Nach 6 FG, einer Eileiterschwangerschaft zum 1. Mal schwanger mit Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

Meine Geschichte beginnt vor 8 Jahren. Ich bin mittlerweile 32. Mein Mann und ich hatten aktiv begonnen ein Kind zu planen. Es folgte die erste, zweite Fehlgeburt, dann viele viele Termine in der Kinderwunschsprechstunde der Uniklinik. Ohne wirklich ein handfestes Ergebnis bis auf einer chronischen Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Keine Schwangerschaft wurde jemals durch eine Fruchthöhle im Ultraschall nachgewiesen, nur über hcg. Insgesamt gingen 6 Schwangerschaften spätestens in der 6. SsW natürlich ab. Haben alles ausprobiert, gvnp mit hormonellen Auslösen des Eisprungs und anschließender Duohaston-Einnahme usw... Nichts führte zum Erfolg. Im August verließ mich mein Mann schließlich und ich begann eine Beziehung mit einem viel jüngeren Mann. Ich wurde sofort schwanger, allerdings mit einer komplizierten Eileiterschwangerschaft, musste 2 mal operiert werden, der Eileiter wurde schließlich entfernt. Man konnte sogar den Herzschlag damals sehen.

Jetzt bin ich bereits wieder schwanger und durfte zum ersten Mal eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall sehen ❤ Mein Freund ist mit der Situation allerdings doch überfordert, weil er eben doch um einiges jünger ist als ich... Dennoch hoffe ich, dass ich diesmal keine frühzeitigen Blutungen bekomme und schon bald mit einem Herzschlag belohnt werde. Ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass noch erleben zu können...

1

Herzlich willkommen bei uns 🤗❤️
Da hast du wirklich eine schlimme Odyssee hinter dir, das tut mir leid 😞
Ich drück die Daumen 🍀

2

Uiuuiui das ist ja 1:1 meine geschichte...
Nur mit demselben Mann:)
Ich freue mich sehr für dich...
Es ist wirklich unfassbar so ein Wunder erleben zu dürfen ❤❤

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 22+2

3

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Wir haben ein paar Parallelen. Mit meinen Mann hat es auch nicht geklappt, nur zu mehr als einer FG hat es in 3 Jahren nicht geführt und wir waren dann bei Adoption angekommen. Tja, nach der Trennung hatte ich es abgeschrieben je schwanger zu werden. Mit meinem Freund hat es dann aber direkt im 3. ÜZ geklappt. Ich bin allerdings älter als Du und mein Freund ist noch Mal älter und da war auch etwas mehr Zeit zwischen Trennung und kennenlernen von meinem Freund. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW. Damit hätte ich nie gerechnet als wir damals beim Jugendamt waren ...