🤰🏻🕯😴 Kugelrunde am 2. Advent 😴🕯🤰🏻

Guten Morgen ihr Lieben

Hier also nochmal die offizielle Kugelrunde.
@Andrea: Ich wäre froh, wenn man nicht einfach die Kugelrunde übernimmt, wenn das nicht abgesprochen ist. Ausser man merkt am Morgen, dass wirklich niemand eröffnet😉
Ansonsten möchte ich eh in ein paar Wochen die Kugelrunde abgeben😃 Wer also Lust auf diese tolle Aufgabe hat…. Freiwillige gerne vor! Es macht wirklich Spass sich alle drei Tage das Amt mit Tanja unf Java zu teilen😃 Wobei Tanja vielleicht auch bald abgeben möchte?🤔

Ich bin mal wieder wach! Um 20 Uhr war ich im Bett! Der gestrige Tag hat mich komplett gerädert. Ich war mit beiden Kindern an einem Kindergeburtstag auf einem Indoorspielplatz. Ohne Mann, weil er lernen musste. Jaaa, ihr dürft gerne fragen, was ich mir dabei nur gedacht habe🙈
Habe ich mich gestern dann auch. Also die Freunde vor Ort waren eine grosse Hilfe uns sind mit meiner Kleinen rumgeklettert, mein Sohn ist da schon sehr selbstständig.
Aber irgendwann wars so voll, mega laut und ich dachte nur noch: „Also hier wäre die Chance echt klasse sich Corona zu holen!“ Es war natürlich 3G, aber für alle Kinder gilt das ja nicht. Das werde ich nicht mehr machen. Ich werde jetzt so gut wie möglich die Kontakte reduzieren.
Und wir waren dann natürlich alle komplett geschafft nach dem Tag…

Wie geht es euch denn heute? Habt ihr einen schönen zweiten Advent geplant?
Gibt es WW, MW und/oder Meilensteine?
Ich hoffe es geht euch allen gut, egal in welchem Stadium der Schwangerschaft ihr seid.

Wir haben heute noch nichts vor. Ich hoffe es wird ein ruhiger Tag, an dem ich mich viel schonen kann.
Aber das kommt wohl darauf an, wie viel ich allein sein werde. Gefühlt möchte ich eigentlich nur schlafen 🙈😅

Ich wünsche euch allen einen schönen und friedlichen zweiten Advent 🕯🕯
Liebe Grüsse
Löckchen 30+2💜 und 👦🏼👧🏼

1

Guten Morgen Löckchen und allen anderen Kuglerinnen ☺️

Indoor-Spielplatz klingt tatsächlich nach Viren-Mutterschiff 😂🙈 Den Eindruck habe ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern weil die Kinder einer Freundin nach so einem Besuch immer irgendwas haben... Erkältung, Schnupfen, Hand-Mund-Fuß,.... 🙈 Ist vielleicht aber auch nur schlechter Zufall.

Ich war noch gar nicht im Bett 😅
Mein Mann und ich sitzen tatsächlich noch vor dem Fernseher 🙈
Durch die letzten Tage mit Erkältung und viel Schlaf, ist heute der Rhythmus kaputt 😅
Da wir uns seit Tagen nur von Flüssignahrung ernähren (Holundersuppe zum Frühstück, ansonsten Hühnersuppe, viel Wasser und Tee), sitzen bei meinem Mann schon die Hosen ganz locker. Ich bin gespannt was die Waage bei mir sagt. Am Dienstag steht endlich wieder ein Gyn Termin an und das erste CTG meines Lebens 😳
Am Mittwoch geht's zum Pränataldiagnostiker 🙏🍀✊


Heute steht nichts besonderes an. Es wird ein ruhiger Sonntag denke ich.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️

Liebe Grüße
Regenbogen mit einem Zappelphilipp-Bubbel 🥴 (27+3 Ssw)

2

Guten Morgen Regenbogen

Oh das hört dich wirklich nach einem Rhythmus an, der durcheinander ist. Aber sehr verständlich, dass ihr momentan eher über ausgeruht seid, wenn ihr krank und viel im Bett und auf dem Sofa gewesen seid. Ist es denn jetzt wieder gut? Gute Besserung weiterhin 🍀
Da drücke ich dir jetzt schon die Daumen für Dienstag und für den Pränataldiagnostiker am Mittwoch. Mit Bubbel wird bestimmt alles gut sein💪🏼
Das ist doch super, dass er so viel Sport macht 🥰
Ja hör auf. Auf so nem Indoorspielplatz istdie Gefahr wahrscheinlich exorbitant, dass sie danach krank werden 🙈 Da wird ja alles angefasst…
Meine Tochter hat sich danach nicht mal die Hände gewaschen. Sie ist auf dem Heimweg eingeschlafen und daheim habe ich sie direkt ins Bett gelegt. Da kriege ich Zustände 😅 Zähne sind natürlich auch nicht geputzt…

Dan wünsche ich euch einen wahrscheinlich verschlafenen zweiten Advent 🕯🕯
Liebe Grüsse
Löckchen

4

Herrje..da is aber wirklich euer rhytmus durcheinander #nanana

Ich hoffe du schläfs noch ein bisschen. 😘😘

weitere Kommentare laden
3

Mooorgen ihr lieben.
Ich liege auch seit 3.15 schon wach. Erst war Jans Nase zu und jetzt hustet er vom schnodder im rachen ständig.
Da is an schlaf nicht zu denken..deswegen hab ich schon gefrühstückt und lieg mitn kaffee im bett.
Mein Mann hat gegen 9 feierabend.da freu ich mich sehr drauf #herzlich

Wir haben auh nichts grosses vor. Mal sehen wie Jans erkältung aussieht. Ich hoffe er schläft noch mal n bisschen.

Achso und WW ist heut auch.. mein letzter WW in meiner letzten Schwangerschaft...ein wenig wehmütig wird man schon.
Hallo 39 SSW #verliebt

Gestern abend hab ich mir mal n paar chips gegönnt. Danach sofort Bauchschmerzen und massiv durchfall. Daaaas waren dann erstmal die letzten Chips 😅

So ich hoffe ihr könnt alle noch mal schlafen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch noch 5 tage #herzlich

7

Herzlichen Glückwunsch zum allerletzten WW 🥳
Bald kannst du mit dem kleinen Mann kuscheln ☺️

12

Hallo Meli

Glückwunsch zum WW🥰🥳
Ach ich verstehe, dass du ein wenig wehmütig bist. Die letzte Schwangerschaft…
Aber bald kannst du mit dem Kleinen kuscheln, das ist dann auch ein riesen Geschenk.

Da sind wir wohl beide schlaflos und am leiden! Ich wünsche dir einen guten Mittagsschlaf und für Jan gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben,

Heute habe ich Wochenwechsel nun geht es in die 8 SSW. Nachdem schock gestern morgen haben wir den Tag zu Hause genossen und haben uns entspannt! Mein kleiner war gestern aber auch nicht gut drauf…
Heute geht es mir deutlich besser es zieht und zwickt und die Übelkeit ist auch wieder da!
Ich konnte die erste Nacht wieder richtig gut schlafen und hab das Gefühl man hätte mich klauen können…

Heute steht bei uns eigentlich nichts an mal schauen ob wir nachher schön spazieren gehen und einfach wieder einen entspannten machen!

Wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

14

Glückwunsch zum Ww 🥳

19

Danke 🤩

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ☕️🥰

Loeckchen, ich hoffe, du bekommst heute ein wenig Ruhe 😴 Deine Kugelrunde übernehme ich gern, wenn es soweit ist ☺️
War auch bissl verwirrt kurz, dass jemand „Fremdes“ eröffnet hat 😳

Ich verziere jetzt mit meiner Mama die letzten Plätzchen 🍪 und fahre dann nach Hause. Die Auszeit hat zwar gut getan und es ist immer super gemütlich bei meinen Eltern, aber mein Mann fehlt mir schon arg 😕
Mit ihm gibt es bestimmt einen Sofa-Nachmittag mit Weihnachtsfilmen 🎄
Junior wächst gut, denke ich. Der Gm-Fundus liegt nun direkt im Bauchnabel 😇

Habt alle einen schönen Advent 🕯🕯

Kathy mit Kampfkrümel 18+5 💙

22

Guten Morgen Kathy

Oh da bin ich aber froh, dass ich so schnell jemanden gefunden habe, der meine Kugelrunde in ein paar Wochen übernimmt! Mir ist es eben auch wichtig, dass es zuverlässig weitergeführt wird und da weiss ich bei dir, dass das der Fall ist. Danke ♥️

Mensch, wie viele Plätzchen Sorten habt ihr denn gebacken? Das war/ist wirklich ein Marathon bei euch!
Das freut mich, dass du die Auszeit geniessen konntest. Es ist doch dann immer wieder schön nach Hause zu kommen.
Also ein Sofa-Nachmittag mit Weihnachtsfilmen hört sich doch herrlich an🥰
Viel Spass und gute Entspannung.

26

Genießt den Tag auf der Couch! Wird bei uns nach einem langen Spaziergang heute auch so sein! :) Mit Weihnachtstee und Lebkuchen. :)

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen ihr Lieben,
mir ging's wie Schnatti, "häh 2 Kugelrunden? Ok hier ist die von Loeckchen, das ist die richtige😅"

Aber Loeckchen, das mit dem Indoorspielplatz klingt echt grausam, da kommt mein innerer Hypochonder zum Vorschein. Hoffentlich habt ihr alles unerkrankt überstanden und du kannst dir heute einen ruhigen Sonntag machen.

Wir feiern heute mit meinen Eltern und Schwiegereltern ein bisschen Nikolaus, da es unter der Woche ein bisschen stressig ist. Plätzchen, Suppe, selbstgebackenes Brot, nichts aufregendes.

Mein Sohn ist ja noch so klein, er weiß ja noch nicht was auf ihn zu kommt.....bin schon gespannt was er sagt, wenn es draußen dunkel ist, es klingelt und Geschenke vor der Türe liegen.❤

Einen schönen 2. Advent euch allen heute & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 11+1🥚

28

Oh wie schön, ist es bei dir auch so, dass sich die Eltern und die Schwiegereltern so gut verstehen? :)

Hab eben schönen Tag!

34

Ja zum Glück verstehen wir uns alle gut, mein Mann und ich kommen aus dem gleichen, kleinen Ort und deshalb wohnen die Schwiegies gleich ums Eck von dem Haus wo wir und meine Eltern wohnen.

Sehr Praktisch.

Danke, dir auch einen schönen 2ten Advent. Ist bei dir noch alles ruhig?

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen, Löckchen. Oh Gott, dieser Indoorspielplatz wäre mein Albtraum. Aber was tut man nicht für die Krümel, hm? Würde an deiner Stelle aber nun auch etwas vorsichtiger sein mit solchen Veranstaltungen. Die Mutationen sind echt fies. 🙈😘

Heute steht bei uns auch nicht viel an. Spazieren gehen und couching par excellence. Das ist der Plan. :)

Habt einen schönen Tag!

46

Hallo meine Liebe
Ha ha jaaaa. Im Nachhinein auch mein Horror! 😂 Aber die Kinder waren natürlich begeistert.

Dann macht euch mal einen schönen Tag und ich hoffe du darfst bald kuscheln😊

53

Nun ja, so kurz vor knapp würde ich wohl auch nur noch Couchen und mich möglichst wenig woanders aufhalten :-p

weitere Kommentare laden
37

Hallo loeckchen,
Ok wusste ich nicht. Lg andrea

38

Guten Morgen :)

Ohje, Indoor-Spielplatz ist ja generell schon stressig das urteile ich auch nur von Bildern und dann noch im 2. Trimester schwanger und in Zeiten von Corona.. Ich hoffe du hast zu mindestens heute etwas Ruhe.

Nach dem Tag gestern möchte ich auch einen ruhigen Tag. Um die Wäsche muss ich mich kümmern, dann möchte ich da wo sie Baumstümpfe von der ehemaligen Hecke weg sind noch die restlichen Blumenzwiebeln einbuddeln (sind aber noch 350, also wohl nicht alle). Und mein Ex will später noch Post abholen, wo er vergessen hat die Adresse zu ändern.

Gestern war ich von 8:45-22:15 ungefähr unterwegs. Davon rund 5 Std im Zug. Natürlich bin ich nicht auf 3G kontrolliert worden, allerdings erstaunlicherweise 2x auf meine Fahrkarte. Ich denke aber beim nächsten Treffen mit der Freundin im Januar schaffe ich es nicht mehr so lange zu fahren (unter 3 Std für hin und Rückweg klappt es nicht, wenn wir uns auf halber Strecke treffen). Plätzchen backen wir aber immer bei ihr, da ihre Küche besser geschnitten ist. Allerdings hat sie schon angedeutet, dass wir nächstes Jahr dann bei mir backen, wenn die Kleine dabei ist. Aber das ist ja auch für mich einfacher.
Beim Backen brauchte ich auch hier und da eine Pause und jetzt habe ich einen riesen Berg Kekse: Lebkuchen, Ausstechplätzchen, Haselnusskugeln und Vanillekipferl. War aber alles zusammen ein schöner Tag. Und sie konnte es auch nicht stehen lassen, dass ich mir nur für die Kleine was zu Weihnachten gewünscht habe. Somit muss ich jetzt bis Heiligabend warten um herauszufinden, was in den zweiten Päckchen für mich ist :)

44

Das freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest. So gemeinsame, schöne Zeit mit einer Freundin ist ja die lange Reise dann wert :-) Ich bin gespannt, was du an Weihnachten vom Päckchen berichtest #schein

51

Huhuu Java

Ja im dritten Trimester auf nem Indoorspielplatz macht nicht mehr sooo Spass! Aber ja immerhin muste ich nirgends mehr hoch. Das haben die Freunde übernommen.

Das klingt wirklich nach einem schönen Tag gestern. Und jetzt kannst du lecker Plätzchen geniessen.
Aber die Fahrt hin und zuürck im ÖV ist schon seeehr lange.
Da macht es bestimmt Sinn, wenn ihr es nächstes Jahr dann bei dir macht.
Na dann musst du am 24. mal erzählen was im Päkchen war 😊
Schönen Sonntag!

weiteren Kommentar laden
50

Wow, einen Indoor-Spielplatz würde ich jetzt ja doch eher meiden. 🙈😅

Hallo Zusammen,

ich konnte heute Nacht eher schlecht schlafen. Immer wieder musste ich auf die Toilette und danach war dann immer mein Bauchzwerg aktiv. Eingeschlafen bin ich erst nach Mitternacht. Um 5 Uhr kam dann auch meine Tochter noch zu mir ins Bett. Allerdings hat sie dann noch bis fast 9 Uhr geschlafen. Auch wenn ich in der Zeit mind. 3 Mal auf der Toilette war. 🤷🏼‍♀️

Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag. Alle Eltern sind geimpft und alle haben sich und die Kinder vorher noch getestet. Damit man wenigstens kein Corona weiter gibt. Leicht erkältet ist aktuell eh fast jedes Kind.

Heute fahren wir zu Oma und Opa. Dort kommt heute schon mal der Nikolaus.

Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt. 🤩

Hin fährt mein Mann, zurück ich, damit er was trinken kann. Er sitzt dann hinten bei unserer Tochter, weil er angetrunken oft auf verdammt schlechte Witze kommt und mir dann „zum Spaß“ z. B. das Licht im Sichtfeld immer wieder an und aus macht. Ich habe deswegen die Regel aufgestellt, dass er hinten sitzen muss, wenn er getrunken hat. 😅

Aber dann kann er sich wenigstens um unsere Tochter kümmern. Lustig wird das dann erst, wenn hinten noch eine Babyschale ist. 🤣

Vor Ort werde ich nicht viel machen müssen. Essen kochen Oma und Opa, spielen werden hauptsächlich Oma und Opa.

Und die zukünftige Frau meines Schwagers und mein Schwager haben abgesagt. Damit ist der Stressfaktor auch deutlich verringert.

Anstrengend sind Familienfeiern immer, aber das ist absolut noch im Rahmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen 2. Advent.

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre alt) und kleinem Bruder (30+6)

54

Ich hatte das mit deinem Schwager überhaupt nicht mitbekommen oder überlesen. Magst du mich da nochmal per PN aufklären? #gruebel
Dass Oma und Opa alles managen, hört sich nach etwas Entspannung für dich an. Die Rückfahrt mit deinem angetrunkenen Mann allerdings eher weniger #rofl
Was gibt's denn Leckeres zu essen? #schein

55

Ja… die Rückfahrt… ohne Kind(er) hat mich das Verhalten auch nie gestört. Aber wenn man nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich ist, hat man teils andere Sichtweisen der Dinge.

Ich freue mich auch schon darauf, dass ich nichts großartig machen muss heute.

Es gibt Lasagne. Ich muss dann zwar Tabletten nehmen, wegen meiner Fructose-Intoleranz, aber das nehme ich in Kauf.

weitere Kommentare laden