe ich auch wieder. Nur die Übelkeit, v. A. Abends, bleibt noch. Habe daher gestern wieder rmit cariban angefangen (nach 3 Tagen absetzversuch, vllt war es einfach noch zu früh).

Morgen habe ich ETS an der Uni, meine gyn bietet das nicht an, nur praena. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dann kann man richtig aufatmen, habe ja die kleine vierzellerin seit 8+6 nicht mehr gesehen.
Da mir aber abends ordentlich die Mutterbänder ziehen und die Übelkeit recht präsent ist und ich keine Blutungen habe, hoffe ich einfach mal das beste :)

Ansonsten versuche ich mich im BV gut zu beschäftigen, heute früh war ich mit einer Bekannten und deren 6 Monate alten Baby frühstücken, nachher gönne ich mir Pediküre und abends geht's ins Kino mit ner Freundin.
Mein Freund und ich führen ja eine fernbeziehung, daher muss ich mir viel. Programm suchen, sonst krieg ich arge stimmungprobleme 😔

Euch alle einen schönen Dienstag, so viele backen gerade, glaube da lass ich mich auch bald mal inspirieren :)