An alle schwangeren mit vorheriger FG

Hallo Liebe 🤰
erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und alles Gute 💕
Ich hatte vor ca 3 Wochen eine MA in der 7ssw Woche und brauche jetzt ein bisschen Hoffnung 🤗
Da es bei uns relativ lange gedauert hat bis ich schwanger war (8ÜZ) würde mich wahnsinnig interessieren wieviel ÜZ ihr VOR der FG gebraucht habt bis ihr schwanger geworden seid und wieviel DANACH .(Gemeint ist auf natürlichem Weg)
Ich weiß dass das bei jedem natürlich individuell ist aber es würde mir trotzdem weiterhelfen 😋
Vielleicht fühlen sich ein paar Mädels angesprochen 😅
Danke schon mal und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch 💕

10

Hallo Strawberry30,
Es tut mir leid was du erleben musstest.
Wie du siehst bist du nicht allein, damals war das für mich eine Erkenntnis die mir geholfen hat.

Mein Mann und ich haben 3 Jahre lang natürlich „verhütet“ mit dem Persona Computer. Wir bemerkten, dass wir mehr und mehr „riskierten“ und uns somit immer mehr dem Thema Kinderwunsch annäherten. Im März letzten Jahres hat unser Weg dann gezielt begonnen. Im Oktober hielt ich unerwartet einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand eine Woche vor unserer Hochzeit.
Genau 2 Wochen nach unserer Hochzeit musste ich mit Sturzblutung ins Krankenhaus unser Baby war einfach nicht mehr da 🥺 ich musste sofort ausgeschabt werden, wegen zu hohem Blutverlust.

Danach habe ich einfach funktioniert, das war ein enormer Schock, ehrlich gesagt.
Die Ärzte rieten drei Monate zu warten und ich war so zuversichtlich, dass wir dann einfach wieder beginnen würden.
Nach dem dritten abzuwartenden Zyklus bekam ich meine Periode und war im emotionalen Ausnahmezustand.
Wir konnten garnicht starten, ich war so überfordert und musste mich erstmal bewusst mit der Fehlgeburt auseinandersetzen. 😐
So haben wir vorsichtig und entspannt erst im März wieder begonnen es zu versuchen/ auf uns zukommen zu lassen.
Als ich dann Termine zur Impfung bekommen habe, haben wir aufgehört es zu versuchen und wollten pausieren.
Und plötzlich blieb meine Periode weg und ich konnte es nicht glauben. Ich war tatsächlich erbaut schwanger 🤰 obwohl wir nur einmal gehörtest haben und das zu einem Zeitpunkt indem es -meiner Meinung nach- hat unmöglich war.

Ich fand es am schlimmsten, dass es für die Ärzte so „normal“ war. Ich weiß noch wie im Krankenhaus alle zu mir sagten: „Das passiert so vielen Frauen“ in der Situation hat mir das überhaupt nicht weitergeholfen.
Ich habe an mir und meinem Körper gezweifelt und musste erst wieder vertrauen aufbauen und mich von unserem Sternchen verabschieden.
Der Austausch mit Gleichgesinnten war ebenso ein Trost & auch die Berichte von Schwangerschaften die nach FG entstanden sind und intakt waren.

Du wirst für dich bzw. Ihr werdet für euch den richtigen Weg und Zeitpunkt finden & es wird klappen, meistens dann wenn man nicht darüber nachdenkt. 🍀🙂

Ich wünsche dir von Herzen alles gute 🍀

SaBeverahly mit ⭐️ im Herzen und Wunder 💙 im Bauch (30. Ssw)🤰

11

Es soll heißen: „ich war tatsächlich erneut schwanger, obwohl wir nur einmal geherzelt haben & das zu einem Zeitpunkt, indem es -meiner Meinung nach- unmöglich war.“

17

Hallo SaBeverahly
Vielen Dank für deinen langen Text 💞sehr schön geschrieben und so voll mit Emotionen find ich super 😘
Also ehrlich gesagt hat es mir Schon geholfen dass die Ärzte damit so normal umgegangen sind (meine Ärztin im KH hatte allerdings selber 2 FG hinter sich sie wusste also von was sie redet). Ich hab mich nicht mehr so allein gefühlt. 2 meiner Freundinnen sind gerade schwanger und da klappt alles wunderbar. Da zweifelt man schon sehr an seinem Körper, da es bei mir auch noch am längsten gedauert hat. Aber wenn man mal über den Tellerrand blickt, ist es so wie du sagst es geht so vielen so. Und auch wenn das furchtbar traurig ist hilft es einem...
Ich finde deine Geschichte mit happy end super 💕💕💕ich freu mich riesig für dich 👏👏
Wir haben schon vor wieder loszulegen nach meiner ersten Periode (so wurde mir geraten). Ich bin psychisch auch noch angeschlagen bin aber in Therapie und ich muss sagen es hilft mir nach vorne zu schauen... noch geb ich nicht auf das wäre dumm.
Aber klar jeder verarbeitet anders und ich verstehe dich auch total, dass ihr erstmal Pause gemacht habt. Das ist ja auch sehr vernünftig und wir sind ja hier nicht bei nem sprint Lauf obwohl das ganze Thema sich manchmal für mich so anfühlt 😅Aber ich versuche an mir zu arbeiten 🤗
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles gute mit deiner kleinen Familie 👨‍👩‍👦
LG ich danke dir 💕

1

Oktober 2020 ungeplant schwanger im
November leider MA mit Ausschabung!

Dann erstmal Pause Januar 2021 Haben wir dann angefangen bewusst zu üben Februar 2021 positiver Test früher Abgang! Dann bis Oktober 2021 passierte nichts Oktober 2021 positiver Test früher Abgang und dann im november 2021 wieder positiver Test seid gestern in der 9 SSW

20

Herzlichen Glückwunsch schöne Kugelzeit 💖 💖 💖 💖

2

Hallo,

bei meiner Tochter hab ich 8 Zyklen gebraucht, um schwanger zu werden. Die Schwangerschaft hielt bis zur 8. Woche, also 7+4.

Der Zyklus danach war meine Tochter. Sie wird jetzt dann 4 Jahre alt und bekommt noch einen kleinen Bruder.

Allerdings dieses Mal im Kinderwunschzentrum entstanden, weil wir in 2,5 Jahren üben dann noch 5 frühe Abgänge von der 6. bis zur 8. Woche hatten.

Lg
Tanja

9

Hallo Liebe Tanja,
Danke für deine Antwort 💞
Jetzt muss ich blöd fragen sinkt das Fehlgeburt Risiko wenn man sich künstlich befruchten lässt? Weil schwanger werden war ja bei dir dann nie das Problem. LG

12

Ne is glaub ich leicht erhöht

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, ich musste 6 Herzen ziehen lassen bis es für unser zweites Kind geklappt hat. (Innerhalb 2 Jahre) im Durchschnitt wurde ich alle 3 bis 4 Monate schwanger. Jetzt bin ich in der 24ssw und es schaut alles gut aus 💞

21

6FG ich hoffe das bleibt mir erspart. Man steckt nicht drin. Aber jetzt ein Regenbogenkind sooooo schön herzlichen Glückwunsch 🎊 🎊

27

Das wird dir sicher erspart bleiben! Danke 😇ich kann es kaum erwarten im arm zu halten

weiteren Kommentar laden
4

Vor der ersten FG hat es bei uns 3 Monate gedauert, dann hat eb gleich im nächsten wieder geklappt. Leider wieder eine Fehlgeburt. Beim nächsten Mal dauerte es 10 Monate, aber jetzt scheint alles gut. Bin aktuell in der 15. SSW.

22

OK 10 Monate können in so einer Lebensphase lang sein 🥵aber du hast es geschafft herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Beitrag 🤗

5

Ich hatte 2 mal eine ma in der 9 ssw einmal hat es 1 Jahr gedauert und dann nochmal 2 Jahre .
Und jetzt bin ich in der 8 ssw und Donnerstag hab ich Ultraschall da bin ich dann bei 8+3 und hab echt schiss muss ich sagen .

Aber muss ja nicht immer so lange dauern wie bei mir . Manche haben sobald der hcg raus ist schon wieder das Glück.
Alles gute :)

13

Ich drück dir die Daumen für den US 👏👏es wird bestimmt gut 👍 👍 du hast es verdient 💕💕🎉🎉

6

Nov 2019 schwanger ohne zählen der üz (MA diagnostiziert im Februar 2020)

Nach 4 ÜZ wieder schwanger (MA 9.ssw)

Nach 2 ÜZ wieder schwanger (MA 12.SSW)

Aktuelle Schwangerschaft nach 6 ÜZ (19+4)

23

Hallo hibbeln 2020 erstmal danke für deinen Beitrag 🤗 wurden bei dir irgendwelche Untersuchungen vorgenommen? Oder hast du einfach weiter auf deinen Körper vertraut? LG und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎊🎊👏👏🤰🤰

31

Nach der 2. FG wurde ich ins Gerinnungszentrum überwiesen, dort wurde zwar nichts gefunden, aber sollte prophylaktisch ASS nehmen (und bei dieser ss zusätzlich seit positivem Test Heparin spritzen). Nach der 3. FG waren wir bei der Humangenetik, aber auch da alles normal. Meine Schilddrüse wurde schon während der ersten ss eingestellt.
Also letztlich haben wir einfach gehofft, dass aller guten Dinge 4 sind, weil ja keine Ursache für die FG gefunden wurde.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Also 8 Monate ist nicht wirklich lange :)
Klar wenn man wartet zieht such jeder monat aber im Prinzip ist das normal bis zu 1 jahr...

Meine erste fg entstand 2017 im 9 üz ungefähr...
Sind aber alles nur zirka Angaben denn nach 5 Jahren und etlichen fg und elss bin ich nun in der 23 ssw:)
Kortison und immunglobuline waren bei mir der Schlüssel ;)

Alles Gute dir

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 22+5

16

Du hast recht 8 Monate is nicht sehr lange für mich gefühlt leider schon 😢und um mich herum waren alle schneller schwanger das zehrt an den Nerven. Aber im Internet sieht die Sache schon wieder anders aus du hast recht 👍 🤗Wahnsinn was du für einen Weg hinter dir hast Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 auf jeden Fall 👏👏👏

8

Bei mir war es so, dass ich letztes Jahr 4 Mal sehr schnell schwanger wurde. Immer nach 2-3 Zyklen spätestens... Nach der letzten MA in der 9 SSW mit anschließender AS schien es nicht mehr wieder zu klappen. Waren kurz davor zur Kiwu Klinik zu gehen... Genau in dem Monat nach eigentlichem Entbindungstermin wurde ich das wieder schwanger und bin nun in der 27 SSW.
Ich hoffe du musst nicht so lange drauf warten. 🍀

24

Ach das freut mich für dich 👍💕ich hab langs das gefühl immer wenn man aufgeben will kommt das wunder zu einem 🤰ruhige Schwangerschaft wünsche ich dir 👏🎊😘

26

Ja das kann das Geheimrezept sein. Ich glaube, ich musste insgeheim den ET abwarten um damit abzuschließen. Auch wenn ich vorher dagegen gewettet hätte, weil ich unbedingt wieder schwanger werden wollte. Aber gut ging es mir die ganze Zeit über nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und natürlich viel Glück