🤗🐓🤗Kugelrunde am Dienstag🤗🐓🤗

Guten Morgen meine Lieben,

Na wie habt ihr geschlafen ?
Ich gut endlich mal wieder... Keine schlimmen Träume und stellt euch vor ich war nicht am Wc ! Das ist ja der Wahnsinn 🤣
Dafür war es jetzt umso dringender.. 🤣

Was habt ihr heute vor ?
🤭

Ich eigentlich nichts besonderes... werde weiter aufräumen in meinem Bastel und Ablagezimmer. Das irgendwann mal als zweites Kinderzimmer gedacht war.
Aber ob es soweit kommt das wir ein zweites bekommen können wir mittlerweile noch nicht sagen...
Die Schwangerschaft und die damit verbundenen Sorgen sind schon nicht ohne.
Von dem steinigen Weg ganz zu schweigen...
Wir lassen das auf uns zukommen.

Heute muss ich den Hühnerstall komplett reinigen. Ich habe ja hier 2 Mädels 🐓 die uns täglich mit frischen Eiern versorgen.
Wir haben ja gottseidank einen Garten hier in der Stadt.
Hätte gerne mehr Hühner , aber dann bräuchten wir einen Hahn und die Nachbarn wären damit nicht so zufrieden, befürchte ich 🤭🐓

Gibt es wieder Termine ?
Wenn ja sind die Daumen gedrückt 🤩
Ww? Oder mw?
Was machen unsere Neuzugänge ?

Wünsche euch einen super Tag❣

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 24+6

1

Guten Morgen ilvy
Ich hab Do.noch fa mit ctg.da komme ich schon in die 30.woche.
Heute haben wir nichtd besonderes vor.
Andrea

11

Dann alles gute für dein ctg:)

21

Danke

2

Guten Morgen Ilvy,

Na das klingt doch mal nach einer guten Nacht 😄
Mit der Entscheidung für Baby Nr 2 habt ihr doch noch jede Menge Zeit. Ein Kind nach'm anderen 😉 Theoretisch darüber reden tun wir aber auch manchmal. Ich konnte mir immer 2 vorstellen, mein Mann gar keine Kinder 🤣🙈 Ich gucke mir erstmal an wie es mit einem Kind läuft 😄

Für mich geht's jetzt gleich zum Gyn..... CTG. Hoffentlich finden wir Bubbel dieses Mal schneller 🙈 Außerdem gibt's heute die Keuchhustenimpfung und ich bin gespannt auf die Werte vom zweiten großen Zuckertest. Bisher weiß ich nur, dass "alles in Ordnung" ist.

Mein Mann fährt mich und nach dem Termin werden wir zusammen auswärts frühstücken in einem ruhigen Café und in der Umgebung einen Spaziergang machen. 🏞️ 🌳

Morgen steht dann der Termin beim Pränataldiagnostiker an. Er will kontrollieren, ob die Fruchtwassermenge weiterhin zu hoch ist 😕

Ich wünsche euch einen allen einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙( 30+5) & ⭐⭐⭐⭐

3

Und natürlich auch guten Morgen allen anderen Kuglerinnen ☀️

5

Alles Gute für deine Termine ✊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Wie schön, dass du gut geschlafen hast 😊 Das lernt man richtig zu schätzen in der Schwangerschaft.

Viel Spaß beim Hühnerstall ausmisten. Hühner hatten wir uns letztes Jahr auch für unseren Garten überlegt, aber wir hätten ein Hochsicherheitsgefängnis bauen müssen, weil es bei uns haufenweise Füchse und andere Räuber gibt. Das war uns dann zu viel.

Meine Nacht war wieder durchwachsen. Hab mich viel rumgewälzt und Töchterchen ist öfter angekrochen und wollte mit unter die Decke und kuscheln.
Sie hat gestern mal wieder was rausgehauen 😄
Ich: "Da ist gerade richtig Ramba Zamba in meinem Bauch!" - Sie: "Hahaha, das ist ja lustig 😄.....🤔 aber wer ist Ramba Zamba?" 😄

Meine Übelkeit ist immer noch da und echt überwältigend 🤢

Heute fahren wir wieder die 300km nach Hause. Bei meinen Eltern ist es immer schön, aber nach ein paar Tagen ist es dann auch genug. Außerdem stehen morgen früh für mich der letzte große Ultraschall und das erste CTG an. Ich bin sehr gespannt, ob wir immer noch so ein Riesenbaby haben wie vor zwei Monaten oder ob sich das verwachsen hat.

Habt alle einen schönen Tag ☀️
Krebsfrau (29+5) mit Kuschelmonster (2J.)

6

🤣 Deine Tochter ist echt knuffig ☺️
Ramba Zamba wohnt in meinem Bauch übrigens auch 😄

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt (mit wenig Übelkeit ✊) und alles Gute für den Termin morgen

13

Hallo du

Hühner sind toll. Wir haben ja auch nur einen kleinen Stall, daher nur 2.
Aber es geht ihnen super.
Sie dürfen den Garten großteils nutzen.
Aber alles nicht, denn sie machen viel kaputt durch das scheren.. Das muss einem klar sein:)

Meine Güte deine Tochter ist wirklich süss 🥰freut sie sich denn grosse Schwester zu werden?

Oh weh. Von Übelkeit bin ich gottseidank verschont geblieben :)

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen zusammen,

Eigene Hühner, wie toll🤩 aber sicher auch viel Arbeit.

Meine Nacht war nicht so berauschend, nachdem mein Sohn schon recht früh zu mir kam und er im Bett randaliert wie ne Dampfwalze 🙈
Ich sitze gerade beim großen Zuckertest wegen meiner vermuteten IR und bin gespannt ob die Werte passen oder ich weggeschickt werde zum Diabetologen🙈

Habt nen schönen Tag alle!

moomin 11+3

14

Hallo

Da wir nur 2 haben geht es.
Jeden Tag sind es so 10 bis 15 min.
Wenn man den ganzen Stall reinigt schon mal ne Stunde:)

Uii dann alles gute für den zuckertest :)
Wird sicher alles passen.

8

Guten Morgen ilvy und liebe Mitschwangen!

Schön, dass Du mal richtig ausgeschlafen bist.

Wir haben ja jetzt Urlaub. Eigentlich hätte ich so viel zu tun,
aufräumen, ordnen, ausmisten, umgestalten...
Ich glaub ich muss mir eine To-do-Liste machen, sonst vergehen 2 Wochen und ich hab nix auf die Reihe bekommen.

Oh, sehe gerade ich bin 14+0 :-D

Ich rede auch immer von Hühnern. Wir haben dafür leider keinen Platz. Wir haben eine riesige Terrasse und eine Böschung, da geht leider nix.
Dafür kommt das ganze Jahr die Besucherkatze, ich nenne sie Freundin und im Sommer/Herbst kommt auch immer unser Igel zum Fressen vorbei. Für ihn hol ich dann immer beim Tierarzt so ein Laus/Flohmittel, damit wir keine Probleme bekommen.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue merke ich, dass heute wohl Reinemachen angesagt ist. ;)

Liebe Grüße,
Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern und Böhnchen 14+0

15

Hallo liebe Risotto

Ja das kenne ich.
Ich nehme mir auch immer viel vor und gelingen tut dann die Hälfte 🤗🤣

Super Glückwunsch zum ww 🤗🤩
Irre wie die Zeit vergeht....

Doch doch mir Böschung ist es möglich.
Hab da letztens auf Facebook einen Stall auf stelzen gesehen. Musst mal schauen 🤩

9

Guten Morgen ☕️☺️

Bei uns steht heute nochmal Relaxen an. Ich fühl mich trotz 8 Std. Schlaf wie gerädert 😵‍💫
Heute Nachmittag geht‘s dann wieder zur Sportgruppe 🤸‍♀️
Ach, Ww ist heute auch schon wieder 😇

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 22+0 💙

16

Vie l spass beim Sport 🤗

Und glüvkwunsch zum.ww 🥰

10

Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,

Ich reihe mich heute auch mal wieder ein. Die letzten Tage war so viel los. Ich habe mehrmals versucht hier zu schreiben, bevor die Nachricht aber abgeschickt war, war schon wieder irgendwas anderes. Ich bin am Sonntag sogar in die 23. Woche gerutscht, ohne es zu bemerken... 🙃

Heute hab ich auch richtig gut geschlafen, obwohl mich die Erkältung immer noch ärgert. Mit dem Bauch und der verstopften Nase fühle ich mich teilweise wie ein gestrandetes Walross. 🙈😅

Wir reden auch oft davon, dass wir gerne Hühner hätten. Den Platz hätten wir im Garten, aber das Haus wird in den nächsten Jahren einfach zu eng, weil wir ja auch immer Platz für die Kinder meines Freundes einplanen müssen. Und wer weiß wohin es uns dann verschlägt und ob wir dorthin die Hühnchen mitnehmen könnten.

Bei mir steht heute noch ein bisschen Erholung von den letzten Tagen an. Und wenn ich ganz große Lust habe, vielleicht das Kinderzimmer ausmisten. Eventuell fahren wir noch zu den Schwiegereltern, weil wir dort an Weihnachten im Trubel einiges vergessen haben. Aber alles ganz entspannt und ohne Druck. Immerhin liegen noch 2 Wochen Urlaub vor uns. 💆‍♀️

Seit gestern haben sie die Bewegungen in meinem Bauch wieder verändert. Der Kleine scheint ein neues Stadium erreicht zu haben. Ich bekomme auch seine Drehungen alle mit und ich konnte zum ersten Mal sowas wie seine Körperumrisse von außen fühlen, als er sich bewegt hat. Kopf, Beine etc. Ich bin noch ganz hin und weg 🥰

Habt alle einen schönen Tag und viel Erfolg bei euren Untersuchungen. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.
Janosch (22+2)

17

Hallo Janosch

Ja das kenne ich. War in der 15 ssw auch krank über 2 Wochen.
Da man nix nehmen soll zieht es sich...

Hühner sind echt toll 🥰
Klar mitnehmen ist nicht das grosse Problem..
In einer katzenkiste und passt...
Wenn man im Sommer umzieht muss man drauf achten das es beim Transport kühl ist, die sind sooooo hitzeempfindlich...

Ja war bei mir diese Woche auch so...
Hatte das Gefühl ihren Kopf in der Hand zu halten 🥰
Und einmal ein bein🤣
Ich freu mich schon so sehr auf sie 🥰

22

Ja, ich nehme erkältungsmäßig auch alles mit was geht. Jede neue Kita-Seuche die die Kinder anschleppen... 🙄 Vielleicht wird ja Babys Immunsystem gleich ein bisschen mittrainiert.

Ja ich denke das Umziehen sollte klappen. Ich weiß nur nicht, ob wir wieder so ein tolles Grundstück finden. Aber das mit der Hitze versuch ich mir zu merken.

Ja, diese Vorfreude ist schon was besonderes. Manchmal bin ich auch furchtbar ungeduldig, weil ich den neuen Menschen so gerne kennenlernen möchte. Aber ich möchte auch noch jeden Tag bis dahin ohne Kind genießen. Ich zelebriere z. B. jeden Morgen an dem ich einfach ausschlafen kann. Das wird danach für viele Jahre ausfallen. 😅

18

Guten Morgen zusammen.
Eigene Eier und Hühner 🐓 sind natürlich toll. Junior besteht immer drauf, dass wir 0er Eier kaufen, seitdem er es mal gehört hat. Da fragt er immer nach. 🙈
Ansonsten gehts mir nicht so gescheit. Aus den Halsschmerzen ist fieser Husten geworden 😣 und das Bauchfussel tut mir leid bei den Anstrengungen. Bin froh, dass er sich ab und zu kurz meldet. Fieber hab ich nicht, fühl mich trotzdem schlapp.
Mein Mann ist jetzt paar Stunden auf Arbeit wegen Inventur und vom Junior sind gefühlt die Ohren defekt, sodass ich alles mehrmals sagen muss 🤐

25

Oh wie süss dein kleiner 😀Tierwohl ist uns auch extrem wichtig.

Dann gute Besserung und vieeeeeel trinken 😀😀

19

Guten morhen liebe alle,

💕 Heute ist ww in die 19 ssw, time is running! Mir geht's an sich gut, der Versuch ohne cariban vorgestern Abend ist aber direkt gescheitert, gestern musste ich super viel aufstoßen und mir war ab nachmittags wieder übel... Vllt bleibt das einfach bis zum ende?!

Ansonsten sind wir noch bei meinen eltern mein freund und ich wollen heute vllt in einen babymarkt fahren uns mal etwas mit kinderwägen beschäftigen. Meine Eltern wollen und einen Sponsoren, finden wir total klasse, haben aber noch keinen Plan... 😋

Spüren tue ich dank vwp weiterhin gar nix, nur ab und zu tut der untere Rücken, lws Bereich, langsam weh, daher versuch ich weiterhin regelmäßig Yoga zu machen!

Habt einen schönen Tag, die meisten haben ja doch frei 🌺

26

Hallo julchen

Viel spass im Babyladen:) und Glückwunsch zum ww 😍
Das kommt bestimmt bald mit dem spüren. Bei vwp ist es meist etwas später