🍔🎥🚋 Kugelrunde am Montag

Guten Morgen :)

Genau genommen ist es gerade eher nachts, aber da ich noch bis nach Mitternacht in der Straßenbahn nach Hause tuckere, dachte ich mir ich fange schon Mal an. Denn morgen werde ich bestimmt wieder nur sehr schwer aus dem Bett kommen werde.

Wir waren spontan im Kino, mein Freund hatte noch Gutscheine fürs Kino, die diesen Monat ablaufen und 2G ist dort angekündigt und dann darf er ungeimpft nicht mehr. Erst wollte er mich in einen Synchro-Film schleppen. Aber erst hatten wir einen US-Film in OV gefunden und dann ist es ein deutscher Film geworden: Contra. Sehr zu empfehlen. Vorher wollte er noch einen Burger und da habe ich dann einen Veggie-Burger bekommen. Nur leider war es in dem Laden beim Warten so wahnsinnig war. Und als ich meine Jacke ausziehen wollte hat sich meine Handtasche in meinem Pulli verfangen und jetzt hat der schöne neue Pulli einen Ziehfaden.

Geplant ist heute nichts großes. Arbeit und dann vielleicht die Weihnachtsdeko rausholen oder wenn es weiterhin 3G ist, gehen wir vielleicht zum Schwimmen. Ansonsten habe ich endlich eine Anwältin raus gesucht, da werden ich auch anrufen.

Wie geht's euch? Stehen WW, MW oder andere Meilenstein an? Gibt's sonst Pläne für den Tag?

So, ich bin dann auch zu Hause angekommen. Ich trinke noch schnell ein Glas Wasser, dann werden die Zähne gereinigt und die Linsen kommen raus und dann ab ins kuschelige Bett.

Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen tollen Start in die neue Woche :(

1

Guten Morgen, Java! Mensch, mit einer eröffneten Kugelrunde habe ich gar nicht gerechnet als ich hier mal kurz reingeschaut habe. Lustig, wie man immer noch Kulturprogramm hat, wenn die Einschränkungen drohen. War bei uns auch so. Sind gestern Mittag auch noch auf zwei
Weihnachtsmärkten gewesen. Aus Prinzip! 😀

Ihr werdet es nicht glauben. Mein Mann und ich haben die Boosterimpfung sooo gut vertragen und gestern (also Sonntag) haben wir uns gegenseitig Grippe geimpft. Wir haben beide soooo die Nebenwirkungen. Er schläft sich hoffentlich gerade gesund, er muss ja morgen sicher arbeiten. Ich sitze mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen auf der Couch und kann nicht schlafen. Vielleicht verschiebe ich meinen Besuch auf Arbeit, wenn das nachher nach dem Aufwachen noch immer so ist. Verrückt! Aber dem Bauchbewohner scheint es super zu gehen. Die macht gerade wieder ein Tänzchen.

Ansonsten sind wir ja jetzt offiziell im Lockdown. Also außer Spazierengehen wird nicht sooo viel passieren. :)

Macht euch alle einen schönen Tag!
Eure 🎈 mit Keksi in der 38. Woche

5

Hallo Luftballooon

Kann ich total nachvollziehen, dass man nochmal was machen möchte, bevor dann wieder ein Lockdown kommt! Bei uns im Elterntreff gabs wohl jetzt eine Ansteckung, zum Glück aber an dem Tag, als ich nicht dort war. Jetzt überlege ich natürlich auch, ob ich das mal lieber lasse mit den steigenden Fallzahlen 🙈

Ohje. Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung🍀 Ich habe mich ja Dienstag gegen Grippe impfen lassen und zum Glück hatte ich gar nix.

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zur bestandenen Prüfung 🥳❤️🍀
Und für den Lockdown wünsche ich dir starke Nerven.

Liebe Grüsse
Löckchen

51

Ich habe auch das Gefühl, dass betreffend die Coronaansteckungen die Einschläge näher kommen. Einige in meinem Umfeld sind inzwischen erkrankt. Manche zum zweiten Mal. Aber alle nicht geimpft. Vielleicht nur Zufall.

Mich wundert aber auch gar nix. Wir sind ja ansich im Lockdown. Die Ubahn war trotzdem voll. Aber vielleicht muss auch erst auf den jeweiligen Arbeitsstellen noch ausgemacht werden, wie weiter vorgegangen wird. Ist ja der erste Tag. Trotzdem werde ich nie verstehen, warum ich weit und breit die Einzige bin, die nach dem Aussteigen aus den Öffis erstmal Hände desinfiziert. #gruebel

Uns gehts Gott sei Dank besser! Merke kaum noch was. Aber die Nacht war heftig. Um drei habe ich mich dann mit zwei zusätzlichen Wolldecken wieder ins Bett gelegt und bin zwei Stunden später klitschnass aufgewacht. Aber scheinbar war das notwendig, es war dann nämlich wirklich schon viel besser auszuhalten. Und jetzt nach zwei Stunden arbeiten ist alles weg. Zum Glück!

weitere Kommentare laden
2

Ich dachte grad ich seh nicht richtig 😂
Kugelrunde schon eröffnet 😄

@Java: ich hoffe du schlummerst grad schön 😴
Viel Spaß morgen beim Schwimmen und ggf dekorieren.

Ich kann irgendwie nicht schlafen.
Also schaue ich ein bisschen Harry Potter 🧙🏻‍♂️
Bubbel ist auch wieder wach und macht Schattenboxen oder so 😄
Laut App sind es noch 101 Tage bis zum ET 🤗

Am Montag steht nichts außergewöhnliches an. Haushalt halt 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🌻

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(25+4) & ⭐⭐⭐⭐

4

Guten Morgen Regenbogen

Da scheint es ja heute einige zu geben, die nicht schlafen können 😳

Harry Potter ist ja ne prima Idee. Das muss ich auch mal wieder gucken!
Schön, dass Bubbel so aktiv ist 🥰
Toll, dann bist ja du bald ein UHU!

Ich hoffe du kannst nochmal schlafen.

Liebe Grüsse
Löckchen

16

Wir haben ein sehr bequemes neues Sofa 🙈
Bin beim TV schauen eingeschlafen 😅
Um 5:30 Uhr bin ich dann nochmal ins Bett gewandert 😄

Ich hoffe du hast auch noch etwas Schlaf abbekommen? ✊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Java

Wirklich lustig, dass ich um die Uhrzeit ind die Kugelrunde schreiben kann 👍🏼
Freut mich, dass ihr es schön im Kino hattet! Jetzt schläfst du hoffentlich schön und gemütlich.
Ich bin jetzt die dritte Nacht in Folge ab 2 Uhr wach und kann nicht mehr 😴
Und dann nach das ganze Gerenne am Wochenende, plus mein Mann war nicht da. Naja bei den Verabredungen könnte man noch sagen ich bin selber schuld… Andererseits geht mit den Kindern die Zeit halt schneller vorbei, wenn ein wenig Action ist.
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich das so nicht mehr schaffe. Wenn ich nicht mal mehr schlafen kann, dann alleine mit den Kindern bin oder arbeiten muss… Kaum vorzustellen, wie ich nachher arbeiten gehen soll🙄 5.15 Uhr klingelt der Wecker…
So nun aber fertig mir Mimimi!

Super, dass du eine Anwältin rausgesucht hast, da bin ich dann gespannt, wie das mit der Scheidung läuft. Ich hoffe sie ist nett.

Bei mir ist heute nix los, ausser dass ich eben arbeiten muss.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüsse
Löckchen 28+3 💜 und 👧🏼👦🏼 an der Hand

20

War nur deutlich voller im Kino als wir es erwartet hatten. Gerade bei der Uhrzeit (der Film war angesetzt für 20:50) und Corona. Aber war trotzdem nicht richtig voll.

Ohje, ich glaube du solltest einen Gang runterschalten. Das klingt doch nach sehr viel und vielleicht kommen daher auch die Schlafstörungen. Ich hoffe du bekommst noch etwas Ruhe.

Meine beste Freundin, die Juristin ist, kannte sie sogar aus einer Verhandlung, obwohl sie Familienrecht in einem ganz anderem Landkreis gemacht hat. Allerdings konnte sie sich nicht mehr genau erinnern, hat das aber positiv gewertet. Somit hatte ich von ihr grünes Licht bekommen die zu nehmen. Am Donnerstag habe ich nun ein Beratungsgespräch. Ich bin gespannt. Sollte ja eigentlich nicht kompliziert sein.

6

Guten Morgen ☕️🍁

@Java: „Contra“ steht ganz oben auf unserer Liste, den möchte mein Mann auch sehen. Mit meiner besten Freundin wird es aber „Fly“. Mal schauen, wann wir uns ins Kino trauen… 🎞🍿

@luftballooon: Ich krieg morgen meine Impftermine. Ich bin gespannt, ob zusammen oder mit Abstand 🤷🏼‍♀️

@regenbogen: Oh, dann wirst du ja diese Woche ein Uhu 🥰 Ich freu mich immer noch so arg für dich 🤩

@loeckchen: Mir geht es ähnlich. Trotz BV sind die Tage so voll, dass die Zeit echt schnell vergeht ⏰

Ich warte, bis mein Mann aufsteht zwecks Bild für die Bauchrunde. Ob man einen Unterschied zu letzter Woche sieht? Wohl kaum…
Dann geh ich wieder mit Omi zum Tierarzt. Der Kleine braucht ja anfangs einige Impfungen 💉
Danach kommt noch der Wocheneinkauf und etwas Sport. Ich würd gern fit werden. Im Schwangerensport schnauf ich wie eine Dampflok 😅 Das kenn ich sonst nicht von mir #gruebel
Gestern haben die Mutterbänder mich ziemlich fertig gemacht. Ich fühl mich, als wär ein Bagger durch meinen Unterleib gefahren. Aber da das bedeutet, dass Junior wächst, bin ich wieder etwas beruhigter 😉

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+6 💙

11

Hallo Schnatti

Von mir übrigens auch noch alles Gute zum Geburtstag 🎁 für deinen Mann! Ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Tag. Ich kam am Wochenende irgendwie gar nicht zum Schreiben….

Ja irgendwie ist immer was zu tun. Da vergeht die Zeit dann auch schneller.
Du hast ja auch wieder einiges auf dem
Programm.
Und wegen dem Sport. Ich denke,
Dass du mehr schnaufen musst, ist vollkommen normal, auch wenn du sonst fit bist! Ich finde es prima, dass du da so aktiv bist.
Dass dich dein Unterleib so plagt ist natürlich unangenehm. Aber wahrscheinlich wächst der kleine Mann wirklich nur. Ist doch gut, wenn du so etwas beruhigter bist!

Liebe Grüsse
Löckchen

21

Fit werden mit Baby im Bauch ist so ne Sache.
Vielleicht gibt's Frauen die das schaffen, aber ich würde eher sagen: gewöhn dich daran wie eine Dampflok zu schnaufen 🤷🏼‍♀️🙂
Du bist halt schwanger und nicht mehr alleine beim Sport 🙂
Bei mir ging das auch irgendwann los und besser wurde es nicht mehr, eher schlechter 😉
Aber auch das ist ja irgendwann wieder vorbei und dann sportelt man sich wieder hoch 💪

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen, Kino hört sich ja toll an, ich glaub ich war seit der Geburt des Großen einmal und habe glaube ich auch noch einen Gutschein rumliegen 🎞 🙈

Ich bin ja gestern schon in die 30. Woche gerückt und hab letzte Woche auch die zweite BioNTech Impfung bekommen und auch gut vertragen. Ich zähle schon die Tage bis zum 2. Dezember, wo ich wieder alle Freiheiten habe und nicht mehr die Teststation aufsuchen muss 🤪
Trotz hoher Zahlen (mittlerweile kennt man ja sogar auch Leute) gibt’s hier so erst keinen Lockdown, sogar Weihnachtsmärkte. 😄 Wir sind gestern schon durch die Stadt geschlendert und haben beim Budenaufbau zugeschaut, mein Sohn findet es Mega und ich hoffe, dass nicht noch kurzfristig was abgesagt wird, so dass ich mit ihm mal drüber schlendern kann, tagsüber bei dir nicht so viel Trubel. 💫❄️🌠🎄
ich habe tatsächlich auch mal begonnen mit Babyvorbereitungen zu starten. War beim Großen viel früher, aber eigentlich ist ja alles vorhanden. Möbel sind gerückt, die erste kleine Pumphose ist genäht 🧵🥰 und die Klamotten werden jetzt durchgewaschen.
Körperlich geht es mir soweit gut, bin viele Tage mit Wadenkrämpfen aufgewacht und nehme jetzt wohl wieder mehr Magnesium. 🤷🏼‍♀️
schönen Tag allen!

28

Die Gutscheine, die mein Freund hat, laufen leider Ende des Monats ab. Somit musste da was gemacht werden. Ich gehe auch nicht so häufig ins Kino. Vor gestern war es im September in Spanien und davor vor Corona. Vermutlich 2019 (wann lief der König der Löwen?).

Weihnachtsmärkte gibt's hier auch, aber alle 2G und alleine macht es dann nicht so viel Spaß.

Glückwunsch zur Schummel 3!

Kann ich mir vorstellen, dass es beim Zweiten nicht mehr ganz so viel vorzubereiten gibt.

8

Guten Morgen 🌞

Es sind ja wirklich einige frühe Vögel hier unterwegs 😳 wir hatten eine ruhige, aber kurze Nacht. Gestern Abend war Football-Abend und da kommen wir immer zu spät ins Bett bzw. schauen wir dann auf dem Tablet noch etwas weiter. Und Felix war heute früh schon um 6 Uhr wach.

Mein Bauchbild kommt erst später, weil ich gleich zur Apotheke los muss, um meine Kompressionsstrümpfe anpassen zu lassen… ich freu mich ja auf diese Liebestöter. Seit Freitag trage ich aber schon welche von Ama*** und der Unterschied ist schon echt deutlich. Wenigstens muss ich sie nicht im Sommer tragen 😮‍💨

Sonst wird nur gearbeitet…Java, ich hoffe, du kannst dich ausschlafen und all ihr anderen schlaflosen natürlich auch! Ich wünsche euch nen guten Start in die Woche 🥳🍀

Liebe Grüße,
Sonnenschein

22

>>Es sind ja wirklich einige frühe Vögel hier unterwegs 😳<<

Eher Nachteulen 🦉😂

33

Stimmt auch wieder 😂😂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Wie sieht ein perfekter Abend im Restaurant mit Kleinkind aus? So wie auf dem Bild, das ich gleich anhänge 😄

Waren ja das Wochenende bei meinen Eltern. Es war sehr schön 😊 Gestern ist unsere Tochter leider mit Rotznase aufgewacht, wurde mit jeder Stunde anhänglicher. Sind abends noch nach Hause gefahren. Die Fahrt war sehr anstrengend bis sie endlich eingeschlafen ist. Sie musste nämlich alle 5 Minuten "ganz dringend auf Toilette", weil sie einfach nur aus ihrem Sitz raus und kuscheln wollte. Zuhause angekommen war sie dann natürlich fit und wir wollten schlafen 🙄
Heute ist sie mit erhöhter Temperatur aufgewacht und ich mit Halsschmerzen. Na toll. Am Freitag wollen wir in den Urlaub fahren. Bis dahin müssen wir wieder fit sein.

Für heute ist nichts geplant außer Wäsche waschen und krankes Kind bespaßen, da sie ja nicht in den Kindergarten darf.

Liebe Grüße, bleibt gesund!

Krebsfrau (24+3) mit Bazillenschleuder (2J.)

10
Thumbnail

Hier noch das Bild vom perfekten Restaurantbesuch 😄 Sie hat es nicht mal bis zu den Getränken geschafft, erzählt aber allen, dass sie im Restaurant Nudeln gegessen hat und die sehr lecker waren 😄

15

Das ist wirklich eine perfekte Situation zum Essen gehen 😂 ich wünsche eurer Kleinen eine gute Besserung und dass alles klappt mit dem Urlaub!

weiteren Kommentar laden
12

Da warst du aber echt früh dran mit der Kugelrunde, Java.

Ich war um die Uhrzeit auch noch wach, hab aber nicht ins Forum rein geschaut. 😅

Ich hoffe für dich, dass das mit dem Schwimmen klappt.

Bei mir steht heute zumindest mal ein bisschen was an.

Ich hab zunächst mal Wochenwechsel in die 30. Woche! Also hallo zur Schummel-3! 🥳🎊

Mein Schlaf war weiterhin ziemlich durchwachsen mit meiner Vena Cava. Aber ich finde mich langsam damit ab, nur noch links zu schlafen. Und ich baue mich mit meinen 4 Stimmkissen so ein, dass ich mich nicht viel drehen kann. Dadurch bin ich morgens etwas steif, aber das legt sich nach dem aufstehen schnell wieder.

Heute mache ich unsere Steuer fertig. Das sollte machbar sein. Ich hab nur noch ein paar kleine Belege zum Einarbeiten. Dann kann mein Mann da heute Abend noch drüber schauen. Immerhin sind wir beide vom Fach und 4 Augen sehen mehr als 2.

Danach werde ich schauen, dass ich zumindest die saubere Wäsche sortiere und die Wäsche von meinem Mann und meiner Tochter zusammen lege. Deren Schränke sehen langsam etwas dürftig aus. Ich weiss ja, wo die Wäsche von mir dann ist, oder die Handtücher. Aber mein Mann verzweifelt da immer. Und es sind jetzt sicher schon 10 Maschinen saubere Wäsche, die sich angesammelt hat. Aber wenigstens ist sie schon gewaschen. 🙈😅

Am Nachmittag mache ich ruhig mit meiner Tochter… etwas vorlesen… evtl mal basteln… mal sehen.

Und am Abend hab ich dann wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs. Der ist ab jetzt wegen der hohen Inzidenzien und der roten KH-Ampel online. Also mal sehen, wie es klappt, dass dann mein Mann unsere Tochter ins Bett bekommt, wenn Mama doch eigentlich da ist. Deswegen hatte ich den Präsenz-Kurs gebucht. 🤷🏼‍♀️

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch allen!

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (29+0) im Bauch

31

Glückwunsch zur Schummel 3!

Ich hatte Sorgen, dass es wieder zu spät wird...

Schwimmen wird bestimmt heute nichts. Ich hoffe einfach, dass es nur 2G und nicht 2G+ wird.

So ähnlich meinte ich das gestern auch mit dem Kissen, verhindern, dass du dich im Schlaf drehst. Aber gut, dass es schon besser klappt.

Viel Erfolg für die Steuer.

Ja, ja das Sortieren der Wäsche. Das passiert bei mir meistens, wenn ich einen Wäschekorb zum Waschen brauche...

Trotzdem viel Spaß bei GVK!

17

Guten Morgen,

Alle schön so früh wach hier.
Das Wetter hier ist schön, die Sonne lacht und wir hatten den ersten frost.
Richtig schöne Luft draußen und da macht ein Spaziergang am Morgen um das Töchterchen zum Kindergarten zu bringen richtig spaß🤗

Jetzt versuch ich schon seid ner Std. Beim Hausarzt anzurufen damit meine Oma endlich ihre Booster impfung bekommt.
Nur besetzt.
Im Oktober meinten die noch ja im Nov. Oder Dezember können wir das wohl machen.
Wenn ich jetzt nicht schnell ein Termin für sie bekomme werde ich richtig sauer😑
Sie ist 90 mit diversen Vorerkrankungen und ihre 2 Impfung war Anfang März.

Den leider ist unsere Tochter als Kindergarten Kind ein großer Risiko Faktor, bei uns im Landkreis haben wir ne Inzidenz von knapp 300.

Umd auch sonst muss viel gemacht im Haushalt, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll😵

Ein schöner wochenstart.

Wünsche euch allen ne schöne Woche 😀🙈

32

Das ist ja wirklich ärgerlich. Als ich im Oktober beim HA meine zweite Impfung bekommen habe, waren da lauter Senioren für die Boosterimpfung. Ich habe schon von einigen gehört, die sehe lange auf einen Impftermin warten müssen. Gibt es denn bei euch keine andere Option. Denn sie ich ja nun wirklich eine, sie sofort geimpft werden sollte.

Vielleicht kannst du deinen Frust beim Putzen auslassen. Viel Erfolg!

37

Ich bin endlich durchgekommen.
Ja, die haben mir jetzt für den 7 Januar einen Termin gegeben für meine Oma.
Ich glaub die gute Dame am telefon konnte merken das ich nicht gerade erfreut war, weil ich es ja im Oktober schon angesprochen habe.
Ich denke ich fahre Donnerstag mit ihr zu einem impfbuss der dann 2 Dörfer weiter ist.
Mit ner 90 jährigen I'm Rollstuhl ewig lange zu warten, dann vermutlich auch noch draußen, ist auch nicht schön.
Oder ich stelle mich da ne Std. Vorher an bevor die aufmachen und Oma lass ich solange im Auto sitzen und hole sie wenn ich sie angemeldet habe.
Ich höre gleich schön laut Weihnachts Musik und mache erstmal meine Fenster fertig mit weihnachtsbeleuchtung 😁

weitere Kommentare laden