Ich möchte mich gerne vorstellen...

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit längerem mit und möchte zunächst einmal sagen wie toll ich es finde, dass ihr euch alle so sehr unterstützt ☺️

@Me: Ich bin nach sechs frühen Fehlgeburten nun in der 15. Schwangerschaftswoche und bisher sieht alles gut aus.
Die letzten Wochen waren sehr von Ängsten begleitet und ich hatte gehofft, dass die Ängste mit der 12. Woche weniger werden. Dies ist leider nicht der Fall.
Im Moment spüre ich insgesamt so wenig und das verunsichert mich...
Vielleicht mag ja wer von seinen Erfahrungen aus der 15. SSW berichten 😇

Ich hoffe hier auf einen netten Austausch und wünsche euch starken Frauen nur das Beste 🍀

Liebe Grüße in die Runde

1

Huhu! Also vor allem in der 15. Woche war ich auch sooo ängstlich, weil die Symptome plötzlich weg waren und ich unser Krümel noch nicht gespürt habe. Ich glaube, das gehört dazu. Hangel dich von Termin zu Termin und du wirst sehen, mit den Bewegungen vom Kind wird's besser! :)

Also: Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch!

6

Lieben Dank für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrung ☺️🍀
Freue mich schon darauf, erste Bewegungen zu spüren. Ich hoffe, dass ich dann etwas beruhigter sein kann😇
Liebe Grüße

2

Hallo und herzlich willkommen in unserer netten Runde 😊

In der 15. Woche bist du gerade in der eigentlich besten Zeit der Schwangerschaft angekommen 😉 Die anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit sind vermutlich weg und der Bauch ist noch nicht so groß, dass er Probleme macht. Diese Zeit solltest du eigentlich genießen!
Aber die meisten hier kennen das gleiche Problem. Wenn man die Schwangerschaft plötzlich nicht mehr "spürt" und noch keine Tritte vom Baby, ist man total verunsichert und malt sich sonst was aus. So bekloppt macht uns unsere Vorgeschichte. Den meisten wäre es vermutlich lieber, ständige Schmerzen oder sonst was zu ertragen, wenn man dadurch nur sicher sein könnte, dass alles gut ist 🤦‍♀️
Versuch ein wenig mehr deinem Körper zu vertrauen 😊 Alles Gute!

7

Lieben Dank für deine Worte☺️ Du hast so recht- Durch unsere Vorgeschichte wird man echt manchmal bekloppt 😄
Ich versuche etwas mehr Vertrauen zu fassen..
Liebe Grüße 🍀

3

Hallo Pusteblume #blume

Deine Verluste tun mir sehr leid :-( Schön, dass es nun so gut ausschaut #huepf

Das mit der Angst kenne ich zu gut, da ich in den ersten Wochen sehr oft Blutungen durch ein Hämatom hatte.
In den letzten zwei Wochen kamen die Ängste zurück, weil ich nicht mal mehr die Mutterbänder spürte. Aber alles ist tiptop, der Junior hat gestern im US fleißig getreten und mittlerweile spüre ich ihn trotz Vorderwandplazenta immer wieder mal #verliebt
Dass es so ruhige, beschwerdefreie Wochen gibt, ist wohl im 2. Trimenon sehr normal, schrieben mir hier alle Mädels. Mein FA bestätigte gestern auch, dass es das "Wohlfühl-Trimenon" ist. Man hat wieder Energie, der Bauch wird endlich sichtbar, man hat sich auch etwas an das Ziehen und Zwacken der Bänder gewöhnt, weshalb man es weniger merkt.
Alles Gute für dich #klee #herzlich

schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+1 💙

8

Lieben Dank für deine Nachricht. "Wohlfühl-Trimenon" klingt gut☺️
Dann scheint es ja echt normal zu sein, dass es mir so gut geht 😇 Auch verrückt, dass man sich mal über gutes Wohlbefinden beschwert😄

Und sooo schön, dass du deinen Junior nun spüren kannst 🥰 Das muss ein tolles Gefühl sein...

Liebe Grüße

4

Schön, dass endlich gut bei dir aussieht. Die Verluste tuen mir leid. Da sind die Ängste leider normal. Vielleicht hilft dir ein Tipp aus dem oben angepinnten Thread. Mir hat es irgendwann geholfen einfach statt immer Angst zu haben die Schwangerschaft so weit wie sie nun geht zu genießen. Ich kann es eh nicht ändern, wenn es schief geht. Klar kommt die Angst hier und da wieder hoch, aber sie ist nicht mehr dauernd da.

Ich komme morgen in die 23. SSW und spüren tue ich fast gar nichts. Aber das ist wohl mit VWP normal. Im US strampelt die Kleine fleißig und ich merke nichts davon...

9

Auch dir herzlichen Dank für deine liebe Nachricht und den Tipp mit dem oben genannten Thread. Da werde ich definitiv reinschauen ☺️ Auch werde ich versuchen, deine Einstellung zu verinnerlichen und versuchen die Schwangerschaft zu genießen ☺️
Liebe Grüße

5

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier 🥳

10

Danke dir ☺️❤️