🤰🏻🕯Kugelrunde am Freitag 🕯🤰🏻

Guten Morgen ihr lieben 🤰🏻

Die Nacht habe ich besser geschlafen. Mein Mann hat angeboten ins Gästezimmer zu gehen, weil ich momentan so empfindlich bin. Unsere Tochter hat dann gegen 23 Uhr gebrüllt und dann hat er sie zu sich geholt. Zum Glück hat sie dann bis 5 Uhr bei ihm geschlafen!

Wie gehts euch allen? Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und habt keine Schmerzen, Übelkeit, Sodbrennen etc.

Wer kugelt als nächstes aus?
@lissi: Wie gehts dir und wie geht es den Händen?

@Patchi: Bei dir ist es ja schon so real und du weisst wann dein kleiner Mann geholt wird 🥰

Herzlich Willkommen auch an alle die hier neu kugeln. Ich freue mich, dass ihr bei uns seid und hoffe auf einen schönen Austausch.

Und alle die so in „der Mitte“ sind? Was machen die Kleinen im Bauch?
Bei mir wird mittlerweile immer gern abends und nachts geturnt. Sie tritt schon bis fast zum Rippenbogen. Wirklich krass 🕺💃🏻

Heute werde ich erstmal nicht zum Eltern-Kinder-Treff gehen. Es tut mir zwar leid für meine Tochter aber ich fühle mich wegen Corona auch nicht so ganz wohl. Auch wenn dort jetzt wieder Maske getragen wird. 3G gilt dort aber nicht…
Ich werde meinen Sohn in den Kindergarten bringen und dann mit ihr einkaufen gehen. Wir brauchen ausser Lebensmittel auch noch Kerzen für den Adventsteller.
Und am Nachmittag lassen wir es ruhig angehen. Ich merke, dass immer weniger geht. Die Schlafstörungen machen das natürlich auch nicht besser. Mir kommt alles so anstrengend vor.
Evtl. dürfen die Kinder TV schauen, wir machen den Adventsteller fertig und sie können in die Wanne 🛀 hüpfen!

Ich wechsle heute zur Schummel 3, also 29+0 🥰🥳

Euch allen einen wunderbaren und entspannten Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 29+0💜 und zwei Wildfänge an der Hand!

1

Guten Morgen ☕️🍁

Ein paar schöne Weihnachtsfilme sind doch auch mal ok. Der Tv sollte für die Kids nicht so verteufelt werden, finde ich. Solang er nicht nonstop läuft 🤷🏼‍♀️
Oder sie machen ihren eigenen Adventsteller?

Gestern war meine Hebamme sehr lang da und ich habe mich nun für den Hebammenkreißsaal und somit vorerst gegen PDA entschieden. So natürlich wie möglich, falls möglich 😇
Sie hatte auch den Doppler dabei und Juniors Herz hat schön bei 150 herum galoppiert 🥰
Der Gm-Fundus liegt schon unter dem Bauchnabel, bis zur Kugel ist es also nimmer weit 🤩

Ich werde heute mit dem Plätzchen backen starten 🍪 Gestern kam ich nicht dazu, weil ich ab mittags mit wahnsinnigen Kopf- und teils auch Ohrenschmerzen flach lag. Es ging nur mit Paracetamol 🤕 Wahrscheinlich noch vom Boostern 🤷🏼‍♀️
Ich starte direkt mit der Geduldsprobe: Vanillekipferl 🙈
Davor mache ich noch meinen Spaziergang, ansonsten bleibt der Tag ruhig 🏡

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+3 💙

5

Guten Morgen Schnatti

Oh je Ohren- und Kopfschmerzen 😳 Ich finde ja alle Schmerzen die am/im Kopf sind extrem fies! Sind die Schmerzen jetzt ganz weg? Ansonsten noch gute Besserung

Ich habe tatsächlich auch gerade eine Einkaufsliste für Vanillegipferl und Zimtsterne gemacht. Für die Kinder noch was zum Ausstechen: Zitrone/Butter.
Aber ich sehe es wie du. Vanillegipfferl sind echt eine Geduldsprobe🤣

Wie schön, dass deine Hebamme lange da war und es dem Kleinen gut geht.
Heisst Hebammengebärsaal im Krankenhaus aber ohne Ärzte? Oder ist es ein Geburtshaus?
Ich habe mich ja bei der ersten Geburt nicht ins Geburtshaus getraut. Bei der zweiten hätte ich dann gewollt, aber da hätte mich keins mehr genommen, weil ich ja starke nachgeburtliche Blutungen hatte. Nunja, jetzt also wieder KH.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag beim Backen.
Liebe Grüsse
Löckchen

8

Der Hebammenkreißsaal ist quasi ein Geburtshaus im Krankenhaus. Man wird von 1-2 Hebammen betreut, die auch nicht wechseln, sofern die Geburt nicht zu lang dauert. Ein Arzt kommt nur bei Komplikationen hinzu. Es ist halt allein vom Raum her schon viel heimeliger und privater als ein normaler Kreißsaal und bei "Pausen" wird man auch mal allein gelassen.
Auf die Geburt blicke ich recht gelassen, habe aber (schon immer) Angst vor Schmerzen, obwohl ich da sehr viel aushalte. (Bandscheibenvorfall, etc.) Allerdings wird man bei einer PDA ja katheterisiert und kann meist nicht mehr laufen, etc... Das hat meine Meinung dann doch geändert. So viel Kontrolle über die Geburt möchte ich nicht abgeben.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, Löckchen!

Das ist ja lieb, dass dein Mann sich heute Nacht alleine um deinen Keks gekümmert hat!
Würde in Anbetracht der Zahlen auch nicht zu dem Treff gehen. Und schon gar nicht, wenn da außer Maskenpflicht kein G gilt. Macht euch zu Hause einen schönen Tag! :)

Ich hab heute seit Ewigkeiten mal durchgeschlafen. Hab aber auch das Gefühl etwas zu kränkeln.

Hatte gestern nachdem ich das KiZi endgültig fertig gemacht habe (Bettchen bezogen, nochmal geputzt etc.) irgendwie so ne kurze Panikattacke. „Ist sie wirklich gesund?“ und „Oh Gott, wie muss es den Eltern gehen, die alles fertig haben und dann ohne Baby heimkommen.“ Konnte den Gedanken relativ schnell verdrängen, aber ab und zu schiesst er mir trotzdem noch ein.

Ansonsten steht heute nur weiter Hausputz an und ich werde von zu Hause aus etwas arbeiten. Ruhig also. Es regnet ja auch. Hoffentlich wird noch Schnee draus. ❄️

Alles Liiiiebe!
🎈 mit Keksi an 38+2

3

Ich schleiche morgens aktuell auch immer mit viel Vorfreude zur Terrassentür, aber noch kein Weiß :-( Weiße Weihnachten wären so toll. Oder halt wenigstens jetzt schon Schnee, wo die Weihnachtsmärkte ausfallen. Das 2. Jahr in Folge...
Deinem Keksi geht es bestimmt gut! Wahnsinn, dass bei dir schon Endspurt ist. Mir kommt es vor, als hättest du erst letzte Woche das Forum gewechselt ;-)

22

Da sagst du was! Die letzten zwei Wochen ziehen sich für mich aber wie Kaugummi. Ich freu mich über jedes Drücken und über jede Miniwehe. Aber mehr ists halt leider noch nicht. :D Habe jetzt ganz todesmutig wieder die Jogginghose angezogen, die eigentlich in die Kliniktasche sollte. Einfach, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich nicht nochmal zum Waschen komme. :D

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️ schön das du schlafen konntest.

Hier ein kleines Update von der Feindiagnostik : alles unauffällig 😍ich durfte die kleinen Füßchen und die 10 fingerchen sehen ☺️vor lauter Erleichterung musste ich ein paar Tränen vergießen und merkte erst was für eine last nach diesen Termin abfiel.

Am Nachmittag bin ich mit Sohnemann Äpfel sammeln gegangen, bei uns liegen noch soviele am Feld herum. Die wurden gleich zum Kuchen verarbeitet.
Und die Weihnachtsdeko steht nun auch 🙃 gefällt mir dieses Jahr richtig gut. Es wurden ein paar Lichterketten mehr 🤭

Heute früh nachdem kiga und 1-2std Spaziergang mit Hundi steht Haushalt an
Wischen, Bäder, Wäsche, Staubsaugen, Staub, vielleicht bekommt der Backofen noch Aufmerksamkeit 😅 am Nachmittag mag meine Schwester mit mir in die Stadt, ein bisschen weihnachtsshopping 🌲🌠ich mag mal in einen schwangeren laden rein sehen, mal sehen ob ich was finde ☺️

Nachdem Termin gestern, trau ich mich nun auch nach baby Sachen zu schauen und so langsam daheim die Vorbereitungen zu treffen (hab eigentlich noch alles von meinem Sohn da🤭😄) da freu ich mich schon die baby Klamotten vom Dachboden zu holen und rein zu sehen 🤗

Das Wochenende wird ziemlich ruhig, ein Geburtstag wurde aufgrund positiven Fall abgesagt. Ich würde gerne mit meinem Mann ins Kino gehen, ein babysitter haben wir auch aber er mag noch nicht so recht. Also mal sehen 😁

Hoch die Hände Wochenende 👏

🤰🏼21+1ssw mit 👱‍♂️ 4 j.

26

Puh, da hast du heute ja auch noch ganz schön was vor dir! Weihnachtsshopping am Black Friday... ich würde ja sterben. Oder ist da bei euch nicht soviel los? :D

Freu mich, dass dein Termin so toll lief! :)

41

Ach herrje, da hab ich gar nicht dran gedacht als mich meiner Schwester fragte. 🙄Naja da muss ich jetzt durch, was man nicht alles für die Schwester tut😂

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin schon leicht nervös, habe heute wieder Frauenarzt Termin (also den regulären, der am Montag war ja "außerplanmäßig") und heute wird besprochen, wann ich meinen OP Termin für die Cerclage und den Muttermundverschluss bekomme.

Ich hoffe ja noch vor Weihnachten, dann wäre es erledigt und ich könnte über die Feiertage entspannt mit einem guten Gefühl auf der Couch liegen.

Wünsch euch einen tollen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 9+6🥚

27

Drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! :)

47

Danke liebe Luftballooon fürs Daumendrücken. Hat super geklappt alles schaut prima aus, das Herz vom Pünktchen schlägt und ich bekomme meine Cerclage noch vor Weihnachten.❤

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben ❤️

Das ist aber toll von deinem Mann gewesen 😉 so konntest du auch mal ein wenig Schlaf tanken 💪

Meinen Händen geht es „gleichbleibend“.
Nach der Eipollösung hatte ich gestern Abend ordentlich mal ziehen im UL. Aber wie gesagt auch nur zweimal 🥺
Die Nacht war sehr schön. Ich habe so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen 🤭🤫

Sind grad schon auf dem Weg noch mal ins KH. Die Ärztin wollte die Eipollösung noch mal wiederholen. „Ich freu mich“ NICHT 😱🥺😂 Naja, Augen zu und durch.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Tag bei diesem fiesen Regenwetter 😩🥱

Liebe Grüße

11

Du bist ja immer noch hier!
Viel Erfolg für die Eipollösung! Vielleicht klappt es ja diesmal und du hast es bald geschafft 😊

15

Viel Erfolg! Bei mir hat die Eipollösung nach 36 Stunden gewirkt😊 außerdem hat es heute geschneit und da kommen doch Babies immer gerne. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen 🤧

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😊

Das war ja lieb von deinem Mann, dass er dir so eine ruhige Nacht gegönnt hat!
Und dass du in der aktuellen Situation nicht zu so einem unkontrollierten Treffen gehen willst, kann ich voll nachvollziehen.

So, wir wollen gleich nach dem Frühstück in den Urlaub losfahren. Es geht nach Thüringen, laut Wetterbericht in den Schnee.
Dummerweise hat meine Tochter, die inzwischen wieder fit ist, mich angesteckt. Bin mit dicker Nase, Halsschmerzen und pitschenass durchgeschwitzt aufgewacht. Coronatest ist negativ. Das wird ein "toller" Urlaub 😣

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund!

Krebsfrau 🤧 (25+0 🥳) mit Klette (2 J.)

13

Glpckwunsch zum WW liebes...
Auf das die erkältung schnell besser wird.. für deine tochter wünsche ich ihr das dort schnee liegt...

Fahrt vorsichtig und schönen urlaub :)

29

Happy Wochenwechsel und gute Besserung!!!

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ☀️

Herzlichen Glückwunsch zum WW, loecken und Krebsfrau 🥳🍀

@schnatti: das klingt ja total super, Geburtshaus im KHS. Das würde ich auch gerne machen. Bei uns sind die Geburtshäuser derzeit geschlossen 😔

Bei uns kommt heute zum ersten Mal die Doula vorbei, zum kennenlernen. Wir wollen sie ja nicht als Geburtsbegleitung im KHS, weil mein Mann dann nicht könnte, aber Geburtsvorbereitung und eventuell auch die Eröffnungsphase zuhause. Ich möchte dieses Mal so spät wie möglich in den Kreißsaal gehen!
Außerdem hat es geschneit und Felix ist tierisch aufgeregt deswegen. Ich auch 😂 Alpenkinder eben… morgen fahren wir zu meinem Kollegen in den Stall, ein bisschen auf seinen Pferden sitzen. Es wird ein echtes Highlight-Wochenende.

Ich hab weiterhin immer wieder teils schmerzhafte Kontraktionen, wenn ich viel gehe und rumwurschtel. Werde wohl doch vorsichtshalber mal beim FA anrufen.

Ich wünsche allen einen tollen Freitag! Wochenende 🥳🥳🥳

18
Thumbnail

Schnee 🥰

35

Das Konzept einer Doula finde ich ja auch interessant. Erzähl nachher mal, wie das Gespräch war 😊
Ich habe das Glück, dass unser Geburtshaus geöffnet ist und mich sogar nach Sectio aufgenommen hat. Jetzt dürfen nur keine Komplikationen auftreten...

weiteren Kommentar laden
20

Herzlichen Glückwunsch zur Schummel 3! 🥳

Immerhin konntest du besser schlafen. Ich konnte auch einigermaßen schlafen. Meine Tochter hat geweint, wohl wegen nem schlechten Traum, direkt als ich das Licht ausgemacht hatte. Also immer noch wach und nicht gerade eingeschlafen. Dann lag sie neben mir und hat nur immer mal wieder mit ihrer Hand meine gesucht. Also relativ entspannt.

Heute morgen war sie so schnell wach wie schon sehr lange nicht mehr. Ich musste nur sagen: „Esther, es schneit. Schau mal raus.“ Und schon gingen die Augen weit auf, sie stellte sich gleich hin und war ganz verzaubert. Im Anschluss musste sie es sofort dem Papa sagen, so aufgeregt war sie. 😁❄️

Heute ist ruhig bei mir. Ein bisschen Steuer von meiner Mutter, die fertig werden muss. Aber da muss ich nur noch die Sachen einarbeiten, die ich extra noch angefragt und geschickt bekommen habe.

Und schlafen will ich heute Mittag nochmal.

Am Nachmittag werde ich mit meiner Tochter die Adventskalender aufhängen und unseren Adventsteller auf den Tisch stellen. Viel mehr Deko gibt es vor dem 21.12. bei uns nicht.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Tag!

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (29+4)

55

Danke Tanja😊
Nächste Woche bekommen wir dann beide die „echte 3“ vorne dran.

Das ist doch prima, dass deine Nacht auch entspannt war und der Tag auch ruhig wird.

Ich muss mal schauen, ob ich den Adventsteller heute noch schaffe. Den Plätzchenteig habe ich schon fertig im Kühlschrank und den möchte ich heute verarbeiten….

Dann wünsche ich dir einen entspannten restlichen Tag!

23

Glückwunsch zum WW mit Schummel 3 ❤️🥳🍀🌈

Und mal einen schönen Kinderfilm zur eigenen Erholung nutzen geht total klar! Du musst ja mit deinen Kräften haushalten.


Ich hatte heute meine nächtliche Wachphase von 4:30 bis 5:50 ca. Habe sie zum online Shopping genutzt 🙈 heute ist ja fast überall versandkostenfrei und Rabatt. Da ich ohnehin noch Stilltops kaufen wollte und einen Schlafi mit Stillfunktion passte das. Ein Stillkleid kam dann ganz plötzlich auch noch ums Eck in den Warenkorb geschlichen 🙈🙈🙈
Wehe das Stillen klappt dann nicht 😂!

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 34+6

56

Hallo Cullalloo

Danke 😃
Du bist ja auch gut 😂 Shoppen am frohen Morgen. Ach ja mir passiert das ja auch immer wieder, dass mir so einiges in den Warenkorb rutscht, was ich eigentlich nicht kaufen wollte 🙈
Aber jetzt bist du zum Stillen ausgerüstet! Das wird schon klappen 💪🏼

Schönes Wochenende

60

Danke Löckchen 💕
Und eins noch: Ab der Schummel-3 ging’s bei mir Schlag auf Schlag. Die Zeit ist nur so geflogen bis jetzt 😁
Dir auch ein schönes Wochenende ❤️