🌟🎄🌟 Kugelrunde am Freitag

Gute Nacht/ Guten Morgen :)

Eigentlich wollte ich früh ins Bett und etwas Schlaf nachholen. Wie man sieht hat das wunderbar geklappt. Zum Glück ist Freitag...

Also wenn ich dann geschlafen habe steht Arbeit an. Ein Quartalsmeeting von der Geschäftsstelle, aber komplett remote und die Weihnachtsfeier meines Teams über Teams. Danach werde ich zu meinen Freund in seine Wohnung fahren, da steht schon länger an, dass ich mit über seine Sachen schauen soll, was hier alles hin soll und dann kann es Samstag direkt von dort aus in den Babyladen gehen, denn seine Mitbewohnerin leiht uns dafür ihr Auto. Und genau jetzt fällt mir ein, dass ich davor noch ein paar Dinge hier ausmessen wollte...

Wie geht's euch? Was steht an? Gibt's Pläne fürs Wochenende? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?

@Meli
Alles Gute für die Geburt! Ich freue mich dann deinen Auskugelpost zu lesen?

Was machen die anderen Entspurtler? Tut sich bei euch was?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

1

Guten Morgen Java und alle anderen Kugelis

@Meli: Ich wünsche dir eine gute und komplikationslose Geburt. Und kuschelt dann ganz schön 🥰

Java, dann wünsche ich dir heute einen nicht zu stressigen Arbeitstag!
Oh und hoffentlich keinen Streit mit deinem Freund, wenn es darum geht, was er ins Haus mitbringt🙈😂
Ich weiss noch, dass mein Mann so eine hässliche Decke fürs Sofa HATTE. Er hat sie auch mitgebracht als wir zusammengezogen sind, ich habe sie dann irgendwann verschwinden lassen… Also viel Spass bei den Diskussionen😉
Das ist aber toll, dass ihr zum Babyladen fahrt! Was steht alles auf dem Plan? Also gibt es eine Liste was ihr kaufen wollt?

Ich bin mal wieder wach. Ich schaue ein wenig Serie und hoffe, dass ich danach wieder schlafen kann!
Wir haben heute nicht viel vor. Wahrscheinlich auch besser so. Weniger Stress für mich!

Ansonsten wechsle ich heute in die 32. SSW also 31+0 🥳

Euch allen elnen wunderbaren Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 31+0 💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand.

2

Hallo ihr Lieben
Melli alles Gute

Mein Handy will immer Glöckchen aus dein Namen machen,vielleicht kannst ja noch bissl ruhen

Mein Fieber ist das erste Mal runter seit
Seit gestern.
Blase tut noch weh

Heute hätten wir ja geheiratet......
Euch schönen tag

Blasenent

9

Glückwunsch zum WW 🍀🥳🤩

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr lieben Nachteulen,

@java: Babyladen klingt super, ich wünsche euch ganz viel Spaß am Samstag. Hoffentlich kommst Du heute noch zum Ausmessen.🤗

@ loeckchen: Glückwunsch zum Wochenwechsel🍀

@ Melli: Heute eine gute und sichere Geburt. Freu dich wenn du bald kuscheln darfst mit deinem kleinen Mann♥️

Ich bin gerade auf dem Sprung zum Frauenarzt Blut abnehmen für den Harmony Test... drückt mir die Daumen, dass alles passt.

Danach geht das noch ein bisschen zum Einkaufen.

Gestern war ich dann wirklich in der Stadt mit meinem kleinen Sohn und habe für ihn ein hübsches Weihnachtsoutfit und für mich hübsche Umstandsmode für Weihnachten gekauft, weil langsam passt das Bäuchlein nicht mehr in normale Klamotten,😅🤣 Hosen schon lange nicht mehr aber Oberteile wird auch schon langsam schwierig.

Für den Kleinen war es so schön in der Stadt, dass eine Weihnachtskrippe aufgebaut war, sogar mit Beleuchtung...er hat der ganz große Augen bekommen, sowas ja er noch nie gesehen. Die zutraulichen Stadttauben die fast bis an den Kinderwagen ran gehüpft sind fand er auch toll. Und natürlich andere Leute und Kinder beobachten. Das war richtig schön in dem ganzen Corona Wahnsinn ein bisschen Normalität zu genießen.

Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 11 + 6🥚

14

Ausmessen ist der Plan für die Mittagspause.

Daumen sind natürlich gedrückt. Dann wisst ihr auch bald das Geschlecht?

Ja, so etwas Normalität ist schon immer gut und besonders schön, wenn die Kleinen das normale Weihnachten kennenlernen. Ich weiß schon gar nicht wann ich zuletzt bei uns in der Stadt war. Da Weihnachtsmarkt 2G ist, müsste ich da alleine hin und das macht ja auch keinen Spaß...

Ui, morgen steht bei dir ja schon DER ww an :)

4

Guten Morgen🤗

Oh ja Babyladen finde ich immer toll😍 viel Spaß euch🤗 wir wollen heute oder morgen nochmal hin den Kinderwagen bestellen🤗

@melli viel Erfolg heute beim KS 😍 heute ist euer großer Tag🤩

Bei uns ist es eher entspannt heute je nachdem ob wir heute oder morgen das Auto meiner Schwiegermutter bekommen fahren wir zum Wocheneinkauf und Baby Markt die erste Bestellung tätigen, den Kinderwagen😍 Lieferzeit 12 Wochen dann müsste er ja ca. 27ssw kommen denke das ist ok.

Ich hoffe unser Auto ist bald repariert😭😭
Ich werde mich heute im Netz mal nach ss Leggins umschauen will die normalen mir immer mehr runter rutschen🙈

Schönen Freitag euch allen🤗

Js mit 🐥 bei 14+ 2

16

Du bist schon so weit bei den Vorbereitungen. Ich bin ungefähr 10 Wochen weiter (fehlt ein Tag). Also 27. SSW reicht locker. Wir haben den Kinderwagen dann hoffentlich zur 37.

Bei mir hatten die Leggings dann alle gedrückt. Auch die ersten Umstandslegging waren eher eng, so dass ich dann von einer anderen Firma eine Größe größer bestellen habe, die sind dann aber auch eher locker.

Hoffentlich ist das Auto bald fit. Ich hoffe ja, dass mein Freund so langsam sich um ein Auto kümmert. Bald ist sein medizinisches Fahrverbot auch abgelaufen.

18

Joa wir haben schon sehr viel ausgesucht und der Kinderwagen wird das erste sein was wir bestellen werden😅 meine schwiegereltern warten ja auch schon scharrend auf das go von uns das Kinderzimmer zu bestellen als Geschenk🤣
Mein innerer MONK will halt alles perfekt geplant haben🙈

Ja wir hatte ja 2 Autos aber vor 2 Monaten ist da einer reingefahren und einen Totalschaden verursacht. Das große Familienauto ist seit Monaten mit Motorschaden in Reparatur dann bekommen wirs für ne Woche wieder und dann ist doch noch was nicht ok und wieder zurück. Ist jetzt die dritte Reklamation 🙄 und der Motor muss wieder komplett in Einzelteile zerlegt werden🙄 ist jetzt der letzte Versuch.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ❄️☃️☕️

@Java: hab eine schöne Weihnachtsfeier 🎅
@Loeckchen: Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳
@bostonmama: Es wird bestimmt alles gut sein 🍀
@Meli: Ich hoffe, du überstehst den KS gut und kuschelst gleich ❤️
JS: Guten Einkauf 🛒

Gestern war es dann doch recht anstrengend den ganzen Nachmittag und Abend bei den Schwiegis, so ganz ohne Mittagsschlaf 😴
Bei mir steht daher heute nicht viel an. Mein Mann macht Homeoffice, somit hab ich etwas mehr von ihm 🥰 Vormittags gucke ich Biathlon, am Nachmittag gehen wir spazieren und einkaufen. Es soll ja schneien 🌨 ❄️☃️

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 19+3 💙

6

Oh Biathlon, gut dass du das schreibst. Ich muss derzeit im Wohnzimmer sitzen beim arbeiten und da kann das ruhig nebenher laufen 😂

7

Ich würd gern selbst bissl was machen, eine lange Yoga-Session oder so. Aber da der Unterleib schon wieder arbeitet, hab ich da einfach kein gutes Gefühl bei. Da muss der Spaziergang nachher reichen... Figurtechnisch ist's ja ok. Der FA gestern hat gelobt, dass ich erst 6 Kilo mehr drauf hab. Startgewicht war ja 67 kg bei 170 cm.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️

Ich hoffe ihr beiden Schlaflosen, Java und Löckchen, konntet euch heute früh bzw mittags dann gut erholen!

Viel Spaß beim Babyshopping, JS und Java. Wir haben ja „leider“ noch alles. Und selbst Klamotten werden vermutlich reichlich sein 😌 allerdings zieht es mich derzeit auch nicht in Läden (liegt eher am Winter als an Covid). Im Frühling werde ich dann Kaufrausch unterdrücken müssen 😂

Bei uns steht heute Versuch Nummer 2 für den Kindergeburtstag an. Felix ist mich Bauchweh aufgewacht, aber es wirkte nicht so überzeugend und gestern Abend hatte er aus Bockigkeit kein Abendessen gehabt. Nach zwei Schüsseln Müsli heute Früh war auch keine Rede mehr davon. Trotzdem hab ich Angst, dass sie anrufen und die Party wieder platzt.

Morgen fahren wir vermutlich bis Sonntag zu meinen Eltern noch tiefer in die Alpen, damit Kind etwas Schlitten fahren kann und ich Oma-Langlaufen machen. Eigentlich skate ich, aber das traue ich mich jetzt nicht mehr 😬

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenendspurt!
☀️ Mit 💙(4 Jahre) und 💙(18+1)

12

Guten Morgen Sonnenschein!

Ist doch gut, wenn Ihr noch viel Babysachen habt. Dann kannst Du immer noch das kaufen, was Du möchtest. ;)
Wir haben leider gar Nichts. Die Kinder von meinen Geschwistern und Freundinnen sind schon längst im Schulalter, da ist zum Weitergeben nicht mehr viel da.

Ich weiß noch, eine Freundin hatte die letzten 2 Jahre gejammert, dass sie Ihren super erhaltenen Kinderwagen mit viel Zubehör nicht verkauft bekommt. Sie hatte ihn um wenig Geld inseriert. Vor ein paar Monaten hatte sie ihn dann verschenkt. Aber ich freue mich doch schon, auf das Babyshoppen :-D

21

Naja, gab halt noch schlaf, aber mit nachholen muss das bis zum Wochenende warten...

Ist doch auch praktisch alles zu haben und ein paar schöne neue Sachen kann man ja trotzdem kaufen.

Hoffentlich findet der Geburtstag heute statt und viel Spaß bei den Eltern im Schnee.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Java
Da hast ja noch gut zu tun übers Wochenende ;)
Viel Spaß beim Babysachen shoppen.

Ich bin da noch ganz am Anfang, und dabei das Gästezimmer erst mal leer zu machen. Gästebett muss am Wochenende zum Sperrmüll. Das finde ich megaschade, hatte es über Wochen zur Selbstabholung/gratis inseriert mit 2 Nachtkästchen, will keiner.
Wenn dann mal Alles leer ist, fangen wir im Frühjahr langsam an, ein Nest zu bauen.

@Meli
Auch von mir alles Gute für die Geburt. #herzlich

@loeckchen
Glückwunsch zum WW :-D
Das mit dem Verschwinden lassen kenne ich ;)
Wenn mein Schatz mal nicht zu Hause ist, bin ich Meister in sowas #rofl
Und meistens fällt ihm das nicht oder erst nach Wochen auf.

@andrea
Weiterhin gute Besserung.
Oh, das mit der (Nicht-)Hochzeit hab ich gar nicht mitbekommen.

@bostonmama
Daumen sind fest gedrückt!
Schön, wenn Ihr etwas Adventszeit genießen konntet.

@JS2020
Deinem Auto gute Besserung:-p
Ich habe jetzt Thermoleggins für mich entdeckt. Die find ich super, bin nämlich eine richtige Frostbeule. Mir passen noch die "Normalen", befürchte aber nicht mehr lange.

@schnatti
Bei Biathlon kann ich immer besonders gut schlafen #rofl
Ich muss später noch zur Post, Päckchen für Nichten und Neffen aufgeben, zum Sperrmüll und dann ist auch Relaxen angesagt.

Wünsche einen schönen Wochenendstart #winke

Risotto mit Böhnchen 11+3

15

Danke,risotto,ja wegen corona und kh
Auf 2.2.verschoben
Lg

22

Bei uns ist das Kinderzimmer auch noch Gästezimmer. Da es direkt neben meinem Arbeitszimmer ist, liege ich da auch noch öfters für eine Pause auf der Couch. Da muss auch noch ausgemistet werden...

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen,

@Java, Weihnachtsfeier über Teams? Das klingt ja sehr "spaßig" 🤨 Kann mir darunter nichts vorstellen.
Viel Spaß beim Shoppen!

Wir wollen nächste Woche anfangen, die Babyklamotten unserer Tochter durchzugucken. Theoretisch ist mehr als genug vorhanden. Da sie auch ein Überraschungsei war, sogar größtenteils neutral in den ersten Größen. Nur die Jahreszeit passt so gar nicht (Ende Juni // Mitte März).

Heute rutsche ich endgültig ins letzte Trimester. Je nach Quelle zum 3. oder 4. Mal 😄 Hallo 28. SSW 🥳

Werde gleich ein bisschen aufräumen und ein paar Projekte aus dem Nähbuch, das meine Stieftochter zu Weihnachten bekommt, aussuchen, damit ich dazu noch das passende Material besorgen kann. Sie bekommt von ihrer Mutter eine Nähmaschine und soll ja direkt loslegen können 😊

Heute Nachmittag holen mein Mann und ich uns beide unsere Boosterimpfung und hoffen, dass wir wieder ohne größere Nebenwirkungen davon kommen. Danach wollen wir noch nach einem Weihnachtsbaum gucken 🌲

@Melmo: wenn alles nach Plan gelaufen ist, müsste dein Baby schon da sein 😍 Ich wünsche dir, dass die Naht nicht zu sehr schmerzt und du die Kuschelzeit genießen kannst ☺️

Wünsche allen ein schönes Wochenende 🌞
Krebsfrau (27+0) mit Knutschbacke (2J.)

26

Glückwunsch zum ww! Kannst nächste Woche aber noch einmal feiern, denn ich habe auch 29. SSW gelesen...

Wirst du dann auch mit deiner Stieftochter zusammen nähen oder macht das eher die Mutter?

Hoffentlich gibt's keine Nebenwirkungen bei euch.

Und viel Spaß beim Weihnachtsbaum aussuchen.

Naja, wir haben als Team generell regelmäßig alle paar Wochen freitags einen Austausch per Teams. Letztes Jahr hatten wir dazu auch über die Weihnachtsfeier angefangen. Sitzt halt jeder vor dem Computer und es wird gequatscht und das halt dann auch abseits von Arbeitsthemen, aber für Verpflegung muss jeder selbst sorgen. Ist halt anders gerade nicht möglich, da wir als relativ kleines Team trotzdem über ganz Deutschland verstreut. Nur 2 sitzen am gleichen Standort.

29

Ach 29. auch noch 😄 Finde das immer noch dämlich, dass es dazu keine genauen Angaben gibt 🤦‍♀️

Ob ich mit meiner Stieftochter nähen werde, weiß ich noch nicht. Hab schon mal per Hand mit ihr genäht bevor sie ihren Nähmaschinenkurs angefangen hat. An meine teure Nähmaschine möchte ich sie ungern ran lassen, also kommt es darauf an, ob sie ihre eigene Maschine dann mitbringen will (bzw. darf). Dafür müsste sie aber überhaupt mal wieder zu uns kommen. Hab sie seit den Sommerferien nicht mehr gesehen (lange Geschichte) und wenn das Baby erstmal da ist, wird's zeitlich wahrscheinlich eng. Meine Stiefkinder wissen noch nichts von ihrem baldigen Halbgeschwisterchen, fällt mir gerade auf 😬

weitere Kommentare laden
50

Hallo ihr Lieben 👋

@java
Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtsfeier online :-D
Mein Schwager hatte das neulich auch. Der AG war recht einfallsreich. Essen und Wein kamen per caterer nach Hause und mußte nur im Ofen beendet werden und dann haben se "gemeinsam" online gegessen #mampf
Fand ich originell. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen#rofl
Besser spät als nie....

Ich hab die ganze Woche immer mitgelesen, hatte aber nicht wirklich was zu schreiben 🙈

Heute hab ich WW in die 9.SSW und MW in den 3.Monat (oder?) Krass, wie schnell das geht#huepf
Heut morgen war mir nicht übel, das hat mich gewundert...lang angehalten hat es aber nicht.#schwitz außerdem bin ich momentan sooooo müde und Blähungen sind auch zur Stelle....heidenwitzka #schwitz

Nu freu ich mich aufs Essen. Bisher hat das immer gegen Übelkeit geholfen #schwitz und ich hab echt Hunger, obwohl ich gefühlt dauerhaft am essen bin...

Habt noch einen schönen Abend#winke

54

Ja, war ganz nett. Haben halt locker gequatscht. Die Weihnachtsfeier von unserer Muttergesellschaft war letztes Jahr so ähnlich wie bei deinem Schwager. Wir hatten da ein Carepacket bekommen: Champagner, Playliste, Gutschein für einen Streaminganbieter und Bluetooth-Lautsprecher.
Dieses Jahr ist die Firmenweihnachtsfeier auf Ende März verschoben. Da bin ich raus...

9. Woche ist ja 8+0. 8/2+1= 3. Also ja 3. Monat. Glückwunsch zum ww und mw!

Hoffentlich hast du es bald mit der Übelkeit geschafft. Die Müdigkeit geht auch irgendwann erstmal größtenteils weg.

55

Wow, 🍾 Champagner war bei meinem Schwager nicht dabei. Ich glaub auch kein Gutschein und auch kein Lautsprecher 👍

Hehe, ja, im März hast du wohl besseres zu tun ;-)

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Übelkeit. Bisher isses ja in Ordnung, musste mich nur einmal übergeben bisher *klopft schnell auf Holz*.

Dankeschön ☺️ ich find's irgendwie krass, dass ich schon im 3.Monat bin #verliebt
Nächsten Donnerstag darf ich wieder zum US und hoffe, dass alles okay ist #schwitz

weiteren Kommentar laden