Was habt ihr zugenommen ? 🎈

Hallo Mädels .
Wie viel habt ihr zugenommen ? Manche bestimmt auch abgenommen ?
Ich muss sagen bin recht sportlich hab jetzt aber keine Kraftstoff mehr gemacht evtl fang ich leicht ab der 12 Woche wieder an.
Da mir Dauer übel ist snack ich die ganze Zeit was.
Bin jetzt In der 9 Woche und hab 2 Kilo zu gelegt . Ei Ei Ei . Leider kommt mein Reis Hähnchen Salat Gemüse gar nicht gut in meinen Magen an . Fleisch Wurst geht gar nicht . Salat liegt wie ein Stein in Magen ☹️
Nudel gehen , Brot das ich sonst niiiiiie gegessen hab .
Wie war das bei euch ? Konnten ihr dann wieder euer gesundes Essen essen ? Richtig kacke das mein Körper momentan nur Schrott will 😩
Normal sieht man bei mir immer nen leichten sixpack jetzt ist es ein blähbauch und die Hosen spannen jetzt schon 🧐 das kann doch nicht so schnell gehen 😅 mein Busen explodiert zu der Freude meines Mannes 😂😂 haut der Bauch irgendwann mal die Bremse rein und der Busen ? Oder geht das jetzt so wieder . Jeans hab ich daheim immer nur noch offen . Bin echt am überlegen mir jetzt bald andere zu zu legen .
Haut raus :)

Alle die in selber Boot sitzen fühlt euch nicht alleine 🥳😂

1

Hallo,
Aus purem Trotz geh ich zu Hause nicht auf die Waage.#schmoll
Letzte ss +17Kilo, obwohl 2 Wo nach Geburt 9Kilo plötzlich weg waren.
Bei 2.ss bin ich nun bei 8+2 angekommen und ich gebe mich nicht der Hoffnung hin, dass mir die Jeans in 40 jemals wieder passen werden. Also habe ich alle Knopfjeans schon weggeräumt sowie alle nicht-Stretch Kleider.
Habe schon bei HM Mama Umstandsjeans gekauft und heute das erstemal getragen.Fetzt.
Essen bin ich sehr wählerisch, aber ungesund kann ich nicht sagen. Salat geht zwar nicht, dafür jedes frisches Gemüse und Obst. Dunkles Brot geht gar nicht, Honig würde ich am liebsten löffeln#huepf
Vg

4

Ich geh daheim auch nicht mehr . Nur beim Frauenarzt muss man ja 😂 ich bin auch schon dran mir welche zu kaufen . Dunkles Brot flog bei mir auch gleich wieder raus . Komplett unverdaut . ☹️ Ok 9 Kilo gleich weg das is Bombe . Also ich glaub nicht das es ein Problem wird wieder schlank zu werden nach der Geburt. Aber das ich so schnell zu leg dachte ich jetzt auch nicht 🧐

2

Ich habe bisher 3 kg zugenommen.
Also nicht viel...
Hatte aber auch vor der ss 72 kg auf 168...
Also die dünnste war ich nie 🤣
Mich ärgert es das mein Busen gleich ist.
Bis auf rieeeeesen Adern keine Veränderung.
Da ich grösse d habe hatte ich gehofft er würde straffer werden aber nix da....

3

Aja bin heute 24 ssw

5

3 Kilo ist echt nicht viel :) hm D Busen ist ordentlich . ☺️

6

Mir gehts jetzt schon so und ich bin erst 6+6 heute 🙈 ich hab so einen Blähbauch, dass mir echt alle Hosen unangenehm drücken. Ich lebe gerade nur noch in Jogginghose und bin sehr froh im Home Office zu sein. Meine Brüste explodieren auch. Hab eher kleine Brüste, wenn sie nicht so weh tun würden, würd ich mich drüber freuen 😅 frag mich aber auch schon, ob das jetzt so weiter geht oder irgendwann stagniert oder wieder zurück geht 🤷🏼‍♀️ Wie weit bist du denn aktuell?

7

Achja, was ich vergessen hab, ich esse zstl. zu den Hauptmahlzeiten spätestens alle 2h irgendwas, weil mir sonst so übel wird. Bei mir funktioniert Joghurt mit frischem Obst gerade ganz gut. Das ist zumindest nicht ungesund und bringt auch noch ein paar Vitamine mit. Vorgestern abends hatte ich mir ein bisschen Gemüse aufgeschnitten (Paprika und Gurke), aber das lag mir total schwer im Magen. Also im Moment ist es echt noch ein ausprobieren. Brot geht bei mir auch ganz gut als Magenfüller zwischendurch.

9

Ich bin momentan 8+2 fühl voll mit dir 🤩

8

Liebe mariemariiii,

Danke für deinen Beitrag, das Thema beschäftigt mich auch. Ich hatte an 13+0 bereits 3 kg mehr. Bis zu dem Zeitpunkt ging es mir auch wie dir, Übelkeit ohne Ende, nur Lust auf Brot, laugengeback, Zwieback, Eis, gesund und vor allem selbstgekochte Sachen gingen kaum. Zudem noch der Progesteron Blähbauch.

Zuhause wiege ich mich nicht, muss aber nächste Woche an 16+6 wieder bei der gyn auf die Waage und habe etwas bammeln. Seit 3 Wochen mache ich wieder Sport, war vorher echt sportlich, aber hey, jedes Mal habe ich denk muskelkater meines Lebens (also geh es langsam an wenn du startest, man merkt das Hormon relaxin ganz gut....). Ich kann jetzt auch wieder besser essen, bin aber natürlich trotzdem etwas neidisch auf die Mädels, die bis ssw 20 kein einziges Kilo drauf haben....

10

Krass wie sich das alles gleicht . Ja man versteh dich auch . Nw Freundin von mir hatte auch nur Bauch . Naja jeder is halt anders . Sie hat insgesamt 6 Kilo nur zugenommen . Glückspilz. Aber gut wenn mein Körper das machen will dann bitte . Hauptsache den Baby gehts gut .

11

Also ich hatte in der ersten SS am Ende +18kg und war als sportlich und schlank (169, 63kg) gestartet. Mit der Stillerei und Anspannung war ich im ersten Monat nach Entbindung bei -12kg und zweiter Monat dann nochmal -3kg. Die letzten drei Kg haben sich ein Jahr lang gehalten, aber war kein Act das weg zu bekommen. Ich hatte wie du anfangs eine „Explosion“, dann weniger Zunahme, dann wieder mehr 🤷‍♀️

Dieses Mal bin ich in der 19. SSW bei +3kg, also deutlich unter der letzten Kurve. Aber mit starken Schwankungen durch Wasser… hab aber auch viel 🤮

Gewichtszunahme ist super individuell. Meine Kollegin hatte bei Entbindung nur +10kg, hatte dann aber beim stillen so krassen Hunger, dass sie 6 Monate später 5kg mehr gewogen hat als nach der Entbindung, weil sie nur noch gegessen hat. Es waren halt keine Reserven da. Meine Ärztin sagte immer, dass man als sportlich schlanke Frau ruhig bis 20kg zunehmen kann. Mehr sollte es dann wirklich nicht werden. Ich hatte mich knapp dran gehalten 😂

Liebe Grüße 🖖

P.S.: meine Busen waren beim letzten Mal bis zum Milcheinschuss total normal, aktuell schauen sie aus wie vom Doc gemacht und das ging vor 2 Wochen erst los.

15

Cool bin genauso groß wie du mit 65 Kilo :)
Ich hab da auch keine Bedenken das wieder nach der Geburt weg zu bekommen aber wie gesagt das so schnell blähbauch und so dachte ich nicht .
Is wahrscheinlich echt individuell

29

Den Blähbauch hatte meine Schwester ab 4+0, und ich ab 5+x. Du nimmst ja wahrscheinlich auch Progesteron, oder? Bei mir wurde es kurzzeitig besser nach absetzen. Sag dir einfach, dass das schon ein süßer kleiner Babybauch ist 😬😂

12

Hm, also die (sportliche) Figur sollte in der Schwangerschaft, vor allem bei langem Weg dahin, zweitrangig sein, oder? ;-)
Du bist so schlank (meine ich mich zu erinnern...), dass die 2 Kilo sicherlich kaum auffallen :-)

Ich snacke kaum und würde meine Ernährung jetzt nicht als ungesund beschreiben: Morgens selbstgemachtes Porridge mit Obst und Leinsamen (Verdauung), mittags Hüttenkäse mit Tomaten, abends Vesper (selbstgebackenes Brot, Wurst, etc.). Am Wochenende gibt es abends warmes Essen, aber ich koche immer selbst und alles frisch.
Trotzdem habe ich schon 6 Kilo zugenommen und bin erst in der 21. Ssw.. Scheinbar ist das aber absolut im Rahmen. In der 12. Ssw. waren es 3 Kilo.
Ich bin normal gebaut, würde ich sagen. 67 kg bei 170 cm. Also unschwanger ;-)

Ich trage hauptsächlich Thermoleggings (mag es aktuell warm) und Strickkleider, der Jahreszeit angemessen halt. Ich habe aber auch zwei Umstandjeggings. Gibt's im H&M recht günstig. Die funktionieren aber bei Minibäuchlein nicht so. Bis letzte Woche sind sie noch gerutscht #rofl
Mein Busen ist auch schon eine Körbchengröße mehr. Ebenfalls Begeisterung auf männlicher Seite :-p

Ganz ehrlich? Iss, wonach dir ist. Denn das braucht dein Körper gerade auch und das verträgt er gut.

16

Ja das mach ich jetzt auch Mein Körper mag halt jetzt mein gesundes Essen nicht und dann is es halt jetzt einfach so . 😅 ich dachte halt das es nicht gabz so schnell geht mit meinem Bauch aber mein Körper punktet wohl jetzt einfach falls es harte Zeiten gibt 😅 . Dein Essen ist super . Hefte kommt ich auch mal wieder dahin wenn ich weiter bin. :)

13

Also ich bin nun schon in Woche 33 und habe dementsprechend mehr zugenommen. Aber die Kurve ist relativ ähnlich zu dem, wie bei meinem Sohn vor fünfeinhalb Jahren.
Gestartet mit etwa 64 Kilo, nun sind es zehn Kilo mehr.
obwohl ich eine recht sportliche Figur hab hab ich nie so extrem Sport gemacht, hab wenig Kondition 🙈
Gewachsen sind bisher wirklich nur Bauch und Brüste, also keine Wassereinlagerungen oder so.
Kann mich noch erinnern, dass ich nach zwei Monaten meine alte Figur wieder hatte (hab gestillt).
Zwecks Essens-Gelüsten muss ich gestehen, dass ich mir da nie so wirklich Gedanken gemacht habe. Wenn mir danach ist wandert mein Löffel auch mal ins Schoko Creme Glas 🙈

17

So ist eigentlich richtig . Nutella liebäugeln ich auch hahaha . Hebamme meint es is halt jetzt einfach so . Wird wieder besser :) so wird es auch sein

14

Bin heute bei 37+4 und habe 8,2 Kg zugenommen bis jetzt.
Bis SSW 25 hab ich mich streng entzündungshemmend ernährt, heißt ohne Zucker und Weißmehl. Hatte bis dahin trotzdem ca 5-6 kg zugelegt.
Ab SSW 25 hab ich alles gegessen worauf ich Lust hatte, vorausgesetzt natürlich es war in der Schwangerschaft generell erlaubt.
🥐🥒🧀🫐🍕🥕🍫🥬🍳
Zwischendurch hatte ich allerdings auch mal einen Magen-Darm Infekt, da sind einige Reserven aufgebraucht worden. Die hab ich jetzt aber wieder drauf.

18

Wow ok sehr diszipliniert. Ich kann echt nur essen auf was ich Bock hab . Alles andere fliegt sofort wieder raus

26

Hab die strenge Ernährung bis zur 25. SSW ja wegen meiner chronischen Endometritis durchgezogen. Danach wie gesagt durfte auch alles auf den Teller wo ich Lust drauf hatte 😅

19

Hallo

Ich hab zu Beginn 8 Kilo abgenommen. Hab soviel Erbrechen müssen auch Wasser und wenn das draussen war sogar Magensäure. Ich war deswegen auch mehrfach für einige Tage im Krankenhaus. Wie die Kotzerei fertig war, hab ich das natürlich gleich mal wieder oben gehabt. 22 Ssw dann Diagnose Ss Diabetes. Ich hatte dann 3 Tage nach der Geburt trotz vielen Wassers -10 Kilo vom Geburtsgewicht. Im Endeffekt werden es 12 Kilo gewesen sein die abgenommen habe.
Ich bin allerdings mit 108 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und musste strenge Diät halten wegen dem Diabetes und auch viel leichte Bewegung machen.

20

Ohje du arme . Mit dem Erbrechen . :( das ist natürlich gabz schrecklich. Mir ist auch oft übel und wenn ich überleg dir ging es noch schlechter schrecklich .