🥨🤰🏼 Kugelrunde am Sonntag 🤰🏼🥨

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

meine Nacht war bescheiden. Gestern wurde mir Abends immer schlecht, wenn ich mich auf den Rücken oder auf die rechte Seite gelegt habe. Also drückt das Kind jetzt wohl auf die Vena cava. Damit ist ab jetzt wohl nur noch Linkslage dran. Da ich eigentlich Bauchschläfer bin und mich wegen dem wachsenden Bauch schon mit Rücken- und Seitenlage anfreunden musste, fällt es mir enorm schwer, nachts nur auf einer Seite zu schlafen.

Und dann bin ich in der Nacht immer wieder aufgewacht und mir war übel. Brauche ich noch zu erwähnen, dass ich da jedes Mal auf dem Rücken oder auf der rechten Seite lag?

Dazu kamen dann natürlich jedes Mal, wenn ich eh wach war, der Drang aufs Klo zu gehen.

Meine Tochter, die in der Nacht zu mir gewandert ist, war da auch nicht mehr der Rede wert.

Und jetzt zu heute…

Heute ist bei mir wenigstens nicht viel los.

Wir frühstücken heute mit den ehemaligen Schwiegereltern meines Mannes. Sonntags gibt es dort immer Brezen. Und bevor ihr fragt… Ja, er war schon mal verheiratet. Und ja, wir verstehen uns gut mit ihren Eltern und auch mit ihr. 😅

Ansonsten ist der Tag ruhig. Falls ich Lust darauf habe, backe ich Plätzchen mit meiner Tochter.

Und schlafen werde ich definitiv nochmal.

Also ein entspannter Tag.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine, auf die ihr hinfiebert?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (28+6)

1

Guten Morgen ☀️

Bei deinen Emojis habe ich direkt Hunger bekommen 😂 ich liege noch im Bett und versuche per Gedankenkraft, meinen Mann dazu zu bewegen, mir Kaffee zu machen. Felix ist in seinem Zimmer und spielt Duplo.

Deine Nacht hört sich ja wirklich furchtbar an 😩 ich wünsche dir, dass es sich die kommenden Tage etwas einpendelt. So richtig helfen tut da glaube ich nichts mehr?

Wir gehen heute noch auf einen Abstands-Garten-Geburtstagsparty. Die eigentliche Feier wurde abgesagt, da 3 der 4 eingeladenen Kinder in Quarantäne sind 🙄 also gehen wir in den Garten, stellen das Geschenk ab und singen was. Das arme Geburtstagskind 😔
Nächste Woche haben wir einen Kennenlern-Termin mit einer Doula. Sie soll uns gemeinsam auf die Geburt vorbereiten und arbeitet mit Hypno-Birthing. Hat jemand von euch Erfahrungen damit (Doula und HB)?
Ansonsten spüre ich seit 2-3 Tagen unseren Junior ab und zu ganz sanft, zum Beispiel jetzt gerade. Aber hätte ich es nicht schon erlebt, würde ich es nicht dafür halten. Auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl 🥰

Viel Spaß beim Ex-Schwiegers-Frühstück und allen anderen auch einen wunderbaren Tag 🍀

22

Helfen kann da leider nichts… liegt am Baby, seinem Gewicht und seiner Lage. 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß bei der Abstands-Geburtstagsfeier.

Mit einer Doula oder auch mit Hypno-Birthing hab ich leider keine Erfahrung.

Schön, dass du deinen Bauchbewohner spürst. 🥰

2

Guten Morgen ☕️🍁

@Tanja: Oje, ich hoffe, du kannst den Schlaf noch nachholen 😴

@sonnenschein: wie weit bist du denn? Hypnobirthing ist für uns auch interessant 🧐

Meine Nacht war auch recht kurz, weil der Geburtstag bis Mitternacht ging. Um 6 war ich dann wie die letzten Tage schlagartig wach: die Toilette rief. Blase und Darm drücken dann wohl zu sehr auf den Junior oder andersherum 🙈
Bewegungen gibt‘s noch keine oder ich nehme sie nicht war. Aber das hat ja noch etwas Zeit, vor allem mit VWP 🤷🏼‍♀️
Unser Tag wird daher heute gemütlich und wir werden wohl „Haus des Geldes“ weiterschauen. Ich hoffe, dass die Sonne für einen Spaziergang herauskommt ☀️
Auch gekocht wird heute nicht wirklich: es gibt einfach mal nur Schinkennudeln. Vielleicht ganz ungesund mit Ketchup 😜 Kindheitserinnerungen und so 😇

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+5 💙

3

Hmmm. Schinkennudeln mit Ketchup 🤩 😂😂
Ich bin heute 15+3. aber es geht ja dann immer schneller als man denkt und uns war wichtig, vorher mit ihr einenKennenlern-Termin zu machen. Sie sagte, dass dieser Kurs besser ein paar Wochen vor ET beendet ist, damit man danach noch üben kann und v.a. noch keine Angst hat. Meine erste Entbindung war ja leider etwas bescheiden. Ich überlege auch, sie eventuell zuhause während der Eröffnungsphase bei mir zu haben. Mal sehen - am Ende finde ich sie unsympathisch 🤷‍♀️

Die Hebamme sagte zu mir, dass neben der HWP meine Gebärmutter auch schon sehr weit oben ist. Deswegen würde ich ihn schon so früh spüren.

6

Wow. Da bist du ein Glückspilz #klee Keine Ahnung, wann sich unser Junior mal bemerkbar macht :-(

Meine Hebamme sehe ich am Donnerstag wieder. Mal schauen, was sie da so "zu bieten" hat ;-) Den GVK mache ich ja woanders. Sie kann ihn - wenn überhaupt - erst im März anbieten. Das ist mir zu spät mit ET Anfang Mai. Ich werde wegen meines Rückens gegen Ende wahrscheinlich nicht mehr viel machen können, daher fange ich nun im Januar schon an. Gemeinsam mit meiner Nachbarin #verliebt
Ich muss mal schauen, ob in unserer Nähe jemand ist, der sich mit Hypnobirthing auskennt #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen in die Runde,

Plätzchen backen klingt gut, vielleicht wage ich mich auch an die erste Sorte - hab schon alles da und wäre bestimmt lustig.

bei uns wird es auch ein ruhiger Sonntag, Sohnemann schläft noch - er entwickelt sich langsam zum Langschläfer ( ganz die Mama 😊🥰)

Euch allen einen schönen Sonntag 🍀

Zitronenwasser

25

Die erste Sorte haben wir schon fertig. Die einfachen Butterplätzchen mit Zuckerguss und Verzierung.

Meine Tochter ist auch eher die Langschläferin. Genau wie ich.🤣

5

Morgen ihr süssen #winke

Wir haben unseren grossen meilenstein erreicht.
36+0 #verliebt hallo 37 ssw.
Ab heute dürfen wir offiziell in unsere klinik.
Gott sei Dank bin ich da morgen zur kontrolle.

Seit gestern gehts mir echt beschissen. Mur noch schmerzen auch im bauch mittlerweile.. und permanent schlecht 😒

Ich mag und kann nicht mehr wirklich...ich bin täglich am weinen und das mehrfach .. so solte es doch nicht sein ..

Bei Jan ist es gottseidank nur ne dolle rotznase wieder. Weder husten noch fieber oder abgeschlagenheit.
Ich telefoniere gleich mal mit der TaMu aber denke das ich ihn dort hin bringe. Wenigsten morgen damit ich in ruhe zum KH kann.

In einer woche wird mein paps ja 60..bin gespannt ob ich da mit hin kann..ob mit oder ohne baby..

So genug gejammert. Ich bin stolz das ich es bis hier her geschafft habe..hätte ich ja niemals damit gerechnet noch mal so ein wunder zu kriegen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 36+0 #herzlich

7

Glückwunsch zu diesem riesigen Meilenstein 🤩🎉 hoffentlich hast du morgen nen guten Termin 🤞🤞

10

Ohje Meli 😕
Auch wenn es dir gerade nicht gut geht: herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein 🥳
Ich kann mir nur schwer vorstellen wie es dir derzeit geht - dazu fehlt mir die Erfahrung - , aber es klingt nicht schön 😕
Ich drücke dir die Daumen, dass Jan morgen zur Tagesmutter darf und du in Ruhe zum KH kannst.

Hoffentlich hast du es bald geschafft ✊

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr lieben🤗

tanjaniko: Jetzt hab ich auch Appetit auf Brezel bekommen😍 hab glaub ich sonst noch welche zum aufbacken im Gefrierschrank😍

Sonnenschein202: das ist echt traurig für das Geburtstagskind🥺
Hab leider keine Hebamme mehr bekommen und Doula hab ich mir meine Gedanken gemacht. Ich bin jemand der Schmerz mit dich selber austrägt und maximal mein Mann toleriert wird, daher denke ich brauch ich keine.

schnatti0307; auf den Sonnenschein warten wir auch, wegen dem Hund werden schon eh spazieren gehen, aber schöner ist mit Sonne🤗
Schinkennudeln kenn ich nicht🤔 kommt da ne Sahnesoße drüber?


Bei uns war gestern ein schöner Tag. Mein Mann ist mit seinem Vater das letzte mal für dieses Jahr angeln gefahren und ich hab mir meine Schwimu geschnappt und wir sind in die Stadt gefahren. Ein Kinderzimmer haben die ausgesucht welches mein Mann bereits abgesegnet hat und schonmal Kinderwagen Probe gefahren🙈 danach noch kurz etwas Weihnachtsdeko geschoppt ( ich bin ein Weihnachtsfreak🙈, am 1 Advent ist bei uns schon alles dekoriert der Baum steht und die ersten Plätzchen warten🙈 ) sonst gab es am Abend immer Immer Glühwein dieses Jahr mach ich nenn Punsch aus Traubensaft🤣 und ab da hat für uns offiziell
Die Weihnachtssaison begonnen🧑‍🎄🎅🏻

Heute ist ein entspannter Tag, ein Gockel wandert um den ofen wir gehen spazieren und sonst couchen🙈
Bei der nächsten Bauchirunde will ich jetzt auch dazu kommen. Tatsächlich hat sich bereits viel verschoben im Bauch und scheinbar ist meine Muskulatur nicht so gut🙈 und ich hab in der Mitte schon ne kleine Kugel 🙈

Wie handhabt ihr das so mit der Weihnachtsdeko und Baum aufstellen?

Lg
JS mit🐥 im Bauch 11+4

12
Thumbnail

Schinkenwurststückchen in der Pfanne knusprig braten, abgekochte Nudeln mit dazu, fertig. Man könnte auch Sahne dazu nehmen, bestimmt. Aber wir machen einfach etwas Butter in die Pfanne. Dann ist auch nix trocken. Geht halt schnell und irgendwie haben wir Lust drauf. Mein Mann ist irgendwie grad co-schwanger und hat ebenfalls Gelüste #rofl

Wir haben - aus Nachhaltigkeitsgründen - keinen Weihnachtsbaum, sondern ein Metallgestell mit Etageren, auf die ich Deko gestellt habe. Siehe Bild. An den Fenstern hängen Leuchtsterne oder es kleben Sterne drauf. Überall in der Wohnung ist eigentlich irgendwas Weihnachtsliches, das leuchtet oder von mir mit diesen Mini-LED-Lichterketten versehen wurde. Alle mit Timer. Um 16:30 Uhr gehen dann überall die Lichter an und 22:30 Uhr wieder aus #schein
Plätzchen backe ich nächstes WE. Fahr dann Montag Früh in die Schule und stell meinen Krümeln den Mini-Weihnachtsbaum auf und verteil Plätzchenpakete. Dann husch ich wieder weg, bevor sie ankommen ;-)
Für mich könnte das ganze Jahr Weihnachtszeit sein #herzlich

14

Das mit dem Baum gestellt ist eine sehr gut Idee😍 wir bringen unseren nach weihnachten immer zum Tierpark dann wird er verfüttert oder geschreddert und die Gehege bestreut. Daher verzichten wir auf sprüh zeug und die Lametta wird penibel genau abgemacht.
Das mit diesen Schinkennudeln muss ich mal probieren, dass ist ja wie so Redteesse. Sowas mag ich gern, weil dann nicht verschwändet wird🤗

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Guten Morgen 🤰🏼

Tanja, ich wünsche euch viel Freude beim Brezen-Frühstück 🥨 Lasst es euch schmecken 😋
Ist doch toll, wenn ihr euch alle gut versteht 🙂
Ich kenne das aus meinem Umfeld auch bei manchen Paaren so 👍

Wir waren gestern in unserem Stamm-Restaurant nach langer Zeit mal wieder essen und ich habe mich echt unwohl gefühlt. Mein Mann hatte einen Tisch abseits in einem kleinen Nebenraum reserviert, worüber ich bzw wir echt froh waren.
Allerdings war das Restaurant bis ins kleinste Eck voll mit Gästen aus D, B und NL. Mit im Nebenraum saß eine Gruppe von 10 Leuten und 3G wurde bei niemandem den ganzen Abend kontrolliert. 😳
Wir vier hatten einen schönen Abend, das Essen war sehr lecker aber wir haben uns alle irgendwie nicht wohl gefühlt. Das war schade.

Heute steht nichts "besonderes" an.
Vielleicht eine Fahrt zu den Gräbern unserer Jungs....ein großer Spaziergang...... Es wird jedenfalls ein ruhiger Sonntag.
Zum Abendessen gibt's Knödel und dazu Sauerbraten (Ich habe vom letzten Braten noch was eingefroren) 😋

Jetzt mache ich aber erstmal Frühstück....
Mein Mann schläft noch und Bubbel betreibt schon Frühsport 😅

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag 🌻

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(25+3) & ⭐⭐⭐⭐

28

Ruhige Sonntage sind wichtig. Lass die Seele ruhig mal baumeln.

Das mit dem Restaurant ist natürlich schade.

Aber das wird vermutlich nicht unbedingt besser in der nächsten Zeit. 😩

11

Guten Morgen in die kugelrunde!

Oh weh, deine Nacht klingt wirklich nicht gut, ich hoffe du findest noch ein bisschen Erholung am Tag und kannst etwas Schlaf nachholen. Brezel Frühstück und eventuell Plätzchen backen klingt aber super.

Euer Daumen drücken gestern hat super geholfen, das Ergebnis war am Mittag schon da. Corona Test negativ. Habe es gleich an die Kita weiter gemailt, und bin jetzt gespannt was sie morgen sagen da nicht explizit PCR Test auf dem Dokument steht. Es gibt aber noch ein zweites Befund Dokument für den Kinderarzt da steht es drauf, das hab ich jetzt runtergeladen.
Ida geht es aber deutlich besser, nur noch kurze Hustenanfälle, aber sie schläft besser und isst wieder.

Meine Nacht war dafür nicht so toll, er ist ständig Durst, dadurch ständig Toilette, sehr blöde Träume, und dann noch ein Juckreiz am ganzen Körper. Ich werde mich heute mal dick eincremen nach dem duschen.

Hier steht heute nicht viel an, Wäsche weiter waschen und ein ruhiger Sonntag. Ab morgen dann für Weihnachten dekorieren, aber das mache ich ungern vor Totensonntag. Da bin ich irgendwie ein Dorf Kind, ich kenne das so.

Einen schönen Sonntag allerseits
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater (21+ 4)

29

Schön, dass es Ida schon etwas besser geht. Der Rest wird auch noch vergehen. Das dauert bei kleineren Kindern nun mal seine Zeit. Aber das Immunsystem braucht das auch. Sonst kann es ja nicht „lernen“ mit den verschiedenen Krankheiten umzugehen.

Dekoriert wird bei uns erst am 22.12. für Weihnachten. Am 21.12. hat noch meine Tochter Geburtstag. Erst danach wird dekoriert.

13

Guten Morgen Ihr Lieben!

@tanjaniko
Dann hoffe ich, dass Du heute Zeit für ein Nachholnickerchen findest :)
Ich glaub, wir haben auch noch Brezen im TK-Schrank, kann jetzt nur mehr an Brezen denken ;-)

Wir hatten gestern Abend Besuch, Glühwein, Punsch und Kastanien, mhhh
Natürlich musste sich jeder vorher testen lassen. Ab Montag ist ja wieder Lockdown.

Geschlafen habe ich gut. Als ich heute morgen den Geschirrspüler ausgeräumt hab, hab ich plötzlich so einen Bauchkrampf bekommen, das war so ein Stechen, so ein komischen ziehen, richtig fies! Das hat so eine Minute angehalten. Hab mich mal hingesetzt und jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen #zitter

Bei uns ist für heute Nichts geplant und das find ich super :-)

Wünsche Euch Allen einen superentspannten Sonntag #winke

30

Mein Mann ist jetzt mit Tochter und seiner Mutter auf einen Spielplatz weiter weg gefahren. Also werde ich gleich die Augen schließen. 😴

Entspann dich, leg dich einfach nochmal hin. Solche Krämpfe kenne ich auch vom Anfang der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Kann auch einfach von einer blöden Bewegung mitten in einer Wachstumsphase der Gebärmutter kommen.

Aber heute mal entspannen schadet sicher nicht.

Alles Gute und versuch dir trotzdem nicht zu viele Sorgen zu machen. (Ich weiss, leichter gesagt als getan.) 😘

15

Guten Morgen :)

Ohje, deine Nacht klingt ja grausam. Bei meinem ersten Stillkissen kann man sich nachts umdrehen. Das war der Punkt, weswegen es mir nicht so gut gefallen hat, aber vielleicht würde das dir helfen. Das ist ein Halbmondkissen an dem ein kleines Kissen zur Stabilisierung befestigt ist. Keine Ahnung ob es das so in der Art von einem anderen Hersteller als Koala Babycare gibt.

Cool, dass der Kontakt zu den ehemaligen Schwiegereltern noch so gut ist. Meine Noch-Schwiegereltern habe ich seit März 2020 nicht mehr gesehen. Und als ich mit meinen Eltern zu meinen Ex gefahren bin, weil ich wissen wollte, wo er gelandet ist, war mein Freund auch nicht sehr begeistert.

Gestern war so ein richtig schöner entspannter Samstag. Wer weiß wie lange das noch geht. Erst ausgeschlafen, dann lange gemütlich im Bett und später gemütlich auf der Couch. Nur irgendwann habe ich mich drauf gefreut, dass ich mir jetzt doch noch ein Kissen fürs Sofa bestellt habe, denn irgendwie tat alles weh und wurde nur besser als ich es mir mit den Sofakissen bequem gemacht habe

Heute fängt auch entspannt an. Hab mich nach dem Duschen auch noch wieder ins Bett gekus

17

Zu früh abgeschickt. Sollte heißen ins Bett gekuschelt. Aber etwas Haushalt steht noch an

Freitag kam endlich Post von meiner alten Bank. Zum 30.11. sehen sie jetzt vor, dass mein Darlehen abgelöst wird. Als ich bei der neuen Bank angerufen habe, wussten die aber noch von nichts. Und die Kopie, was die alte Bank an die neue Bank geschickt hat. Ging 2x an meinen Ex. Ist schon schwer, wenn man sich trennt, dass man nicht mehr die selbe Adresse hat. Hatte der Notar ja schon nicht geschafft ...

31

Oh man, diese Banken. 🙄

Ich kann mich ja umdrehen. Aber ich sollte es wohl nicht mehr. Irgendwie scheint mein Zwerg schwer genug und in einer Lage zu liegen, in der er mir meine Hohlvene abdrückt, wenn ich auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liege. Da hilft nur links liegen. Hab da auch inzwischen mit meiner Hebamme gesprochen. Da kann ich wohl nichts weiter machen. 🤷🏼‍♀️

Für mich ist es recht entspannt. Sie hat sich nach meinem Mann lieber eine Frau zum heiraten ausgesucht. Und die Beiden haben inzwischen auch schon eine 2-jährige Tochter. Also ist die Eifersucht einfach nicht vorhanden, weil nicht nötig. 😅

Gemütliche Sonntage sind einfach super. Und sie können nur übertroffen werden von gemütlichen Wochenenden. 🥰