🧑🏼‍⚕️🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼🧑🏼‍⚕️

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

erst mal wollte ich kurz sagen: entschuldigt, dass ich am Samstag nicht geantwortet habe. Trotz meines relativ entspannten Tages war ich von der Nacht so fertig, dass ich irgendwie nichts auf Reihe gebracht hab. 😅🙈

Und jetzt zu heute…

Heute hab ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Ich bin mal gespannt auf Größe, Gewicht und Kopfumfang. Aktiv ist der Kleine ja regelmäßig, leider hauptsächlich in der Nacht. So verkehrt kann es also gar nicht laufen.

Danach muss ich noch kurz die Steuer meiner Mutter fertig machen. Ich schätze, dass ich dafür nur so ca. 2 Stunden brauche.

Mittags werde ich definitiv noch mal schlafen. Das brauche ich einfach, um Nachmittags vorlesen zu können.

Ansonsten steht nichts an. Esther in Kiga bringen und wieder holen. Und dann halt das Übliche… vorlesen, Spielen, Essen vorbereiten.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (30+1)

1

Guten tanjaniko und alles Mitschwangeren,
viel Spaß heute beim Baby-TV. Ich freue mich auch immer auf die Fa-Termine. Das ist alles so spannend,auch wenn es schon meine 3.SS ist. Und der Tag-Nacht-Rhythmus muss doch schon geübt werden 😋
Bei mir steht erstmal Quarantäne-Kind bespaßen an. Aber bei ihm laufen die Hausaufgaben momentan von alleine. Heute Nachmittag gehe ich mit zwei Freundinnen in die Sauna. Das wird toll bei dem Mistwetter hier. Heute ist auch WW 14+0 und gestern haben wir das Ergebnis vom Praenatest bekommen. Es ist alles super und wir bekommen dieses Mal ein Mädchen 🥰 Ich freue mich endlich mal in einer anderen Abteilung shoppen gehen zu können. Die Jungskleidung ist ab einem gewissen Alter recht eintönig (mein Empfinden)

Habt alle einen tollen Tag mit vielen schönen Momenten.Bei uns ist der Tag heute voller Vorfreude auf den Adventskalender morgen ❤️

9

Glückwunsch zum WW 🥳🍀 und zum Mädchen 💖

18

Glückwunsch zum ww 😊😊

Und willkommen im Team rosa 💖

weiteren Kommentar laden
2

Morgen ihr lieben.

Ich hab jan heut noch zuhause. Die TaMu hatte sich ja angesteckt, und da im moment eh nur Jan und ein Mädchen da sind fragte sie ob sie sich noch einen Tag gönnen kann. Bringt ja auch nichts wenn sie noch angeschlagen ist.
Da mein Mann gleich feierabend hat wars für uns auch okay. Leider muss ich deswegen alleine zum Gyn.

Eig sollte mein mann ja mit bzgl einleitung oder kaiserschnitt. Aber so is das halt. 🤷‍♀️

Ich komm mittlerweile nicht mehr rechtzeitig zur toilette wenn ich muss. Ich kann mich kaum noch bewegen. Was so ne kleine symphyse anrichten kann.
Deswegen gehe ich jetzt jede halbe std in richtung badezimmer. Damit fahr ich ganz gut.

Nach den 2 tagen fresserei wird die wasge gleich bestimmt den ein oder anderen kilo mehr zeigen. Aber das wars wert ;) und auf den letzten metern isses mir auch egal 😅

So ich werd dann noch mal n kaffe ausetzten und auf meinen Mann warten.

Drück euch doll..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 38 ssw #herzlich

Ps: dir auch viel spass beim termin gleich :**

16

Stay strong meli 🥰

21

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Termin. ☺️

Schade, dass dein Mann jetzt nicht mit kann. Aber wie du schon schreibst… hilft ja doch nichts.

Ich hab heute morgen noch schnell nen Covid-Test bei meiner Tochter machen müssen. Der Schnupfen ist stärker geworden und wegen dem Schleim hustet sie jetzt auch noch etwas. Da brauchen wir zumindest einen Schnelltest mit Bestätigung von mir, dass er negativ ist. Das war dann heute unser morgendliches Drama. 🙄

Mein Mann ist heute aber in der Kanzlei und zum Termin darf ich sie nicht mitnehmen wegen der Zahlen. Also muss sie in den Kiga. 🤷🏼‍♀️

Bei mir hilft noch der Bauchgurt bei der Symphyse. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich hab ja noch 10 Wochen bis ET.

Halte durch! Du schaffst das!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,
@ tanjaniko: Alles Gute beim Frauenarzt, es ist bestimmt alles super bei deinem Kleinen. ❤

Bei mir steht nichts Besonderes an, das übliche spazieren gehen mit Kind und Hund, leckeres Abendessen kochen und dann hoffentlich auch essen. Gestern war es mir den ganzen Tag so schlecht, dass ich nicht esse konnte außer ein paar Salz Crackern. Habe mir dann abends Nudeln mit Butter und Salz gekocht, während meine restliche Familie das leckere Abendessen gegessen hat. Aber das kann halt passieren wenn man schwanger ist. Heute geht der Tag schon wieder ähnlich los, mal schauen wie es wird🤢

Gestern habe ich in meiner Kinderwunschklinik angerufen und Bescheid gegeben, dass ich einfach so schwanger bin. Es hätte glaube ich nicht sein müssen, aber ich dachte mir irgendwie nicht dass meine Ärztinnen denken ich war unzufrieden mit der Kryo und komme deshalb nicht mehr für die geplante IVF im Dezember..... Die Sprechstundenhilfe am Telefon ist fast ausgeflippt und hat zehn Minuten mit mir geratscht und gesagt sie will unbedingt eine Babykarte vom Wunder haben wenn es auf der Welt ist. So lieeeb ❤

Wünsch euch einen tollen Tag heute & Liebe Grüße von Bostonmama mit Pünktchen 10+3🥚

47

Das ist ja süß von der Dame am Telefon.

Blöd ist das natürlich mit der Übelkeit. Ich hoffe, das lässt bald nach bei dir. 😅

4

Guten Morgen Tanja und alle 🤰🏻

Dann wünsche ich dir heute einen guten FA Termin. Ich bin auch gespannt, wie gross dein Kleiner nun ist. Ich hoffe der Gbmh ist gleichbleibend.

Dann nach der Steuer deiner Mutter gute Entspannung, damit du für den Nachmittag mit Esther gewappnet bist 😉

Ich habe mal wieder bescheiden geschlafen. Ständig aufgewacht und jetzt gehts plötzlich los, dass ich ständig zu Toilette muss 🙄 Irgendwann kam dann auch noch meine Tochter und um 5 Uhr musste ich dann eh aufstehen. Mein Sohn ist dann auch aufgestanden 😵 Er hat dann zugeschaut wie ich mich fertig mache. Ich bin hier grad total groggy in der Tram.

Nach der Arbeit möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Gestern habe ich irgendwie nicht viel gefunden für den Adventskalender.
Hat noch jemand ein paar gute Ideen, mit was ich den füllen könnte?
Heute Abend muss ich die Adventskalender dann noch aufhängen…
Also ein unspektakulärer Tag im Schnarchmodus😴

Liebe Grüsse
Löckchen 29+3 💜 und den älteren Geschwistern an der Hand.

15

Meine Mama hat oft ein rubbellos hinein getan da haben wir uns immer besonders gefreut 😊

48

Dann mach mal ruhig heute.

Ich hab bei meiner Tochter Badefarben mit in die Säckchen rein. Da steht sie voll drauf und die sind jetzt eh gerade ausgegangen. 😅 Nagellack für Kinder, weil gewünscht. Kleine Stempel.

5

Guten Morgen ihr lieben!

@tanjaniko ich wünsche dir viel Spaß beim BAby TV…

Bei uns liegt heute nicht viel an mein Mann hat heute seinen letzten Urlaubstag eigentlich wollten wir den kleinen heute wieder in die KIta bringen aber der hat ne rotznase und wir müssten ihn dann eh wieder abholen also bleibt er heute noch mit zu Hause ich bin noch krankgeschrieben bis Freitag!

Habe gestern meinem Chef eingeweiht und er wartet nun bis Freitag bis er unsere Chefin einweiht! Donnerstag habe ich Termin zur Vorsorge mit der Hebamme mein Arzt und dir Hebamme wechseln sich ab! Bin gespannt wie das abläuft da ich das so gar nicht kenne bei meiner Schwangerschaft mit dem kleinen kam unsere Hebamme bei Bedarf!

Heute geht es mir relativ gut die Brust spannt ein wenig und wirkt nun größer Übelkeit ist heute noch nicht vorhanden! Aber bin ja auch noch echt am Anfang! Manchmal ertappe ich mich dabei das ich mir sorgen mache! Das kommt immer wieder hoch!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Auch wenn das Wetter echt nicht so prickelnd ist!

49

Da wünsche ich dir heute einen schönen Termin bei deiner Hebamme. Ich hatte bisher keinen Termin bei meiner Hebamme. Allerdings hab ich auch eine reine Nachsorge-Hebamme, die bereits mein Wochenbett mit meiner Tochter betreut hat.

Gute Besserung dir und deinem Sohn.

Deine Sorgen kann hier, denke ich, jede verstehen. Das wird schon noch, spätestens wenn du das Zwerglein in dir spürst.

Alles Gute!

6

Schönen Guten Morgen!

Ich bin schon fit und sitze mit meinem Kaffee bei Euch! ;)
Die Schneeräumer fahren schon durch die Straßen.

@tanjaniko
Du brauchst Dich doch für Nichts entschuldigen, etwas Qualetytime ist wichtig. Danke, dass Ihr immer für uns da seid!

Bin heute in die 11 SSW gerutscht. Es ist unglaublich, könnte schon wieder losheulen, weil ich es manchmal gar nicht glauben kann. Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die sich unschwanger fühlen. Seit ein paar Tagen allerdings fühle ich öfters ein stärkeres Zwicken/Ziehen (es ist komisch zu beschreiben)
Das finde ich so wundervoll, es ist so, als ob das kleine Böhnchen mir sagen will "Ich bin da, mir geht es gut" #herzlich

@schokolade
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und viel Spaß in der Sauna, das hört sich gut an. Ups, den Adventskalender hätte ich doch jetzt glatt vergessen ;-)

@melmo
Durfte Dein Mann schon mal zu einem UT Termin mitkommen? Wie schön!
Wir hier haben ja Lockdown und zu den Terminen dürfen keine Begleitpersonen mitkommen. Ich hab am 17.12. Ersttrimesterscreening und da darf er auch nicht mit, das finde ich besonders schade.

@bostonmama
Hoffentlich geht Deine Übelkeit bald vorbei. Super, dass sich die Sprechstundenhilfe mit Dir so gefreut hat.

@löckchen
In so Krimskramsläden/Spielgeschäften gibts so Kleinzeug, da ist oft was Witziges dabei. Flummis, Badebomben die das Wasser färben, ...
Für die nächste Nacht wünsche ich Dir einen tiefen, erholsamen Schlaf!

@nani
Mit Hebammen kenne ich mich so gar nicht aus. Wie läuft da die Betreuung in der SS ab, was macht sie genau, bezahlt das die Krankenkasse und ab wann wäre das sinnvoll? Ich bin auch noch früh dran, gerade in die 11. SSW gerutscht. Die Brüste merke ich mittlerweile auch und finde es super, dass sie so prall sind wie mit 20 Jahren! ;-)

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag #winke

7

Glückwunsch zum WW. Bald hast du ja auch die ,,kritische“ Zeit überstanden. Man hört irgendwann immer mehr in sich rein und hofft auf ein kleines Zeichen von seinem Böhnchen 😊
Ich beneide euch um den Schnee. Gefühlt schneit es überall,nur nicht bei uns.

10

Ich werde am Donnerstag berichten wie das abläuft! So wie ich es verstanden habe ist es im Wechsel ein Termin bei ihm als Arzt ein Termin bei ihr als Hebamme ich kann mit darunter auch noch nichts vorstellen! Und ja wird von der Krankenkasse getragen!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen in die Runde!

@Tanja: viel Spaß beim US!
@melli: ich drück dir die Daumen für den Termin. Es klingt wirklich unglaublich anstrengend bei dir 😮‍💨

Bei uns wird heute Geburtstag gefeiert. Der Große wird 4 und wir sind überglücklich. Heute früh gab es schon eine Kleinigkeit und die Kerze mit Kuchen am Tisch. Nachmittags sind es nur wir 3. Die Kinderfeier ist Freitag und am Samstag kommen die Großeltern (alle). Sonntag könnt ihr mich dann wahrscheinlich vom Fußboden kratzen.

Nach dem Schrecken vom Wochenende gab es gestern erstaunliche Nachrichten: Die PCR Tests meiner Schwester und Familie von gestern waren negativ 🤔🥳 offenbar doch kein Covid, oder wegen der Impfung nur für 2 Tage 🤷‍♀️ ich finde es mittlerweile immer unmöglicher, dass bei uns Kinder in Quarantäne sich mit Schnelltests frei Testen können… aber das möchte ich hier gar nicht zum Thema machen. Ich freue mich einfach.

Mr. X hat gestern einmal ordentlich zugetreten, als ich mir leicht besorgt dachte, dass es die letzten 1,5-2 Tage schon sehr ruhig war. Ich setze mich hin danach und bumm, krieg ich eine. Und den ganzen restlichen Abend wurmelte er dann rum. Mein Mann hat die ganze Zeit mit dem Stethoskop zugehört 😂

Ich wünsche allen einen tollen Tag ☀️
Sonnenschein (16+5)

27

Gratulation an das geburtstagskind :)

Toll das die pcr tests negativ sind 🙏🙏🙏

39

Happy Birthday an den kleinen Mann 🥳

😂😂 das hört sich toll an, Dein Mann ganz Ohr mit dem Stethoskop 👍
Meiner ist momentan sehr zurückhaltend 🥺
Manchmal könnt ich ihm deswegen an die Gurgel gehen 🙄😜
Vl. können sich manche Männer erst öffnen, wenn es für sie realer wird. Wenn man in Ihren Augen auf dem UT Bild auch wirklich ein kleines Menschlein erkennt, oder wir irgendwann Bewegungen spüren oder der Bauch mal wächst!?🤷‍♀️

Viel Spaß beim Feiern 👯

weitere Kommentare laden
12

Hallo Tanja und alle anderen

Uuii dann drücke ich dir fest die Daumen 🥰wied sicher ein super Termin.
1kg Marke hattet ihr schon ?

Mein Fa Termin war super. Maui geht es prächtig.
Kopf ist oben . Jetzt weiss ich weshalb es unten oft unangenehm ist wenn sie Richtung Ausgang los tritt 🤣
Wir haben auch ein endgültiges outing bekommen.
Die 2 Tendenzen wurden bestätigt wir bekommen ein MÄDCHEN! 💖💖💖
Ich bin so glücklich. Echt... Könnte immer noch die ganze Welt umarmen.
400 gramm ca wiegt sie schon meine süsse Maus 🥰

Ich wurde auch freigestellt.
Mein alter neuer Fa konnte es nicht verstehen weshalb meine Fa so ein Theater macht mit meiner Vorgeschichte....
Gottseidank nimmt er mir den Wechsel damals nicht übel.... Aber er meinte wir versuchen clomifen noch nicht. Da war uch schon knapp 3 Jahre am üben. Da wollte ich wechseln....

Ich schwälge gerade im Glück mit meiner Prinzessin 👸

Alles Liebe euch

Ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 20+6

17

Ach schön, eine kleine Prinzessin #huepf
Toll, dass dein FA so verständnisvoll reagiert hat und dich freistellt :-)

20

Ja es ist so unfassbar wenn man weiß was es wird. Einfach weil es so real wird.
Ich kann es ja eigentlich immer noch nicht glauben das dieses Wunder passiert ist 😭

Glückwunsch zum ww ❤Wahnsinn bald is bei dir auch Halbzeit...
Wo ist die Zeit hin ?

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ☕️❄️

@Tanja: Ich wünsche dir einen schönen FA-Termin ❤️
@schoki: Herzlichen Glückwunsch zum Ww und Outing 🥳
@Meli: Hab einen guten Termin. Bald hast du es geschafft 💪🏼
@boston: Hast du Cariban schon probiert?
@loeckchen: Ich finde immer viel in Kaffeehäusern. Die haben meist auch einzeln verpackte Teebeutel und Schoki, Löffel mit heißer Schoki, etc.. Bei uns ist diesmal nur Lindt drin 🤤
@nani: Gute Besserung für den kleinen Mann 🍀
@Risotto: Die Mutterbänder haben mir auch immer die Sorgen vertrieben 😉
@sonne: Einen schönen Geburtstag für den Großen 🥳

Ich hab die zweite Nacht in Folge richtig bescheiden geschlafen und bin total gerädert 😵‍💫 Daher wird es ein Sofatag mit meinem Buch („Sanft gebären - …“, sehr empfehlenswert!!) und heute Abend geh ich wieder zum Sport 👟

Ui, Ww in die 19. Woche ist ja auch noch 🙈🤩🥳

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 18+0 💙

24

Ich hab seit Tagen immer wieder, vor allem im Sitzen, so ein Stechen Richtung Steißbein. Weiß jemand, was das ist? Das kann doch so früh noch nicht der Beckenring inkl. Symphyse sein? So groß und schwer ist doch meine Kugel noch gar nicht? #gruebel

54

Da ist der Beckenboden befestigt. Der wird aktuell ja auch gelockert, weil er sich in knapp 22 Wochen dehnen soll. Kann also daher kommen.

weitere Kommentare laden