🕯️- Kugelrunde am ersten Advent

Gute Nacht :) bzw Guten Morgen :)

Da ich es noch gar nicht vom Sofa nach oben geschafft habe, werde ich es nach dem Schlafen bestimmt nicht schaffen früh die Runde zu eröffnen, also wieder nach Mitternacht...

Wirklich spannend war mein Samstag nicht, erst schön ausgeschlafen (muss man ja noch ausnutzen so lange das geht), irgendwann waren wir dann noch in einem Babyladen und haben uns zu Kinderwagen und Bettchen beraten lassen. Wirklich schlauer bin ich noch nicht. Zum Glück ist noch etwas Zeit. Ansonsten habe ich endlich die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und einen Adventsteller mit Kerzen gebastelt. Aber der vom letzten Jahr hat mir besser gefallen. Diesmal ist künstlicher Schnee und Gewürze drauf

Heute steht nichts großartiges an. Meinen Papa muss ich anrufen, der hat Geburtstag und ansonsten was im Haushalt machen. Und wenn ich ganz fleißig bin kommen ein paar Blumenzwiebeln in die Erde und ich packe das Kissen fertig für die Retour ein, damit ich es nächste Woche den DHL-Menschen mitgeben kann.

Und wie geht's euch? Was steht an? Gibt es WW, MW oder andere Meilenstein?

Was machen die Entspurtlern? Tut sich schon etwas?

Herzlich Willkommen auch an alle Neuen! Gerade kamen ja auch einige Vorstellungsthreads. Da bin ich nicht hinterher gekommen allen zu schreiben, daher hier herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wir freuen uns hier mit allen und jede ist herzlich willkommen mitzuschreiben egal wie weit und was gerade auf dem Herzen ist.

So, mein Freund möchte hier unbedingt noch irgendwas in Synchro gucken und das ist für mich Folter ist, werde ich Richtung Bettchen verschwinden...

Einen schönen ersten Advent und ich hoffe nicht zu viele haben einen schlechten Schlaf und ihr träumt gerade etwas schönes :)

PS: ich bin vom 18.12.-31.12. bei meinen Eltern und da ich sie nicht so häufig sehe, möchte ich nicht die ganze Zeit am Handy verbringen und wollte fragen ob eine von euch Lust hat in der Zeit zusammen mit Tanja und Löckchen im Wechsel die Kugelrunde zu leiten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte eigentlich schon lange schlafen aber dann hab ich den Fernseher angemacht und da kommt Harry Potter. Also muss ich leider wach bleiben 🙈🤣
Fällt mir aber auch nicht wirklich schwer. Ich weiß grad kaum wie ich liegen soll und mein RLS ist echt mega unangenehm trotz Tabletten. Seit heute bin ich an dem Punkt: ich mag nicht mehr und es ist jetzt einfach gut und ich bin froh am Dienstag den KS zu haben. Wer weiß wie lange ich sonst noch in dem Zustand verweilen müsste 🤭
Für Sonntag steht bei uns nicht viel an. Meine Stieftochter ist endlich wieder übers Wochenende bei uns. Wir werden mit den Mädels denke ich Film schauen und bissl Spiele spielen. Sofern ich mich dazu noch motivieren kann... 🙄

So jetzt schau ich noch meinen Film fertig und dann kann ich hoffentlich endlich schlafen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent 🕯

LG Patchi 38+5 💙

6

Ich fühle so mit dir süsse #herzlich

Genies die zeit mit deiner Stieftochter und deinem bauch... in 2 Tagen ist der nämlich weg #huepf

Drücke dich dolle :***

25

Nur noch 2 Tage..... Wahnsinn 😃
Genieß die letzten Tage mit der Kugel. Bald hast du den kleinen Mann im Arm ☺️

Ich wollte letztens schon gefragt haben, aber hab's vergessen: Wofür steht RLS?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ihr lieben ,

Java - Ja ihr habt zwar noch Zeit aber hat die Dame was zu den Lieferzeiten gesagt ? Bei uns 11 Wochen:/
Würde gerne Mitte Ende März mit allem fertig sein. Damit ich dann Ruhe hab....

Wir haben gerade noch 2 Horror Filme geschaut und nun geht es ins betti :)

Morgen werden wir aufräumen und abends kommt mein Bruder zum Essen 🤗

Am Montag hab ich endlich wieder einen Termin bei meinem neuen alten Fa...
Freu mich die kleine zu sehen....

Sie ist so wahnsinnig aktiv das ich mir schon Sorgen gemacht hab , und begonnen habe zu googeln...
Alles ok ist offenbar ein super Zeichen 🤣
Na man weiss ja nie 🤔🤣

Habt einen schönen 1 Advent:)

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 20+4

3

Verdammt vergessen : ich würde gerne in dem Zeitraum für dich übernehmen die kugelrunde 🤗
Erinner mich dann bitte noch mal 🤣

24

Bei uns auch 11 Wochen 😅
Wir werden dann 2-3 Wochen vor ET fertig 🤣🙈

Genieß die Bewegungen und don't google with a Kugel 😜

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, ihr Lieben. Morgen, liebe Java!

Da warst du mit dem Adventskranz basteln ja auch gerade noch rechtzeitig dran. :) Und ich hoffe, dein Papi hat einen schönen Geburtstag. Seht ihr euch noch, um etwas zu feiern?

@patchi: Sagte ich schon, dass ich neidisch bin? 😜

@ilvy: Bewegung im Bauch ist wirklich ein gutes Zeichen! :) Bei unserem KiWa hieß es auch, dass wir wohl mit 12-16 Wochen Lieferzeit rechnen müssen. Haben dann in der 22. Woche schnell bestellt. 3 Tage später stand er in der Wohnung. 🙈

Gestern hatte ich nicht so die Muße ständig am Handy/PC zu hängen. Wochenende ist irgendwie für mich etwas mehr Offlinezeit geworden, die ich mit dem Lieblingsmenschen und To Dos verbringe, die für uns beide wichtig sind.
Waren gestern in der Praxis, die wir mal übernehmen werden und haben Zahntransparente an die Fenster geklebt. Werbung für die nächsten sechs Monate, bis das Ding von uns dem Erdboden gleich gemacht wird und neu aufgezogen wird. Bisher ist es so eine Praxis aus den 80er Jahren. Furchtbar. Aber der alte Besitzer ist so niedlich stolz drauf. 🙈😀

Heute steht nur etwas Putzerei zu Hause an. Ich warte ja jederzeit auf den Blasensprung, rechne aber immer mehr mit dem KS nach ET. Es tut sich nämlich einfach nix, außer, dass Madame Randale macht.

Sooo ich hab gerade etwas gegessen und getrunken und geh nochmal ins Bett. Um acht stehen wir auf, weil bis um neun die PCR Tests weggebracht sein müssen. Machen die momentan täglich, um für den Notfall/Blasensprung immer einen tagesaktuellen zu haben.

Alles Liebe!
Eure Luftballon mit Keksi an 38+4

31

Hab mich gestern extra noch aufgerafft nach dem ich schon auf dem Sofa eingeschlafen bin. Nein, zum Hinfahren ist es zu weit weg. Ich war zuletzt im August dort und jetzt erst wieder zu Weihnachten, dafür schaffe ich es zum Geburtstag von meiner Mama.

Ist doch völlig normal nicht immer online zu sein. Gerade am Wochenende nehme ich mir da auch Mal meine Zeit.

Uff jeden Tag einen PCR-Test das geht ja auch ganz schön ins Geld.

44

Huhu Java! :) Wir müssen die PCR Tests nicht zahlen zum Glück. Anders würden wir das auch nicht stemmen können. Einziger Nachteil: Du musst direkt nach dem Aufstehen mit einer ekligen Salzlösung spülen und den Test bis neun Uhr in einer Drogerie/einem Supermarkt abgegeben haben. :)

Hab noch einen schönen Tag!
Bis morgen!

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr lieben.
Alles liebe zum ersten advent :)
Sonntags ist WW Zeit.. hallo 38te SSW #verliebt

Von mir aus gerne der letzte WW. Ich bin genau wie patchi an dem zeitpunkt wo ich wirklich sage es is schluss ich kann nicht mehr. Ich ertrage viel auch Schmerztechnisch aber so fettig zu sein und mittlerweile is der gang zur toilette der horror...das reicht nun...

Also kleiner mann mach dich bitte diese woche auf den weg!

Heut wird mein papa 60 #huepf ich freu mich das ich dabei sein kann. Gibt es doch lecker brunch und kuchen.
Wir sind alle zwar geimpft sogar ein teil schon 3fach haben uns aber dennoch fürs gewissen testen lassen.

Meine männer sind schon auf am Frühstückstisch. Ich höre Jan die ganze zeit labern. Er quasselt mittlerweile ohne punkt und komma in seiner Phantasie Sprache das is zucker süss #verliebt

Ich werd nun auch mal raus. Gegen 10 gehts los.

Dienstag ist übrigens wieder Gyn termin, da wird dann je nach schall etc auch besprochen wie es weiter geht.

Wünsche euch einen schönen sonntag #winke

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 38 SSW #herzlich

8

Wie lustig: Ich habe die Seite nicht aktualisiert und nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Hab grad gefragt, ob jemand etwas von dir gehört hat ;-)

Phantasiesprache ist soooooo niedlich #verliebt

23

Liebe Meli,

Ich hoffe du hast es bald geschafft ✊
Vielleicht heute als Geburtstagsgeschenk für deinen Papa 😉

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Guten Morgen ☕️❄️🕯

@Java: Schön, dass du einen ruhigen Tag hattest. Blumenzwiebeln hab ich komplett vergessen 😱

@Patchi: Wir sind auch Harry-Fans. Das Bild zeigt den ersten Strampler für Junior. An dem kam ich nicht vorbei 🙈

@ilvy: Eine schöne Zeit mit deinem Bruder 🥰

@luftballoon: Wow, wie zahlt ihr so viele Tests? 😳 Ich hoffe doch, dass Madame noch etwas bei dir kuschelt. Zumindest am 1. Advent 😉

Bei uns hat es gestern quasi „gestürmschneit“, als wir auf dem Welpenplatz waren. Da ich mich nicht untergestellt habe (fremde Leute, kein Abstand möglich), kam ich als Schneemann nach Hause 🤣

Heute ist nochmal Backmarathon 👩‍🍳🍪 Morgen werde ich um 7 Uhr zur Schule fahren und meinen ehemaligen Krümeln den künstlichen Baum an die Wand hängen und Plätzchen verteilen ❤️ Ich geh aber, bevor sie da sind. Die Zahlen und so…

Ich bin nun offiziell im Weihnachtsfieber und hab schon die ersten verpflichten Sendetermine gegoogelt: der kleine Lord, drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin, etc. 🤩
Allerdings wäre kommende Woche auch der Geburtstag meines kleinen Bruders, daher werden die Augen immer mal wieder feucht. Er wäre halt Onkel geworden… 🥺 Eigentlich hab ich das alles längst verarbeitet. Aber die kirchliche Trauung im September, schwanger, … das wirbelt doch einiges auf.

Mein Mann bestätigte gestern beim Einölen „Ja, langsam wird‘s kugelig.“ #huepf

Habt einen schönen ersten Advent 🕯

schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+5 💙

PS: Hat jemand etwas von Meli gehört?

9

Guck dir mal das niedliche set an... ich flipp aus 😍😍😍😍

11

Ja, ich war sofort schockverliebt und MUSSTE das einfach kaufen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch mit den Blutungen zu tun hatte und nicht wusste, ob es Junge oder Mädchen wird. Das war glaub in der 10. Woche... Ich fand es zu niedlich, obwohl es evtl. mit Größe 50 zu klein ist. Aber egal :-D

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben,

Ich Reihe mich mal mit ein auch wenn ich noch am Anfang stehe! Heute steht bei mir der Wochenwechsel in die 7ssw an! Ansonsten haben wir schon alles fertig dekoriert und Schwiegereltern haben uns gefragt ob wir mit dem kleinen und ihnen zum Weihnachtsmarkt wollen solange sie noch offen sind! Allerdings. Weiß ich es noch nicht da mein kleiner heute sehr launisch ist!

Ansonsten liegt bei uns nicht viel an bei dem Wetter ist man ja auch schon wieder so eingeschränkt!

Achso ich hatte zwar ein Post gemacht aber stelle mich hier nochmal kurz vor! Ich bin Nani 36 Jahre jung und erwarte unser 2 Wunder der Weg bis hierher war nicht so leicht von november 2020 bis jetzt 3 Fehlgeburten! Eine MA und zwei frühe Abgänge! Am Freitag bei 5+5 durfte ich das Herzchen von meinem kleinen bauchbewohner sehen was mir natürlich ein bisschen Sicherheit gegeben hat!

Nun hoffen wir weiter und glauben ganz fest das diesmal alles gut wird!

Wünsche euch einen schönen Sonntag

41

Herzlichen Glückwunsch zum ww! Und willkommen hier in der Runde :) und die Daumen sind natürlich auch gedrückt, dass diesmal gut ausgeht.

Falls ihr geht viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin da auch noch nicht sicher, ob ich es diesmal schaffe.

12

Guten Morgen,

Endlich ist die Nacht vorbei! Bzw es ist spät genug, um die Schlafversuche aufzugeben. Ich fühle mich wie vom Traktor überfahren. Alles tut weh, der Schädel brummt und die Nase ist weiterhin zu.

Gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Inzwischen liegt hier ne ganz ordentliche Decke. Da hier kaum geräumt wird, war der Weg zur Drogerie, um Taschentüchernachschub zu kaufen, ziemlich abenteuerlich.
Der Schneespaziergang war gestern eigentlich relativ entspannt, weil die Kleine schnell eingeschlafen ist, wir sie dann in den Buggy gelegt haben und noch weiter laufen konnten, aber zum Ende hin hätte ich den Buggy fast gebraucht. Hatte so ein Gefühl wie Seitenstechen, aber unten am Bauch, wahrscheinlich an den Mutterbändern. Und Schmerzen im unteren Rücken. Wenn wir zurück sind, muss ich mir einen Termin bei meiner FÄ machen und fragen, ob ein Stützgurt für mich Sinn macht.

Für heute ist wieder nichts Konkretes geplant. Mal sehen, was der Tag bringt.

@Java: mit dem Kinderwagen müsst ihr euch evtl etwas beeilen, wenn es ein Neuer sein soll und der noch vor der Geburt kommen soll. Wir hatten unseren damals Anfang November bestellt und erst Anfang März bekommen. Ein Bettchen braucht das Baby am Anfang dagegen gar nicht. Das beste Bett ist Mamas oder Papas Bauch 😜 Hatte unser Bettchen damals in der 36. Woche noch schnell zum Beistellbett umgebastelt und das hat nur als Rausfallschutz für Getränke, Stillhütchen etc gedient.

Euch allen einen schönen ersten Advent 🕯️

Krebsfrau (25+2) mit Schlafmütze (2J.)

42

Ohje, am Ende war bei mir aber auch nichts mehr mit Schlafen. Da war non-stop schnarchen neben mir. Tja, als er dann aufgestanden ist sagte er auch, dass die Nase total zu war

Weiterhin gute Besserung! Und hoffentlich kannst du doch noch was vom Urlaub genießen.

Die Dame im Laden sagte, dass sie viele Modelle im Lager haben, wir hätten gestern also direkt einen mitnehmen können. Wäre nur schwierig auf dem Fahrrad gewesen. Bei sowas kommt dann bei meinem Freund doch die südländische Mentalität durch, auch wenn er oft deutsche als ich ist ... Er hat da einfach die Ruhe weg und kümmert sich erstmal um seinen Umzug.
Mit Bettchen meinte ich auch ein Beistellbett. Aber das muss ja auch gekauft werden, so direkt im Bett wäre mir das nicht so lieb. Aber eine grobe Ahnung was für ein Beistellbett ich möchte, weiß ich jetzt.

18

Guten Morgen ihr Frühaufsteherinnen bzw. Spät-ins-Bett-Geherinnen 😊

@Java: ich hoffe, dass du ausschlafen kannst! Wir haben unseren KiWa und Wickelkommode damals ehrlich gesagt gebraucht gekauft, bei den Kleinanzeigen. Man sieht ja, ob das Zeug gepflegt ist. Und das Bettchen hatten wir von Ama*on.

@Schnatti: ich verstehe deine feuchten Augen sehr gut. Egal wie es verarbeitet ist, so ist er dein Bruder. Und er fehlt. Ich habe solche Tage auch immer wieder mal wegen eines Freundes - und das ist sehr lange her.

Wir hatten gestern einen tollen Tag im Stall. Felix war überglücklich, er durfte auf einem großen Pferd reiten und sogar traben. Ich hatte dann am Abend ganz plötzlich nen totalen Blutdruck-/Puls-Aussetzer und hoffe, dass ich heute besser durch den Tag komme.

Nachher ist Geburtstagsfeier von der besten Freundin unseres Zwergs und am Dienstag ist er dann dran 🥰 schon 4 Jahre alt 🥺

Über meinen Doula Termin mache ich nen extra Thread, sonst sprenge ich hier alles 😂 es war auf jeden Fall interessant!

Mr. X spüre ich nach wie vor, aber noch nicht mehr als vor einer Woche… mal sehen, ob er immer noch so eingeengt ist. Termin ist erst am 16.12. wieder 😮‍💨

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag und 1. Advent 🧑‍🎄

Sonnenschein mit Sohnemann (fast 4) und 💙 im Bauch (16+3)

48

Ich sehe es schon kommen, dass sich bei uns die Großmütter drum kloppen, wer den Kinderwagen bezahlen darf. Da kann ich nicht mit was gebrachtem ankommen...

Wie schön, meine beste Freundin freut sich ja auch schon bei ihrem Patenkind für die frühkindliche Pferdeprägung zuständig zu sein. Ich hoffe meine Kleine wird ihre älteste Stute noch richtig kennenlernen, die ist schon über 30. Ich bin gerade unsicher ob sie nun im März 31 oder 32 wird. Schön, dass dein Sohn auch Pferde mag, oft sind es ja eher die Mädchen.

Ich hoffe dir geht es wieder besser und der Geburtstag wird schön.

Ist doch schön, dass du was spürst. Meine Kleine ist da eher inkognito im Bauch unterwegs. Am 16.12. habe ich auch meinen nächsten Termin, allerdings ohne US und mit Zuckertest...

19

Guten Morgen Mädels und einen schönen ersten Advent 🕯!
Ich hab heut großen Meilenstein: 30+0 😃

Shoppen gehen entfällt bei mir leider weitestgehend, ist noch alles vom großen Bruder da. Und da ich nun schon alles durchgewaschen und einsortiert hab, hab ich eingesehen, dass ca. 10 Teile je Art und Größe wirklich genug sind. 🥲 Dennoch konnte ich bei Ernstings nicht an einem Set vorbeigehen und es werden auch noch 2-3 Teile genäht. Eine neue Wickelauflage wurde gestern noch bestellt, die war nach einem Kind dann wirklich durch. 🙈

Mich würde interessieren, wie Fussel in meinem Bauch liegt, der erste Schluckauf gestern war unten. Die meisten Bewegungen/Rollen von Gliedmassen spüre ich über dem linken Becken-Knochen. Hab aber trotzdem das Gefühl, dass er irgendwie quer liegt. 🤔

Unser Sonntag wird recht ruhig, nachmittags ist mein Mann mit dem Sport-Verein wieder unterwegs, bei Junior und mir stehen dann wahrscheinlich Kekse backen an und drei Haselnüsse für Aschenbrödel 🥰 die Schluss Melodie des Films hatten wir übrigens ausgewählt für unsere standesamtliche Hochzeit 😍

Patchi, alles Gute für den KS und dem Rest einen schönen teils verschneiten Tag ❄️ 🥶 ☀️.

49

Herzlichen Glückwunsch zur echten 3!

Ist doch praktisch, wenn du nicht so viel kaufen musst. Aber klar das Spaßshoppen macht man trotzdem.

Vermutlich ist noch genug Platz um sich im Bauch zu drehen.