💇‍♀️ Kugelrunde am Dienstag 🤰

Guten Morgen liebe bald Mamas,

bei mir liegt wohl gerade wieder ein ordentlicher Wachstumsschub an (also beim Baby 😉😅). Habe seit gestern Abend ganz schön mit Schambeinschmerzen zu tun. War deshalb schon mal außer der Reihe bei der Ärztin. Die hat mir erklärt, dass es typische Wachstumsschmerzen sind und da ich Verwachsungen im Unterleib habe (Endometriose), macht es dies nicht entspannter. Nun gut, da heißt es etwas mehr ausruhen als sonst und Zähne zusammenbeißen. Vielleicht wird es ja heute wieder besser 💪.

Ansonsten bin ich heute seit Ewigkeiten wieder beim Friseur. Das wird auch Zeit 🙈. Meine Haare sind so zottelig geworden.

Gestern war ich übrigens sehr erleichtert, dass ich im BV bin (Lehrerin), obwohl mir die Arbeit an sich öfter fehlt. Jetzt haben vier Kollegen corona aktuell und in der Schülerschaft gab es auch 15 neue Fälle seit gestern und es ist eine kleine Schule. Bleibt ihr alle schön gesund.

Was steht bei euch heute so an? Gibt es vielleicht Neuzugänge? Und was machen die Endspurtler.

@krebsfrau noch mal alles Liebe zur Geburt.

Viele Grüße Verena mit 💗18+1

1

Guten Morgen Verena und liebe andere!

Ja, jetzt beginnt bei dir die richtige Wachstumszeit. Das wirst du auch am Bauch merken ☺️
Bei mir beginnt langsam das „Endzeit“-ziehen. Die Hüfte ziept morgens beim aufstehen und die symphyse zickt auch. Aber irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass scheinbar alles wächst und drückt. So gehört es ja.

Unser Großer ist heute noch mit Mandelentzündung zuhause. Gestern Nachmittag haben wir nach der Arbeit das Balkongeländer (ist eher ne Wand) geschrubbt, heute ist das Auto dran. Vormittags sollte nicht ganz so viel los sein, so dass ich mit ihm aussaugen und waschen fahre. Er ist zum Glück ziemlich gut drauf und munter 😀 ab morgen geht er wieder in den Kindergarten 🙏 dann können wir wieder in Ruhe arbeiten 😮‍💨 und mittags vielleicht kurz ausruhen.

Ansonsten steht nicht viel auf dem Plan außer dem üblichen… Kind, Wäsche und raus gehen 🌷 ☀️

Habt alle einen schönen Sonnentag ☀️

Sonnenschein (32+5)

4

Hey,

wie lange bleibt der kleine Mann tagsüber normalerweise im Kindergarten?
Auto waschen und aufräumen ist bei dem Wetter eine gute Idee. Ich liebe es alles wieder sauber zu haben.
Ich finde die Wachstumsschmerzen und so auch völlig legitim, solange es gut aushaltbar ist. Fände es auch seltsam gar nichts zu merken, wenn dort ein Baby heranwächst.

Viele Grüße

18

Wir haben von 7:30-16 Uhr gebucht, schaffen es aber eigentlich nie so früh am Morgen 😂 freitags haben wir nur bis 15 Uhr. Eigentlich arbeiten wir ja beide Vollzeit, jetzt im teilweisen BV hab ich ihn (wetterabhängig) auch mal früher geholt. Meistens meckert er aber, wenn ich auftauche. Nach 1,5 Wochen hat er sich jetzt aber wieder an Vollzeitbetreuung zuhause gewöhnt und sagte „ich geh nie wieder in den Kindergarten“. Das hat mich auch irgendwie beruhigt. Ich muss nur die Namen seiner Freunde sagen und schon geht er seine Schuhe anziehen 😂

Ich habe etwas Bammel vor der Putzerei. Da muss man immer so im Auto rumkrabbeln und das wird mit Bauch nicht leichter 😂 aber besser jetzt und mit Hilfe 😬

weitere Kommentare laden
2

Liebe Verena,
Ja, Friseur muss auch mal sein. Bei mir in der Familie haben emanuel und helena corona.... In der Kita geht es rum. Ich hab heut Runden.... Aber wir können ja nur in der Familie bisschen feiern.

Alles Liebe Andrea

5

Du meinst einen runden Geburtstag? Dann erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀💪.

10

Ja genau. Danke hab schoenen Tag

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :)

Das mit dem Schlafen klappt leider so gar nicht mehr gut. Gestern Abend bin ich frustriert relativ früh ins Bett gegangen, dann hat mich mein Freund aber so lange wach gehalten, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte und 5 Std später bin ich wach geworden, als er aufgestanden ist und seit dem kann ich nicht mehr schlafen. Frustriert war ich, weil ich gestern meine neue Brille abgeholt habe, die überhaupt nichts taugt, denn damit kann ich nicht sehen, es ist total unangenehm und ich bekomme nach kürzester Zeit Kopfschmerzen. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber zu mindestens, dass es besser ist als keine Brille zu tragen und nicht viel unangenehmer.

Eigentlich war der Plan für heute den Papierkram, der schon lange liegt zu erledigen. Das ich das heute schaffe bezweifle ich gerade stark

Abgesehen davon geht's mir weiterhin gut und ich habe eigentlich nichts, was an ET-9 darauf hindeutet, dass es demnächst los geht.

Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg. Als Belohnung sollte man dann ja schonmal etwas mehr vom Bauch sehen. Und viel Spaß beim Friseur!

An den Schulen wird es nur noch schlimmer mit den Inzidenzen und den wegfallenden Maßnahmen. Gestern kam ein Bericht über eine Klasse, wo es der erste Tag ohne Maske war und dann stand als erstes der Corona-Test auf dem Plan. Ein Kind war positiv und schon hatten sie die Masken wieder auf...

8

Hey,

trägst du jetzt das erste Mal seit vielen Jahren eine Brille? Falls ja, gib dir ein wenig Zeit. Das ist ja eine völlige Umstellung und Kopfschmerzen sind da leider anfangs normal. Aber es wird schnell besser.
Ja, ich verstehe die wegfallenden corona Maßnahmen auch einfach nicht. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man versucht zur Normalität zurück möchte, aber der Zeitpunkt passt einfach nicht, finde ich. Da hätte man doch einen wählen können, wo die Lage insgesamt entspannter ist. Nicht so einfach das Ganze.

Viele Grüße

54

Nicht ganz. Meine alte Brille hat die Gläser von ca. 2010. Die benutze ich oft abends zum lesen im Bett oder morgens, damit ich nicht so schnell Kopfschmerzen bekomme. Und genau für so was ist die neue Brille gedacht, aber ich kann damit nicht lesen. Es ist viel verschwommener als ohne Brille. Ich weiß nicht richtig, wie sich die Augen da umstellen sollen, wenn sie die meiste Zeit ihre gewohnten Linsen bekommen. Die Brille muss funktionieren, wenn ich die Linsen rausnehme und nicht, wenn ich sie tagelang getragen habe. Gerade bin ich komplett ohne Brille und Linsen. Auf Reklamieren habe ich gerade aber auch keinen Nerv und angepasste Gläser hätte ich auch nicht bis zur Geburt.

Man hat halt gemeint es ist Frühling und da wird es besser ob die Zahlen nun stimmen oder nicht... Klar, es gibt weniger schlimme Verläufe, aber das ja schon seit Januar, da hätte man nicht da noch verschärfen müssen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Verena, ich darf momentan auch nicht in die Schule, bin von meiner FÄ noch bis Anfang April im BV. Wie es danach aussieht, ist sehr fraglich. Die Kinder müssen keine Maske mehr tragen und in meiner Gefährdungsbeurteilung steht, dass ich dann nicht im Präsenz hin darf. Mal schauen. Heute muss ich zur Ärztin, habe das ETS. Bin schon ein bisjen aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist. Wie schlägst du dir momentan die Zeit um die Ohren? Meine Kleine geht grad nicht in die Kita wegen einiger Fälle dort. Sie will aber den ganzen Tag beschäftigt werden 😬😂. LG und einen schönen sonnigen Tag, Vanessa.

19

Hallo gecko!

Ich wünsche Dir einen tollen Termin zum ETS und drücke die Daumen, dass Alles in Ordnung ist. #winke

24

Daumen für den Termin sind gedrückt ✊🍀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Verena-chen und Mitschwangere! #winke

Dein Bauchbewohner scheint sich Platz zu machen und richtet es sich schön gemütlich ein bei Dir. Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach.

Bei uns explodieren die Zahlen auch gerade. Wir sperren uns nicht ein aber sind auch froh, dass wir unsere Kontakte beschränken können. Bin auch schon sehr früh ins BV gerutscht.

Bei uns wird heute am Rande der Böschung ein kleiner Weg gepflastert, zur Beschau waren gerade die Arbeiter da. Bin schon gespannt, wie es wird. :-D

Böhnchen hat sich seit gestern wieder öfters gemeldet. Ich hab versucht, Ihr zu suggerieren, dass ich sonst verrückt werde, wenn ich sie nicht öfters stupsen spüre:-p

Juhuuuu, heute bei 26+0 #huepf#herzlich

Liebe Grüße,
Risotto mit 5#stern fest im #herzlich und Böhnchen inside

17

Glückwunsch zum ww ❤

20

Merci :-D

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Verenchen und alle anderen 🌞

Ohja das kenne ich auch sehr gut. Ich hab auch schlimme Verwachsungen aufgrund von starker Endometriose 😑
Ich hatte auch so in der 16ssw ganz ganz schlimme Schmerzen... Bin dann auch zur Ärztin weil es fühlte sich tatsächlich so an als würde man innerlich zerreißen... Sie sagte zu mir das der Bauch jetzt wächst und die ganzen Verwachsungen sich dehnen würden und reissen. Da müssen wir durch. Bis jetzt ist Ruhe gewesen, ich hoffe das bleibt auch so.
Viel Spaß beim Friseur 😊
Meine Kugelfreundin und ich fahren gleich in die Stadt frühstücken und danach werden Babysachen geshoppt😊 da freue ich mich sehr drauf.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌞😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (18+5)

21

Frühstück und shoppen, das hört sich super an.
Have fun und genieß es :-D

27

Vielen lieben Dank 😊

weitere Kommentare laden
14

Hallo Verena und alle anderen 🤰

Oh... Da ist sicher wieder ein Wachstumsschub...
Viel spass beim Friseur.
Was lässt du denn machen ?

Ich hatte wieder eine durchwachsene Nacht.
Keine senkwehen aber dafür Regelschmerzen des Todes.
Was war das ? Sind das erste Wehen ? 😱Hat da jemand Erfahrung?
Es wird langsam echt spannend 🤣

Heute habe ich mein Gespräch im Krankenhaus wo ich entbinde.
Bei uns ist das immer erst in der 37ssw.
Ich glaube es werden auch noch mal Untersuchungen gemacht 😀bin gespannt...

Ansonsten sind so viele Corona Fälle bei meinem Mann in der Arbeit.
Ich hab echt schiss das wir es jetzt auf den letzten Metern noch bekommen :(

Habt einen schönen Tag!

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+6

22

Bei Dir wird's jetzt echt spannend:-p
Bin schon gespannt, was Du von dem Termin berichtest #winke

34

Puh, zu dem Zeitpunkt kann das alles sein… gerade als Erstgebärende kann diese sogenannte Latenzphase wirklich ziemlich lange dauernd, auch mal mehrere Wochen 😬 aber es klingt ja die letzten 1-2 Wochen nicht unbedingt so, als würdest du über ET gehen 👍🏻

Vielleicht können die heute im KHS ein CTG schreiben? Alles Gute für den Termin 🍀

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen ihr lieben🤗

Das mit dem Wachstumsschub kenne ich zu gut🙈 unser kleiner Mann ist auch grad dabei . Das zeigt sich immer mit gesteigertem Appetit, totaler Müdigkeit und natürlich den Schmerzen im Unterleib 🙈

Ich treffe mich heute mit meinen Freundinnen aus der Schulzeit🤗 freue mich schon darauf🤗 das tolle ist, die Freundin bei der wir uns treffen hat einen schönen großen Garten😍 bei dem Wetter ein Traum😍

Ansonsten steht nichts weiter an. Mein Wochenwechsel in die schummel 3 steht Morgen an und irgendwie bin ich aufgeregt, dass es schon gar nicht mehr so lange dauert bis unser Schatz schlüpft vor allem wenn es wegen der tiefen Plazenta doch ein Kaiserschnitt wird🙈

Ich wünsche eich einen schönen Dienstag🤗

Lg

Js mit 🐻 bei 28+6

91

Viel Spaß mit deinen Freundinnen! So was ist immer ein Highlight. Ich bin am Wochenende mit meinen Mädels aus dem GVK verabredet und freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich sind diesmal alle dabei und es muss keiner absagen.

145

Sehr cool😍 auf die Mädels von meinen GVK bin ich schon gespannt der startet am 1.4🙏
Hab schon so oft gehört dass man sich so toll versteht und sogar Freundschaften entspannen sind, dass ich echt gespannt bin

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen ☕️⛅️

Ja, jetzt kommt das Kugelwachstum, Verenchen 🤩😊 Genieß es! 🥰

Ich hatte gestern ein fieses Stechen am Po-Ansatz, das gehört wohl auch dazu? Der Bauch wird mehrfach täglich hart, aber schmerzfrei. Junior geht wohl der Platz aus. Der wird ein propper Kerlchen 😅🙈

Ich werde jetzt Bad und Gäste-WC putzen 🧼
Danach steht der Wocheneinkauf an 🛒
Normalerweise vespern wir unter der Woche, aber heute gibt es Gnocchi mit Tomaten und frischem Salbei. Die sind nämlich im Kühlschrank und müssen weg 😎

Heute Nachmittag muss ich zum Vorgespräch in die Innere ins Kh. Ich hab seit Wochen Probleme mit dem Darm. Keine Schmerzen o.Ä., aber immer viel Blut beim Stuhlgang. Mein Gyn sieht nix und die Spiegelung letztes Jahr war ohne Befund. Wir vermuten, dass es nur am Heparin liegt. Aber ja, lieber mal gucken lassen… Es ist wirklich nicht wenig und tropft teilweise ins Klo 👀
Sorry fürs genaue Schildern, aber vielleicht kennt das ja jemand 🤷🏼‍♀️

„The Batman“ war so lala 🎞 Super aufgearbeitete Story, aber Robert Pattinson ist halt ein total grottiger Schauspieler 🤣 Er kommt nicht mal ansatzweise an Christian Bale heran 🙄

Achja, ich hab Ww 🥳

Das wurde wieder länger als geplant, sorry 🙈

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 34+0 💙

37

Oh das hört sich nicht so gut an, vllt kennt das ja jemand hier und kann dir einen Rat geben. Hoffe es wird schnell besser!

glückwunsch zum WW 🥳

39

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🤩🌷

Also mir zieht und zwickt es zum Ende hin überall mal… aktuell auch gerne Richtung Po, aber ich hänge auch ganz gut in der Wirbelsäule durch 😮‍💨

Ich hatte in meiner ersten SS Hämmorhoiden, da war es ähnlich mit dem Blut. Mein Internist sagte, dass sie relativ häufig bei Schwangeren. Mit Geburt war dann auch alles wieder besser. Ich durfte halt überhaupt gar nicht mehr drücken beim 🚽

weitere Kommentare laden